1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• FF 21.0 und keine Animationen mehr ?!

• Road-Runner
    • 15. Juni 2013 um 09:50

Lade die Zip-Datei bei einem Filehoster (z.B. http://www.file-upload.net/) hoch und poste den Link hier im Forum.

• avaaz.org - Stand with Edward Snowden

• Road-Runner
    • 14. Juni 2013 um 17:28
    Zitat von Darklord666

Auch die Snowden-Pettion gesigned. Vllt. sollte man die beiden Petitionen besser mal trennen, sonst wird die (wichtigere) Anti-FBI/NSA-Petition hier untergehen. :shock:

Done.

• Shockwave Flash Shockwave Flash 11.7 r700 11.7.700.224

• Road-Runner
    • 14. Juni 2013 um 15:59

Dieser Thread war nur als Test gedacht und nicht als Ankündigungsthread für neuere Versionen. Dieses Thema wird schon in diesem Thread behandelt.

Um Doppelposts über neuere Versionen zu vermeiden mache ich hier dicht.

Bei Fragen oder Meldungen über fehlende Benachrichtigungen bitte einen Thread in der Schaltzentrale eröffnen. Danke.

• TAB-Browsing>NEUER TAB OHNE VORSCHLÄGE VON WEBSITES

• Road-Runner
    • 14. Juni 2013 um 15:51

Dein Benutzerbild = Dein Avatar = das Bild links neben Deinen Beiträgen.

Da dieses Bild gegen die Forenregeln (Punkt A - auch wenn dort das Avatar nicht ausdrücklich erwähnt wird, gilt dieser Punkt auch dafür) verstösst, habe ich es gelöscht.

• Schriftbild nicht so scharf wie im MS Internet Explorer

• Road-Runner
    • 11. Juni 2013 um 22:40

Bitte lesen: http://www.tippscout.de/windows-xp-sch…_tipp_1962.html

• stopwachting.us

• Road-Runner
    • 11. Juni 2013 um 17:45

Done.

• Plugins - Sicherheitslücken schließen

• Road-Runner
    • 11. Juni 2013 um 15:53

Diese Version wurde für eine kurze Zeit zurückgezogen, ist jetzt aber wieder online.

Die entsprechende Diskussion habe ich abgetrennt und nach Smalltalk verschoben.

• Adobe Flash Player

• Road-Runner
    • 10. Juni 2013 um 19:02

Keine Ahnung. ich weiss ja nicht welche Erweiterungen Du installiert hast.

Lösungsvorschlag

• Adobe Flash Player

• Road-Runner
    • 10. Juni 2013 um 18:03

Wenn ich den Link aufrufe erhalte ich auch die Aufforderung Flash zu installieren. Flash ist aber installiert und auf dem letzten Stand.

Rufe ich den Link in einem Profil ohne jede Erweiterung auf, klappt alles.

Demnach legt sich mit ziemlicher Sicherheit eine Erweiterung quer.

• Ansicht dauerhaft vergrößern

• Road-Runner
    • 10. Juni 2013 um 17:56

//

Zitat von nenem

dasselbe gilt übrigens auch für die von Windows, die Raustelefonieren von "jederman" ungefragt zulässt)

Das mag für die Firewall von XP noch stimmen; für die von Win7 aber sicher nicht.

Zitat

Die wichtigste Änderung aber besteht darin, dass mit dieser Firewall-Version nun sowohl der aus- als auch der eingehende Netzwerkverkehr überwacht und im Zweifelsfall blockiert werden kann.

[url=http://www.computerwoche.de/a/was-kann-die-windows-firewall,2364172,2]Quelle[/url]

Zitat

nur eben bei diesem Rechner mit Grafikchip von Intel und installiertem WinXP nicht

Vielleicht legt dieser Grafikchip sich quer. Aber da müsste der Hersteller des Switch Dir Genaueres sagen können.

• Road-Runner
    • 10. Juni 2013 um 17:23

Da ich Windows 7 nutze würde ich bestenfalls die Windows- eigene Firewall einschalten, aber sicher nicht Zone Alarm. Aber jeder soll das handhaben wie er will.

Zum Auflösung-Problem kann ich nichts sagen, da ich keinen Switch nutze. Was sagt denn der Hersteller dieses Teils? Gibt es auf der Herstellerseite eine FAQ oder ein Forum?

• Adobe Flash Player

• Road-Runner
    • 10. Juni 2013 um 17:17

Es gibt 2 Flash Player: einen für den IE und einen für den Rest der Welt (also auch für Firefox).

Rufe die Seite http://get.adobe.com/de/flashplayer/ mit Firefox auf, dann wird Dir gleich der richtige Player angeboten.

Vorsicht: als erstes McAfee Security Scan Plus abwählen. Dieses Teil ist mehr als flüssig (also überflüssig).

• Road-Runner
    • 10. Juni 2013 um 10:34

ZoneAlarm sollte eigentlich auch ohne diese Erweiterungen funktionieren. Aber ich bin da nicht so der Spezialist. Ich sitze hinter einem Router und habe deswegen gar keine Software-Firewall installiert.

bzgl. der OT-Problemstellung: teste es mal ohne diesen KVM-Switch (Bildschirm direkt an den Rechner anhängen und testen). Damit kannst Du dann herausfinden ob dieser Switch sich quer legt oder nicht und demnach eine mögliche Fehlerquelle bestätigen oder ausschliessen). Für die Dauer des Tests musst Du dann eben auf den Ubuntu-Rechner verzichten, aber dieser Test braucht ja auch keine 3 Ewigkeiten.

• Road-Runner
    • 8. Juni 2013 um 23:10
    Zitat von nenem

Was den Firefox betrifft, bleibt aber das unerklärliche Verhalten von NoSquint.

Ist NoSquint die einzige Erweiterung? Wenn Nein, teste NoSquint in einem neuen Profil. So kannst Du feststellen, ob es an der Erweiterung allein liegt oder ob vielleicht eine andere Erweiterung sich quer legt.

• Cache löschen

• Road-Runner
    • 8. Juni 2013 um 11:33

@ Boersenfeger:

Zitat

Ausserdem wird seit Firefox 1.5 der Cache nicht mehr im Profilordner abgespeichert, sondern in einem eigenen Ordner unter Lokale Einstellungen.

Unter XP wäre das dann Lokale Einstellungen - Anwendungsdaten - Mozilla. Dort sollte sich dann auch der Ordner Cache finden lassen. Unter Win7 gibt es diesen Ordner unter C:\Users\Nutzername\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\[kryptischerName].default

• FF hängt sich beim Dateidownload auf, wenn Speicherort geänd

• Road-Runner
    • 8. Juni 2013 um 10:55
    Zitat von Fox2Fox

Du benutzt eine gecrackte Version von WinRar.

Deswegen schliesse ich diesen Thread mit dem Hinweis auf die Forenregeln Punkt F:

Zitat

[F] Hilfestellung zu Problemen endet an dem Punkt ab dem wir Kenntnis oder einen hinreichenden Verdacht vom Einsatz illegaler Software erhalten. Diese Art Software kann Schäden und Begleiterscheinungen an Deinem System hervorrufen die wir nicht willens sind bereinigen zu wollen.
    Beiträge und Diskussionen können daraufhin umgehend gesperrt und ggf. sogar gelöscht werden.

Die einzige Lösung (ergibt sich aus dem Verlauf des Threads) ist eh Dein System neu aufzusetzen.

• Firefox stürzt andauernd ab (friert ein) [OT]

• Road-Runner
    • 7. Juni 2013 um 17:46
    Zitat von Pseiko

NIS wäre natürlich auch eine Idee. Werde ich direkt nach TuneUp und ZoneAlarm installieren..

Du hast Spybot Search & Destroy vergessen :wink:

• Firefox stürzt andauernd ab (friert ein)

• Road-Runner
    • 7. Juni 2013 um 16:27
    Zitat von EynMarc

Oder 100 von Toolbars.
    Oder ein addon wo spinnt, starte mal FF ohen Addons >hilfe>Mit Deaktivierten Ad-dons neu starten.

Wie schon im vorigen Beitrag festgestellt ist der Rechner verseucht. Da hilft auch kein Safe-Modus mehr.

Zitat

Und bitte den Antiviren programm deiner wahl runterladen und sichern auf cd , wenn system neu aufsetzt, zuerste den virenscanner drauf ohne inet (auch während der BS installation) verbindung, den Inet verbinung an neuste Anti virendatei runterladen und den erst surfen oder irgent was anderes.

Stimmt.

Den Rest des Threads habe ich abgetrennt, da die Diskussion über Norton in diesem Thread nichts zu suchen hat.

• Road-Runner
    • 7. Juni 2013 um 16:20
    Zitat von EynMarc

Da macht man 5 sekunden vor dem Viren angriff ein LIveupdate und er findet den Virus, hast es nicht gemacht ist Virus drin.

Stimmt. Aber dann müsste der Virus beim nächsten Vollscan des Rechners gefunden werden. Und genau das war hier trotz einer Aktualisierung über Live Update vor dem Scan nicht der Fall.

• Road-Runner
    • 7. Juni 2013 um 15:35

Wenn Du so überzeugt bis von NIS, kannst Du es gerne nutzen. Ich weiss aber genau so sicher dass mir niemals mehr irgend etwas von dieser Firma auf meine Rechner kommt. Dass NIS vor 2 Jahren bei einem Bekannten komplett versagt hatte und die Malware erst mit avast gefunden wurde erwähne ich nur am Rande.

Mir langt jedenfalls avast gepaart mit einem vernünftigen Sicherheitskonzept.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon