1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

  • Fehlerhafte Darstellung von Webseiten

    • Road-Runner
    • 10. Dezember 2012 um 13:01
    Zitat von Road-Runner

    @ Ekkanthera

    HWA ist die Hardware-Beschleunigung in Firefox. Schalte dieses Feature mal ab und prüfe ob das Problem dann behoben ist (Anleitung).

    Hast Du das versucht? Resultat?

  • Stylish-Custom 0.7.7 in Deutsch ?

    • Road-Runner
    • 10. Dezember 2012 um 12:58

    Gut, dann bin ich hier raus. Unterstützung für veraltete Versionen gibt es von mir nicht. Wie andere Mitglieder das handhaben ist ihnen überlassen.

  • Problem: Google Suche

    • Road-Runner
    • 9. Dezember 2012 um 23:58

    Letzte Aktualisierung: Sun, 09 Dec 2012 22:57:55 GMT
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:17.0) Gecko/20100101 Firefox/17.0
    Erweiterungen (aktiviert: 26, deaktiviert: 0):

    Adblock Plus 2.2
    Bamboo Feed Reader 1.7
    BBCodeXtra 0.3.2
    BetterPrivacy 1.68
    Bookmark Favicon Changer 1.71
    ChatZilla [de] 0.9.89
    CheckPlaces 2.6.2
    Clippings 3.2
    Dictionnaires français 4.8
    Download Statusbar 0.9.10
    Element Hiding Helper für Adblock Plus 1.2.3
    Favicon Restorer 1.4
    Greasemonkey 1.5
    IE View 1.5.1
    InfoLister 0.10.4a3
    Menu Icons Plus 2.4
    Print / Print Preview (Update) 0.7.7
    QuickDrag 2.1.3.23
    Restart Firefox 0.5
    Secure Login 1.0.1
    Spellchecker.lu Dictionary 0.7-2012-08-27
    Status-4-Evar 2012.07.08.17
    Stylish 1.3.1
    Tab Mix Plus 0.4.0.4pre.120724a
    Unsorted Bookmarks Folder Menu 2.3.2
    Wörterbuch Deutsch (de-DE), Hunspell-unterstützt 20120628

    Themes (2):

    Default 17.0.1
    Firefox B 1299763251 [ausgewählt]

    Plugins (3):

    Adobe Acrobat
    Shockwave Flash
    VLC Web Plugin

  • Problem: Google Suche

    • Road-Runner
    • 9. Dezember 2012 um 23:02

    Windows 7 Ultimate 64 bit mit SP1 und Firefox 17.0.1

  • Profil Ordner nach Datenträgerüberprüfung verschwunden!

    • Road-Runner
    • 9. Dezember 2012 um 23:01

    Wenn der Profilordner wirklich verschwunden ist, sieht es schlecht aus. Firefox erstellt zwar eine Sicherung der Lesezeichen, die aber auch im Profilordner gespeichert wird. Von daher bringt das auch nichts. Du könntest versuchen, zumindest Teile des Ordners wieder zu finden, indem Du ein Tool wie Recuva einsetzt (Downloadlink + Anleitung).

  • Profil Ordner nach Datenträgerüberprüfung verschwunden!

    • Road-Runner
    • 9. Dezember 2012 um 22:43

    Da Du nicht sagst, welches Betriebssystem Du hast, hier der Link zum Thema Wo finde ich meinen Profilordner.

    Wenn Du den Ordner gefunden hast, sichere ihn als erstes in ein anderes Verzeichnis. Dann löschst Du bei geschlossenem Firefox die Datei places.sqlite. Nun Firefox neu starten, damit die Lesezeichen-Datei neu erstellt wird.

    Auch vielleicht hilfreich: Verlorene Lesezeichen

  • Problem: Google Suche

    • Road-Runner
    • 9. Dezember 2012 um 22:32

    @ IchGoogleNicht

    Ich habe es gerade nochmal auf meinem Rechner getestet:

    1. dom.storage.enabled auf false: Problem tritt auf
    2. dom.storage.enabled auf true: Problem tritt nicht auf.

    Das Ganze passiert sowohl in meinem Arbeitsprofil mit +- 25 Erweiterungen als auch in einem neuen Profil ohne irgend eine Erweiterung.

  • JPEG Bilder als JPG speichern - Dateisuffix ändern

    • Road-Runner
    • 9. Dezember 2012 um 17:33
    Zitat von franklin

    Chromium speichert das beispielsweise als name.jpg

    Firefox unter Win7 auch.

    [attachment=1]Grafik speichern.png[/attachment]

    [attachment=0]Datei hochladen.png[/attachment]

    Ob es eine Rolle spielt dass Du Ubuntu verwendest kann ich nicht sagen.

    Bilder

    • Datei hochladen.png
      • 33,26 kB
      • 288 × 218
    • Grafik speichern.png
      • 126,89 kB
      • 958 × 557
  • FF17 statt Startseite nur Fenster & Tabs der letzten Sitzung

    • Road-Runner
    • 9. Dezember 2012 um 14:26
    Zitat von Ramto48

    Auch ein Testprofil ist ja dann mit unwirksamen Änderungen belastet die evtl die weiteren Änderungen beeinflussen können.

    Dann löschst Du eben das Testprofil und erstellst Dir ein neues. Da dieses Profil ja eh nur zum Testen dient, kann es jederzeit durch ein neues ersetzt werden.

  • Fehlerhafte Darstellung von Webseiten

    • Road-Runner
    • 9. Dezember 2012 um 10:14
    Zitat von pcinfarkt

    Die SW kommt nun mal nicht aus Oberuntermitteldorf. :mrgreen:

    Du bist hier in deinem deutschsprachigen Forum und solltest bedenken, dass nicht jedermann der englischen Sprache mächtig ist. Ob Firefox jetzt in den USA oder in D entwickelt wird spielt dabei absolut keine Rolle.

    @ Ekkanthera

    HWA ist die Hardware-Beschleunigung in Firefox. Schalte dieses Feature mal ab und prüfe ob das Problem dann behoben ist (Anleitung).

  • Tip des Tages

    • Road-Runner
    • 8. Dezember 2012 um 07:52

    Wie wahr.....

  • Firefox für MacOs 10.4.11

    • Road-Runner
    • 7. Dezember 2012 um 16:44

    Für MacOs 10.4 ist mit Firefox 3.6.x das Ende der Fahnenstange erreicht. Ab Firefox 4 wird MacOS 10.5 verlangt sowie ein Rechner mir einem Intel-Prozessor. PowerPC wird nicht mehr unterstützt.

    Für Firefox 17 ist neben den Intel-Prozessor auch MacOS 10.6 erforderlich.

    Wenn Du bei MacOS 10.4 bleiben willst solltest Du einen anderen Browser wählen, da Firefox 3.6 sicherheitstechnisch komplett veraltet ist.

  • FF 17.0.1. Probleme mit Chronik und Lesezeichen

    • Road-Runner
    • 7. Dezember 2012 um 16:05
    Zitat von j.bro

    Nur die Icons sind leider weg und tauchen immer erst wieder auf nach Aufruf der Seite. Kann ich die auch gleich auf einen Schlag neu herstellen?

    Installiere Dir die Erweiterung Check Places und lasse alle Favicons in einem Durchgang wieder herstellen.

    Die Erweiterung ist zwar eingestellt, aber noch zu haben (siehe https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=816018#p816018)

  • Sync - ich verstehe die Logik nicht

    • Road-Runner
    • 6. Dezember 2012 um 17:50
    Zitat von joschi4

    benützt du aber trotzdem den Sync-Manager von Firefox?

    Den habe ich noch nie genutzt. Meine Daten bleiben auf meinen Rechnern und nicht irgendwo in der Cloud.

  • Sync - ich verstehe die Logik nicht

    • Road-Runner
    • 6. Dezember 2012 um 17:44
    Zitat von joschi4

    Ist es eine gute Idee ab und zu manuell auf beiden PC's diese sql-Datei (sorry weiss den Name nicht mehr auswending) (oder vielleicht noch besser das ganze Firefox-Profil) zu kopieren und beim anderen PC einzufügen?

    Ich mache das schon seit ewig und drei Tagen so (ich kopiere immer das ganze Profil), wenn ich meinen Laptop auf den neuesten Stand bringen will.

  • Lädt Bilder nicht

    • Road-Runner
    • 5. Dezember 2012 um 22:28

    Dann der nächste versuch: teste es mit einem neuen Profil.

    Neues Profil erstellen

  • Plugins - Sicherheitslücken schließen (Diskussionsthread)

    • Road-Runner
    • 5. Dezember 2012 um 21:05
    Zitat von Heaven_69

    Ist das Version 10.3.183.43?

    Ja. Wie lange diese Version aktuell ist weiss ich nicht.

  • Plugins - Sicherheitslücken schließen (Diskussionsthread)

    • Road-Runner
    • 5. Dezember 2012 um 20:53

    Du meinst Version 10. Auf dieser Seite findest Du alle Links: http://www.adobe.com/products/flashplayer/distribution3.html (für den 10er nach unten scrollen)

  • probleme mit googlebooks

    • Road-Runner
    • 5. Dezember 2012 um 20:50
    Zitat von Road-Runner

    Versuche es mal mit einem neuen Profil.

    Neues Profil erstellen

    Schon versucht? Wenn Ja, mit welchem Ergebnis?

  • nach einem blueScreen startet Firefox nicht mehr

    • Road-Runner
    • 5. Dezember 2012 um 18:38

    Nur ein Schuss ins Blaue: hast Du im Profilordner eine Datei parent.lock? Wenn Ja, beende Firefox über den Taskmanager und lösche diese Datei.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon