1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Firefox zeigt keine Texte mehr an

• Road-Runner
    • 29. April 2013 um 12:59
    Zitat von Hansaman

Auch ein Zurucksetzten von Firefox sowie eine komplette Neuinstallation brachten keine Besserung.

Den Cache hast Du auch schon mal gelöscht? Wenn Ja, und wenn bei der Neuinstallation auch der Profilordner gelöscht oder umbenannt wurde, so dass Firefox nach der Installation ein neues Profil anlegen musste sehe ich nur noch eine Möglichkeit: Daten sichern, System neu aufsetzen und in Zukunft um solche unsinnigen Optimierungsprogramme einen großen Bogen machen. Die nutzen eh nur dem Hersteller, der damit Geld verdient. Auf dem Rechner bringen sie genau gar nichts.

• Passwörter speichern ?????

• Road-Runner
    • 29. April 2013 um 09:04

Es dürfte daran liegen dass die Sparkasse das Speichern der Passwörter aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt (Stichwort für die foreninterne Suche autocomplete off).

Es gibt zwar Möglichkeiten, dieses zu umgehen, ich würde aber aus den eben erwähnten Sicherheitsgründen davon absehen sensible Passwörter im Browser zu speichern. Wenn Du es dennoch tun willst, findest Du über die Forensuche unter dem genannten Stichwort sicher eine Möglichkeit.

• Webseiten öffnen dauert zu lange

• Road-Runner
    • 28. April 2013 um 11:38
    Zitat von EdgarS

Firefox 20.0 hat viele dieser AdOn SW, u.a. die "MyDailySearchBar", diese hat den Trojaner laut Kasperski

Firefox hat überhaupt keine Addons an Bord, die müssen schon vom Anwender selbst installiert werden. Und diese Installation erfolgt u.a. auch, wenn man Software nicht benutzerdefiniert installiert. Dann sind solche Mistdinger (Toolbars, Searchbars und ähnliches Geschmeiss) gerne mit an Bord.

So oder so gibt es nur die Lösung neu aufzusetzen, wie Du richtig erkannt hast. Anschließend solltest Du dann auch ein Sicherheitskonzept anwenden, dann bist Du mit ziemlicher Sicherheit auf der richtigen Seite (100% Sicherheit gibt es im Netz nicht).

Beispiele: Mein Sicherheitskonzept oder Boersenfegers Sicherheitskonzept

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• Road-Runner
    • 28. April 2013 um 08:45
    Zitat von UliBär

Unglaublich, daß der Account bei xthost immer noch funktioniert!

Tut er leider nicht mehr. Beim Klick auf Deinen Link lande ich hier: http://xthost.info/

Dort steht nur:

Zitat

XT Host will be discontinued!

Please save all your data from your accounts
    XT Host will close its service until end of April 2013.
    All data will be deleted.
    Starting from 1st April the websites will be disabled but you can still get your data via ftp.

• [news] SyncPlaces | SortPlaces | CheckPlaces | SearchPlaces

• Road-Runner
    • 27. April 2013 um 23:13

Updaten sollst Du, aber erst wenn die Version 21 als finale Version zu haben ist (14.5.2013), schon allein weil in der neuen Version mit ziemlicher Sicherheit auch wieder die eine oder andere Sicherheitslücke gestopft werden wird.

Kompatibilitätsprüfung aktivieren kannst Du vergessen. Schon seit einigen Versionen gibt es für Erweiterungen nur 2 Möglichkeiten: entweder sie laufen oder sie laufen nicht. Ob die Kompatibilitätsprüfung aktiviert ist oder nicht ist dabei egal.

Zitat von Boersenfeger

.. kleiner Hinweis...
    Ab Firefox 21 funktionieren diese Erweiterungen nicht mehr...

Im Gegensatz zu mir hat Boersenfeger das sicher mit Firefox 21 getestet.

Eine in einer neuen Firefox-Version nicht mehr laufende Erweiterung ist aber kein Grund, die neue Version nicht zu installieren, da sonst auch Sicherheitslücken nicht geschlossen werden und Malware leichter auf den Rechner gelangen kann..

• Road-Runner
    • 27. April 2013 um 22:45

Aktuell ist Firefox 20.0.1.

Die Version 21 kommt am 14. Mai 2013, ist aber für Tester schon als Beta-Version zu haben.

• Road-Runner
    • 27. April 2013 um 21:32

Zu RemoveWGA.exe

Zitat

nun hat's mich wohl auch erwischt, wie ich nach Problemen mit dem Online-Banking erkannt habe. Einen fremden Zugriff zum Konto konnte ich zusammen mit der Bank verhindern, aber das Trojaner-Problem besteht weiterhin....

Anti-Malware dagegen findet den Spyware.Passwords.XGen

Quelle

Das hört sich nach einem fiesen Trojaner an. Abhilfe: Daten sichern und System neu aufsetzen.

Zu RemoveWGA.exe

Was ist der Grund für den Einsatz dieses Tools?

• welches Plugin für Youtube (gesperrt) ?

• Road-Runner
    • 27. April 2013 um 20:30

//

Windeladvokat ist die neue Bezeichnung für Anfänger in diesem Beruf :lol:

• Road-Runner
    • 27. April 2013 um 18:08

Das Posten eines MBAM-Logs allein nutzt nichts, wenn Du uns nicht sagst was Dein Problem eigentlich ist.

• app tabs

• Road-Runner
    • 27. April 2013 um 16:30

[attachment=0]tab.png[/attachment]

Screenshot erstellt in einem Profil ohne Erweiterung. Wenn dieser Punkt bei Dir fehlt wird wohl eine Erweiterung ihn geklaut haben. Teste abgesicherten Modus. Wenn der Menüpunkt dann da ist: Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben.

Nachfrage: wir reden hier von einem Firefox auf einem Rechner und nicht auf einem Smartphone oder so?

Bilder

• tab.png
      • 36,1 kB
      • 469 × 223
  • Fenster können nicht angeklickt werden!

• Road-Runner
    • 27. April 2013 um 00:07
    Zitat von Spitäler

In vielen Fällen kann ich im Internet ein Feld anklicken, wobei dann nach unten hin ganz viele einzelne Felder am Stück aufgehen, die ich dann gesondert anklicken könnte

Post doch mal einen Link zu einer dieser Seiten, damit man besser verstehen kann, wo es hakt.

• Entwicklung Firefox

• Road-Runner
    • 26. April 2013 um 22:52

Ich habe eine reihe [OT]-Beiträge abgetrennt und nach Smalltalk verschoben.

Zu finden hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=103401

• Entwicklung Firefox (Trunk) [OT]

• Road-Runner
    • 26. April 2013 um 21:57
    Zitat von klink

Der Bekloppte bist du...

Ich möchte hier keine derartigen Ausdrücke mehr lesen, sonst werde ich die in den Forenregeln festgehaltenen Sanktionen anwenden.

• ständige weiterleitung auf total irrsinnige links...

• Road-Runner
    • 26. April 2013 um 15:51

Bitte abarbeiten: Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben

• Zwei Probleme mit dem Firefox

• Road-Runner
    • 25. April 2013 um 21:44

Nicht ganz. In einem neuen Profil sind auch Deine Lesezeichen und Passwörter nicht mehr vorhanden.

Lies Dir am Besten den verlinkten Artikel durch, da wird alles erklärt.

• Road-Runner
    • 25. April 2013 um 21:41

Dann empfehle ich Firefox zurück zu setzen. Deine Passwörter und Lesezeichen bleiben erhalten, Erweiterungen müssen neu installiert werden.

• Road-Runner
    • 25. April 2013 um 21:38

Hast Du eine Erweiterung, die dieses Verhalten beeinflussen könnte, wie z.B. Session Saver (o.ä.) oder nutzt Du den in Tab Mix Plus eingebauten Session Manager?

Tritt dieses Verhalten auch im abgesicherten Modus auf? Wenn Nein: Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben

• Road-Runner
    • 25. April 2013 um 21:31

Zu 1. was hast Du in den Einstellungen - Allgemein angegeben?

[attachment=0]start.png[/attachment]

zu 2. https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…ontextmen%C3%BC

Bilder

• start.png
      • 48,4 kB
      • 589 × 298

• Road-Runner
    • 25. April 2013 um 00:03

Die 4 *places-Erweiterungen gibt es hier als .zip-Datei (Direkt-Download).

• immer Probleme mit Seitenaziege bei Java, IE geht problemlos

• Road-Runner
    • 24. April 2013 um 18:02
    Zitat von Bernd.

Java 7u17 ist veraltet! Kann ja sein, dass Firefox veraltetes Java nicht ausführt.

Mein Java ist aktuell und es geht doch nicht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon