1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Mozilla will Werbung auf frisch geöffneten Tabs

• Road-Runner
    • 22. Februar 2014 um 12:12

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Diese Kacheln kann man doch einzeln schließen oder komplett ausblenden.

[attachment=0]tab.png[/attachment]

Und wer Tab Mix Plus nutzt kann eh einstellen was in einem neuen Tab angezeigt werden soll. Bei mir wäre das meine persönliche Startseite, so dass ich diese Kacheln erst gar nicht sehe.

Und sogar wenn das Anzeigen dieser Werbung obligatorisch würde, würde es immer den einen oder anderen Tüftler geben der eine Erweiterung schreiben würde, die diese obligatorische Anzeige wieder rückgängig machen könnte.

Bilder

• tab.png
      • 72,52 kB
      • 711 × 298
  • Firefox nervt - Bugs ohne Ende

• Road-Runner
    • 22. Februar 2014 um 00:20
    Zitat von tomybyte

Ich will hier nicht auf all die vielen Bugs eingehen, mit denen mich FF nervt

Komisch. Mich nervt Firefox gar nicht und von Bugs ist hier nichts zu sehen.

Zitat

aber ein No-Go ist die Tatsache, dass seit einigen Wochen und nun fast täglich die Tabs der letzten Sitzung weg sind und auch nicht wiederhergestellt werden können

Auch das ist eher ein Einzelfall als ein genereller Bug.

Zitat

Nun bin ich dabei mich von FF zu verabschieden und endgültig zu Chrome zu wechseln.

Das ist Deine Entscheidung und interessiert niemanden in diesem Forum.

Zitat

ob jemand einen Workaround kennt, dass man wenigstens die letzte Sitzung wiederherstellen kann

Du solltest dem Problem auf den Grund gehen, da es sich mit Sicherheit nicht um einen generellen Bug handelt (sonst würde hier im Forum nur noch darüber geschrieben werden).

Allgemeine Fehlersuche

Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen

• bookmarks-2014-02-19.json

• Road-Runner
    • 21. Februar 2014 um 16:55

Lesezeichen - Lesezeichen verwalten - Importieren und sichern - Wiederherstellen - Datei wählen. Dann zur gespeicherten JSON-Datei navigieren und diese auswählen.

• yowindow

• Road-Runner
    • 20. Februar 2014 um 22:34

So ist es. Deswegen von Wetterfuchsbutton Script für userChrome.js abgetrennt.

• FF spinnt beim Seiten aufruf

• Road-Runner
    • 20. Februar 2014 um 10:34

Wenn das Problem auftritt, lösche den Cache und rufe die Seite erneut auf.

• Lobhudelei Firefox

• Road-Runner
    • 19. Februar 2014 um 23:23
    Zitat von Werner123

Keine Ahnung wie Ihr das seht aber ich werde auf meiner Website ein "Firefox-Banner" selbst erstellen und einbauen

Habe ich schon. Und so sieht es aus:

[attachment=0]laden.png[/attachment]

Natürlich verlinkt das Banner auch auf https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/

Bilder

• laden.png
      • 32,53 kB
      • 531 × 72
  • seit update laden manche https-seiten nicht mehr

• Road-Runner
    • 19. Februar 2014 um 16:02

Richtig.

Zitat von JanD

es kommen eigentlich 2 Komponenten zusammen (PC, v27), die in einer speziellen Kombination nicht funktionieren und die habe ich getroffen.

Dann bleibt wirklich nur noch das Problem in Deiner speziellen Rechner - Firefox-Konfiguration zu suchen.

• Road-Runner
    • 19. Februar 2014 um 13:40
    Zitat von Road-Runner

Sonst bitte abarbeiten: Allgemeine Fehlersuche

Was hat das ergeben?

• Road-Runner
    • 19. Februar 2014 um 13:16
    Zitat von JanD

zuhaus ist alles ok
    büro: Fehler tritt weiter auf
    Sieht das jetzt nicht eindeutig nach einem Firefox Problem aus?

Wenn es bei Dir zu Hause klappt, im Büro aber nicht: könnte ein Proxy sich quer legen? Das müssten dann die Admins in der Firma abklären.

Auf jeden Fall ist es kein generelles Problem, sonst würde es bei Dir zu hause auch nicht klappen.

• Konfigurationsdatei nicht lesbar- Dringend hilfe

• Road-Runner
    • 19. Februar 2014 um 09:11

Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen. Einstellungen, lesezeichen und PAsswörter bleiben erhalten, Erweiterungen müssen neu installiert werden.

• keine Druckfunktion nach Update auf Firefox 27

• Road-Runner
    • 19. Februar 2014 um 09:10

Versuche es im abgesicherten Modus von Firefox. Klappt es dann, siehe Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben.

• Probleme mit Tumblr

• Road-Runner
    • 19. Februar 2014 um 07:30
    Zitat von Needhelp120

enthält ein Datum in der Zukunft

Überprüfe mal die Systemzeit (Datum und Zeit auf Deinem Rechner).

• Road-Runner
    • 18. Februar 2014 um 18:40

Mal Cache und Cookies löschen und die Seite erneut aufrufen?

Sonst bitte abarbeiten: Allgemeine Fehlersuche

• Lesezeichen-Symbolleiste nach Neustart leer

• Road-Runner
    • 18. Februar 2014 um 12:12
    Zitat von Zitronella

ich nutze CCleaner nicht, allerdings avast

Hier ist es auch so. Aber ich konnte das Problem bisher nicht nachvollziehen. Avast wird schon seit der Version 4 genutzt, aktuell ist Version 2014.9.0.2013 installiert.

• Downloads

• Road-Runner
    • 17. Februar 2014 um 22:51

Das schaffst Du schon. Als erstes kopierst Du alle persönlichen Daten (Bilder, Filme, Briefe, andere Dokumente usw.) auf eine externe Festplatte, einen Stick oder brennst sie auf CD / DVD. Denke dabei auch an die Profilordner von Firefox und eventuell Thunderbird.

Dann kannst Du Windows XP neu installieren. Hier eine Anleitung: http://home.arcor.de/chemikers-home/SETUP.html

Dann gleich ein Antivirusprogramm installieren (z.B. avast free) und updaten lassen, dann alle Updates, Patches und Service Packs für XP (geht einfach über Windows Update). Und zum Schluss dann die Programme. Als letztes kopierst Du nun Deine persönlichen Daten zurück.

Zitat

Ist der Umstieg von XP auf Win 8.1 für eine Laien wie mich eigentlich machbar?

Kurz und gut: Ja. Windows 8 sieht zwar ganz anders aus als XP, insbesondere durch diese Kacheloberfläche. Aber es ist vor allem eine Sache der Gewohnheit. Wenn Du bis an Windows 8 gewöhnt bist wirst Du nie wieder XP hinterher trauern. Es gibt ja auch Bücher oder Zeitschriften zum Thema Windows 8, die dir sicher auch weiter helfen können.

Und: wenn Du einen neuen Rechner kaufst ist Windows 8 schon vorinstalliert.

• Downloads

• Road-Runner
    • 17. Februar 2014 um 21:03
    Zitat von hajowolt

Ich hatte ja gehofft einen Tip zu bekommen, mit welchen Programmen ich Ihn entrümpeln kann

Alle sogenannten Tuning- und Cleaningtools taugen nicht das Schwarze unter dem Fingernagel. Das einzige was diese Dinger bringen ist ein unnötiger Zeitverlust, da schlussendlich der Rechner doch neu aufgesetzt werden muss.

Halte Dich an die Empfehlung von .Bernd.

Zitat von Bernd.

Ich fasse mich kurz: du kannst es leicht haben oder schwer. Der leichte Weg: alle wichtigen Daten sichern und Windows neu aufsetzen
    ....
    Ich kann dir nur den Tip geben, den leichten Weg zu gehen.

• Link such

• Road-Runner
    • 17. Februar 2014 um 20:22

Ein Teil der Noch-XP-Nutzer werden sicher auch neue Rechner anschaffen, dann ist Win 8.1 gleich mit an Bord.

• Firefox 27.0.1 läuft nicht

• Road-Runner
    • 17. Februar 2014 um 14:02

Installiere XP mitsamt diesen Programmen und dem Scanner in einer virtuellen Maschine unter Win 7 oder 8 /8.1.

• Firefox 27.0.1 Sessionstore.js

• Road-Runner
    • 17. Februar 2014 um 13:20

Im portablen ist sie unter FirefoxPortable\Data\profile zu finden.

• FF nach Update auf FF27 sehr langsam...

• Road-Runner
    • 17. Februar 2014 um 12:03
    Zitat von Rockylinie

jedoch benutze ich diverse Programme, die mit diesen Betriebssystem (noch) nicht kompatibel sind. Von daher bin auch auf XP angewiesen

Wieso? Installiere XP mitsamt diesen Programmen in einer virtuellen Maschine unter Win 7 oder 8 /8.1. Ab April ist es eh mehr als fahrlässig mit XP und egal welchem Browser noch ins Netz zu gehen, da XP ab April keinerlei Sicherheitsupdates mehr bekommen wird und dann ein gefundenes Fressen für böse Onkels sein wird.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon