1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Facebook beansprucht 1,2GB RAM

• Road-Runner
    • 13. Juli 2013 um 17:58

//

Zitat von noigbert

Danke für den Tipp, aber zur Zeit bin ich im Klausurstress

Dann würde ich die Lösung des Problems auf die Zeit nach den Klausuren verschieben und notfalls provisorisch einen anderen Browser nutzen (es sei denn das Problem tritt auch mit einem anderen Browser auf).

Das ist nur meine Meinung und soll niemanden davon abhalten Lösungsvorschläge zu posten.

• Plötzlich alles viel zu groß!

• Road-Runner
    • 13. Juli 2013 um 17:40
    Zitat von vimes

Natürlich werden alle Programme vergrößert angezeigt, wenn ich die dpi erhöhe. Das ist ja klar und auch bei mir so. Da liegt nix im Argen, außer daß Firefox nur brauchbar funktioniert, wenn man 100% dpi eingestellt hat. Das kanns ja wohl nicht sein.

Doch. Es wurde Dir schon gesagt dass Firefox sich jetzt an die Vorgaben des Systems hält. Also entweder Standard für alles oder dpi 125 für alles.

Ich sehe jedenfalls nur eine einzige Lösung: Du suchst Dir wenn möglich einen Browser der noch die Einstellungen des Systems ignoriert (für wie lange noch ist eine andere Frage).

Edit: vielleicht doch eine Lösung: teste die Erweiterung NoSquint

• Neues Erscheinungsbild bei Eingabefenster für Datendownload

• Road-Runner
    • 13. Juli 2013 um 14:56

Mit einem neuen Profil ohne irgendwelche Erweiterungen - Funktion Dateianhang hochladen hier im Forum sieht es so aus:

[attachment=0]datei.png[/attachment]

Der Text Keine Datei ausgewählt erscheint erst seit Firefox 22.

Edit: zu spät

Bilder

• datei.png
      • 16,81 kB
      • 731 × 355
  • Plötzlich alles viel zu groß!

• Road-Runner
    • 13. Juli 2013 um 14:34

Bei mir (Win 7 Ultimate 64 bit) sieht es mit 125 dpi so aus (IE und Firefox im Vergleich)

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/13.07.13/zare55lya.png]

Und so bei der Standardeinstellung:

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/13.07.13/fv5ii5lejq1.png]

Zitat von Vimes

Die DPI-Zahl, die ich gewählt habe, ist perfekt für meinen Desktop und passt für alle Programme (Word, Excel usw.). Nur bei Firefox passt es neuerdings nicht.

Dann liegt noch etwas anderes im Argen. Hier werden nicht nur der IE, sondern auch alle anderen Programme vergrößert angezeigt, wenn ich 125 dpi einstelle.

• FF 22: Kein Copy & Paste mehr möglich...

• Road-Runner
    • 11. Juli 2013 um 18:38

Das führt alles zu nichts.

Wer veraltete Versionen einsetzen will soll das gerne tun. Ich gebe ihm sogar noch den Link dazu, inklusive einer Warnung. Wenn dieser Jemand aber später herumheult dass sein Rechner infiziert ist, bekommt er als einzigen Tipp den seinen Rechner umgehend neu aufzusetzen.

Zitat

Bitte sehr: ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/

Denke aber bitte daran dass alte und ältere Versionen Sicherheitslücken haben, durch die Dein Rechner infiziert werden könnte. Demnach: Benutzung dieser Versionen auf eigene Gefahr. Als einzige Hilfe bei einem eventuellen Malwarebefall wirst Du den Tipp einer Neuinstallation bekommen.

So hier gepostet.

Wenn jemand über das Posten oder Nicht-Posten des Links zu älteren Versionen diskutieren will kann er gerne einen neuen Thread eröffnen. Diesen mache ich dicht, da das ursprüngliche Problem erkannt ist und mit Firefox 23 gefixt sein wird (*) und eine Diskussion über einen Link zu älteren Versionen nicht n diesen Thread gehört..

(*)

Zitat von Sören Hentzschel

Nur um das noch mal für manche klarzustellen: Es mag sein, dass eine Drittanwendung Auslöser für das Problem in Firefox ist, nichtsdestominder gab es bis einschließlich Firefox 21 ein Verhalten, welches in Firefox 22 defekt ist und mit Firefox 23 behoben wird. Also eine ganz klare Regression, welche von Mozilla als Fehler im eigenen Produkt erkannt und behandelt worden ist. Daher ist es unnötig, die Schuld auf ein anderes Produkt weiterzuschieben, das machen ja nicht einmal die Entwickler von Mozilla.

• Wo kann man ältere Versionen runterladen?

• Road-Runner
    • 11. Juli 2013 um 11:44
    Zitat von ice b

Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider kann ich auf den Link nicht zugreifen, offenbar braucht man ein Passwort....

Nö. Ich kann jedenfalls meinen Link genau so aufrufen wie den von camel-joe geposteten.

• Road-Runner
    • 11. Juli 2013 um 11:42

@ camel-joe

Das hat nichts mit Admin zu tun. Ich poste zwar den Link zu den älteren Version, gebe aber im gleichen Beitrag auch eine Sicherheitswarnung. Das muss genügen.

Schließlich hat jeder das Recht seinen Rechner durch das Verwenden älterer Versionen zu infizieren (muss nicht sein, kann aber sein und ist sogar sehr wahrscheinlich). Aber ich bin nicht das Kindermädchen anderer Mitglieder und es steht mir nicht zu andere zu bevormunden. Jeder muss selbst wissen was er tut.

• Road-Runner
    • 11. Juli 2013 um 11:14

Bitte sehr: ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/

Denke aber bitte daran dass alte und ältere Versionen Sicherheitslücken haben, durch die Dein Rechner infiziert werden könnte. Demnach: Benutzung dieser Versionen auf eigene Gefahr. Als einzige Hilfe bei einem eventuellen Malwarebefall wirst Du den Tipp einer Neuinstallation bekommen.

@ all

bevor jetzt wieder jemand sich aufregt dass ich diesen Link gepostet habe: dieser Link ist im Forum in Dutzenden Threads zu finden.

• Mysteriöse Links in Webseiten bei Schlüsselwörter

• Road-Runner
    • 10. Juli 2013 um 22:02

Das dürfte an einer Erweiterung liegen (ev. Video Downloader oder so ähnlich).

Teste im abgesicherten Modus. Wenn das Problem dann weg ist: Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben

• Darstellungsproblem: Hintergründe fehlen

• Road-Runner
    • 10. Juli 2013 um 13:56

Hier sieht es so aus:

[attachment=0]isin.png[/attachment]

Teste mal im abgesicherten Modus.

Wenn das Problem dann weg ist, dürfte es an einer Erweiterung oder einem Theme liegen. Siehe dann: Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben

Bilder

• isin.png
      • 2,24 kB
      • 550 × 122
  • Falsche Darstellung von Websites / Links funktioieren nicht

• Road-Runner
    • 10. Juli 2013 um 11:51

Dann nächster Versuch: Starte Firefox im abgesicherten Modus. Dabei sind alle Erweiterungen deaktiviert. Sollte das Problem dann weg sein, liegt es an einer Erweiterung. Folge dann den Anweisungen unter folgendem Link: Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben

• Zoom Einstellung

• Road-Runner
    • 10. Juli 2013 um 11:32
    Zitat von Road-Runner

Wenn alle: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=104215

• Zoom Einstellung

• Road-Runner
    • 10. Juli 2013 um 10:36

Wenn alle: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=104215

• Fehlerhafte Ansicht in Firefox

• Road-Runner
    • 10. Juli 2013 um 09:47

Lösche mal den Cache und rufe die Seite neu auf.

Wie Sie den Cache leeren können

• Falsche Darstellung von Websites / Links funktioieren nicht

• Road-Runner
    • 10. Juli 2013 um 09:20

Hallo und Willkommen im Forum.

Vielleicht genügt es schon mal den Cache zu löschen und die Seite(n) erneut aufzurufen.

Wie Sie den Cache leeren können

Ansonsten: Screenshots erstellen und hochladen

• Übersichtlichkeit in einem Thema

• Road-Runner
    • 9. Juli 2013 um 09:53
    Zitat von Fux

Symbol mit Title fände ich auch schick.

*Fullack*

• Road-Runner
    • 8. Juli 2013 um 21:50
    Zitat von KohnenA

... bin eher für die 2. Variante, da auch rechts alle Mitglieder-Infos plaziert sind.

Die sind bei mir links platziert.

• Road-Runner
    • 8. Juli 2013 um 21:20

Vielleicht sollte Sören uns erst mal erzählen was technisch machbar ist.

• No tracking und Ghostery

• Road-Runner
    • 7. Juli 2013 um 22:08
    Zitat von test1984

bitte löscht meine Account ab sofort, meine e-mail Adresse ist bereit gelöscht

Ich habe Deinen Account auf Deinen Wunsch hin gelöscht.

• Firefox Audioproblem

• Road-Runner
    • 7. Juli 2013 um 10:59

Es könnte sein, dass der Sound falsch eingebunden ist, aber ohne einen Link zu Deiner Seite wird es schwierig, das fest zu stellen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon