1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Speichern unter

• Road-Runner
    • 13. April 2014 um 09:41
    Zitat von abc3

Den einzigen brauchbaren Hinweis gab Road-Runner mit dem Link auf Allgemeine Fehlersuche von FireFox. Letztendlich aber auch keine direkte Hilfe, sondern eher: hilf dir selber.

Wenn Du Dir eine auf einem Silbertablett präsentiere Lösung erhoffst bist Du definitiv auf dem falschen Dampfer. Um Probleme zu lösen braucht es die Mithilfe des Themenstarters, da von uns hier niemand vor dessen Rechner sitzt und auch keinen Zugriff darauf hat.

Wenn also die allgemeine Fehlersuche nichts gebracht hat und wenn das Verhalten von Firefox auch in einem neuen Profil ohne irgendwelche Erweiterungen auftritt, so liegt es mit Sicherheit nicht an Firefox. Ich sagte schon Du solltest den Rechner auf Malware prüfen, ohne bislang eine Antwort erhalten zu haben. Deswegen frage ich auch nicht mehr ob das Problem auch mit anderen Browsern vorkommt oder ob Du den Rechner mit einem Tool wie Tune Up kaputt optimiert hast.

Ich bin jetzt hier raus, da ich bislang keine Antworten auf meine Vorschläge erhalten habe und mir auch keine mehr erwarte.

Zitat

dass ich ja so provokant und arrogant bin.

So wie man in den Wald ruft schallt es heraus.

• Speichern unter

• Road-Runner
    • 12. April 2014 um 18:26
    Zitat von ostsee

Schließe bitte diesen Thread.

So lange kein Verstoß gegen die Forenregeln vorliegt schließe ich den Thread nicht. Aber wenn niemand mehr antworten würde, würde der Thread eh in den Untiefen des Forums versinken.

• Firefox wird nach längerer Nutzung sehr träge

• Road-Runner
    • 12. April 2014 um 17:34
    Zitat

das bewahrt einen davor das sich Malware überhaupt erst einnisten kann.

Da würde ich nicht mal einen Cent darauf wetten. Wenn böse Buben dieses Tool austricksen wollen schaffen die das auch problemlos. Ich zitiere mal aus einem Test der PC Welt:

Zitat

Die Tools Ad-Aware Free, Spy Sweeper und Spybot S&D lieferten eine enttäuschende Vorstellung

(Quelle)

und

Zitat

Sicherheit: Spybot S&D fand nur klägliche 1 bis 22 Prozent der Ad- und Spyware.

(Quelle)

Aber Du kannst gerne weiterhin dieses komplett überflüssige Tool nutzen und Dich in trügerischer Sicherheit wiegen. Ich ziehe es vor mein Sicherheitskonzept zu nutzen. Damit habe ich noch nie auch nur ein Fitzelchen von Malware auf dem Rechner gehabt. Spybot hingegen hat mir aber schon mal Firefox so verlangsamt dass ich zwischen zwei Klicks ruhig eine Tasse Kaffee trinken konnte. Dass Spybot dann geflogen ist ist nur normal, dass ich seither von diesem Tool nichts halte, ebenfalls. Aber es ist Deine Entscheidung.

Zum Problem: bitte abarbeiten Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben

• Firefox wird nach längerer Nutzung sehr träge

• Road-Runner
    • 12. April 2014 um 16:41
    Zitat von grave_digga

Spybot S&D hab ich auch drauf inklusive Teatimer.

Und dann vielleicht auch noch Firefox immunisiert? Dann brauchst Du Dich nicht zu wundern wen alles wie in Zeitlupe abläuft. Mache eine eventuelle Immunisierung rückgängig und schmeiße Spybot vom Rechner.

• firefox startet nicht mit der voreingestellten Startseite

• Road-Runner
    • 12. April 2014 um 09:13

Was hast Du hier eingestellt:

[attachment=0]start.png[/attachment]

Bilder

• start.png
      • 46,29 kB
      • 587 × 509
  • Firefox wird nicht mehr unterstützt

• Road-Runner
    • 11. April 2014 um 21:14

Gehe zu dieser Seite und kopiere die Infos unter Your user agent is: in Deinen nächsten Beitrag.

Das sollte ungefähr so aussehen:

Code
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:29.0) Gecko/20100101 Firefox/29.0
  • Firefox wird nicht mehr unterstützt

• Road-Runner
    • 11. April 2014 um 17:28

Webseiten und Add-ons melden fälschlicherweise nicht kompatiblen Browser

• Probleme beim Laden mancher Seiten (z.B. save.tv)

• Road-Runner
    • 11. April 2014 um 11:05

Lösche mal den Cache und rufe die Seite erneut auf.

Wie Sie den Cache leeren können

• Speichern unter

• Road-Runner
    • 10. April 2014 um 23:28
    Zitat

Weil ich geschrieben habe, dass einige konzeptionelle Entscheidungen der Programmierer Müll sind.

Auch wenn das Deine Meinung ist, ist es nicht gerade die feine Art diese Entscheidungen als Müll zu bezeichnen. Man kann seine Meinung auch sachlicher ausdrücken. Hättest Du das getan wäre dieser Thread anders verlaufen.

Dass hier keine Entwickler sind wurde Dir gesagt. Es wurde Dir auch gesagt wo Du die Entwickler erreichen kannst. Wende Dich dorthin, wenn Du etwas erreichen willst. Alles andere ist nur Gelaber. Weitere Kommentare zu Deinen bisherigen Beiträgen verkneife ich mir, da ich keine Lust habe diese überflüssige Diskussion noch weiter zu führen.

Zitat

Danke, das habe ich aber bereits schon vor einiger Zeit gemacht. Brachte keine Veränderungen.

Diese Information hätte schon in Deinen ersten Beitrag gehört. Wenn also weder ein neues Profil OHNE irgendwelche Erweiterungen noch eine komplette Neuinstallation nichts an Deinem Problem geändert haben, bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit eines Defektes in Deinem System oder ein Malwarebefall. Oder irgend ein Downloadmanger schüttet Dir Sand ins Getriebe.

Ob Du diese Möglichkeiten schon in Betracht gezogen und ob Du in dieser Hinsicht schon etwas unternommen hast weiß ich natürlich nicht. Solltest Du es schon getan haben, vergiss den letzten Abschnitt.

• Trennung Lesezeichen - Chronik

• Road-Runner
    • 10. April 2014 um 18:32

OK. Das habe ich dann falsch verstanden. Dann bleibt immer noch die von Sören genannte Möglichkeit des Exports der Lesezeichen.

• Trennung Lesezeichen - Chronik

• Road-Runner
    • 10. April 2014 um 15:57
    Zitat von David44

Zur Änderung der Lesezeichen-Anordnung auf mehreren Rechnern tausche ich die places.sqlite aus, wobei jeweils die Chronik gelöscht wird.

Das kann ich hier nicht bestätigen. Wenn ich die Datei places.sqlite aus meinem Arbeitsprofil in ein anderes Profil oder auch in einen protablen Firefox kopiere, habe ich die Chronik auch in dem anderen Profil (gerade nochmals getestet).

Ich vermute dass Du nicht die Datei places.sqlite selbst kopierst sondern die Funktion Lesezeichen nach HTML exportieren nutzt. Dann wird die Chronik nicht mit exportiert.

• Fehlender Full-Screen Button

• Road-Runner
    • 10. April 2014 um 15:48

Überprüfe mal ob die Bildschirm-Auflösung stimmt und / oder ob Du versehentlich Änderungen unter Systemsteuerung - Anzeige gemacht hast.

• Speichern unter

• Road-Runner
    • 10. April 2014 um 13:20

Du beginnst Deinen Beitrag mit einer massiven Kritik an Mozilla bezüglich der Einstellung Javascript deaktivieren. Das ist Dein gutes Recht, aber wie schon gesagt: die Kritik läuft hier ins Leere, weil nun mal hier keine Entwickler mitlesen.

Dann beschwerst Du Dich über das nicht korrekte Abspeichern von Downloads. Auch das ist Dein gutes Recht. Stelle aber bitte Dein Problem nicht so hin als wäre es ein generelles Firefox-Problem. Ich halte mich an Fakten, und die besagen dass es bislang keine diesbezüglichen Beiträge resp. Anfragen im Forum gibt.

Zitat

Somit ist meine erste Feststellung, dass man hier in gebückter Haltung ankommen und fragen muss, richtig?

Nein. Es genügt seine Frage sachlich zu stellen und an der Lösung des Problems mit zu arbeiten. Wenn Du seit 93 im Internet bist weisst Du auch dass es in jedem Forum einen angepinnten Beitrag gibt der beschreibt wie man sich verhalten und was man selbst zur Problemlösung beitragen sollte. Diesen Beitrag hast Du aber entweder nicht gelesen oder ihn als unwichtig abgetan. Dabei enthält er die grundlegenden Hilfestellungen, mit denen Dein Problem wahrscheinlich schon längst gelöst wäre. Aber Du findest es ja angebracht hier den super-intelligenten Obermacker zu geben. Das trägt aber nicht gerade zur Hilfsbereitschaft bei.

Zitat von Road-Runner

Wenn Firefox bei dir die Downloads egal wo speichert, liegt es zu 100% an Deinem Firefox resp. an einer Deiner Erweiterungen.

Da Du auf diese Satz noch nicht eingegangen bist: Arbeite die allgemeine Fehlersuche ab. Das bringt mehr als diese ganzen bisherigen Diskussionen in diesem Thread.

• Speichern unter

• Road-Runner
    • 10. April 2014 um 00:11

Wenn Firefox bei dir die Downloads egal wo speichert, liegt es zu 100% an Deinem Firefox resp. an einer Deiner Erweiterungen.

Zitat

Ich hab mit so vielen Leuten darüber gesprochen die sich darüber ärgern, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man davon hier noch nichts gehört hat.

Ob Du es glaubst oder nicht: so ist es. Du bist wirklich der Erste mit diesem Problem in diesem Forum (aber das sagte ich ja schon). Dass Du mit anderen gesprochen hast und dass diese Dir bestätigt haben dass das Problem existiert kann schon sein, aber von diesen Leuten hast bisher niemand sich im Forum gemeldet. Auch sonst hat niemand bisher dieses Problem hier im Forum angesprochen. Wenn dieses Verhalten wirklich so weit verbreitet wäre wie Du annimmst würde das Forum von dementsprechenden Beiträgen überquellen.

Bei mir speichert Firefox jedenfalls seit der Version 0.7 alle Downloads im vorgegebenen Ordner E:\Downloads ab.

P.S. mit Deinem Statement über das Abschaffen des Javascript-Schalters bist Du hier falsch. Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum und Entwickler lesen hier nicht mit. Dein Statement läuft demnach ins Leere.

• Unsichtbare "Erweiterungen"?

• Road-Runner
    • 9. April 2014 um 23:02
    Zitat von Gorone

Wenn ich mit einem neu angelegten Profil Firefox starte, tritt der Effekt nicht auf.

Dann spuckt wohl eine Deiner Erweiterungen Dir in die Suppe. Deaktiviere sie der Reihe nach und teste.

• doppelter bzw. zweifacher Doppelpunkt ::

• Road-Runner
    • 9. April 2014 um 20:27

@ Boersenfeger:

Bitte vor dem Posten lesen / Forenregeln

Zitat

Hinweis: Im Unterforum „Firefox – Allgemein“ werden Probleme mit und rund um Firefox behandelt. Für den User handelt es sich in der Regel um ein Problem mit Firefox, auch wenn sich im Nachhinein herausstellen sollte, dass dieses Problem nicht durch Firefox selbst, sondern z.B. von einer Erweiterung, einer anderen Software oder durch den Befall mit Malware (Schadsoftware) verursacht wurde oder wenn es sich um ein systemweites Problem handeln sollte (Beispiel: andere Browser funktionieren auch nicht).

Solche Beiträge werden ab sofort nicht mehr nach Smalltalk verschoben. Von daher die Bitte solche Beiträge nicht mehr zum Verschieben zu melden.

• Imageshack.us wird nicht korrekt dargestellt

• Road-Runner
    • 9. April 2014 um 16:46

Hier sieht es genau so aus wie bei 2002Andreas. Von daher dürfte das Problem schon auf Deinem Rechner zu suchen sein.

Zitat von kleineMax

Falls es bei euch geht werde ich mal den FF zurücksetzten.

Bitte tue das und berichte dann ob es geholfen hat.

• Imageshack.us wird nicht korrekt dargestellt

• Road-Runner
    • 9. April 2014 um 15:39

Versuche es mal damit: Firefox zurück setzen

• Adblock Plus bringt FF beim Start zum hängen

• Road-Runner
    • 9. April 2014 um 13:40

Genau. Eine Box für den Fox(2Fox).

• Adblock Plus bringt FF beim Start zum hängen

• Road-Runner
    • 9. April 2014 um 13:04

//