1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Firefox 20 Personas Theme Problem

• Road-Runner
    • 7. April 2013 um 17:22

Du hast irgendwann das Nicht anlegen angesprochen.

Das bezieht sich in erster Linie auf die Chronik. Cookies (auch von Drittanbietern) werden bei dieser Option standardmäßig gespeichert, bis Firefox geschlossen wird.

Zitat

Chronik niemals anlegen

Wenn Firefox wird eine Chronik auf niemals anlegen eingestellt ist, wird Firefox folgendes tun:

Firefox wird keine Daten von Seiten sammeln, die Sie besuchen.
    Die Dateien, die Sie heruntergeladen haben, werden im Download-Manager nicht aufgelistet.
    Der Text, den Sie in Formularfeldern oder Sucheingabefeldern eingegeben haben, wird nicht aufbewahrt.
    Firefox wird Cookies von Websites akzeptieren und dann löschen, sobald Sie Firefox beenden.

Siehe https://support.mozilla.org/de/kb/Einstell…lungen&r=6&as=s

Und damit bin ich hier raus. Auf Verschwörungstheorien habe ich keinen Bock.

• kann keine webcam sehen mit ff 20.0

• Road-Runner
    • 7. April 2013 um 17:01

Hier ist es eindeutig Adblock Plus mit diesem Filter:

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/07.04.13/p4qcmrivfgsf.png]

NoScript ist hier nicht installiert.

• Road-Runner
    • 7. April 2013 um 16:23
    Zitat von Sören Hentzschel

Mit Firefox 20 hat sich doch überhaupt nichts am Umgang mit Cookies geändert...

Wenn das sich das Verhalten bei Dir geändert hat solltest Du den Grund suchen anstatt ein Downgrade auf eine mit Sicherheitslücken behaftete Version vorzunehmen.

Zitat

sogenannte Lightweight Themes im neuen Privaten Modus unterstützt Firefox erst ab Version 22 (geplante Veröffentlichung: 25.06.2013).

Also abwarten und bis dahin entweder den privaten Modus oder ein Lightweight Theme nutzen. Du musst abwägen was Dir wichtiger ist. Auch wenn diese Themes momentan im privaten Modus nicht unterstützt werden ist es allemal besser damit zu leben als unsichere Programme zu nutzen. Abgesehen davon: was versprichst Du Dir eigentlich vom privaten Modus?

Zitat von Road-Runner

Außerdem wüsste ich nicht warum ich überhaupt die Chronik löschen sollte. Aber vielleicht kann ja jemand mich diesbezüglich aufklären?

Ich vermisse eine Antwort auf diese durchaus ernst gemeinte Frage.

• Road-Runner
    • 7. April 2013 um 15:47
    Zitat von Sören Hentzschel

Irgendwelche "Cleanprogramme" halte ich für großen Müll ohne Daseinsberechtigung und werde ich mir daher auch nicht zu Testzwecken installieren.

Das werde ich mit Sicherheit auch nicht tun. Außerdem wüsste ich nicht warum ich überhaupt die Chronik löschen sollte. Aber vielleicht kann ja jemand mich diesbezüglich aufklären? Und den privaten Modus brauche ich auch nicht.

• Road-Runner
    • 7. April 2013 um 15:01

Die weiteren OT-Beiträge wurden nach Smalltalk verschoben.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=103144

• Road-Runner
    • 7. April 2013 um 14:55
    Zitat von klausderclaus

wenn einige damit leben können...das in Facebook und Ebay jetzt nur noch mit Cookies über Drittanbieter einzuloggen ist...wegen Cookiezwang seit F20.

Welche Cookies der Browser annehmen muss damit die Seite korrekt angezeigt wird wird immer noch von der Seite festgelegt. Beschwere Dich also beim Fratzenbuch oder bei ebay.

Zitat

schaut mal in anderen Foren, im eigenen Interesse...Chip/Computerbild ....nur Ärger deswegen.......<Stichwort Personas/Orbit>

Wenn Du damit einen Entwickler ansprechen willst, bist Du hier falsch. Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit.

Zitat

weil, auch wenn die Chronik bei beenden gelöscht wird , irgendwas bleibt immer..

Beweise?

Zitat

will hoffen das sich das wieder ändert...!

Siehe oben. Entwickler lesen hier nicht mit.

Abgesehen davon: es zwingt Dich niemand Firefox zu nutzen. Du kannst jederzeit zu einem anderen Browser wechseln.

• Road-Runner
    • 7. April 2013 um 14:33

Ich nutze selbst ein Lightweight Theme (Firefox B), kann Dir also in diesem Punkt nicht zustimmen.

Der private Modus hingegen ist für mich ebenfalls komplett überflüssig.

• FF 20: elendig langes Kontextmenü

• Road-Runner
    • 7. April 2013 um 11:34

Das kommt mit ziemlicher Sicherheit von einer Erweiterung. Ich tippe auf eine mit der sich Videos von youtube usw. herunter laden lassen.

Teste mal im abgesicherten Modus von Firefox. ist das Problem dann weg, siehe Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben.

Edit: in diesem Thread lag es an den Erweiterungen instantfox resp. Firebug.

• Fehlerhafte Darstellung von EBAY über Firefox

• Road-Runner
    • 7. April 2013 um 11:26
    Zitat von Hueter

Nachdem ich dann nämlich feststellen durfte, das auch andere Websites fehlerhaft angezeigt wurden, und man sich somit nicht mehr sicher sein kann sich auch auf der richtigen Seite zu befinden, betrachte ich das einfach mal als Sicherheitslücke von Firefox.

Dann solltest Du den Fehler bei Dir suchen. Millionen anderer Nutzer haben das nämlich nicht.

Zitat

Es hatte zwar einige Jahre lang alles mehr oder weniger gut funktioniert, aber wenn die neuste Version solchen Ärger macht, dann brauche ich solchen Browser nicht.

Von mehr oder weniger kann gar keine Rede sein, außer Du beziehst das ausdrücklich auf Deinen Firefox auf Deinem Rechner. Hier läuft Firefox seit der Version 0.8 ausgezeichnet und ohne das geringste Problem.

Zitat

Bleibt mir nur noch zu sagen byebye Firefox..........

Bleibt mir nur noch Dir eine gute Reise zu wünschen.

P.S. Deinen Account hier willst Du aber sicher behalten, für den Fall dass Du doch wieder mal Firefox nutzen und irgend etwas im Forum nachfragen willst?

• probleme imt cookies

• Road-Runner
    • 7. April 2013 um 11:09

Surfst Du im privaten Modus?

• kann keine webcam sehen mit ff 20.0

• Road-Runner
    • 7. April 2013 um 09:59
    Zitat von ingridbastelmaus

ich habe mir jetzt wieder den firefox 19.0.2. installiert

Na Bravo. Dann wirst Du wahrscheinlich früher oder später Probleme bekommen, da Firefox 19.0.2 Sicherheitslücken enthält, die mit der Version 20 gepatcht wurden, in 19.0.2 aber weiterhin ausgenutzt werden können.

Übrigens: hier wird die Webcam in Firefox 20 sofort angezeigt wenn Adblock Plus deaktiviert ist. In Firefox 19 hingegen dauert es ebenfalls eine Ewigkeit bis das Webcam-Bild erscheint, sobald Adblock Plus aktiviert ist.

Für mich lautet demnach die Lösung: wieder Firefox 20 installieren, Adblock plus für die Seite deaktivieren und alles ist im grünen Bereich.

Solltest Du Adblock Plus gar nicht installiert haben, empfehle ich einen Test im abgesicherten Modus von Firefox oder mit einem neuen Profil (selbstverständlich mit Firefox 20 und nicht 19).

• FF zurückgesetzt:Speed Dial komplett verloren

• Road-Runner
    • 6. April 2013 um 18:25
    Zitat von xaverius

o.k.! Wenn ich "prefs.js" öffne dann >Kompilierungsfehler in MS JScript. ENDE.

Öffne die Datei mit einem Texteditor (z.B. Notepad++).

• Problem bei Lexikon "Leo"

• Road-Runner
    • 6. April 2013 um 15:56
    Zitat von Xroads04

War denn eines dieser Programme (Cobi Abzogschutz , AntibrowserSpy bzw AVG Sec Toolbar) ursächlich für das Problem - will heiß : nicht wieder installieren?

Du brauchst keines dieser 3 "Programme". Sicherheitstechnisch bringen sie gar nichts, gaukeln aber dem User eine erhöhte Sicherheit vor (die nicht gegeben ist). Das ist zumindest meine Meinung und bisher hat niemand es auch nur versucht (geschweige denn geschafft), mir zu erklären was diese Tools zur Sicherheit beitragen könnten, obwohl ich diese Frage schon mal in dem einen oder anderen Thread gestellt habe....

• Meine Add-ons seit Firefox 19.2 nicht mehr kompatibel?

• Road-Runner
    • 6. April 2013 um 13:53
    Zitat von chatangel57

Dann hat man eben Pech wenn der Browser nicht mit seinem Sicherheitsprogramm kompatibel ist.

Es ist genau umgekehrt. Das Sicherheitsprogramm ist nicht mit dem Browser kompatibel weil Kaspersky es einfach nicht auf die Reihe kriegt. Dafür kann Mozilla nichts.

Aber es ist müßig dieses Thema weiter durch zu kauen. Es gibt eben Leute die das nicht verstehen wollen und sich lieber in der Pseudo-Sicherheit einer Internet Security Suite wiegen als auf diese kommerziellen Dinger zu verzichten und stattdessen eine Freeware + Windows Firewall + ein vernünftiges Sicherheitskonzept zu nutzen.

Aber jedem das Seine.

• Windows Update down?

• Road-Runner
    • 6. April 2013 um 12:07
    Zitat von dark_rider

Bei mir geht es um das Definition Update für den Windows Defender (s. Screenshot)

Logisch dass dieses Update mir nicht angeboten wurde. Der Windows Defender ist hier komplett deaktiviert.

• FF Update 20.0-Frage

• Road-Runner
    • 6. April 2013 um 10:20

Wenn diese Anzeige ständig wiederkommt, bist Du wohl irgendwie in den ständigen privaten Modus geraten. Das kannst Du in den Einstellungen abwählen. Entferne das entsprechende Häkchen.

[attachment=0]pm.png[/attachment]

Bilder

• pm.png
      • 56,86 kB
      • 584 × 572
  • Talkleiste und Statusleiste ( Leiste oben ?

• Road-Runner
    • 6. April 2013 um 10:11

Du bist im Vollbildmodus. Zum Verlassen F11 drücken.

• Windows Update down?

• Road-Runner
    • 5. April 2013 um 18:53
    Zitat von dark_rider

Gesucht wird bei mir auch, es wird dann auch ein neues Update angezeigt - nur hängt Windows Update dann immer beim Downloaden fest.

Welches Update? Hier wird nämlich keins angezeigt.

• Windows Update down?

• Road-Runner
    • 5. April 2013 um 18:44

Trotzdem die Frage: welches Betriebssystem? Da das automatisch Update unter XP und Win7 verschieden abläuft, wäre es gut zu wissen welches BS Du hast..

• Delta serach

• Road-Runner
    • 5. April 2013 um 18:22

Software sollte immer benutzerdefiniert installiert werden, da man dann in der Regel alles Unerwünschte abwählen kann. Ob Daemon Tools diesen Delta-Mist mitgebracht hat oder ob es ein anderes Programm war ist jetzt eh egal.

Delta Search/Delta Toolbar löschen

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon