Vielen Dank auch von mir. In Grösse1.5 und in Blau ist es perfekt für mich.
Beiträge von Road-Runner
-
-
Hier unter Windows und Fx 88.0.1 auch keine Probleme. Links funktionieren einwandfrei.
-
-
Zitat
Ich erstelle immer mal wieder eine Backup mit MozillaBackup und da hatte ich mal Probleme
mit den Erweiterungen beim Wiederherstellen eines Backup.
Falls Du damit Mozbackup meinst:
ZitatMozBackup is not being developed anymore. There are known issues and
there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your riskDer Entwickler rät selbst von der Verwendung dieses Tools ab. Zudem hat er die Entwicklung bereits vor 10 Jahren eingestellt Die letzte stabile Version ist vom 29. März 2011.
Außerdem brauchst Du kein spezielles Toll zum Sichern des Profils. Kopiere den Profilordner einfach in ein anderes Verzeichnis.
.
-
Damit kann niemand etwas anfangen. Zum Testen brauche wir konkrete URLs (z.B. http://www.wasauchimmer.com oder so).
-
beim Öffnen von Links oder Web-Seiten
Poste bitte einige dieser Seiten, damit man prüfen kann ob es sich um ein allgemeines Problem handelt oder ein Problem nur auf Deinem Rechner.
-
Ich schließe mich den Glückwünschen an.
-
Du solltest sofort auf Linux umsteigen. Windows 7 ist auch von Microsoft und wer garantiert dass dort nicht auch irgendwelche Spionagetools eingebaut sind
?Zitat
wogegen ich mich nach Kräften geschützt habeTräume weiter. Gegen Sicherheitslücken hilft kein Antivirusprogramm und keine "Sicherheitssuite".
-
-
Vielleicht solltest Du mal den Cache löschen bzw. die Seite mit STRG + F5 neu laden?
-
-
-
Zitat
aber nicht so einen Ordner mit einem Namen wie oben "53uj79vt.default"
Der portable Firefox hat nur ein einziges Profil und braucht deswegen keinen speziellen Namen.
ZitatC:\Users\meinname\Documents\FirefoxPortable\Data\profile
Dieser Ordner ist der Profilordner.
ZitatDas komische ist, wenn ich im Portablen Firefox "about:profiles" eingebe, dann wird mir das gleiche Profil angezeigt, wie wenn ich das im installierten eingebe.
Weil dieser Befehl nicht das Profil des portablen Firefox aufruft sondern das Profil des fest installierten. Würdest Du den portablen Firefox nicht mit FirefoxPortable.exe aufrufen, sondern mit firefox.exe aus dem Ordner \PortableApps\FirefoxPortable\App\Firefox64, würde ebenfalls das Profil den fest installierten genutzt.
-
-
-
Ich muss leider alles zurück nehmen. Ich hatte zwar den Ordner in Chrome umbenannt und nach dem Start von Firefox gesehen dass die Codes keine Wirkung zeigten. Nach dem Schließen des Firefox, dem Umbenennen des Ordners in chrome und dem erneuten Start von Firefox sind die Codes nach wie vor inaktiv. Ich befürchte dass ich dieses Profil im Lauf der Zeit zu Tode getestet habe.
-
Das dürfte der springende Punkt sein. ich habe gerade mal in meinem Testprofil den Ordner chrome in Chrome umbenannt. Resutat: alle CSS-Codes in diesem Profil waren nicht mehr aktiv.
-
Die Daten für Benutzername und Kennwort einer Seite werden aber nicht in Cookiebro gespeichert sondern m,üssen separat über die Sicherung der key4.db und logins.json gespeichert werden, oder sehe ich das falsch?
Nein, das siehst Du richtig. Du kannst aber aus Cookiebro heraus die White- und die Blacklist zur Sicherung exportieren.
-
Ich weiß nicht mehr welchen Eintrag ich genommen hatte oder ob ich vielleicht camp-firefox.de manuell in die Whitelist eingetragen hatte. Fakt ist aber dass ich mit diesem Eintrag dein Problem nicht nachvollziehen kann.
-
Bei mir ist für das Forum camp-firefox.de (also ohne www.) in der Whitelist eingetragen und die Cookies bleiben erhalten.