Danke für die Rückmeldung. Vielleicht hilft sie ja auch anderen, die dieses Problem haben.
Beiträge von Road-Runner
-
-
Wir reden doch nur von den inkompatiblen Erweiterungen? Wenn Ja, deaktiviere mal alles in Kaspersky und sage uns dann welche Erweiterungen noch bleiben.
-
Woran hat es gelegen?
-
Ich tippe mal darauf dass alle inkompatiblen Erweiterungen von Kaspersky stammen. Wenn Ja, sollten sie sich auch in den Einstellungen von Kaspersky deaktivieren lassen und anschliessend aus Firefox verschwunden sein. (Da ich das Kasperle nicht verwende, gebe ich diesen Tipp ohne Gewähr).
-
In einem eingeschränkten Nutzerkonto ist das momentan noch nicht möglich.
ZitatAlso Benutzer mit eingeschränkten Rechten können nach aktuellem Stand nach wie vor keine Updates installieren. Aber mittelfristig soll auch das möglich werden. Aber da ist (für mich) noch kein konkreter Zeitplan erkennbar.
Quelle (in den Kommentaren nach unten scrollen)
Ich bin immer mit einem eingeschränkten Konto unterwegs und handhabe das Update so:
Sobald ich erfahren dass eine neue finale Version da ist, schliesse ich Firefox, logge ich mich in meinem Adminkonto ein, gehe zu Hilfe - über Firefox und spiele das Update ein. Dann schliesse ich das Adminkonto wieder, gehe zurück zum eingeschränkten Konto und starte Firefox.
-
Unter Win 7: Firefox schliessen. Dann Rechtsklick auf das Firefox-Icon auf dem Desktop und Als Administrator ausführen anklicken und gegebenenfalls das Kennwort eingeben. Dann startet Firefox im Adminkonto und sollte sich updaten lassen.
Unter XP geht es so: Firefox schliessen - Rechtsklick auf das Firefox-Icon - auf Ausführen als... klicken. Dann einen Benutzer mit administrativen Rechten auswählen und gegebenenfalls das Kennwort eingeben.
-
Ich gehe von einem eingeschränkten Benutzerkonto aus. Hast du es schon mal mit Administrator-Rechten versucht?
-
Kaspersky hat es noch nie geschafft, seine (in meinen Augen überflüssigen) Erweiterung, rechtzeitig an neue Firefox-Versionen anzupassen. Da heisst es eben abwarten und Tee trinken oder Dich bei Kaspersky beschweren (schliesslich hast Du für das Produkt bezahlt und Anspruch auf Support).
Zum Google-Symbol (Favicon): installiere die Erweiterung Favicon Restorer. Hintergrundinfo
-
Ich habe den Thread nach Builds verschoben.
@ emi: befindet sich der portable Firefox auf einem USB-Stick? Dann wäre es völlig normal, dass er langsamer ist. Das Lesen von Daten von einem Stick ist wesentlich langsamer als von einer fest installierten Platte.
-
Lösche den Inhalt des Ordners Update unter C:\Users\Nutzername\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Mozilla Firefox.
-
Zitat von Firefox-Fan77
Alles was ich will ist ein integriertes Fix für den seit JAHREN bekannten Bug582139.
Dann bist Du hier falsch. Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit.
Zum Thema: schau Dir mal die Erweiterung Favicon Restorer an. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob diese Erweiterung Dein Problem löst, aber da ich nie mit Fenstern, sondern immer nur mit Tabs arbeite, kann ich es nicht testen.
-
Nur in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Bayern.
-
Zitat von vincent001
Windows Update hat nicht funktioniert, warum auch immer.
Es kann sein, dass Windows Update nur noch mit installiertem SP 3 funktioniert, da der Support für SP 2 eingestellt ist. Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher, da ich schon seit ewig und drei Tagen kein XP mehr in den Fingern hatte.
-
Du kannst auch nach der Installation Deines XP so lange Windows Update ausführen bis Du gesagt bekommst Dein Windows sei jetzt auf den neusten Stand. Plane aber mehrere Stunden dafür ein.
-
Zitat von gs750ec
wenn es mit 0.1 läuft und mit 0.2 nicht wird es wohl kaum die Firewall sein.
Doch. Für Firewalls sind die Dateien firefox.exe der verschiedene Versionen verschiedene Programme. Eigentlich sollte eine Firewall dann nachfragen was zu tun ist, aber manche Firewalls sind zu doof dazu.
ZitatWer dann auf die letzten Sicherheiten nicht verzichten will muß dann wohl zu Chrome wechseln.
Und wenn das Ganze dann nach einem Update auch mit Chrome passiert? Kommt dann der Rat, Opera zu nehmen?
@ historychris
Lösche mal alles, was Firefox heisst, aus den Einstellungen Deiner Firewall und lasse Firefox neu erkennen. Sollte das nicht helfen, ziehe den Netzstecker (Stromnetz) Deines Routers für 2 Minuten und schalte ihn dann wieder ein.
-
Für mich gehören Kacheln auch ins Bad und nicht auf den Desktop.
Vielleicht würde ich das anders sehen, wenn ich einen Touchscreen hätte. Habe ich aber nicht, von daher heisst es: Kacheln anstatt Startbutton: Nein Danke.
Zitat von pittifoxIch spekuliere dass Win8 so enden wird wie Vista, hoch bejubelt,dann verschmäht.
Man sagt ja, dass nur jedes zweite Betriebssystem von MS etwas taugt. Wenn diese Theorie stimmt, hast Du Recht.
Win 98 = Top
Millenium Edition (alias More errors) = Flop
XP = Top
Vista = Flop
Win 7 = Top
Win 8 = ? :wink: -
Ich habe die 2 Threads zum gleichen Problem zusammengeführt.
-
Zitat von JeGe
warum wird mir - wenn ich mich im Forum im Offline-Modus (also nicht angemeldet) aufhalte - die Zeit (der aktuellsten Beiträge) +1 Stunde angezeigt?
Weil ich erst jetzt (8:05) das Forum auf Winterzeit umgestellt habe. Das gilt für nicht angemeldete Leser. Eingeloggte Mitglieder müssen gegebenenfalls die Winterzeit in ihrem Profil selbst umstellen.
-
Unter dem letztgenannten Pfad legt Firefox den Cache ab sowie Infos zu den Updates. Wenn Du ein oder mehrere neue Profile erstellst, wird beim ersten Starten dieser neuen Profile auch ein zusätzlicher Ordner unter "User"-"AppData"-"Local"-"Mozilla"-"Firefox"-"Profiles" angelegt, der dann den Cache dieses Profils enthält.
Da Du das Profil SafeBrowser gelöscht hast, kannst Du nun im Explorer auch dieses Profil unter "User"-"AppData"-"Local"-"Mozilla"-"Firefox"-"Profiles" löschen.
-
Zitat von scyllo
Zudem beunruhigt es mich etwas, dass neben meinem Profil (default), in dem auch das Java-Plugin deaktiviert ist ( Bernd), offenbar noch Einträge eines anderen (nicht default) "Profils" existieren. Und dort finden sich ja die Alt-/Doppeleinträge....
Du hattest nicht zufällig irgendwann mal ein zweites Profil erstellt und dieses Profil dann nicht über den Profilmanager gelöscht, sonder nur im Windows Explorer? Dass könnte das Vorhandensein dieser Einträge erklären.