1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Foren-Login mit Alzheimer

• Road-Runner
    • 5. April 2013 um 17:46
    Zitat von Centauri39

da die entsprechende FF-Einstellung offenbar die dominante war.

Nein. Es ist nur eine chronologische Sache. Wenn Firefox die Cookies beim Beenden des Browsers löscht, sind beim nächsten Start noch keine vorhanden und Cookie Culler kann logischerweise nichts löschen.

• FF 20 langsam, DL Speed halbiert, warum ?

• Road-Runner
    • 5. April 2013 um 15:52
    Zitat von Rangolor

im IE ist standardmässig ein Haken gesetzt unter "Extras"-"ActiveX-Filterung"

Der IE hat einen komplett anderen Flash-Player als Firefox.

• FF 20 langsam, DL Speed halbiert, warum ?

• Road-Runner
    • 5. April 2013 um 08:23

Betriebssystem Windows 8?

Dann lies mal hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…hilit=speedtest

• Foren-Login mit Alzheimer

• Road-Runner
    • 5. April 2013 um 08:21

Ich nutze Cookie Culler schon lange nicht mehr, aber soweit ich mich erinnere werden Cookies durch die Erweiterung beim Start des Browsers gelöscht, und nicht beim Beenden, eben um dem Firefox-internen Löschen nicht in die Quere zu kommen.

• Spyware in Firefox20?

• Road-Runner
    • 4. April 2013 um 20:25
    Zitat von mawi

Bis das für mich geklärt ist, benutze ich widerstrebend einen anderen Browser.

Und bei diesem anderen Browser weißt Du genau, dass nichts im Hintergrund an den Hersteller gesendet wird?

Ist aber auch egal. Jeder soll das nutzen, was er will.

• FF 20.0. Probleme Menü rechte Maustaste

• Road-Runner
    • 4. April 2013 um 11:17

@ Fox2Fox:

der Beitrag von birkner.p beinhaltet eine mögliche Lösung für den TO dieses Threads und ist daher am richtigen Ort. Vielleicht hätte er die gleiche Information auch noch in seinem Thread gepostet, wenn ich sie nicht schon dorthin kopiert hätte.

Den Hinweis auf den abgesicherten Modus gab es auch im Thread von birkner.p.

• FF öffnet keine neuen Fenster

• Road-Runner
    • 4. April 2013 um 11:14

Warten wir mal das Resultat des Scans mit Malwarebytes ab.

Zum Fenster-Problem kann ich nichts sagen, da ich schon von Anfang an immer nur mit Tabs arbeite und in Tab Mix Plus den Einzelfenstermodus eingestellt habe. Ich kann nur auf die allgemeine Fehlersuche verweisen.

• Road-Runner
    • 4. April 2013 um 11:10
    Zitat von birkner.p

Vielen Dank für den Hinweis mit dem abgesicherten Modus.
    Der Übeltäter war Firebug. Aktualisieren auf die Version 1.11.2, dann funktioniert wieder alles!

• Firefox 20 Personas Theme Problem

• Road-Runner
    • 4. April 2013 um 10:57

Versuche es im abgesicherten Modus von Firefox. Eventuell legt eine andere Erweiterung sich quer.

• Road-Runner
    • 4. April 2013 um 10:48
    Zitat von Fox2Fox

tymon52:
    Teste im abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=856246#p856246

• Road-Runner
    • 3. April 2013 um 23:39

Dann bleibt nur noch dieses:

Zitat von Road-Runner

Sollte das nicht helfen, empfehle ich die allgemeine Fehlersuche abzuarbeiten.

• Einträge im config?

• Road-Runner
    • 3. April 2013 um 23:38

Unter about:config siehst Du jede Menge Einstellungen für Firefox. Die benutzerdefinierten wurden entweder von Dir selbst eingetragen (dazu genügen schon Änderungen unter Einstellungen, Du musst also about:config dafür gar nicht aufrufen) oder von irgendwelchen Erweiterungen.

Da Einträge mit unitedinternet vorkommen, hast Du entweder einen Firefox von web.de / GMX oder hattest mal einen von diesen Anbietern und hast das damalige Profil in einen neuen Firefox von Mozilla selbst übernommen. Hast Du eventuell eine Toolbar von web.de oder GMX installiert?

• Road-Runner
    • 3. April 2013 um 23:26

Deinstalliere die Erweiterung Personas, die wird schon seit einigen Firefox-Versionen nicht mehr gebraucht. Firefox kann die Personas auch ohne Erweiterung anzeigen.

Sollte das nicht helfen, empfehle ich die allgemeine Fehlersuche abzuarbeiten.

• Road-Runner
    • 3. April 2013 um 23:17

Einstellungen - Inhalt - Häkchen gesetzt?:

[attachment=0]js.png[/attachment]

Keine Erweiterungen, die Javascript blockieren könnten? Keine Internet Security Suite, die das tun könnte?

Bilder

• js.png
      • 44,09 kB
      • 584 × 506

• Road-Runner
    • 3. April 2013 um 23:04

Java ist nicht Javascript.

Für die Themes-Seite wird Java nicht gebraucht, Javascript aber schon.

• JavaScript-Fehler in PDF-XChange-Viewer?

• Road-Runner
    • 3. April 2013 um 22:58
    Zitat von dark_rider

Wie ich nun soeben feststellte, gab es zwischenzeitlich doch schon ein Update, von 2.5.208.0 auf 2.5.209.0, und in dessen Release-Notes ist genau der Fehler mit den Formularfeldern in JavaScript erwähnt:
    http://www.tracker-software.com/PDFXV_history.html#2.5.209.0

Nach dem Update funktioniert das Ausfüllen von PDF-Formularen nun auch bei mir wieder korrekt.

Also bitte mal das Update einspielen.

• Road-Runner
    • 3. April 2013 um 22:49

Hier funktioniert die Vorschau der Themes (auch Litefox) genau so wie mit Firefox 19.

Frage: ist Javascript aktiviert und ist die Seite in NoScript (falls verwendet) freigegeben?

• Spyware in Firefox20?

• Road-Runner
    • 3. April 2013 um 22:28

Es geht wohl um diese Meldung:

[attachment=1]daten6.png[/attachment]

Klickt man auf Zu übermittelnde Daten festlegen kommt man zu diesem Fenster aus den Einstellungen:

[attachment=0]daten1.png[/attachment]

Bilder

• daten1.png
      • 54,74 kB
      • 592 × 576
    • daten6.png
      • 11,23 kB
      • 947 × 32
  • Neuer Webdev fürs Forum

• Road-Runner
    • 3. April 2013 um 22:13

Willkommen an Bord.

• FF 20.0 : neue Anzeige für Downloads ändern

• Road-Runner
    • 2. April 2013 um 22:07

Ich hatte diesen Pfeil (Icon zum Anzeigen der DL-Liste) schon in früheren Firefox-Versionen in meine Menüleiste gezogen. Von daher ist es für mich keine Umstellung. Wie die Liste aussieht ist Geschmackssache.

Für die, die dieses Icon nicht wollen: der Pfeil lässt sich auch ins Anpassen-Fenster ziehen und ist dann nicht mehr sichtbar.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon