1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Captcha Fehler in Firefox

• Road-Runner
    • 9. April 2014 um 10:32
    Zitat

Website 1
    Captcha Bild wird mit allen drei Browsern richtig dargestellt

Website 2 und Website 3
    Captcha Bild wird mit Google Crome und Internet Explorer dargestellt, mit Firefox nicht.

Wenn Du nicht verraten willst um welche Seiten es sich handelt, kann auch niemand sich den Quelltext ansehen um eventuelle Unterschiede fest zu stellen. Das musst Du dann schon selbst erledigen.

• Firefox Update 28.0 Seither keine videos bei ntv

• Road-Runner
    • 8. April 2014 um 18:24

In einem anderen Thread mit einem ähnlichen Problem wurde die Erweiterung Ghostery als Übeltäter genannt.

• Firefox 28 hängt bei Facebook-Suchfunktion

• Road-Runner
    • 8. April 2014 um 13:14
    Zitat von fluffy

Mag angreifbarer sein

Das soll heissen: Ist angreifbarer. Wenn Du nicht die aktuelle Version nutzen willst, solltest Du die Version 24 ESR nehmen, die weiterhin Sicherheitsupdates bekommt.

• Ständig Start unerwünschter Webangebote

• Road-Runner
    • 7. April 2014 um 18:57

Dann mache jetzt folgendes:

● Die Anwendung "Malwarebytes" zur Suche nach Schadsoftware (Malware) herunterladen und als Administrator ausführen
    http://mozhelp.clan.me/guide/malwarebytes-anwenden Halte dich dabei strikt an die Anleitung!
    Gib hier wieder Bescheid wenn der Scan durch ist. Könnte allerdings gut einige Stunden dauern. Das Ergebnis dann auch wieder als Code hier ins Forum posten.

• Ständig Start unerwünschter Webangebote

• Road-Runner
    • 7. April 2014 um 12:02
    Zitat von kjhofmann

Wie kann ich mich davor schützen, wie das verhindern?

Programme ausschließlich beim Hersteller herunter laden und bei der Installation die benutzerdefinierte Variante wählen, wenn diese angeboten wird.

• Print/Print Preview 0.9

• Road-Runner
    • 7. April 2014 um 11:56

Dieses Verhalten hat der 29er auch ohne die Erweiterung, die demnach überflüssig geworden ist.

Klick auf das Druckersymbol = Druckvorschau
    Gehen über Datei - Drucken = Direktdruck (bei eingeblendeter Menüleiste, sonst STRG + P = Direktdruck)

• TypeError: oE is null

• Road-Runner
    • 6. April 2014 um 22:51
    Zitat

hello cdnkevin, other reports by users indicate that it is caused by the McAfee SiteAdvisor extension - so keep that disabled for a while...

Quelle

Wenn Du also den McAfee Site Advisor installiert hast, deinstalliere dieses überflüssige Tool oder deaktiviere es zumindest für eine gewisse Zeit.

• Firefox friert ständig ein

• Road-Runner
    • 6. April 2014 um 21:25
    Zitat von Harley9500

Glaubst du Avast ist schuld an all dem?

Glaube ich eher nicht. Hier läuft avast seit Jahren zusammen mit Firefox und Probleme gab es genau Null. Die Erweiterung kannst Du übrigens deinstallieren (Anleitung).

Aber ein Versuch kann ja nicht schaden. Deinstalliere avast komplett und teste ein anderes AV-Programm.

Nur eine Frage: Du hast nicht zufällig irgendwelche Tuning-Programme wie z.B. TuneUp im Einsatz?

• Passwordproblem!

• Road-Runner
    • 6. April 2014 um 11:07

Könnte es sein dass die betreffende Seite das Speichern von Passwörtern nicht mehr zulässt? Sieh Dir den Quelltext an und prüfe ob dort der Code autocomplete="off" vorkommt.

Wenn Ja, weiter mit Beitrag 5 (Erweiterung Remember Passwords) oder 7 (bookmarklet).

• Nightly Tabs der letzten Sitzung

• Road-Runner
    • 6. April 2014 um 11:03

NoScript nutze ich nicht. Aber bei Adblock kannst Du die Filter exportieren (unter Filtereinstellungen) und nach einer Neuinstallation wieder importieren.

Oder erstelle ein zusätzliches neues Profil ohne Erweiterungen und teste ob das Problem in diesem neuen Profil auch auftritt. Wenn Nein, eine Erweiterung nach der anderen installieren und zwischendurch testen, bis entweder alle Erweiterungen installiert sind oder der Übeltäter gefasst ist.

• Nightly Tabs der letzten Sitzung

• Road-Runner
    • 6. April 2014 um 08:44

Im anderen Thread wurde gesagt dass ein Zurücksetzen des Firefox geholfen hat.

Firefox zurück setzen

Im Übrigen ist es kein generelles Problem wenn gerade mal 2 User es im Forum melden. Von daher denke ich auch nicht dass es in der finalen Version einen Fix geben wird. Dazu müsstest Du zuerst einen Bug anlegen. Dazu wäre dann Bugzilla die richtige Adresse. Dieser Bug müsste aber auf jeden Fall nachvollziehbar sein. Wäre es wirklich ein generelles Problem würde sicher auch schon eine dementsprechende Bugmeldung existieren und Du könntest sie bei Bugzilla finden.

• "Link per Email senden" funktioniert nicht mehr

• Road-Runner
    • 4. April 2014 um 15:41

Bei mir klappt dieses Feature nach wie vor. Von daher und weil sonst noch niemand hier im Forum darüber berichtet hat denke ich dass das Problem in Deiner Firefox-Installation zu suchen ist.

Bitte abarbeiten und berichten: Allgemeine Fehlersuche

• Friefox 28 - Schrift unscharf

• Road-Runner
    • 4. April 2014 um 13:51

Danke für die Aufklärung.

• Friefox 28 - Schrift unscharf

• Road-Runner
    • 4. April 2014 um 13:11
    Zitat

Dieser Workaround muss durch den Benutzer allerdings erst aktiviert werden, da Mozilla diesen hinter einem Konfigurations-Schalter versteckt hat. Grund hierfür sind nachteilige Auswirkungen auf die Performance.

Quelle: Sörens Artikel

Ich verstehe dass so dass dieser Schalter sich negativ auf die Performance auswirkt, im Gegensatz zu dem was BS2000 schreibt:

Zitat von BS2000

Bei Bedarf kommst du dann in den Genuss der wesentlichen besseren Performance.

Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

• FF 28 setzt sich nach jedem Neustart fast komplett zurück

• Road-Runner
    • 4. April 2014 um 10:36

Schuss ins Blaue: könnte es sein dass Du DownloadProtect auf dem Rechner hast?

Lies mal die diesbezüglichen Threads:

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=107719

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=107731

• Warum antworten Moderatoren nicht?

• Road-Runner
    • 3. April 2014 um 21:57

Das Problem muss auf Deinem Rechner sein. Wenn ich die Datei epson325814eu.exe mit avast prüfe, kommt dieses:

[attachment=0]dl.png[/attachment]

Wenn ich diese Datei ausführe kommt ebenfalls weder eine Meldung von avast noch eine Meldung zu Open Office oder diesem Driver Tuner.

Zitat

Aber das muss doch auch irgendwo im Downloader/ Installer vom Firefox stecken, oder irre ich da?

Diese Frage verstehe ich nicht. Was hat Firefox mit dem Download / der Installation eines Treibers zu tun?

Bilder

• dl.png
      • 8,03 kB
      • 608 × 401
  • Warum antworten Moderatoren nicht?

• Road-Runner
    • 3. April 2014 um 17:22
    Zitat von Klinkepfister

Ideal wäre, wenn jemand sich aufopfern könnte, den Treiber herunterladen und mir schicken würde.

Das würde nichts bringen, da Du ja selbst sagst

Zitat von Klinkepfister

wollte das besagte, jetzt frisch heruntergeladene, Programm installieren und bekomme prompt wieder die Frage, ob Driver Tuner jetzt installiert werden soll.

Ob Du das Programm herunter lädst oder jemand anders dürfte egal sein, da das Problem ja erst bei der Installation auftritt.

Dennoch: ich habe diese verlinkte Datei herunter geladen und sie für Dich hier (*) hochgeladen. Melde Dich bitte wenn Du sie herunter geladen hast, damit ich den Link dann wieder entfernen kann.

(*) Link wieder entfernt

• Minimale Schriftgröße wird ignoriert

• Road-Runner
    • 3. April 2014 um 11:40

Ohne es getestet zu haben denke ich doch dass Firefox die Mindestschriftgröße ignoriert wenn diese Einstellung gemacht wurde (Einstellung ist Standard):

[attachment=0]seite.png[/attachment]

Bilder

• seite.png
      • 85,41 kB
      • 585 × 658
  • Darstellungsproblem

• Road-Runner
    • 3. April 2014 um 09:40

Da die Karte bei mir auch im IE und in Chrome nicht angezeigt wird liegt wohl eher ein Problem der Seite vor. Was sagt der Seitenbetreiber?

• [Linux] Der 28er startet erst gar nicht.

• Road-Runner
    • 2. April 2014 um 21:08

http://www.mozilla.org/en-US/firefox/…m-requirements/ sagt:

Zitat

Linux
    Software Requirements

Please note that Linux distributors may provide packages for your distribution which have different requirements.

Firefox will not run at all without the following libraries or packages:
    GTK+ 2.18 or higher
    GLib 2.22 or higher
    Pango 1.14 or higher
    X.Org 1.0 or higher (1.7 or higher is recommended)
    libstdc++ 4.3 or higher
    For optimal functionality, we recommend the following libraries or packages:
    NetworkManager 0.7 or higher
    DBus 1.0 or higher
    HAL 0.5.8 or higher
    GNOME 2.16 or higher

Alles anzeigen

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz