Hoffe ich komme damit auch zurecht!
Wenn nicht, einfach nachfragen.
Hoffe ich komme damit auch zurecht!
Wenn nicht, einfach nachfragen.
ZitatLeider weiß ich nicht, wie ich vorgehen muss, um überhaupt diese CSS-Codes einzugeben?
Anpassungen von Firefox-Oberfläche mittels userChrome.css und Webseiten mittels userContent.css
ZitatMöchte diese Zeile: Daten Bearbeiten Ansicht Chronik Lesezeichen Extras Hilfe wieder einfügen. Wie soll ich da vorgehen?
Rechtsklick in die Tableiste - Häkchen setzen vor Menüleiste (auf das Wort Menüleiste klicken).
Surfst Du ständig im privaten Modus bzw. lässt Du keine Chronik anlegen? Wenn Ja: ohne Chronik kann Firefox nicht wissen welche Seiten Du besucht hast und welche nicht.
Erstens schaltest du damit nicht nur das, sondern noch viel mehr ab, zweitens wird es den Schalter schon sehr bald überhaupt nicht mehr geben und dann stehst du wieder hier.
Und ohne diesen Schalter wird Dir höchstwahrscheinlich dieser Ordner wieder angezeigt.
Der Screenshot aus Beitrag 2 stammt von der Nutzung der Erweiterung Print Preview Button, die ich zum Testen in einem Testprofil installiert hatte.
ich hatte noch gar nicht mitgekriegt dass der Dialog ohne Erweiterung jetzt ganz anders aussieht (ich drucke nur sehr selten etwas über Fx aus).
klassische Druckvorschau
Vielleicht hilft die ERweiterung Print Preview Button.
ZitatKopfzeilen anpassen
Ich weiß nicht mehr welche Einstellungsmöglichkeiten es früher gab, denke aber dass es ungefähr so ausgesehen hat wie heute:
Vielleicht beschreibst Du mal genauer wie es für Dich aussehen soll.
Eventuell gibt es einen Zusammenhanh mit dem Kee-Addon (für KeePass)
Das glaube ich eher weniger. Zumindest bei mir tritt Dein Problem auch mit aktivierter Kee-Erweiterung nicht auf. Und ich nutze Kee bzw. Keepass schon seit Jahren.
Oder hast Du konkrete Hinweise inwiefern Kee der Übeltäter sein könnte?
dass das System von Malware verseucht war oder noch ist
Einzige gute Lösung: Daten sichern und System neu aufsetzen oder alles aus einem garantiert sauberen Backup wieder herstellen (falls ein solches Backup vorhanden ist).
Nachtrag zu Beitrag 10:
Windows 10 Home 20H2 Build 19042.746
Fx 84.0.2 mit Arbeitsprofil:
Nach dem Laden der Seite fehlen die Bilder. Wenn ich ublock origin deaktiviere und die Seite neu lade, ändert sich nichts (Bilder fehlen weiterhin). Erst ein Neuladen unter Umgehen des Caches (mit STRG + F5) zeigt die Seite komplett an.
Fx 84.0.2 mit neuem Profil ohne irgendwelche Erweiterungen:
Nach dem Laden der Seite sind die Bilder gleich da.
Ja. Du musst den 'richtigen' Ordner auswählen (siehe Screenshot).

oder über Lesezeichen verwalten, dann dort den Ordner Weitere Lesezeichen auswählen.
Dann kopiere die Datei places.sqlite auf den Stick und von dort auf den neuen Rechner.
Einfacher: kopiere den ganzen Ordner Mozilla, den Du unter %appdata% findest an die gleiche Stelle auf dem neuen Rechner. Dann hast Du nicht nur alle Lesezeichen, sondern auch alle Erweiterungen, Einstellungen, Passwörter usw. auf dem neuen Rechner.
Siehe Mit Firefox und Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen