1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Profil von Version 73 auch in aktueller ESR Version nutzen

• Road-Runner
    • 18. Februar 2020 um 10:44

Du kannst den portablen Firefox ESR ohne Probleme testen, da der portable Firefox sein eigenes Profil hat und nicht auf das Profil des fest installierten zugreift.

Wenn Du den portablen Firefox ESR mit dem Profil des fest installierten testen willst kannst Du den Inhalt Deines normalen Profilordners in den Profilordner des portablen Firefox kopieren.

• Keine zwei Accounts für Sync möglich?

• Road-Runner
    • 15. Februar 2020 um 11:42

Folgende Situation:

Ich nutze Firefox als fest installierte Version auf mehreren Geräten und habe die Synchronisation der Lesezeichen eingeschaltet. Nun habe ich auf verschiedenen Geräten ebenfalls einen portablen Firefox ohne Sync. Die Lesezeichen der portablen Version unterscheiden sich zum größten Teil von denen der fest installierten Version. Ich möchte nun die Lesezeichen der verschiedenen portablen Versionen ebenfalls synchronisieren, aber ohne dass die Lesezeichen der fest installierten Füchse mit den portablen synchronisiert werden.

Deswegen wollte ich ein zweiten Firefox-Account anlegen mit einen anderen Mailadresse und unter dieser Adresse nur die portablen Füchse synchronisieren. Allerdings bekomme ich beim Versuch mich mit einer zweiten Adresse zu registrieren diese Meldung:

Das möchte ich aber eben nicht.

Frage: ist es möglich zwei verschiedene Accounts zu haben (wenn Ja, wie?) um einerseits fest installierte Füchse und andererseits portable Füchse separat zu synchronisieren?

• Internetseiten bauen sich unnormal langsam auf...

• Road-Runner
    • 14. Februar 2020 um 22:53
    Zitat von Dex

RR

Frage: tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf?

Ja, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Wenn das Problem auch mit einem anderen Browser auftritt liegt es wohl eher nicht an Firefox. Vielleicht spuckt Deine nicht genannte Internet Security Suite Dir in die Suppe.

• Internetseiten bauen sich unnormal langsam auf...

• Road-Runner
    • 14. Februar 2020 um 22:21

Frage: tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf?

• Ihr Browser unterstützt unser Videoformat leider nicht.

• Road-Runner
    • 14. Februar 2020 um 10:55

Firefox kennt das Format nicht. Siehe https://www.reddit.com/r/firefox/comm…_play_hls_m3u8/

Laut der verlinkten Seite braucht es diese Erweiterung.

• Firefox Multiinstanzen

• Road-Runner
    • 10. Februar 2020 um 17:44

Verknüpfung für mein Arbeitsprofil: "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe"

Verknüpfung für mein Testprofil: "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p test -no-remote

Damit kann ich beide Instanzen gleichzeitig öffnen und nutzen, ohne den Profilmanager zu Gesicht zu bekommen.

Deine im vorigen Beitrag erwähnten Verknüpfungen sollten so aussehen:

Profil 1 (Standardprofil): "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe"

Profil 2: "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P 2-default-release -no-remote

• Wie kann ich das Video trotzdem ansehen?

• Road-Runner
    • 10. Februar 2020 um 10:17

Da ich keinen Account auf der betreffenden Seite habe und demnach das Problem nickt nachvollziehen kann kann ich Dir nur noch raten Dich an den Seitenbetreiber zu wenden.

• Wie kann ich das Video trotzdem ansehen?

• Road-Runner
    • 10. Februar 2020 um 00:28

Was passiert wenn Du auf Erweitert klickst?

• Kalender

• Road-Runner
    • 9. Februar 2020 um 09:05
    Zitat von milupo

...für den Google Calendar, aber ich weiß nicht, ob du da das Google-Konto brauchst.

Ohne Google-Konto gibt es auch keinen Google Kalender, keine Google-Notizen, Google Kontakte usw.

• Abfrage für Masterpasswort temporär deaktivieren

• Road-Runner
    • 2. Februar 2020 um 23:05
    Zitat

Kann man das irgendwo einstellen, dass nach den 2- oder dritten mal wegklicken dass Fenster nicht mehr kommt? oder kann man irgendwo eine Timeout-Zeit einstellen, nachder die Abfrage frühestens wieder kommen darf?

Nein. Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder Du gibst Deinem Freund das Masterpasswort oder Du verzichtest selbst auf das Masterpassword.

Alternative: Du nutzt Firefox und Dein Freund nutzt einen anderen Browser (eventuell einen portablen Firefox?).

Eit: andere Alternative: Du speicherst keine Passwörter in Firefox sondern Du nutzt einen Passwortmanager wie z.B. Keepass.

• Links gehen in neuem Fenster nur halbseitig auf

• Road-Runner
    • 28. Januar 2020 um 17:19
    Zitat von .DeJaVu

Benimmt sich Firefox im abgesicherten Modus anders?
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus

Die Antwort auf diese Frage steht noch aus.

Bei mir sieht die Seite übrigens so aus (mittig angeordnet):

• Firefox 72.00 komplett sichern

• Road-Runner
    • 26. Januar 2020 um 14:40
    Zitat von Shakiera

Früher hat es gereicht den Mozilla Ordner von AppData/Roaming zu sichern.

Das funktioniert hier nach wie vor. Wenn es bei Dir nicht mehr funktioniert: wie macht das sich bemerkbar? Gibt es eine Fehlermeldung? Bitte mehr Details angeben. Das funktioniert aber nicht mehr ist zu wenig um zielgerichtet helfen zu können.

• Lesezeichen Datei "...profiles/default" ist nicht vorhanden (WIN 10)

• Road-Runner
    • 25. Januar 2020 um 13:17

Die Lesezeichen befinden sich nicht in "bookmarkbackups" ("bookmarkbackups" ist nur ein Backup der Lesezeichen), sondern in der Datei places.sqlite im Profilordner.

Zitat

Lesezeichen, Downloads und Chronik: Die Datei places.sqlite enthält alle Ihre Firefox-Lesezeichen und Listen der von Ihnen heruntergeladenen Dateien sowie der bisher von Ihnen besuchten Webseiten. Der Ordner bookmarkbackups enthält Lesezeichen-Sicherungen, die für eine Lesezeichen-Wiederherstellung benötigt werden. Die Datei favicons.sqlite enthält alle Favicons für Ihre Firefox-Lesezeichen. Weitere Informationen erhalten Sie in den Artikeln Mit Lesezeichen Ihre Lieblingsseiten speichern und verwalten und Lesezeichen sichern und wiederherstellen.

Quelle

Lesezeichen verwalten kannst Du per Klick auf das Symbol im Screenshot, dann auf Lesezeichen verwalten (oder eben über die Sidebar, wie schon in Beitrag 2 geschrieben).

• 2020-Update 1: Aktualisierung auf WoltLab Suite 5.2

• Road-Runner
    • 20. Januar 2020 um 13:28

Bei mir ebenfalls (siehe Beispiel)

CSS
    /* This file can be used to customize the look of Mozilla's user interface
     * You should consider using !important on rules which you want to override default settings.
     */
    /* Do not remove the @namespace line -- it's required for correct functioning */
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */
    /* Lesezeichen Sidebar - Ordnericon stehend gelb */
    @-moz-document url("chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksPanel.xhtml"), 
    url("chrome://browser/content/history/history-panel.xhtml"),
    url("chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xul") {
        treechildren::-moz-tree-image(container) {
    fill:orange !important;}
    }
    /* Lesezeichen verwalten - Ordnericon stehend gelb */
    @-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/places/places.xul") {
        treechildren::-moz-tree-image(container) {
    }
    /* Lesezeichen - Ordnericon gelb */
    @-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/browser.xhtml") {
        .bookmark-item[container="true"] {
    }
    Alles anzeigen
  • Druckvorschau und Ausdruck nach rechts verschoben

• Road-Runner
    • 18. Januar 2020 um 22:37

Passiert das auch wenn Du oben rechts auf Jetzt drucken klickst?

• Das Kontextmenü ist beschädigt

• Road-Runner
    • 17. Januar 2020 um 21:14

Teste erst mal im abgesicherten Modus.

• Huge memory Problem :(

• Road-Runner
    • 17. Januar 2020 um 20:46
    Zitat von Spektrum

Beim abgesicherte Modus kommt dieses Phänomen nicht vor!

Dann schaue mal: Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben

• Chip & Adblocker Meldung

• Road-Runner
    • 17. Januar 2020 um 17:44

Ich nutze ebenfalls ublock und habe diese Meldung nicht.

Meine Filterlisten:

Vergleiche mal welche Liste bei Dir vorhanden ist und bei mir nicht.

• 72.01 keine Vorschaubilder für Themes

• Road-Runner
    • 14. Januar 2020 um 23:24

Hast Du irgendwelche Scripte oder Codes in Firefox am Laufen? Falls Ja, könnte es sein dass eine dieser Anpassungen Dir in die Suppe spuckt.

• 72.01 keine Vorschaubilder für Themes

• Road-Runner
    • 14. Januar 2020 um 22:43

Das kann ich nicht bestätigen. Oben das extra für diesen Test installierte Theme Abstract Neon Robots (hat auch einen Neustart überstanden), unten das normalerweise genutzte Theme Windows Live Wave 3.

Teste mal im abgesicherten Modus.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon