z.B. http://www.1erforum.de/members/da+mak…ture20703-a.jpg
[attachment=1]Seiteninformation.png[/attachment]
[attachment=0]da.png[/attachment]
z.B. http://www.1erforum.de/members/da+mak…ture20703-a.jpg
[attachment=1]Seiteninformation.png[/attachment]
[attachment=0]da.png[/attachment]
Es ist wohl eher so, dass die URL je nach Version ändert. (Die erste in meinem Beitrag gepostete stammte von einem meiner Lesezeichen (.../downloads/jre7-downloads-1637588.html), die richtige endet auf ...downloads/jre7-downloads-1880261.html).
Bei Trojanerbefall gibt es nur eine Lösung: Daten sichern und System neu aufsetzen. Alles andere ist nur eine Illusion.
Scrolle auf der verlinkten Seite nach unten. Da gibt es noch weitere Vorschläge zur Problemlösung.
Kann ich alles nicht bestätigen. ich habe mir Java 7 Update 10 wie immer bei oracle.com herunter geladen und beide Versionen (32 + 64 bit) ohne irgendwelchen Probleme offline installiert.
@ edvoldi:
die von Dir per Screenshot gezeigte Seite java.com bringt die neueste Version immer mehrere Tage oder gar Wochen später.
Edit RR: Link verbessert
Beiträge zum Thema Apple entfernt Java? in einen eigenen Thread verschoben.
Hallo und Willkommen im Forum.
Dein Link führt nur zur Anmeldemaske des 1erforums. Bitte stelle einen Link ein, bei dem man sich nicht erst anmelden muss.
Da ich diese Meldung nicht habe: nutzt Du zufällig Windows 8?
Wenn Ja, bin ich hier raus, da ich immer noch mit Win7 unterwegs bin.
Nö.
[attachment=0]Überprüfung der Plugins.png[/attachment]
Und jetzt Java gleich wieder deaktivieren.
Zitat von drosteoDas Problem tritt nur in der Verbindung MacOS 10.7.5 / Firefox 17.0.1 auf, nicht bei älteren MacOS mit neuem Firefox und nicht bei MacOS 10.7.5 / älterem Firefox. Cookies sind auf akzeptieren / nachfragen ( bei mir Standard auf allen Rechnern ).
Dann muss ich leider passen, da ich mich mit MacOS gar nicht auskenne und demnach auch nicht sagen kann, was das Problem bei dieser Konstellation auslöst.
Zitat von ZitronellaGib in einem neuen Tab folgendes ein: about:config
Bestägige die Warnmeldung und suche im filter nach dem Eintrag dom.storage.enabled
Dieser Wert steht bestimmt bei dir auf false (entweder hast du das explizit verstellt oder einem Fremdprogramm die Erlaubnis erteilt das zu ändern) .
Wenn dem so ist, dann doppelklicke den Eintrag sodass der Wert auf true steht. Teste erneut google und berichte hier.google hat nämlich dahingehend etwas vor Tagen geändert, so dass der Standardwert true nötig ist.
Nachtrag: Für google ist es auch nötig dass cookis erlaubt sind
Einstellungen--> Datenschutz
Du musst Cookies zulassen.
Sollte mit einem Bookmarklet gehen (nicht getestet): https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=785974#p785974
Lasse Dir den Quelltext anzeigen und suche nach Autocomplete=off. Wenn Du das findest, untersagt die Seite das Speichern von Passwörtern.
Entferne das Häkchen im rot umrandeten Feld, dann klappt dieses auch:
ZitatKennzeichnung mit Privater Modus habe ich noch nie in meiner Titelleiste gesehen, und auch, wenn ich im privaten Modus unterwegs bin, kann ich unter Extras keinen privaten Modus ausschalten, weil die entsprechende Option gar nicht aktiviert is
.
[attachment=0]Einstellungen.png[/attachment]
Zitat von AvianInteressanter Weise geht es wieder..........mit FF18 Beta.
In +- 5 Wochen ist die Beta keine Beta mehr, sondern die finale Version von Firefox. Damit sollte das Problem dann gegessen sein.
Bis dahin sehe ich nur diese Lösung:
Zitat von AvianDa es sich aber anscheinend um ein Client-seitiges Problem handelt, bleibt mir wohl nur ein dezenter Hinweis in Form eines Overlays.
Zitat von AvianIch habe mal folgendes gemacht:
Hardwarebeschleunigung deaktiviert --> funktioniert
Dass bedeutet nur, dass Du die Hardwarebeschleunigung abschalten solltest. Ob andere User dies ebenfalls tun müssten, hängt von deren Rechner ab. Im Allgemeinen ist mehr als nur eine Seite betroffen, wenn die HWB der Übeltäter ist. Und dann werden diese User die HWB eventuell schon ausgeschaltet haben, bevor sie auf Deine Seite kommen.
Zitat von ZitronellaMeine weiteren Kritikpunkte bleiben aber weiterhin.
Einverstanden. Aber wie ich schon sagte, hole ich mir die Updates nicht über SUMO, sondern direkt vom Hersteller des Programms, welches ein Update anbietet.
ZitatFilehippo hat zwar auch einen Update Scanner
Der heisst Update Checker (nicht Scanner) und ist auf der File Hippo-Seite zu finden. Der Unterschied zur Erweiterung Update Scanner ist mir schon bekannt.
Boersenfeger meinte sicher den rot umrandeten Link, unter dem es eine Version ohne unerwünschtes Zubehör gibt.
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/10.12.12/9bz4y17bqfv8.png]
Der direkte Link lautet http://www.kcsoftwares.com/files/sumo_lite.exe (Direktdownload)
Ich nutze diese Version, lasse mich aber nur über neue Updates informieren. Das Herunterladen mache ich dann aber entweder über die im Programm eingebaute Update-Funktion oder über die Seite des Herstellers.
Den Update Checker von FileHippo werde ich mir dennoch mal ansehen.