Die nachfolgenden Beiträge wurden abgetrennt, da sie nichts mehr mit diesem Thema zu tun haben.
Neuer Thread: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=105551
Die nachfolgenden Beiträge wurden abgetrennt, da sie nichts mehr mit diesem Thema zu tun haben.
Neuer Thread: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=105551
Ich habe es genau nach Anleitung getestet, nur mit dem Unterschied dass ich nicht den Windows-Editor verwende, sondern Notepad++.
Die Datei wurde als c:\session.html abgespeichert und sie liess sich problemlos in Firefox öffnen.
Zitatvar data = <PUT CONTENTS OF sessionstore.js HERE!>;
Frage: hast Du die eckigen Klammern beim Einfügen des Codes Deiner sessionstore.js in der Vorlage gelöscht?
Dann teste die Software in einem Profil ohne Adblock Plus oder eben mit einem anderen Browser. Oder verzichte auf Adblock Plus.
Eine andere Möglichkeit gibt es definitiv nicht.
Betr. Tipp aus Antwort 4: das klappt hier einwandfrei. Wenn es bei Dir nicht klappt, dürfte die Datei sessionstore.js beschädigt und ein Wiederherstellen deswegen nicht mehr drin sein.
App/Firefox ist das was im fest installierten Firefox der Programmordner ist. Die dort liegenden Plugins / Searchplugins sollten dann auch im portablen Firefox von Caschy liegen (ich habe diese Version nicht auf dem Rechner, aber der Logik zufolge müsste das so sein).
Du kannst ja den portablen von Caschy herunter laden, ihn in ein anderes Verzeichnis als den von portableapps entpacken und ihn testen. Das beeinflusst weder den portablen von portableapps noch einen eventuell fest installierten.
Zitat von NiniUnd die Ordner sind bei Caschy auch dieselben, sprich kann ich eine neue Caschy Version über eine ältere PortableApps Version schreiben oder gibt das dann Chaos komplett?
Die Ordnerstruktur ist nicht die gleiche. Du kannst aber Dein portableapps-Profil sichern (liegt unter FirefoxPortable\Data\profile) und den Inhalt des Ordners in den Ordner Profilordner der Caschy-Version kopieren.
Da Du nur Frust ablädst und keine Hilfe willst, mache ich hier dicht.
Solltest Du Dich dazu entscheiden, Deine Probleme mit Hilfe dieses Forums in den Griff zu bekommen, kannst Du gerne einen neuen Thread eröffnen. Bitte beachte dann den Thread Bitte vor dem Posten lesen und die Anleitung für Fragen im Forum.
Zitat von Bibabutzemann...ich erhalte von Firefox den Hinweis, "bei der Wiederherstellung meiner vorherigen Sitzung sei etwas schief gegangen...
Könnte dieser Bug sein.
Wenn es nur um das Aussehen geht: mein Firefox sieht auch heute noch fast genau so aus wie Firefox 3.6.
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/12.10.13/qly8oldcjm.png]
Und so kannst Du das umstellen: Anleitung
Zitat von FeierfochsEs gab früher in Netscape oder Firefox einmal eine Einstellung, mit welcher erneute Starts dadurch beschleunigt wurden, dass nach dem Schließen aller Fenster trotzdem ein residenter Teil der Anwendung im Speicher blieb.
Es gab mal den Firefox Preloader, mit dem Firefox (oder Teile davon) schon beim Windows-Start in den Arbeitsspeicher geladen wurden. Damit sollte der eigentliche Start von Firefox beschleunigt werden. Ob nach dem Schließen ein residenter Teil im Speicher verblieb weiß ich nicht (ich habe das Teil nie benutzt) und ich weiß auch nicht ob es das Teil unter anderen Betriebssystemen als XP läuft.
Es gibt eine Erweiterung Preloader (for Firefox), die zumindest das gleiche verspricht wie der Firefox Preloader, aber auch diese habe ich nicht getestet.
Bernd. meint, Du solltest nicht auf alles kicken was bei Drei nicht auf den Bäumen ist und stattdessen ein Sicherheitskonzept anwenden.
Das Ganze aber erst nach dem Neuaufsetzen des Systems, da Dein Rechner höchstwahrscheinlich von einem Trojaner befallen ist.
Sicherheitskonzept 1 (Boersenfeger) oder Sicherheitskonzept 2 (Road-Runner).
Nackte Zahlen:
Start mit Adblock Plus: 4 Sekunden
Start ohne Adblock Plus: 1 Sekunde (der Rest des Profils ist identisch)
Da ich aber keinen gesteigerten Wert darauf lege von Werbung erschlagen zu werden, nehme ich diese paar Sekunden gerne in Kauf.
Ich glaube kaum dass Du eine Antwort von Happyhan bekommst. Immerhin ist dieser Thread schon 6 Jahre alt und Happyhan war am 12. April 2007 zuletzt im Forum.
Allerdings kann ich Dir auch sagen dass das, was Du willst, nicht geht. Es kann immer nur ein Ordner als Lesezeichen-Symbolleiste markiert werden. Eine Möglichkeit per Knopfdruck umzuschalten ist mir nicht bekannt.
Arbeite vor einer Neuinstallation erst die einzelnen Schritte der allgemeinen Fehlersuche ab. Sollte das nichts bringen, kannst Du immer noch neu installieren. Eine Anleitung findest Du ebenfalls in der allgemeinen Fehlersuche.
Hast Du auch die mit der Fritzbox gelieferte Software FritzProtect installiert? Das ist eine Firewall, und Du solltest sie so einstellen dass Firefox ins Netz darf.
Ich habe den Thread Plugins - Sicherheitslücken schließen hier im Forum abonniert. Dort wird zeitnah über neue Versionen der Plugins berichtet und ich kann dann manuell updaten.
Btw: ein fettes Danke an alle die neue Versionen in dem betreffenden Thread melden.
Zitat von luziferaristiPS: Du kannst meinen Account löschen, ihr werde nicht mehr gebraucht.
Ich habe Deinen Account auf Deinen Wunsch hin gelöscht.
Zitat von Bernd.
Avast wäre noch gut, wenn die nicht diese bescheuerte Toolbar eingeführt hätten (hören&sagen)
Welche Toolbar? Verwechselst Du da nicht avast mit Avira Antir (ask-Toolbar)?