1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Lesezeichen werden nicht richtig angezeigt

• Road-Runner
    • 21. Juli 2013 um 10:38

Der Mauszeiger hat die Form einer Hand, da er auf einen Link zeigt.

Ich nutze das Tool Greenshot für Screenshots. Da kann ich in den Optionen wählen ob der Mauszeiger mit abfotografiert werden soll oder nicht. In diesem Fall war ausgewählt dass der Mauszeiger mit aufs Foto kommt.

• Road-Runner
    • 21. Juli 2013 um 10:29

Nein (zumindest nicht bei mir).

vorher:

[attachment=1]lzvor.png[/attachment]

nachher:

[attachment=0]lznach.png[/attachment]

Bilder

• lznach.png
      • 24,44 kB
      • 454 × 252
    • lzvor.png
      • 21,99 kB
      • 534 × 248

• Road-Runner
    • 21. Juli 2013 um 10:17

Ich kann das Problem hie nicht nachvollziehen.

[attachment=0]lz.png[/attachment]

Screenshot aus meinem Arbeitsprofil erstellt.

Bilder

• lz.png
      • 21,94 kB
      • 369 × 494
  • Firefox bleibt Schwarz

• Road-Runner
    • 20. Juli 2013 um 18:02
    Zitat von Jogimann

Ich hab am Donnerstag nur die Updates von Microsoft Security Essentials Eingespielt.

Kannst Du diese Updates rückgängig machen oder das Tool kurz deaktivieren, nur um zu sehen, ob das Problem ohne diese Updates weg ist? So könnte MSE als Übeltäter erkannt oder eben freigesprochen werden.

• ADW-Cleaner und das eingeschränkte Firefoxprofil

• Road-Runner
    • 19. Juli 2013 um 21:18
    Zitat von bigpen

Liegt das vielleicht daran, weil deine Profile an den üblichen Orten im C:\ sind?

Ich nehme es an, da bei mir alle Profile erfasst werden.

• Wieso muss ich mich immer wieder neu anmelden ?

• Road-Runner
    • 19. Juli 2013 um 20:46

Bei Gmail müssen die Cookies erhalten bleiben. bei outlook wahrscheinlich auch, aber da ich outlook nicht nutze, kann ich es nicht mit Sicherheit sagen.

• [gelöst] Darstellungsfehler auf div. Websites

• Road-Runner
    • 19. Juli 2013 um 20:34
    Zitat von GermanFreme82

1. Avast "Web Schutz" ist daran beteiligt und wurde abgestellt deswegen

Hier macht der Web-Schutz null Probleme. Meintest Du vielleicht avast WebRep (ist hier gar nicht installiert)?

• ADW-Cleaner und das eingeschränkte Firefoxprofil

• Road-Runner
    • 19. Juli 2013 um 19:07
    Zitat von bigpen

Der ADW-Cleaner läuft nur im Adminmodus, kann also mein Firefox-Profil als eingeschränkter Benutzer gar nicht scannen

Das kann ich nicht bestätigen. Ich rufe den Adw-Cleaner per Rechtsklick - Als Administrator ausführen (Win7 Ultimate 64 bit) starten auf und erhalte nach dem Scan dieses Resultat (die Hinweise auf Adminkonto und eingeschränktes Konto habe ich selbst in das Log eingetragen):

Code
    # AdwCleaner v2.306 - Datei am 19/07/2013 um 19:01:42 erstellt
    # Aktualisiert am 19/07/2013 von Xplode
    # Betriebssystem : Windows 7 Ultimate Service Pack 1 (64 bits)
    # Benutzer : Chef - HP
    # Bootmodus : Normal
    # Ausgeführt unter : E:\Downloads\adwcleaner.exe
    # Option [Suche]

**** [Dienste] ****

***** [Dateien / Ordner] *****

***** [Registrierungsdatenbank] *****

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v10.0.9200.16635

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

-\\ Mozilla Firefox v22.0 (de)

Datei : C:\Users\Chef\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\zv6k2324.default\prefs.js ----> Adminkonto

[OK] Die Datei ist sauber.

Datei : C:\Users\Roady\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\18vzk6kf.test\prefs.js  -----> eingeschränktes Konto

Datei : C:\Users\Roady\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\chds7bby.blank\prefs.js -----> eingeschränktes Konto

Datei : C:\Users\Roady\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\eugfjf2y.bcee\prefs.js  -----> eingeschränktes Konto

Datei : C:\Users\Roady\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\h2ngx002.default\prefs.js  -----> eingeschränktes Konto

AdwCleaner[R1].txt - [1184 octets] - [19/07/2013 19:01:42]

########## EOF - \AdwCleaner[R1].txt - [1244 octets] ##########
    Alles anzeigen
  • Translate

• Road-Runner
    • 19. Juli 2013 um 15:41

Dann nutze eben eine alte Version. Aber heule nicht hier herum wenn ein Trojaner eine Sicherheitslücke nutzt um Deine Bankdaten abzugreifen und wenn dann Dein Konto leer geräumt ist oder wenn Dein Rechner als Spamschleuder missbraucht wird.

Um er klar zu stellen: Erweiterungen stammen nicht von Mozilla, sondern von unabhängigen Entwicklern. Der Ansprechpartner für Erweiterungen ist demnach der Entwickler der betreffenden Erweiterung. Und wenn einer dieser Entwickler keine Zeit oder Lust mehr haben sollte seine Erweiterungen an neue Firefox-Versionen anzupassen, dann ist das eben so und Mozilla kann nichts daran ändern. Deswegen ältere Firefox-Versionen zu nutzen ist das dümmste was jemandem einfallen könnte.

• Add-Ons und FF-Updates - echt nervig!

• Road-Runner
    • 19. Juli 2013 um 13:49
    Zitat von lupus52

Ich verlange einfach, daß ich vor einem Update erfahre ,was danach nicht mehr geht und nicht erst nach dem Update.

Es wurde Dir schon gesagt dass in diesem Forum niemand Dir in dieser Beziehung helfen kann, da hier keine Entwickler mitlesen. Es wurde dir auch gesagt wohin Du Dich wenden solltest. Aber da Du das nicht akzeptieren oder verstehen willst beende ich meinerseits meine Beiträge in diesem Thread.

• Add-Ons und FF-Updates - echt nervig!

• Road-Runner
    • 19. Juli 2013 um 13:26
    Zitat von lupus52

Und ich verlange einfach, dass ich über die eventuellen einschränkenden Konsequenzen vorher informiert werde, nicht erst nachher, wenn es passiert ist!

Du kannst verlangen was Du willst. Suche Dir aber bitte dann auch den richtigen Gesprächspartner. Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit.

Wende dich an https://lists.mozilla.org/listinfo/dev-apps-firefox und poste Deinen Vorschlag dort.

Übrigens: es gibt Erweiterungen die schon seit ewig und drei Tagen nicht mehr unter Firefox laufen (damit meine ich seit mindestens 5 - 10 Versionen). Das liegt aber ausschließlich am Entwickler der Erweiterung. Wenn der keine Zeit oder keine Lust mehr hat sich mit seinen Erweiterungen zu befassen, werden sie eben früher oder später nicht mehr laufen. Da hilft dann auch kein Lamentieren, sondern nur die Suche nach einer Alternative.

Mozilla hat mit diesen Erweiterungen nichts zu tun. Der Ansprechpartner wäre in jedem Fall der Entwickler der Erweiterung.

• IE Favoriten integrieren in Fx

• Road-Runner
    • 18. Juli 2013 um 12:58

Lesezeichen und weitere Daten aus dem Internet Explorer importieren

• Chronik mit Passwort schützen

• Road-Runner
    • 18. Juli 2013 um 12:56

Die nachfolgenden OT-Beiträge wurden nach Smalltalk verschoben.

Zu finden unter https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=104442

• firefox kann weitere EINGRENZUNGEN bei EBAY nicht öffnen

• Road-Runner
    • 18. Juli 2013 um 11:28
    Zitat von bertone

habe auf einem zweiten rechner auch win 8 installiert ,firefox 22.0 und dort funktioniert alles

Von daher scheint das kein allgemeines Problem zu sein.

@ bertone:

bitte abarbeiten und berichten: Allgemeine Fehlersuche

• Firefox startet entweder nicht oder zu langsam

• Road-Runner
    • 17. Juli 2013 um 23:06

Bitte auch noch ausführen und berichten:

Zitat von Boersenfeger

Teste zunächst im Abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] .
    Sollte dies nicht helfen, klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren.

• FF Versions-Probleme

• Road-Runner
    • 17. Juli 2013 um 22:56
    Zitat von KohnenA

Vielleicht können wird das ganze tiefer Beleuchten in "Mitarbeit bei Übersetzung und Support" passt nicht oder "Schaltzentrale" passt auch nicht

Wenn alle Stricke reißen kann man den Thread immer noch im Smalltalk eröffnen.

Zitat von KohnenA

gibts nix hier "Anregungen zur Verbesserung von FX" oder so was?

Nein. Ein solches Unterforum würde auch keinen Sinn machen, da hier keine Entwickler mitlesen.

• FF Versions-Probleme

• Road-Runner
    • 17. Juli 2013 um 22:14
    Zitat von KohnenA

Dann kann er in seinem Testprofil alle möglichen Add-ons testen. Ohne sein Arbeits-Profil zu beschädigen.

Erweiterungen können im Testprofil getestet werden, Plugins nicht, da diese automatisch in jedem Profil vorhanden sind. Man kann sie nur in den verschiedenen Profilen aktivieren oder deaktivieren, ohne dass das sich auf das jeweils andere Profil auswirkt.

• Darstellung verpixelt

• Road-Runner
    • 17. Juli 2013 um 13:24

Schalte mal die Hardwarebeschleunigung aus (Anleitung).

• FF Versions-Probleme

• Road-Runner
    • 17. Juli 2013 um 12:56
    Zitat von faxe04

Noch eine Frage,welche Addons würdet ihr rausschmeissen?

Das musst Du schon selbst entscheiden. Hier kann ja niemand wissen ob Du eine bestimmte Erweiterung oder ein bestimmtes Plugin brauchst.

Ich würde jedenfalls alle Plugins ausser dem Flash Player und dem VLC Player rausschmeissen, da ich sie nicht brauche. Ausnahme: Java kann bleiben, sollte aber deaktiviert sein und nur bei Bedarf aktiviert werden. Ob Du den PDF Xchange-Viewer brauchst musst Du selbst entscheiden. Mir langt der in Firefox eingebaute Viewer.

Bei den Erweiterungen sind in meinen Augen überflüssig und können weg:

Addon Compatibility Reporter
    Browser Protect
    BugMeNot
    Fasterfox
    Free Hide IP
    FritzBox Addon
    Norton Toolbar
    OkayFreedom
    Plugin-Checker
    Stealthy
    WOT

Aber auch hier gilt: das ist nur meine Meinung. Andere User werden dir vielleicht andere Erweiterungen als überflüssig auflisten. Wie gesagt, Du musst im Endeffekt selbst entscheiden.

• FF Versions-Probleme

• Road-Runner
    • 17. Juli 2013 um 09:50
    Zitat von faxe04

...was muß ich ändern oder machen???????? :-??:-???

Bitte abarbeiten:

Zitat von Road-Runner

Webseiten und Add-ons melden fälschlicherweise nicht kompatiblen Browser

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™