1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Firefox zeigt Seiten völlig unzureichend an (2)

• Road-Runner
    • 20. Januar 2013 um 14:38

Ich habe mir erlaubt, 2 Beispiele hoch zu laden und dabei die von Dir genannten Dateinamen verwendet. Es werden sehr wohl 2 unterschiedliche Dateien angezeigt.

http://www.at2907.net/test/99839412.PDF Hier steht nur: Nur ein Test

http://www.at2907.net/test/998394129999999999999.PDF Hier findet sich das Handbuch meiner externen Festplatte

• Emulator für Brower und Browserversionen

• Road-Runner
    • 20. Januar 2013 um 13:59

1. Aktuell ist Firefox 18.0.1 und nicht Firefox 10

2. Ich kann keinen Unterschied bei der Anzeige in Firefox gegenüber der Anzeige im IE feststellen.

Bitte erkläre genauer was Du mit "zerschossen" meinst.

• Buttons für die Navigations-Symbolleiste

• Road-Runner
    • 20. Januar 2013 um 13:55
    Zitat von TheIncognito

Ein Update werde ich aber nicht durchführen, da dies in meinen Augen überflüssig ist und bei Firefox immer sehr umständlich und meist mit einem Datenverlust verbunden ist.

Dann heule aber später nicht hier herum, wenn Dein System infolge der Nutzung einer mit nicht gepachteten Sicherheitslücken belasteten und demnach für Malware anfälligen Firefox-Version verseucht wurde.

• Firefox zeigt Seiten völlig unzureichend an (1)

• Road-Runner
    • 20. Januar 2013 um 09:37
    Zitat von brainstuff

Ich befürchte, dass das von irgend einem Add-On kommt (die sind auf beiden Installationen verschieden).

Starte Firefox mal im abgesicherten Modus. Wenn es dann klappt, siehe Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben

Zitat

(Firefox 19 beta 2)

Wie sieht es im Firefox 18 aus?

• Sperrliste für Fx ab Vers. 17.0

• Road-Runner
    • 19. Januar 2013 um 12:10

Wenn es Dir nur um Adblock Plus geht: das gibt es auch für andere Browser. Tante Google weiss mehr.

• Sperrliste für Fx ab Vers. 17.0

• Road-Runner
    • 19. Januar 2013 um 11:14
    Zitat von surprice

Aber ich habe es auch schon erlebt, dass Prüfungen für meine Internet-Security-Software teilweise deaktiviert waren

Dafür ist Kaspersky zuständig, wie Dir schon gefühlte 100.000 mal mitgeteilt wurde.

• Firefox: eine einzige Katastrophe

• Road-Runner
    • 19. Januar 2013 um 08:57

Führe als erstes mal die allgemeine Fehlersuche von Firefox durch.

• Fx 18.0.1 - Updateprüfung geht nicht

• Road-Runner
    • 18. Januar 2013 um 23:30

Zu 1. Hast Du auch das Java Deployment Toolkit deaktiviert?

Zu 2. Die Warnung wird in jedem Fall angezeigt, egal ob Du Java aktiviert hast oder nicht.

• deaktivierte Plugins (hier: Java) entfernen

• Road-Runner
    • 18. Januar 2013 um 22:44

Wenn unter Windows 7 beide Java-Versionen installiert sind, befindet sich die Datei npdeployJava1.dll in diesen Ordnern:

[attachment=0]java.png[/attachment]

Bilder

• java.png
      • 17,77 kB
      • 356 × 204
  • Backup läßt sich nicht installieren

• Road-Runner
    • 18. Januar 2013 um 18:32

Ich stehe jetzt vor einem Rätsel. Ich habe mir aus meiner täglichen Sicherung mal die Datei bookmarks-2012-12-28.json extrahiert und sie dann in Firefox importiert. Der Import hat problemlos geklappt.

Ich bin so vorgegangen wie Du auch: Chronik-> Gesamte Chronik anzeigen -> Importieren -> Wiederherstellen -> Datei wählen -> bookmarks-2012-12-28.json -> öffnen.

Der einzige Unterschied: die Datei war nicht auf einem Stick, sondern auf der 3. Partition meiner Festplatte. Das sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen. Vielleicht versuchst Du es nochmal, um auszuschließen, dass Du Dich irgendwo verklickt hast?

• Road-Runner
    • 18. Januar 2013 um 18:13
    Zitat von SpeedyW

Chronik-> Gesamte Chronik anzeigen -> Importieren -> Wiederherstellen -> bookmarks-2013-01-18.json -> öffnen

Dann war das wohl auch Chronik-> Gesamte Chronik anzeigen -> Importieren -> Wiederherstellen -> Datei wählen -> bookmarks-2012-12-28.json -> öffnen.

• Road-Runner
    • 18. Januar 2013 um 18:06
    Zitat von SpeedyW

Nix passierte.

Logisch. Du hast die Sicherung (bookmarks-2013-01-18.json) von heute zurück gespielt.

Ich bezweifele auch, dass Du ein Backup vom Dezember 2012 in den Sicherungen findest, da dort nur die Sicherungen der letzten 5 Tage, an denen Firefox genutzt wurde, gespeichert werden.

• Dateiendungen beim Speichern/Download fehlt OSX 10.6.8

• Road-Runner
    • 18. Januar 2013 um 17:46

Boersenfeger meinte dass das Betriebssystem im Threadtitel genannt werden sollte.

Ich habe das jetzt mal Für Dich erledigt.

• Firefox 18 Probleme Bilder hochladen

• Road-Runner
    • 17. Januar 2013 um 17:20
    Zitat von transarena

Das selbe Problem gibt es übrigens bei xxx.bolgspot.de (Ist glaube ich Google)

Du meinst wohl blogspot.de (nicht bolgspot)? Wenn ja, kann ich dort das Problem nicht nachvollziehen. Vorausgesetzt, Du hast selbst ein Blog und willst Bilder in einem Beitrag zeigen. Ich habe es gerade getestet (http://road2907.blogspot.de/) und konnte das Bild problemlos hochladen und veröffentlichen.

Das Blog ist übrigens ein reines Testblog, von daher sind die Beiträge an und für sich uninteressant.

• Kann keine Programme mehr installieren

• Road-Runner
    • 17. Januar 2013 um 12:46

Fullquote ist nicht mehr und nicht weniger als das englische Wort für Vollzitat. Inwiefern dieses Wort als Beleidigung angesehen werden kann entzieht sich meinem Verständnis.

Aber lassen wir das. Es bringt eh nichts.

• Road-Runner
    • 17. Januar 2013 um 11:25

@ surprice:

dann unterlasse doch bitte endlich diese komplett überflüssigen Zitate. Anderenfalls brauchst Du Dich nicht darüber zu ärgern, dass andere User Dich als Vollquottel (und nicht als Fullquote) bezeichnen.

• Road-Runner
    • 17. Januar 2013 um 09:47
    Zitat von Cosmo

Der Fairneß halber: Der Original-Thread, aus dem dieser Thread abgelöst worden war, war von IngoPan gestartet und dann von anderen Benutzern gekapert worden. Insofern hat er auch nicht gegen Punkt 5 der Forenregeln verstoßen.

Stimmt. Das hatte ich allerdings übersehen und ich entschuldige mich in aller Form dafür.

Zitat von Cosmo

Richtig ist allerdings, daß sich aus dem Java-Problem bei Ingo ein generelles Systemproblem ergeben hat (was dem Benutzer selbst erst im 2. Beitrag (gezählt innerhalb der ursprünglichen Thread) auffiel).

Von daher war es wohl doch besser, dieses Problem in einem eigenen Thread zu behandeln. Da es sich nunmehr nicht mehr um ein Firefox-Problem handelt, gehört der Thread nach Smalltalk und wurde folgerichtig auch dahin verschoben. Das heisst nicht dass er deswegen weniger wichtig wäre, sondern nur dass er nach Lage der Dinge im falschen Unterforum war.

Zitat von IngoPan

Es scheint so zu sein, als ob man hier mit (quasi) unlösbaren Problemen nicht gerne gesehen wird
    da man sich dadurch viel schwerer profilieren kann als bei "einfachen" Problemen.

Wie Du wohl darauf kommst? Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Wenn jemand eine Lösung für ein Problem hat oder zumindest versuchen will, es zu lösen, wird er es auch tun, egal in welchem Unterforum der Thread veröffentlicht wurde.

Nun ist es aber auch so dass es für ein (quasi) unlösbares Problem (wie Du es nennst) weniger User mit dem nötigen Wissen gibt als für ein 08/15-Problem, für das die Lösung sogar per Forensuche und ganz ohne die Mitwirkung eines Helfers zu finden wäre.

• FF18 läßt sich nicht starten

• Road-Runner
    • 15. Januar 2013 um 21:52
    Zitat von ff-ws

Ende

OK.

• Startseite Lesezeichen fehlen bei PC Neustart

• Road-Runner
    • 15. Januar 2013 um 16:20
    Zitat von stoneaustria

sicher macht das tool Bereinigungen beim Herunterfahren nehme ich an, aber warum soll es meine Änderungen im ff wieder rückgängig machen, bzw. Einstellungen rücksetzen?

Ich habe nicht gesagt, das Tool würde etwas derartiges tun; ich habe es bloss vermutet und vorgeschlagen zu prüfen ob dem so ist. Mir kommt nämlich seit 2002 kein solches Tool mehr auf den Rechner, so dass ich auf Raten angewiesen bin.

Etwas Lektüre: http://www.derfisch.de/tuneup-reloaded.html

• Startseite Lesezeichen fehlen bei PC Neustart

• Road-Runner
    • 15. Januar 2013 um 15:55
    Zitat von stoneaustria

es läuft tune up util.!

Dann prüfe mal ob dieses Tool irgendwelche Bereinigungen beim Herunterfahren des Rechners durchführt (Schuss ins Blaue, da ich solche Programme nicht nutze).

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon