1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Anzahl der Seiten in xfeed ändern?

• Road-Runner
    • 18. September 2013 um 19:00

Da bin ich leider überfragt.

• Anzahl der Seiten in xfeed ändern?

• Road-Runner
    • 18. September 2013 um 18:45

Wenn Du nichts geändert hast, dürfte die Anzahl der Seiten wohl von der Tagesschau vorgegeben werden. Mir werden in meinem Feedreader Bamboo ebenfalls 40 Seiten angezeigt.

• Hotmail funktioniert nicht -fordert Aktualisierung Mozilla F

• Road-Runner
    • 18. September 2013 um 13:50

Webseiten und Add-ons melden fälschlicherweise nicht kompatiblen Browser

• Hilfe

• Road-Runner
    • 16. September 2013 um 12:47
    Zitat von Midge

anscheinend aber nur bei firefox.

Das ist nicht möglich, da es sich immer um Webseiten handelt (gmx.de oder facebook.com), egal mit welchem Browser Du sie aufrufst. Wenn jemand Dein Mailkonto gehackt hat, solltest Du Dich vielleicht mal mit GMX in Verbindung setzen.

Was das Facebook-Problem angelangt, würde ich erst mal die allgemeine Fehlersuche abarbeiten.

• Win7 64bit Häufige Abstürze (Lösungsansatz)

• Road-Runner
    • 15. September 2013 um 16:42

Vielleicht wäre es angebracht jetzt hier Schluss zu machen und abzuwarten bis der Themenstarter sich meldet und uns berichtet ob das Deaktivieren der Dienste sein Problem definitiv gelöst hat anstatt sich gegenseitig "Liebenswürdigkeiten" an den Kopf zu schmeißen.

• Road-Runner
    • 15. September 2013 um 10:43
    Zitat von ihka

Schließlich heißt "verdächtig", dass kein böses Verhalten bekannt ist, sondern dass man genauer hinschauen sollte.

Na ja, mir langt diese Aussage, um meine Meinung zu diesen Diensten aufrecht zu erhalten.

Zitat von enkaku-silence-

Desweiteren gab es zwei Dienste, die (laut dem Programm) ständig versuchten sich mit "gefährlichen" Seiten zu verbinden.

Und die vom Themenstarter gepostete Lösung besteht eben darin diese Dienste zu deaktivieren. Dann kann man genau so gut die Software deinstallieren.

Übrigens: warum wird wohl von Google beim Suchbegriff gutscheinfilter gleich auch unten auf der Seite angegeben: Verwandte Suchanfragen zu gutscheinfilter - gutscheinfilter trojaner? So sauber wie Du es darstellst scheint mir diese Software nicht zu sein. Arbeitest Du vielleicht für diese Firma? :wink:

• Road-Runner
    • 15. September 2013 um 09:03
    Zitat von ihka

Wie nennt man das Löschen eines kritischen Beitrages und des Accounts gleich dazu denn sonst?

1. Der Beitrag wurde nicht gelöscht, sondern nach Lost Threads verschoben, wo alle Beiträge landen, die Beleidigungen enthalten.
    2. Der Account wurde gelöscht, wie alle Accounts von Postern gelöscht werden, die in ihrem ersten Beitrag gleich mit Beleidigungen und / oder Frechheiten daher kommen.

Wenn Du das nicht willst brauchst Du nur auf Beleidigungen zu verzichten. Im Übrigen: wenn Dir dieses Forum nicht passt kannst Du gerne wieder zurück zu heise.

Was die Datei G-Filter Service angelangt so wird die unter dem von Dir geposteten Link (Comodo Instant Malware Analysis) als Suspicious++ klassiert. Das lässt tief blicken und wäre für mich ein Grund, diese Software umgehen zu deinstallieren.

• Road-Runner
    • 14. September 2013 um 23:31
    Zitat von ihka

Zugegeben, meine Wortwahl war nicht besonders fein.

Das ist das mindeste was man sagen kann. Wenn ein Beitrag so beginnt

Zitat

Oh Mensch, seid ihr Stümper!

brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn darauf seitens der Moderation reagiert wird. Mit Zensur hat das nichts zu tun.

Dass man Kritik auch sachlich und ohne Beleidigungen formulieren kann hast Du ja jetzt in Deinem obigen Beitrag bewiesen. Du bist allerdings den Beweis für Deine Behauptung dass diese dubiosen Dienste von einem Gutscheinportal stammen noch schuldig geblieben. Mir ist jedenfalls kein derartiges Portal bekannt das zwingend Windows-Dienste voraussetzt. Aber man lernt ja gerne hinzu.

Zitat

Ich kann's auch gern bei Heise posten - im originalen Wortlaut

Das kannst Du tun und lassen wie Du willst. Interessiert hier niemanden.

• Firefox / Thunderbird umziehen.

• Road-Runner
    • 14. September 2013 um 18:25
    Zitat von Boersenfeger

@ Road-Runner: Hier funktionieren beide ganz hervorragend... die pfade.ini hattest du angepasst?

Weiss ich nicht mehr, da ich beide Programme schon vor längerer Zeit testen wollte. Aber da ich sie ja eigentlich nur zu Testzwecken installieren wollte, habe ich es dabei belassen.

Meine interne Platte wird eh jeden Tag automatisch gesichert, da sind dann natürlich auch die Profile mit an Bord und ich benötige keine zusätzliche Sicherung.

• Firefox / Thunderbird umziehen.

• Road-Runner
    • 14. September 2013 um 17:53

Zu Firesave / Thundersave kann ich nichts sagen, da ich beides auf meinem Windows 7 - 64-bit nie ans Laufen bekommen habe.

Alternative: Mit Firefox und Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen

Edit: zu spät :(

• Windows updates

• Road-Runner
    • 13. September 2013 um 16:25

Office-Updates geraten in Installationsschleife

• Darstellungsfehler nur im FF nicht im IE

• Road-Runner
    • 13. September 2013 um 15:20

Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung (Anleitung)

• Road-Runner
    • 13. September 2013 um 11:14

Die beiden genannten Dienste sind bei mir unter Win 7 Ultimate 64 bit nicht vorhanden.

Stellt sich die Frage, woher diese Dienste bei Dir kommen.

Poste bitte auch mal das Logfile von Malwarebytes.

Abgesehen davon rate ich zu einem unverzüglichen Neuaufsetzen des Systems (Daten sichern nicht vergessen), da Dein System meiner Ansicht nach nicht mehr vertrauenswürdig ist.

Ein befallenes System kann man nicht reinigen

• Firefox Versionen

• Road-Runner
    • 12. September 2013 um 23:17

Aktuell ist Firefox 23.0.1.

Die ESR-Versionen richten sich eher an Firmen / Organisationen als an Privatanwender. Weitere Infos: http://www.mozilla.org/de/firefox/organizations/faq/

• Kein Firefox-Start, Fehlermeldung: Vorgang abgebrochen...

• Road-Runner
    • 11. September 2013 um 21:07

Dass Firefox nicht mehr startet habe ich nicht aus Deinem Eröffnungsbeitrag heraus gelesen. Sorry.

Kannst Du Firefox starten, wenn Du ihn als Administrator startest? Oder kannst Du Firefox starten, nachdem Du die Datei firefox.exe umbenannt hast (z.B. in firefox1.exe) und sie dann aufrufst?

Hast Du schon den Tipp von Fox2Fox getestet und Firefox neu herunter geladen und über die vorhandene Version gebügelt?

• Kein Firefox-Start, Fehlermeldung: Vorgang abgebrochen...

• Road-Runner
    • 11. September 2013 um 20:51

Gehe zu Hilfe - Informationen zur Fehlerbehebung. Dort findest Du u.a. auch die Liste der installierten Erweiterungen.

• Download Status Bar mit eingeschränkten Rechten

• Road-Runner
    • 10. September 2013 um 20:22
    Zitat von Willi Garvin

Als erstes wundert mich ehrlich gesagt erst einmal, dass niemand von euch das Programm kennt.

Die Erweiterung selbst ist mit Sicherheit vielen Leuten bekannt. Ob alle User aber auch die Möglichkeit nutzen, Downloads auf Viren prüfen zu lassen und dann auch noch Dein AV-Programm verwenden ist eine andere Sache. Ich z.B. nutze diese Erweiterung auch, habe aber avast als AV-programm und kenne diese Meldung nicht.

Da die Meldung aber imho von Deinem AV-Programm Eset stammt, wäre der Hersteller wohl eher der richtige Ansprechpartner (es sei denn, es gibt ein Forenmitglied welches ebenfalls die Erweiterung und Eset nutzt und eine Lösung kennt).

• "Vorherige Sitzung wiederherstellen" funktioniert nicht

• Road-Runner
    • 10. September 2013 um 15:59
    Zitat von nofox

Was hat es mit der Avira-Lizen auf sich? Das verstehe ich nicht. Kannst du mir das erklären, bitte?

In der Datei Extras - ohne Namen.zip steht:

Zitat

Die Lizenzdatei enthält keine gültige Lizenz. Der Dienst wird beendet!

• Warum wird der DownloadHelper nicht angezeigt?

• Road-Runner
    • 10. September 2013 um 11:43

Ich habe die Erweiterung in einem Testprofil ohne irgendwelche Erweiterungen installiert. Das Symbol mit den 3 Bällen wurde automatisch oben rechts angezeigt.

[attachment=0]dlh.png[/attachment]

Wenn das Häkchen in den Einstellungen bei In der Statusleiste anzeigen gesetzt und die Addon-Leiste eingeblendet ist, wird das Symbol auch dort angezeigt.

Vielleicht solltest Du die Erweiterung mal deinstallieren und neu von hier installieren.

Bilder

• dlh.png
      • 11,78 kB
      • 164 × 99
  • Warum wird der DownloadHelper nicht angezeigt?

• Road-Runner
    • 9. September 2013 um 23:37

Schuss ins Blaue: hast Du die Addon-Leiste eingeblendet?

Ansicht - Symbolleisten - Addonleiste

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon