1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Grundeinstellung der vorherigen Firefox-Version beibehalten

• Road-Runner
    • 14. Oktober 2013 um 10:33

Die nachfolgenden Beiträge wurden abgetrennt, da sie nichts mehr mit diesem Thema zu tun haben.

Neuer Thread: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=105551

• Aufbau der sessionstore.js

• Road-Runner
    • 13. Oktober 2013 um 21:25

Ich habe es genau nach Anleitung getestet, nur mit dem Unterschied dass ich nicht den Windows-Editor verwende, sondern Notepad++.

Die Datei wurde als c:\session.html abgespeichert und sie liess sich problemlos in Firefox öffnen.

Zitat

var data = <PUT CONTENTS OF sessionstore.js HERE!>;

Frage: hast Du die eckigen Klammern beim Einfügen des Codes Deiner sessionstore.js in der Vorlage gelöscht?

• Adblock Plus Add-ons

• Road-Runner
    • 13. Oktober 2013 um 15:29

Dann teste die Software in einem Profil ohne Adblock Plus oder eben mit einem anderen Browser. Oder verzichte auf Adblock Plus.

Eine andere Möglichkeit gibt es definitiv nicht.

• Aufbau der sessionstore.js

• Road-Runner
    • 13. Oktober 2013 um 15:26

Betr. Tipp aus Antwort 4: das klappt hier einwandfrei. Wenn es bei Dir nicht klappt, dürfte die Datei sessionstore.js beschädigt und ein Wiederherstellen deswegen nicht mehr drin sein.

• Übetragung der Infrmationen aus Portable in Install

• Road-Runner
    • 13. Oktober 2013 um 00:37

App/Firefox ist das was im fest installierten Firefox der Programmordner ist. Die dort liegenden Plugins / Searchplugins sollten dann auch im portablen Firefox von Caschy liegen (ich habe diese Version nicht auf dem Rechner, aber der Logik zufolge müsste das so sein).

Du kannst ja den portablen von Caschy herunter laden, ihn in ein anderes Verzeichnis als den von portableapps entpacken und ihn testen. Das beeinflusst weder den portablen von portableapps noch einen eventuell fest installierten.

• Übetragung der Infrmationen aus Portable in Install

• Road-Runner
    • 12. Oktober 2013 um 23:59
    Zitat von Nini

Und die Ordner sind bei Caschy auch dieselben, sprich kann ich eine neue Caschy Version über eine ältere PortableApps Version schreiben oder gibt das dann Chaos komplett?

Die Ordnerstruktur ist nicht die gleiche. Du kannst aber Dein portableapps-Profil sichern (liegt unter FirefoxPortable\Data\profile) und den Inhalt des Ordners in den Ordner Profilordner der Caschy-Version kopieren.

• *Good Bye* Firefox

• Road-Runner
    • 12. Oktober 2013 um 23:50

Da Du nur Frust ablädst und keine Hilfe willst, mache ich hier dicht.

Solltest Du Dich dazu entscheiden, Deine Probleme mit Hilfe dieses Forums in den Griff zu bekommen, kannst Du gerne einen neuen Thread eröffnen. Bitte beachte dann den Thread Bitte vor dem Posten lesen und die Anleitung für Fragen im Forum.

• Adblock Plus Add-ons

• Road-Runner
    • 12. Oktober 2013 um 20:24
    Zitat von Fox2Fox

Ich hör nix. Und so schon mal gar nicht!

Und was ich wann und wo schreibe, entscheide nur ich. Kapiert?

@ Fox2Fox: es langt jetzt. Bitte unterlasse diese Anrempelungen. Wenn Du nichts Konstruktives beisteuern willst, poste einfach nichts.

Danke.

• Grundeinstellung der vorherigen Firefox-Version beibehalten

• Road-Runner
    • 12. Oktober 2013 um 13:23
    Zitat von Bibabutzemann

...ich erhalte von Firefox den Hinweis, "bei der Wiederherstellung meiner vorherigen Sitzung sei etwas schief gegangen...

Könnte dieser Bug sein.

Wenn es nur um das Aussehen geht: mein Firefox sieht auch heute noch fast genau so aus wie Firefox 3.6.

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/12.10.13/qly8oldcjm.png]

Und so kannst Du das umstellen: Anleitung

• Adblock Plus Add-ons

• Road-Runner
    • 12. Oktober 2013 um 12:00
    Zitat von 2002Andreas

Ich meine es funktioniert tatsächlich, und er startet schneller :-??

Kann ich hier nicht bestätigen. Allerdings sind meine Startzeiten schon sehr gut (mit ABP 4 Sekunden, ohne ABP 1 Sekunde), so dass ich annehme dass dass das schon das absolute Minimum ist.

• Adblock Plus Add-ons

• Road-Runner
    • 12. Oktober 2013 um 11:53
    Zitat von Feierfochs

Es gab früher in Netscape oder Firefox einmal eine Einstellung, mit welcher erneute Starts dadurch beschleunigt wurden, dass nach dem Schließen aller Fenster trotzdem ein residenter Teil der Anwendung im Speicher blieb.

Es gab mal den Firefox Preloader, mit dem Firefox (oder Teile davon) schon beim Windows-Start in den Arbeitsspeicher geladen wurden. Damit sollte der eigentliche Start von Firefox beschleunigt werden. Ob nach dem Schließen ein residenter Teil im Speicher verblieb weiß ich nicht (ich habe das Teil nie benutzt) und ich weiß auch nicht ob es das Teil unter anderen Betriebssystemen als XP läuft.

Es gibt eine Erweiterung Preloader (for Firefox), die zumindest das gleiche verspricht wie der Firefox Preloader, aber auch diese habe ich nicht getestet.

• FF öfter Absturz unter W7, nie Absturz unter XP

• Road-Runner
    • 12. Oktober 2013 um 10:32

Bernd. meint, Du solltest nicht auf alles kicken was bei Drei nicht auf den Bäumen ist und stattdessen ein Sicherheitskonzept anwenden.

Das Ganze aber erst nach dem Neuaufsetzen des Systems, da Dein Rechner höchstwahrscheinlich von einem Trojaner befallen ist.

Sicherheitskonzept 1 (Boersenfeger) oder Sicherheitskonzept 2 (Road-Runner).

• Adblock Plus Add-ons

• Road-Runner
    • 12. Oktober 2013 um 10:28

Nackte Zahlen:

Start mit Adblock Plus: 4 Sekunden
    Start ohne Adblock Plus: 1 Sekunde (der Rest des Profils ist identisch)

Da ich aber keinen gesteigerten Wert darauf lege von Werbung erschlagen zu werden, nehme ich diese paar Sekunden gerne in Kauf.

• Lesezeichen Symbolleiste wechseln per knopfdruck

• Road-Runner
    • 12. Oktober 2013 um 00:01

Ich glaube kaum dass Du eine Antwort von Happyhan bekommst. Immerhin ist dieser Thread schon 6 Jahre alt und Happyhan war am 12. April 2007 zuletzt im Forum.

Allerdings kann ich Dir auch sagen dass das, was Du willst, nicht geht. Es kann immer nur ein Ordner als Lesezeichen-Symbolleiste markiert werden. Eine Möglichkeit per Knopfdruck umzuschalten ist mir nicht bekannt.

• Probleme nach Rücksetzung FF V24.0

• Road-Runner
    • 11. Oktober 2013 um 22:29

Arbeite vor einer Neuinstallation erst die einzelnen Schritte der allgemeinen Fehlersuche ab. Sollte das nichts bringen, kannst Du immer noch neu installieren. Eine Anleitung findest Du ebenfalls in der allgemeinen Fehlersuche.

• Firefox Fehlermeldung Server nicht gefunden

• Road-Runner
    • 11. Oktober 2013 um 21:49

Hast Du auch die mit der Fritzbox gelieferte Software FritzProtect installiert? Das ist eine Firewall, und Du solltest sie so einstellen dass Firefox ins Netz darf.

• Aktualitätsprüfung der Plugins nicht aktuell?

• Road-Runner
    • 11. Oktober 2013 um 00:01

Ich habe den Thread Plugins - Sicherheitslücken schließen hier im Forum abonniert. Dort wird zeitnah über neue Versionen der Plugins berichtet und ich kann dann manuell updaten.

Btw: ein fettes Danke an alle die neue Versionen in dem betreffenden Thread melden.

• Warum ist das so ??????

• Road-Runner
    • 10. Oktober 2013 um 10:26
    Zitat von luziferaristi

PS: Du kannst meinen Account löschen, ihr werde nicht mehr gebraucht.

Ich habe Deinen Account auf Deinen Wunsch hin gelöscht.

• Firefox in zwei Anwendungen

• Road-Runner
    • 10. Oktober 2013 um 10:22

Firefox installed & Portable gleichzeitig

• FF öfter Absturz unter W7, nie Absturz unter XP

• Road-Runner
    • 8. Oktober 2013 um 20:51
    Zitat von Bernd.

Avast wäre noch gut, wenn die nicht diese bescheuerte Toolbar eingeführt hätten (hören&sagen)

Welche Toolbar? Verwechselst Du da nicht avast mit Avira Antir (ask-Toolbar)?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon