Ich schließe mich meinem Vorredner an.
Beiträge von Road-Runner
-
-
Im abgesicherten Modus passiert das offensichtlich nicht
Dann entferne mal die Erweiterung Popup Blocker Ultimate, starte Firefox neu und prüfe ob das Problem behoben ist.
Firefox kann Popups selbst blicken, dazu braucht es keine Erweiterung.
-
-
Zitat
Anfang 2019 wurde die Sparte Nuance Document Imaging an das US-amerikanische Unternehmen Kofax verkauft, wodurch die Programme PaperPort (Dokumentenmanagement), Power PDF, OmniPage (Texterkennung), eCopy (Dokumentenerfassung und -verarbeitung), Equitrac (Druckmanagement) und SafeCom (ebenfalls Druckmanagement) ins Portfolio von Kofax wechselten.
Von daher musst Du u.U. die Erweiterung Kofax PDF Create 4.0 installieren.
-
Ich kann nur sagen dass der Code bei mir einwandfrei funktioniert. Allerdings nutze ich keine esr-Version, sondern den normalen FX 81.0.1.
Ich muss ab hier leider passen. Vielleicht könnte jemand, der ebenfalls Fx 78esr nutzt Genaueres sagen.
Mein Code stammt übrigens aus diesem Thread.
Edit: Nutzt Du noch andere Codes? Vielleicht könntest Du den Code auch mal in einem neuen profil testen?
-
Das sollte mit diesem Code gehen:
CSS
Alles anzeigen/*Adressleiste ohne Zoom*/ #urlbar[breakout][breakout-extend] { top: calc((var(--urlbar-toolbar-height) - var(--urlbar-height)) / 2) !important; left: 0 !important; width: 100% !important; } #urlbar[breakout][breakout-extend] > #urlbar-input-container { height: var(--urlbar-height) !important; padding-block: 0 !important; padding-inline: 0 !important; } #urlbar[breakout][breakout-extend][breakout-extend-animate] > #urlbar-background { animation-name: none !important; } #urlbar[breakout][breakout-extend] > #urlbar-background { box-shadow: none !important; }
-
-
Wenn Du den portablen Firefox über das Portable Menü aufrufst geschieht Folgendes:
Das Portable Menu ruft die im gleichen Verzeichnis liegende firefox.exe mitsamt dem im portablen Firefox gespeicherten Profil auf. Dabei wird in der Taskleiste aber nicht das Portable Menu, sondern die firefox.exe angezeigt. Klickst Du nun diese an, ist das das Gleiche als würdest Du einen fest installierten Firefox aufrufen. Und der fest installierte nutzt nun mal seinen eigenen Profilordner unter C:\User\..... bzw. legt dort einen an, wenn keiner vorhanden ist Das erklärt warum die diese verschiedenen Profilordner unter V:\.... hattest.
Wenn Du unbedingt mit dem portablen Firefox arbeiten willst darfst Du niemals das Symbol in der Taskleiste anklicken, denn dadurch wird ein Profil auf dem betreffenden Rechner abgelegt, auch wenn das ein fremder Rechner ist. Und dann kann jeder, der auf diesen fremden Rechner Zugriff hat Dein dort abgelegtes Profil sehen und durchforsten.
Zitat
Es geht in der Frage nicht um Vorlieben von Firefox Portable und anderen Programmen, sondern ob dieser Fehler bekannt ist?Das ist kein Fehler, sondern ganz normales Verhalten von Windows.
-
Ein portabler Firefox darf nie über die firefox.exe gestartet werden, sondern immer nur über die Oberfläche der portablen Suite resp. über die Datei FirefoxPortable.exe wenn Firefox portable nicht in einer Suite eingebunden ist.
Beim Start der firefox.exe legt Firefox automatisch ein neues Profil unter C:\user\Nutername\Roaming an, wie du selbst feststellen konntest.
-
Dann schau Dir mal die Eigenschaften dieser Verknüpfung an. Ich möchte fast wetten dass die zu firefox.exe führt.
-
Drückt man allerdings auf den Pfeil dahinter
wird der aktive Tab überschrieben und der Begriff wird im gleichen Tab gesucht
Das kann ich bestätigen Win 10 Home, Fx 81.0
-
Die Erweiterungen Open Link with New Tab und Tab Mix - Links sind ohne Funktion.
Ganz ohne Erweiterung:
Links aus der Adressleiste in neuem Tab: about:config - browser.urlbar.openintab auf true setzen
Links aus der Suchzeile in neuem Tab: about:config - browser.search.openintab auf true setzen
Links aus den Lesezeichen in neuem Tab: about:config - browser.tabs.loadBookmarksInTabs auf true setzen
Links im Vordergrund öfnen: about:config browser.tabs.loadBookmarksInBackground auf false setzen
-
Ich habe aus der jungfräulichen 68.3 ESR eine Portable gemacht
Hast Du auch die Voraussetzungen für Scripte wieder eingebaut? Siehe Firefox Anpassungen : die Basis
-
https://www.camp-firefox.de/profil/102553-gabihohlbein/
User + Beitrag
Edit 2002Andreas...User und Beiträge gelöscht.
-
-
ab Fx 60:
about:config - browser.urlbar.openintab auf true setzen
Links aus der Suchzeile: about:config - browser.search.openintab auf true setzen
Links aus den Lesezeichen: about:config - browser.tabs.loadBookmarksInTabs auf true setzen
Links im Vordergrund öffnen: about:config browser.tabs.loadBookmarksInBackground auf false setzen
-
-
-
-