1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Bug in FF 19 - keine Artikelbilder mehr bei Amazon

• Road-Runner
    • 21. Februar 2013 um 16:01

Hier nicht.

Könnte ein externes Programm Javascript blockieren?

• Bug in FF 19 - keine Artikelbilder mehr bei Amazon

• Road-Runner
    • 21. Februar 2013 um 15:58

Das Ganze funktioniert nicht, wenn Javascript deaktiviert ist.

• Firefox 19 zeigt Bilder anfangs nicht korrekt an

• Road-Runner
    • 21. Februar 2013 um 15:53

Überflüssige Beiträge nach Lost Threads verbannt.

• Firefox 19 zeigt Bilder anfangs nicht korrekt an

• Road-Runner
    • 21. Februar 2013 um 15:51
    Zitat von Ethelion

Hier ein Link zu nem Bild. Ist aus einem Browsergame, dessen Namen ich hier nicht nennen kann, weil das sonst vermutlich Werbung wäre

Unsere Forenregeln sagen:

Zitat

Ausnahme: Im Kontext des Themas ist das Nennen / Verlinken der betreffenden Seite erlaubt, auch wenn es sich um eine kommerzielle Seite handelt

Da es sonst schwierig bis unmöglich sein wird dieses Problem nachvollziehen zu können, solltest Du die Seite nennen.

• Firefox 19 PDF Viewer

• Road-Runner
    • 21. Februar 2013 um 15:34

Unter Firefoxbutton - Drucken - Seite einrichten die Vorgaben auf ---leer--- stellen (Wenn Du die Menüleiste eingeblendet hast: Datei - Seite einrichten)

[attachment=0]seite.png[/attachment]

Bilder

• seite.png
      • 46,81 kB
      • 485 × 427
  • Neues Download Interface nicht verfügbar

• Road-Runner
    • 21. Februar 2013 um 13:45

Ich kann das Problem hier nicht nachvollziehen. Je nach Einstellung unter about:config habe ich entweder die alte oder die neue Version.

Allerdings ist es mir komplett egal welche Version bei mir vorhanden ist da ich dieses Fenster eh nicht sehe (ich nutze die Erweiterung Download Statusbar).

• Road-Runner
    • 21. Februar 2013 um 13:31
    Zitat von Road-Runner

Wenn Ja, sind im neuen Profil irgend welche Erweiterungen installiert?

• Road-Runner
    • 21. Februar 2013 um 13:30
    Zitat von LustigePerson

Selbst wenn ich ein ganz neues Profil anlege, geht beim Download das "alte" Fenster auf...

Auch wenn Du den Eintrag unter about:config in diesem neuen Profil änderst? Wenn Ja, sind im neuen Profil irgend welche Erweiterungen installiert?

• Road-Runner
    • 21. Februar 2013 um 13:06
    Zitat von LustigePerson

Hier sind beide Versionen gezeigt: http://www.ghacks.net/2012/04/18/fir…estore-the-old/

Dort wird aber auch gesagt, wie man das unter about:config einstellen kann:

Zitat

Filter for the term browser.download.useToolkitUI and double-click it to set it to true. True means that Firefox will use the old downloads window, while false means that the new icon will be used instead.

• PDF in Firefox 19 mit pdfjs darstellen

• Road-Runner
    • 21. Februar 2013 um 11:09

Gehe zu Einstellungen - Anwendungen. Gib unter Suchen pdf ein. Klicke dann auf den Pfeil und wähle dort PDF XChange aus.

Screenshot weiter oben (https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=849116#p849116)

• Neuinstallation???

• Road-Runner
    • 21. Februar 2013 um 11:05

Sichere den ganzen Ordner Mozilla unter C:\Users\DeinNutzername\AppData\Roaming auf ein externes Medium (Stick, CD, DVD oder externe Platte). Nach dem Neuaufsetzen Deines Windows und Neuinstallation von Firefox kannst Du dann verschiedenes aus dieser Sicherung in das neue Profil übernehmen: Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil.

Dann sichere auch alle anderen für Dich wichtigen Daten, wie z.B. Dokumente, Musik, Bilder usw. und verfahre anschliessend wie hier beschrieben (Anleitung als PDF hier).

Ich weiss nicht, ob das in der PDF-Anleitung empfohlene Programm Windows-EasyTransfer auch die Profile von Firefox sichert. Also diese eventuell manuell sichern wie oben beschrieben und auf jeden Fall Dich nach dem Ausführen dieses Tools davon überzeugen, dass alles Wichtige wirklich gesichert ist.

• Wie löscht man den Yahoo Schrott bei Firefox

• Road-Runner
    • 21. Februar 2013 um 00:08

In diesem Thread war es die Erweiterung Helper. Auch wenn bei Dir das Problem etwas anders liegt, könnte es doch an der gleichen Erweiterung liegen. Wenn Helper bei Dir installiert ist, lies im anderen Thread wie Du diese Erweiterung wieder los wirst.

• Versionserkennung funktioniert nicht

• Road-Runner
    • 20. Februar 2013 um 16:51
    Zitat von NoNameNeeded

Etwaige andere Profilordner sind für ihn dann einfach nur irgendwelche uninteressanten Ordner und Dateien auf der Festplatte..

Es sei den, man startet Firefox mit den 40 Profilen gleichzeitig. Theoretisch ist das durchaus möglich, ich habe es aber nie versucht (schon allein weil ich keine 40 Profile habe ;-)).

• Textänderungen nicht möglich

• Road-Runner
    • 20. Februar 2013 um 11:07
    Zitat

Eine Lesezeichen- Symbolleiste wird jetzt aber leider nicht mehr oben im Browser-Fenster angezeigt, oder?

Gehe auf Ansicht - Symbolleisten und blende die Lesezeichenleiste wieder ein (Häkchen setzen bei Lesezeichen-Symbolleiste).

Oder über Firefox-Button - Einstellungen - Häkchen setzen bei Lesezeichen-Symbolleiste

• Fx 19.0 -

• Road-Runner
    • 20. Februar 2013 um 09:58
    Zitat von surprice

Dies rücksichtslose Vorgehen seitens Mozilla geht mir langsam auf die Nerven.

Dann nimm doch endlich einen anderen Browser oder schick Kaspersky (oder was immer Du auch neuerdings verwendest) zum Teufel. Mozilla kann gar nichts dafür, wenn Kaspersky (oder jede andere Hersteller ähnlicher Software) zu blöd ist seine Erweiterungen rechtzeitig anzupassen.

Es wurde Dir schon mehrfach gesagt: Jeder Entwickler von Erweiterungen hat seine Erweiterungen an neue Firefox-Versionen anzupassen und nicht umgekehrt. Wenn Du Dich über rücksichtsloses Vorgehen beschweren willst, wende Dich an den Hersteller Deiner Sicherheits-Suite.

Was Deine Frage betrifft: http://www.mozilla.org/en-US/firefox/19.0/releasenotes/

• PDF in Firefox 19 mit pdfjs darstellen

• Road-Runner
    • 20. Februar 2013 um 09:35

Gehe zu Einstellungen - Anwendungen. Gib unter Suchen pdf ein. Klicke dann auf den Pfeil neben Foxit Reader Plugin for Mozilla und wähle im Drop-Down-Menü den Eintrag Vorschau in Firefox.

[attachment=0]pdf.png[/attachment]

Bilder

• pdf.png
      • 40,68 kB
      • 590 × 306

• Road-Runner
    • 20. Februar 2013 um 09:30

Nr 1: der ganz normale Profilordner
    Nr 2: der Cache des oder der unter 1 liegenden Profile (wenn man mehrere Profile eingerichtet hat). In diesem Ordner liegen auch die Update-Informationen.

Du findest in beiden Ordnern die gleichen Profile (siehe Bild)

So sieht es unter Win 7 aus (die Angaben zu Win XP stehen im Screenshot):

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/20.02.13/suq56zafk5h.png]

Zitat von NoNameNeeded

Vermutlich unwichtig denn gebraucht werden sie wohl nicht.

Wenn diese Ordner und Dateien nicht gebraucht würden, würden sie wohl auch gar nicht erst angelegt. Sogar wenn man den Cache beim Beenden von Firefox löschen lässt, werden die aufgerufenen Seiten doch im Cache (also unter 2) gespeichert, solange die Sitzung noch nicht beendet wurde.

• Road-Runner
    • 19. Februar 2013 um 23:21

Clearprog kenne ich nicht, aber Dein Profilordner ist immer noch am gleichen Ort wie vorher und er wurde auch beim Starten von Firefox angelegt. Gegebenenfalls musst Du im Windows Explorer versteckte Ordner und Dateien anzeigen lassen.

Wo finde ich meinen Profilordner?

• gmx mit unerwünschter werbung - Hijacker ?

• Road-Runner
    • 19. Februar 2013 um 21:43

Alte (veraltete) Versionen sind IMMER ein Sicherheitsrisiko. Dann lieber mit einer aktuellen Version und etwas langsamer unterwegs sein.

• gmx mit unerwünschter werbung - Hijacker ?

• Road-Runner
    • 19. Februar 2013 um 21:05
    Zitat von rudi_ratlos

Hab nur 256 MB Speicher, ist vielleicht was wenig.

Für Firefox 18 werden mindestens 512 MB Speicher empfohlen.

http://www.mozilla.org/en-US/firefox/…m-requirements/

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon