1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Plötzlich alles viel zu groß!

• Road-Runner
    • 30. Dezember 2013 um 08:54
    Zitat von Zitronella

dem ist nichts mehr hinzu zu fügen

So sehe ich das auch und mache hier dicht.

• Plötzlich alles viel zu groß!

• Road-Runner
    • 30. Dezember 2013 um 00:05
    Zitat von Fox2Fox

Eine veraltete Version zu benutzen bedeutet, Angreifern die vorhandenen Sicherheitslücken zu bieten, die diese Versionen haben!
    Firefox - geschlossene Sicherheitslücken [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Bitte nicht hier herum heulen, wenn diese Lücken auf Deinem Rechner ausgenutzt werden. Da wäre es doch sinnvoller, eine der in diesem Beitrag genannten Lösungen anzuwenden. Das dauert gerade mal 30 Sekunden.

• suche xyzproxy für FF 3.5.5

• Road-Runner
    • 28. Dezember 2013 um 18:52
    Zitat von 2002Andreas

Wenn du Fragen hast oder ein Problem, dann eröffne bitte einen neuen Thread...danke

Ich mache hier mal dicht.

• bookmarkbackups erstellen beim Beenden dauert ewig

• Road-Runner
    • 28. Dezember 2013 um 13:46
    Zitat von testbild

sichere ich immer die aktuellsten .json-Dateien per Skript beim Runterfahren auf ein NAS weg

Warum sicherst Du nicht einfach nach dem Beenden des Firefox die Datei places.sqlite oder gleich den ganzen Profilordner per Skript?

//

Hier läuft jeden Tag eine komplette Sicherung der ganzen Festplatte. Damit sind die Firefox- und Thunderbird-Daten automatisch mit gesichert.

• JBoss statt Spiegel-Online

• Road-Runner
    • 28. Dezember 2013 um 11:05
    Zitat von Moses_M

Soll ich einfach im Profil-Manager alle anderen Profile außer dem derzeit verwendeten löschen?

Wenn das derzeit verwendete keine Probleme macht, kannst Du die anderen über den Profil-Manager löschen. Dabei sollte Firefox geschlossen sein.

• Druckfunktion grottig

• Road-Runner
    • 27. Dezember 2013 um 16:21

Teste mal Firefox im abgesicherten Modus oder mit einem neuen Profil.

In einem Profil ohne Erweiterung sieht es hier in Firefox so aus:

[attachment=0]druckenFx1.png[/attachment]

Das dürfte auf das gleiche herauskommen wie bei Dir in Chrome (Leider ist Dein Screenshot etwas klein um das mit hundertprozentiger Sicherheit zu sagen). Wenn ich das Gleiche in meinem Arbeitsprofil versuche, sieht die Druckvorschau tatsächlich nicht mehr so gut aus. Von daher könnte es bei Dir an einer Erweiterung liegen.

Bilder

• druckenFx1.png
      • 148,88 kB
      • 796 × 987
  • Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

• Road-Runner
    • 23. Dezember 2013 um 17:17

Ich schliesse mich den Wünschen gerne an.

• FF 26 Speichern unter geht nicht mehr..

• Road-Runner
    • 23. Dezember 2013 um 15:34
    Zitat von Migorat

So hab mein Rechner neu gemacht nun geht auch wieder alles.

Dann solltest Du dringend über das oben verlinkte Sicherheitskonzept nachdenken und es vor allem auch anwenden.

• Verwendet FF portable zwei Profile?

• Road-Runner
    • 23. Dezember 2013 um 15:31

Dann liegt es daran dass Firefox portable beim Aufruf einer URL aus einem Text oder einer http-Adresse über START>AUSFÜHREN nicht über die Datei FFportable.exe aufgerufen wird, sondern über die Datei firefox.exe, die Du im Verzeichnis des portablen findest. Das wiederum bedingt dass Firefox sich so verhält als wäre er fest installiert und beim Aufruf ein neues Profil anlegt.

• Road-Runner
    • 23. Dezember 2013 um 13:07

Ich habe mal die verlinkte Grafik eingefügt.

[Blockierte Grafik: http://puu.sh/5VVcT.png]

• Bekomme Tickets nicht in den Warenkorb

• Road-Runner
    • 23. Dezember 2013 um 11:41

Wenn ich das Ganze mit einem Firefox ohne Erweiterungen teste, klappt es. Im Arbeitsprofil mit +- 25 Erweiterungen klappt es nicht.

Probiere die Bestellung im abgesicherten Modus von Firefox zu tätigen.

Edit: dürfte an Adblock Plus liege,. Bei deaktiviertem Adblock Plus keine Probleme.

• Road-Runner
    • 23. Dezember 2013 um 10:26
    Zitat von Migorat

Grafiken und dandere datein per ziel speichern unter bzw. grafik speichern unter nicht mehr geht

Zitat

Im Internet Explorer geht es noch zu mindest bei grafiken probiert aber bei FF und Chrome geht es nicht mehr

Wenn das Problem gleich in 2 Browsern ganz (Firefox & Chrome) oder teilweise (IE) auftritt, liegt es sicher nicht an Firefox. Meine Vermutung : Entweder wurde da systemweit etwas verstellt (keine Ahnung, ob das geht und was eventuell verstellt wurde, da ich kein Windows 8 habe) oder es liegt erneut Malwarebefall vor. Dass Du den Rechner erst vor 2 Wochen neu aufgesetzt hast hat dabei nichts zu besagen. Ohne eine vernünftige Absicherung ist Malwarebefall schon fast vorprogrammiert.

• Verwendet FF portable zwei Profile?

• Road-Runner
    • 23. Dezember 2013 um 08:59

Ich vermute mal dass neben der portablen Version Firefox auch fest installiert ist und dass es in diesem fest installierten Firefox keine Erweiterungen gibt. Wenn Du nun eine URL aus einem Text aufrufst oder bei START>AUSFÜHREN eine http-adresse eingibst, wird dieser fest installierte Firefox aufgerufen, da er als Standardbrowser festgelegt ist.

• geht bei euch der alter downloadmanager noch?

• Road-Runner
    • 22. Dezember 2013 um 20:42
    Zitat von hurda

Bitte hier weiter diskutieren: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=106305

• fennec Suchmaschinen entfernen

• Road-Runner
    • 22. Dezember 2013 um 20:39

OT-Teil abgetrennt und nach Smalltalk verschoben.

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=106491

• Firefox - Allgemein

• Road-Runner
    • 22. Dezember 2013 um 15:42

Es liegt auch nicht an Firefox. Wenn ich die Seite im Internet Explorer aufrufen will, bekomme ich diese Meldung:

[attachment=0]ie.png[/attachment]

Bilder

• ie.png
      • 68,49 kB
      • 759 × 462
  • Download Statusbar

• Road-Runner
    • 22. Dezember 2013 um 15:17

Wer wegen egal welcher Erweiterung mit einer veralteten Firefox-Version unterwegs ist, braucht sich nicht zu wundern wenn er sich dadurch Malware einfängt. Das ist die beste Erweiterung nicht wert und Mozilla wird mit Sicherheit niemals einen Downgrade-Button einbauen.

Wenn der Entwickler einer Erweiterung es nicht schafft oder er keine Lust mehr hat seine Erweiterung(en) rechtzeitig an neuere Firefox-Versionen anzupassen heißt es eben nach Alternativen zu suchen oder schlimmstenfalls auf die betreffende Erweiterung(en) zu verzichten.

• Firefox soll zum zuletzt ersichtlichen Bildschirm gehen.

• Road-Runner
    • 21. Dezember 2013 um 14:05
    Zitat von Klinkepfister

Bis zur Version 24 war es so, dass Firefox am nächsten Tag automatisch an die zuletzt ersichtliche Stelle zurückkehrte

Das klappt hier auch noch mit Firefox 26.

Teste mal im abgesicherten Modus. Sollte es dann klappen: Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben.

Wenn das nicht hilft, versuche es mit Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen

• Autovervollständigen Problem

• Road-Runner
    • 20. Dezember 2013 um 11:45

Kannst Du. Siehe http://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-deinstallieren

Ich würde es aber erst mal mit Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen versuchen.

• Mozilla Firefox zur Anwendung bringen

• Road-Runner
    • 19. Dezember 2013 um 20:32
    Zitat von rewop95

Auf das Element, auf das diese Verknüpfung verweist

Lösche mal diese Verknüpfung und erstelle eine neue. Gehe dazu zu C:\Programme (x86)\Mozilla Firefox, Rechtsklicke auf die Datei firefox.exe und wähle Senden an Desktop (Verknüpfung erstellen).

Frage: kannst Du Firefox starten, wenn Du ihn über Doppelklick auf die oben genannte Datei firefox.exe aufrufen willst?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon