Beiträge von Road-Runner
-
-
Ich wäre für Firefox für Android, da es so auf den beiden verlinkten Seiten an prominenter Stelle steht.
-
Zitat von VolleyballerU
AdwCleaner und MBAM: Das geht wohl nur sauber durch, wenn ich als Administrator drangehe und Firewall und NAV solange deaktiviere?
Nein. Wenn Du Firewall und Antivirus deaktivieren musst damit MBAM oder AdwCleaner laufen (egal ob mit Adminrechten oder im eingeschränkten Userkonto) ist etwas faul in Deinem System. Hier kann ich beide Programme ausführen ohne avast free oder die Windows-Firewall zu deaktivieren.
Ich weiß allerdings nicht ob Norton sich bei Dir quer legen könnte da ich die Features dieser Software nicht mehr kenne (Norton ist seit 2003 bei mir nicht mehr auf dem Rechner).
-
Zitat von VolleyballerU
Normalerweise lade ich freie SW fast ausschließlich bei CHIP oder Heise herunter, in einzelnen Fällen bei Computerbild, dagegen nie bei softonic, nie bei netzwelt ...
Es spricht nichts dagegen sich auf den genannten Seiten über irgendwelche Software zu informieren, aber herunter laden sollte man immer ausschließlich beim Hersteller.
-
-
Zitat von Cimbas
Welche Werkzeuge meinst du? Der Softwareupdater und das Online Security Plugin ist noch installiert.
Also zwei der Tools aus der Rubrik Werkzeuge.
Zum Entfernen: gehe zur Systemsteuerung - Programme und Funktionen. Dort avast auswählen und auf deinstallieren/ändern klicken. Dann im neuen Fenster auf Ändern und die Werkzeuge abwählen.
-
Schau mal hier rein: http://www.heise.de/netze/netzwerk…net-stoerungen/
Vielleicht gibt es da Infos zu Störungen bei Deinen Providern.
-
Die nachfolgenden Beiträge wurden in einen eigenen Thread verschoben, da es sich um ein anderes Thema handelt.
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=107865
-
Vielleicht ein Problem mit einem DNS-Server? Der Server auf dem das MBAM-Forum liegt dürfte eher nicht betroffen sein, sonst müsste das Problem ja auch bei mir auftreten.
Info: ich habe die Beiträge über das Problem mit dem MBAM-Forum abgetrennt.
-
Tritt das Problem auch mit anderen Browsern auf?
-
Zitat von pittifox
Mysteriös, kannst Du Dich einloggen ?
Nein, da ich dort nicht Mitglied bin.
ZitatOder einen beliebigen Forenbereich und dort einen Thread.
Das meinte ich mit Kein Problem. ich kann alle Bereiche und Threads aufrufen und herum navigieren wie ich gerade Lust habe. Vorwärts, Rückwärts, alles paletti.
ZitatDie Verbindung zum Server wurde unterbrochen während die Seite geladen wurde " (oder so ähnlich.)
Wird hier nicht angezeigt.
Schon mal den Cache gelöscht?
-
Hier keine Probleme mit dem MBAM-Forum.
-
Ich ziehe es vor das Plugin zu behalten und es deaktiviert zu lassen. Sonst könnte es sein dass es sich nach einem Update wieder im Browser einnistet ohne dass ich es merke.
Es langt mir schon dass ich dieses überflüssige Java Deployment Toolkit nach jedem Update wieder rausschmeissen muss.
-
Hier ist avast free installiert (allerdings ohne die Werkzeuge) und die Seite lädt normal (sie braucht +- 2 Sekunden).
-
Punkt 3 braucht Java. Aber da es sich um ein eigenständiges Programm handelt kann Java in Firefox deaktiviert bleiben (außer für die Punkte 1 + 2).
-
-
Deswegen Beitrag abgetrennt.
-
Java 32 bit ist für 32-bit Programme - Java 64 bit ist für 64 bit Programme.
Das heisst dass Du gegebenenfalls beide Versionen brauchst. Das hängt von den installierten Programmen ab, die Java benötigen.
ZitatAber, wenn ich Java dann nicht mehr brauche und wie hier beschrieben deaktiviere stehen die Plugins immer noch im Browser. Und das hatte ich noch nie. Normal verschwinden sie wenn ich den Java Content im Browser deaktiviert habe.
Hier stand und steht Java auch noch in den Plugins gelistet, wenn ich es im Browser deaktiviert habe. Verschwunden ist es nur nach einer Deinstallation von Java.
[attachment=0]plugins.png[/attachment]
-
Ich vermisse nach wie vor die Antwort auf diese ganz konkreten Fragen:
- wurde mit Tuning-Tools (z.B. Tune Up) gearbeitet?
- wurde der Rechner auf Malwarebefall untersucht?
- Tritt das Problem auch mit anderen Browsern auf?
- was hast Du bisher unternommen um das Problem zu lösen?Solltest Du nicht in Deinem nächsten Beitrag auf diese Fragen genaue Antworten geben, werde ich hier dicht machen. Für Trolle ist hier definitiv kein Platz. Und ich will, um es klar und deutlich zu sagen, nur konkrete Antworten auf diese Fragen. kein Gelaber über andere Leute, keine Kommentare über die bisherigen Antworten, kurz: nichts anderes als Antworten auf diese 4 Fragen. Wenn Du nicht helfen willst Dein Problem zu lösen, ist das Deine Sache. Aber ich werde weiteres OT-Gelaber nicht weiter dulden. Die Zeit können die User hier besser nutzen um Leuten zu helfen die sich auch helfen lassen wollen.
Zitateinige helfen nur dann wenn man sich ihnen in demütigender Haltung nähert
Solchen Quark z.B. will ich hier nicht mehr sehen. Entweder Du arbeitest mit um Dein Problem zu lösen oder Du lässt es. Aber dann suchst Du Dir ein anderes Forum. Ich befürchte nur dass andere Foren schon viel eher die Bremse ziehen als das hier geschieht und dass Du mit Deiner Einstellung dort nicht mal auf 5 Beiträge kommst.
Wie gesagt: nachvollziehbare Antworten auf die 4 Fragen oder es ist hier Ende-Sense.
-