1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Firefox 20 - Meldung über nicht reagierende Plugin´s

• Road-Runner
    • 20. April 2013 um 11:43

Wenn eine Neuinstallation es nicht bringt liegt das Problem mit 99,99 Sicherheit ausserhalb von Firefox.

Frage: ist die plugincontainer.exe in Deiner Firewall freigegeben? Ist die neueste Version von Firefox in Deiner Firewall freigegeben? Hast Du eventuell eine Fritzbox und das Programm FritzProtect installiert? Wenn Ja: Fritzprotect ist auch 'ne Firewall, die Firefoxund Flash behindern könnte, wenn beides nicht explizit in FritzProtect freigegeben ist.

• Downloadlink für Firefox im Forum

• Road-Runner
    • 20. April 2013 um 11:39

Ich sehe auf keiner der mir bekannten Seiten (Liste unter https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=858869#p858869) eine Info über 20.0.1. Überall sehe ich als Versionsangabe die 20.0.

Das ist imho auch so gewollt. Es wäre zumindest eine logische Konsequenz hiervon:

Zitat

Die dritte Versionsstelle (Patch-Level) ist bereits seit Firefox 16 nicht mehr Teil des User-Agents, und das aus gutem Grund. Diese dritte Stelle steht in gar keinem Fall für irgendwelche Dinge, welche Firefox mehr oder weniger kann, es handelt sich dabei immer nur um Sicherheits- und/oder Bugfix-Updates. Das heißt, im schlimmsten Fall wurden damit ungepatchte und angreifbare Firefox-Versionen preisgegeben ohne irgendeinen Mehrwert zu bieten. Die Major-Version preiszugeben, mag noch irgendwo Sinn ergeben.

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=859009#p859009

• Road-Runner
    • 20. April 2013 um 11:13

Dann lege Dir die Seite http://www.mozilla.org/de/firefox/fx/ als Lesezeichen an und du sparst diesen Klick wieder ein.

Abgesehen davon: Software sollte man immer von der Seite des Herstellers herunter laden. Deswegen auch die Weiterleitung auf eine offizielle Mozilla-Seite.

• FF 20.0 : neue Anzeige für Downloads ändern

• Road-Runner
    • 20. April 2013 um 11:08

@ dosser

Ob Du diesen neuen DL-Manager gut findest oder nicht ist Deine Sache. Andere Leute finden ihn gut und ich bitte Dich, genau so deren Ansichten zu respektieren wie diese Leute die Deine respektieren.

Ausserdem nutzt es nichts, wenn Du Deine Meinung in mehreren Threads schreibst. Hier lesen keine Entwickler mit und Deine Kritik läuft ins Leere

übrigens: wenn Firefox Dir wegen dieses neuen DL-Managers nicht mehr gefällt: es gibt noch andere Browser.

• FF 20.0 : neue Anzeige für Downloads ändern

• Road-Runner
    • 20. April 2013 um 11:04

Du bist hier an der falschen Adresse.

Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit. Das bedeutet konkret dass Du hier schreiben kannst was du willst, es wird bei den Entwicklern nicht ankommen.

• Road-Runner
    • 20. April 2013 um 11:01

Wenn Du den Link anklickst, bekommst Du dieses zusehen:

[attachment=0]dl.png[/attachment]

Die Seite https://www.camp-firefox.de/firefox bietet selbst keinen Download an, sondern verlinkt nur auf http://www.mozilla.org/de/firefox/fx/, wo es die aktuellste Version gibt.

Bilder

• dl.png
      • 56,78 kB
      • 915 × 465
  • Downloads "Datei speichern unter"?

• Road-Runner
    • 20. April 2013 um 00:01

Rechtsklick auf den Link - Ziel speichern unter vielleicht?

• Neues Firefox Fehlerhaft (FF 20.0.1)?

• Road-Runner
    • 19. April 2013 um 18:13

//

Ich bin davon ausgegangen dass die neueste Version schon installiert war.

• Road-Runner
    • 19. April 2013 um 17:57

Vielleicht ist das Problem mit der Beta von Firebug behoben?

https://blog.getfirebug.com/2013/04/12/firebug-1-11-3-beta-1/

Teste vielleicht auch mal Firefug in einem neuen Profil. Wenn das Problem im neuen Profil mit Firebug als einziger Erweiterung nicht auftritt, beisst diese Erweiterung sich mit einer anderen.

• Road-Runner
    • 19. April 2013 um 17:39

Das liegt an einer Erweiterung. Bislang wurden die Erweiterungen Firebug, Instantfox und Menu Editor als Übeltäter gefunden.

Siehe https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…ontextmen%C3%BC

• Win7 -> WinXP RAM, Graka, Maus, usw. + Menüs im Fuchs?

• Road-Runner
    • 19. April 2013 um 17:33

Hier laufen 3 Rechner und ich kann ebenfalls diese mysteriösen Probleme nicht bestätigen.

Desktop-Rechner: Intel Core 7 / NVIDIA GeForce GT 630
    Laptop: Intel Core 7 / NVIDIA GeForce GT 635M - Intel HD-Grafics 4000
    All-in-One: Intel Pentium(R) Dual-Core CPU T4500 / NVIDIA GeForce GT 330M

• Pup Ups trotz sperre - was tun?

• Road-Runner
    • 19. April 2013 um 10:42

Da könnten sich trotz Norton ungebetene Gäste auf dem Rechner herum zu treiben.

Scanne Dein System mal mit Malwarebytes free. Nach der Installation des Programms updaten, dann als Administrator einen Fullscan ausführen. Eventuelle Funde in Quarantäne verschieben, aber vorläufig nichts löschen. Die Logdatei dann hierher kopieren.

• Bin am Verzweifeln :-(

• Road-Runner
    • 18. April 2013 um 21:41

Und für alle Fälle:

Zitat von Boersenfeger

Kopiere demnächst zur Sicherung deines Firefoxes einfach den Profilordner regelmäßig auf ein externes Laufwerk.
    Ich nutze Firesave [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] dazu, da dieses Programm auch gleich ein Restore-Feature integriert hat und ohne Fehler funktioniert.
    Download

Sicherungen haben noch nie geschadet.

• Win7-64bit /FF20.0.1 - Links lassen sich nicht öffnen

• Road-Runner
    • 18. April 2013 um 17:39

Bitte abarbeiten und berichten: Allgemeine Fehlersuche

• Abgesicherter Modus stürzt ab

• Road-Runner
    • 18. April 2013 um 12:58

Wenn Deine Frage im Kontext dieses Themas ist, kannst Du sie auch hier stellen. Wenn nicht, eröffne bitte einen neuen Thread.

Danke.

• CookieSwap behauptet ich surfe Privat

• Road-Runner
    • 17. April 2013 um 21:02

Dann solltest Du lieber die Erweiterung deaktivieren anstatt mit einer unsicheren Firefox-Version zu surfen.

Laut verschiedenen Kommentaren auf der Erweiterungsseite funktioniert diese Erweiterung momentan nicht mit Firefox 20.

• Java 32 + Java 64 bit: Absturz?

• Road-Runner
    • 17. April 2013 um 17:38

Hier auch keine Probleme. Beide Versionen sind installiert.

[attachment=0]java.png[/attachment]

Edit: ich habe auch alle möglichen Tabs und Einstellungen angeklickt. Resultat: kein Absturz.

Bilder

• java.png
      • 40,95 kB
      • 468 × 532
  • Google auf FF-Startseite geht nicht mehr

• Road-Runner
    • 17. April 2013 um 13:11
    Zitat von lupus52

da ist jetzt auch ein nicht gewollter und IMHO völlg überflüssiger "Downloadhelper" - so nenne ich das mal. Ein grüner Pfeil nach unten neben der URL-Leiste. Damit kann man sich Infos zum Download abrufen. Das brauche ich nicht und will es wieder weghaben. Finde aber keine Möglichkeit dazu. Es ist wohl weder Add-On noch Plugin noch sonst was.

Das ist das neue Downloadmanager seit Firefox 20. Du kannst wieder den alten Zustand herstellen, aber das ist nur eine Zwischenlösung. Die alte Version wird über kurz oder lang verschwinden.

FF 20.0 : neue Anzeige für Downloads ändern[/quote]

Zitat

Ich habe hier testhalber Noscript und Adblock deaktiviert

Ich habe nur Adblock Plus und kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Teste mal in einem neuen Profil ohne NoScript.

Zitat

"Die" sollten mal endlich an der Perfomance und Sicherheit arbeiten

Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit.

Zitat

Langsam aber sicher habe ich von FF und den dauernden neuen Macken die Nase voll

Dann nimm doch einfach einen anderen Browser.

• Win7 -> WinXP RAM, Graka, Maus, usw. + Menüs im Fuchs?

• Road-Runner
    • 17. April 2013 um 10:51
    Zitat von loshombre

Es soll ja auch noch ab und an mal Probleme mit einigen Plugins im Fuchs im Verbindung mit Win7 geben.

Ich nutze Firefox in Verbindung mit Win7 schon seit es Win7 gibt und habe bisher genau Null Probleme gehabt. Nur interessehalber: welche Plugins sollen das sein?

Nur 'ne Frage: Du nutzt aber schon den normalen Firefox und nicht etwa eine 64-bit-Alpha-Version?

• Hilfe...nix geht mehr

• Road-Runner
    • 17. April 2013 um 10:45
    Zitat von Road-Runner

Gegebenenfalls musst Du auch noch die anderen Tipps unter obigem Link abarbeiten.

Es muss ja nicht unbedingt an der Hardwarebeschleunigung liegen. Es kann auch ein Theme oder eine Erweiterung sich quer legen.

https://support.mozilla.org/de/kb/fehlerbe…ngen-und-themes

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon