1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• "Kürzlich geschlossene Fenster" leer

• Road-Runner
    • 16. Februar 2014 um 17:24
    Zitat von Timi1

kommt einfach daher, dass ich Angst hatte beim Update meine Lesezeichen oder Daten im Verlauf zu verlieren.

Dagegen hilft eine Sicherung des Profilordners in einem anderen Verzeichnis. Sollte dann beim Update etwas schief gehen (was mir persönlich noch nie passiert ist), genügt es den gesicherten Profilordner wieder in das ursprüngliche Verzeichnis zurück zu kopieren.

Zitat

Leider ist auch meine Hardware sehr altersschwach, und ich bräuchte dazu einen neuen Rechner auf den ich gerade auch spare.

Schon mal über Linux nachgedacht? Da gibt es verschiedene Distributionen, die z.T. auch für ältere Rechner geeignet sind. Ein Forum wie z.B. ubuntuusers könnte Dir da weiter helfen.

Zum eigentlichen Problem (Wiederherstellen von Sitzungen) kann ich nichts beitragen, da ich weder dieses Feature noch verschiedene Fenster nutze. Hier läuft alles in Tabs. Aber kannst Du diese Seiten nicht aus der Chronik wieder aufrufen?

• "Kürzlich geschlossene Fenster" leer

• Road-Runner
    • 16. Februar 2014 um 17:07
    Zitat von Timi1

-Ich nutze Firefox 19.0 auf einem XP system

Als erstes solltest Du auf die aktuelle Version 27.0.1 updaten. Ich glaube nicht dass jemand hier noch diese unsichere Version einsetzt und Dein Problem damit nachvollziehen kann.

Wenn Dein XP ebenso alt ist (d.h. ohne Service Pack 3) solltest Du gleich den Rechner neu aufsetzen und dabei bedenken dann XP in knapp 2 Monaten keine Updates oder Sicherheitspatches mehr erhält. Ein Wechsel des Betriebssystems ist demnach dringend empfohlen.

• Absturz mit Flashplayer

• Road-Runner
    • 16. Februar 2014 um 16:55

Entweder Du vertraust uns oder Du lässt es. Es ist Dein Rechner, nicht der unsere. Das Tool wurde schon x-mal genutzt und hat immer noch die gewünschten Resultate gebracht. Wenn Du aber glaubst in diesem Forum würde Dir Malware empfohlen bist Du auf dem falschen Dampfer.

Abgesehen davon: wenn der Flash-Player gleich in 2 Browsern abstürzt solltest Du den Rechner dringend auf Malware checken.

Malwarebytes

• Firefox 27.0.1 läuft nicht

• Road-Runner
    • 16. Februar 2014 um 16:21
    Zitat von Racker

Ja, ich weiss, dass XP demnächst unsupportet bleibt, bin auch schon am Umziehen. Ich bin mir aber nicht sicher, was ich machen soll, W7 oder W8. Bei W8 erwarte ich einige Probleme mit software, die dann nicht mehr geht.

Dann ist die Antwort doch eigentlich einfach: nimm Windows 7.

// Nur meine persönliche Meinung zu Windows 8 / 8.1: Kacheln gehören ins Bad und nicht auf den Desktop.

• Downloadproblem

• Road-Runner
    • 16. Februar 2014 um 16:18

Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen

• Firefox 27.0.1 läuft nicht

• Road-Runner
    • 16. Februar 2014 um 11:44

// Du weiss dass Windows XP in 2 Monaten EOL ist und keinen Support mehr seitens MS bekommt?

• Downloadproblem

• Road-Runner
    • 16. Februar 2014 um 09:06

Dann versuche es doch mal ohne DownThemAll. So kannst Du dann feststellen ob es an Firefox oder doch an der Erweiterung liegt.

• Downloadpfad

• Road-Runner
    • 15. Februar 2014 um 22:46

Dürfte hieran liegen --> https://www.camp-firefox.de/node/10679

• Adblock Plus

• Road-Runner
    • 15. Februar 2014 um 09:39

Ich denke eher dass es sich um einen Bug in der Erweiterung handelt.

Siehe https://adblockplus.org/forum/viewtopic.php?f=11&t=20441 bzw. https://adblockplus.org/forum/viewtopic.php?f=11&t=18051

• Werbung

• Road-Runner
    • 15. Februar 2014 um 09:29

Wahrscheinlich hast Du Dir Adware eingefangen.
    mache folgendes: mit AdwCleaner suchen (siehe http://mozhelp.clan.me/guide/mit-adwcleaner3-suchen)

• [gelöst]Schaltflächen-Symbole fehlen auf manchen Seiten

• Road-Runner
    • 14. Februar 2014 um 11:55

ABP = Adblock Plus (Bernd dürfte ABP anstatt Adblock Edge geschrieben haben)
    NS = NoScript

Poste den Adware-Scan, dann sehen wir weiter.

• Downloads

• Road-Runner
    • 13. Februar 2014 um 23:38
    Zitat von Road-Runner

Wenn das so ist solltest Du Firefox nochmal zurück setzen, keine Erweiterungen installieren und testen ob dann das Fenster dann auch lange braucht um angezeigt zu werden.

• Downloads

• Road-Runner
    • 13. Februar 2014 um 23:20
    Zitat von hajowolt

Nun ein Download ausgeführt. Der gleiche Ablauf wie vorher.

Daten von der Status Bar: Grösse 21,5 MB - übertragung 114.575 KB/s - Dauer 0 Sek.

Hast Du nach dem Zurücksetzen alle Erweiterungen wieder installiert oder nur die Download-Erweiterung?

Wenn ich richtig verstanden habe, dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis dieses Fenster kommt:

[attachment=0]Oeffnen.png[/attachment]

Wenn das so ist solltest Du Firefox nochmal zurück setzen, keine Erweiterungen installieren und testen ob dann das Fenster dann auch lange braucht um angezeigt zu werden.

Bilder

• Oeffnen.png
      • 20,74 kB
      • 448 × 321
  • Auto Shutdown button ist "weg"

• Road-Runner
    • 13. Februar 2014 um 22:55
    Zitat von 2002Andreas

Ich habe die Version mal angepasst.

Kannst du dir hier runterladen und bitte mal testen.

http://www.xup.in/dl,12186905/au…-0.9.16-fx.xpi/

Zitat von Endor

Hier im Testprofil funktioniert sie einwandfrei. Mal sehen was TRXschaf sagt.

Mfg.
    Endor

Das heisst für mich dass die angepasste Version mit Firefox 27 funktioniert. Nimm sie oder lass es. Aber verschone uns mit Deinem Pseudowissen. Wenn Du Dich wirklich mit Rechnern und Programmen beschäftigt hättest würdest Du wissen dass man nie nie nie eine Programmversion mit Sicherheitslücken nutzt, wenn eine neuere Version, in der diese Lücken geschlossen wurden verfügbar ist.

Mehr ist zu diesem Thema nicht zu sagen und deswegen mache ich hier dicht.

• Welches Addon verhindert eine Suche auf wordpress.org

• Road-Runner
    • 13. Februar 2014 um 21:59

Deaktiviere jeweils eine der Erweiterungen und teste ob das Problem dann weg ist.

• Auto Shutdown button ist "weg"

• Road-Runner
    • 13. Februar 2014 um 21:10
    Zitat von TRXschaf

also bleib ich erst mal auf FF 25.01 , weil das Shutdown wie gewüscht funtzt is mir wichtiger
    wie neuester FF !!

Eine Version mit bekannten und höchstwahrscheinlich auch schon ausgenutzten Sicherheitslücken zu nutzen ist schlicht und einfach dumm und unverantwortlich. Aber sage ja nicht, es hätte Dich niemand gewarnt, wenn Du feststellst dass Dein Rechner durch das Ausnutzen dieser Sicherheitslücke(n) infiziert oder gar Dein Bankkonto leer geräumt wurde.

Wenn Du schon wegen einer Erweiterung auf die neueste Version verzichtest, nimm wenigstens die Version 24 esr, die noch mit Sicherheitsupdates versorgt wird.

• Fehlerhafte Darstellung unter Windows 7

• Road-Runner
    • 13. Februar 2014 um 18:49
    Zitat von hsproedt

Ich kann die Webseite trotz Adblock Plus mit einigen Filtern und NoScript mit FF 24.3.0 ESR einwandfrei sehen.

Ich ebenfalls (ohne NoScript, da ich diese Erweiterung nicht verwende), aber mit diesen Filterlisten sowie einigen selbst erstellten Filtern.

[attachment=0]abp.png[/attachment]

@ magic11:

Keine selbst erstellten Filter an Bord?

Bilder

• abp.png
      • 30,73 kB
      • 436 × 451
  • Downloads

• Road-Runner
    • 13. Februar 2014 um 17:56

Hier funktioniert der genannte Download (VLC von chip.de) einwandfrei und ohne längere Wartezeit (bei chip sind 3 Sekunden warten normal). Die Donwload Statusbar meldet sich auch wie das sein soll. Der ganze Download hat nicht mal 30 Sekunden gedauert.

Ich empfehle Firefox zurück zu setzen – die meisten Probleme einfach lösen.

Wenn Du Firefox zurück setzt bleiben Einstellungen, Lesezeichen und Passwörter erhalten. Erweiterungen müssen neu installiert werden. Lies Dir den Link durch für weitere Infos.

• Fehler Start FF XML-Verarbeitungsfehler

• Road-Runner
    • 13. Februar 2014 um 15:40
    Zitat von mightyDuck

Ich denke i installiere einfach den alten Firefox 26.

Auch wenn es nicht Dein PC ist: eine Firefox-Version mit bekannten Sicherheitslücken zu installieren ist grob fahrlässig. Oder kommst Du für den Schaden auf, wenn durch das Ausnutzen dieser Lücke eventuell das Konto Deines Bekannten geplündert werden sollte?

Installiere die Version 24 esr, die wird noch mit Sicherheitsupdates versorgt.

Edit: zu spät, aber besser doppelt gesagt als gar nicht.

• Fehlerhafte Darstellung unter Windows 7

• Road-Runner
    • 13. Februar 2014 um 15:27

NoScript dürfte unschuldig sein, ich hatte nur vermutet dass es an geblocktem Javascript liegen konnte (ich nutze Noscript nicht).

Und was Adblock Plus anbelangt: Die Filterabos sollten die Seite nicht behindern. Anders sieht es aber mit selbst erstellten Filtern aus. Ich denke, dass hier ein selbst erstellter Filter die korrekte Anzeige verhindert hat.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon