1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• FF 29 Lesezeichen Sidebar Button

• Road-Runner
    • 28. April 2014 um 21:24

Rechtsklick auf eine Leiste - Anpassen (oder Klick auf das Menü-Symbol - Anpassen). Dann findest Du links 2 Symbole Lesezeichen. Teste aus welches der beiden die Lesezeichen in der Sidebar öffnet.

[attachment=0]lz.png[/attachment]

Bilder

• lz.png
      • 1,63 kB
      • 274 × 104
  • EasyList-Filterliste für Adblock Plus

• Road-Runner
    • 27. April 2014 um 23:00

Ich nutze Adblock Edge anstatt Adblock Plus. Da gibt es diese Option "Nicht aufdringliche Werbung zulassen" gar nicht.

• Mozilla viel zu langsam

• Road-Runner
    • 27. April 2014 um 17:02
    Zitat von BLN1983

Zurücksetzen hat leider nichts gebracht, hatte ich als erstes versucht.

Erstelle ein zusätzliches neues Profil ohne irgendwelche Erweiterungen und teste mit diesem Profil. Sollte das Problem auch mit diesem Profil auftauchen musst Du die Ursache auf Deinem Rechner suchen da es dann mit 99,99%iger Sicherheit nicht an Firefox liegt.

Zitat von BarbaraZ-

Ein Reset der Routers wirkte Wunder.

Hast Du das schon versucht? Das könnte durchaus helfen. Es gab schon Fälle in denen das geholfen hat. Schaden kann es ja auf keinen Fall.

• Alternative zu Easy Drag ToGo?

• Road-Runner
    • 27. April 2014 um 16:36

Easy DragToGo+ 1.1.7 Beta 17 läuft hier problemlos unter Firefox 29 beta.

Leider gibt es die Erweiterung nur auf einer chinesischen Seite, nach der Installation spricht die Erweiterung aber Deutsch.

Download über den rot umrandeten Link auf dieser Seite: http://down.tech.sina.com.cn/page/51101.html

[attachment=0]easy.png[/attachment]

Bilder

• easy.png
      • 40,44 kB
      • 724 × 407

• Road-Runner
    • 27. April 2014 um 16:29

Dann arbeite mal die allgemeine Fehlersuche ab und berichte ob es geholfen hat.

• Bildersuche bei Google durch Adblock blockiert?

• Road-Runner
    • 27. April 2014 um 15:23

Ich nutze nur diese Abos und kann Dein Problem hier nicht feststellen.

[attachment=0]filter.png[/attachment]

Deaktiviere mal die beiden zusätzlichen Listen bei Dir, starte Firefox neu und teste ob das Problem dann weg ist.

Sonst deaktiviere mal nur den Downloadhelper und teste.

WOT ist komplett überflüssig, da es auf Benutzereinschätzungen basiert und demnach jeder 'schlechte' Seiten als gut bewerten kann.

Bilder

• filter.png
      • 10,06 kB
      • 385 × 283

• Road-Runner
    • 27. April 2014 um 15:17
    Zitat von BLN1983

Man kann den Warte-Prozess verkürzen indem man das Fenster einfach minimiert,
    die CPU-Auslastung fällt schlagartig zurück, beim Seite wieder anzeigen ist die angeforderte Seite da und Firefox hat eine normale CPU-Auslastung - das kann es aber nicht wirklich sein - oder?

Das ist auch nicht das normale Verhalten. Hier gibt es keinen Warteprozess.

Zitat

Das "Rumgeschraube" am Firefox sollte doch Vorteile mit sich bringen und nicht einem langsam den Browser abgewöhnen - oder?

Ich weiss zwar nicht was Du "rumgeschraubt" hast, aber wenn Du sowas nötig hast um Firefox zu beschleunigen, liegt etwas an Deinem System im Argen. Vielleicht mit TuneUp oder ähnlichem herumgepfuscht?

Zitat

Die Vielzahl der "Knurrenden" zeigt deutlich - Firefox "WAR" mal ein toller Browser!

Wenn Du damit die Anzahl der Hilferufe hier um Forum meinst: es ist völlig normal dass es in einem Forum fast ausschließlich "Knurrende" gibt. Es gibt niemanden der sich in einem Forum anmeldet um zu sagen dass er mit dem Programm XY keine Probleme hat.

• Bildersuche bei Google durch Adblock blockiert?

• Road-Runner
    • 27. April 2014 um 14:42
    Zitat

Wenn ich dann im Add-ons-Manager den Adblock Plus deaktiviere, dann werden auf einmal alle Bilder angezeigt

Dann liegt es ziemlich sicher an einem zu restriktiv eingestellten Filter in Adblock Plus. Welche Filterlisten sind in Adblock Plus abonniert? Hast Du auch eigene Filter erstellt, die sich quer legen könnten? Welche Erweiterungen sind ausser Adblock Plus und NoScript noch installiert?

• Mysearchdial.com löschen

• Road-Runner
    • 25. April 2014 um 16:36

Nutze nur die manuelle Methode. Bei der automatischen Methode musst Du ein Programm herunter laden, welches helfen, genau so gut aber weiteren Mist auf den Rechner schaufeln kann.

Und das kannst Du komplett vergessen:

Zitat

Um völlig sicherzugehen, dass keine Reste der Mysearchdial.com-Adware in der Windows-Registrierung und anderen Systemorten zurückbleiben, wird es empfohlen, regelmäßig einen Suchlauf mit der automatischen Sicherheitssoftware durchzuführen.

Lasse diese "Sicherheitssoftware" wo sie ist, also auf keinen Fall herunter laden.

Wenn Du ein Tool nutzen willst, nimm den AdwCleaner und zur Sicherheit auch noch Malwarebytes..

● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.clan.me/guide/mit-adwcleaner3-suchen nachdem du den Link zum Log gepostet hast und hier verlinkt hast drücke auf "Löschen" du wirst dann aufgefordert, den Rechner neu zu starten. Lasse dies zu!

● Die Anwendung "Malwarebytes" zur Suche nach Schadsoftware (Malware) herunterladen und als Administrator ausführen
    http://mozhelp.clan.me/guide/malwarebytes-anwenden Halte dich dabei strikt an die Anleitung!
    Gib hier wieder Bescheid wenn der Scan durch ist. Könnte allerdings gut einige Stunden dauern. Poste auch hiervon den Log.

• Kryptographiemodul hinzufügen - OK-Button

• Road-Runner
    • 25. April 2014 um 13:40
    Zitat von Armin0102

eingeschränkte Administrationsrechte

Vermutung: Wenn es mit vollen Adminrechten klappt, könnte es daran liegen. Dann wüsstest Du zwar wo es hakt, eine Lösung kann ich Dir aber nicht anbieten, außer diese Module mit vollen Adminrechten einzufügen.

• STRG + B schließt zuerst Download-Tab

• Road-Runner
    • 24. April 2014 um 14:53

Könnte an einer Erweiterung liegen. Teste im abgesicherten Modus um den Einfluss von Erweiterungen ausschließen zu können.

• pishing meldung beim öffnen von ff

• Road-Runner
    • 24. April 2014 um 10:40

Arbeite die im anderen Thread gegebenen Hinweise ab und berichte hier.

• Dropdown erst bei Klick ändern

• Road-Runner
    • 23. April 2014 um 18:04

Dann kann ich nur noch empfehlen, es mit einem zusätzlichen neuen Profil zu testen. Wenn das auch nichts bringt bin ich mit meinem Latein am Ende.

• Road-Runner
    • 23. April 2014 um 17:20

Ich kann es weder in einem neuen Profil noch in meinem Arbeitsprofil bestätigen.

• Road-Runner
    • 23. April 2014 um 17:02

So wie im Video ist es hier nicht.

Hast Du es schon im abgesicherten Modus von Firefox getestet?

• Road-Runner
    • 23. April 2014 um 16:38
    Zitat von leex279

Das geht aber nur, wenn die Dropdowns nicht schon beim daraufzeigen umschalten. Sonst kannst man nichts mehr richtig auswählen.

Das tun sie hier definitiv nicht. Hier ändert die Anzeige sich erst wenn ich einen der Punkte im Drop-Down anklicke.

[attachment=0]at2907.png[/attachment]

Bilder

• at2907.png
      • 14,26 kB
      • 649 × 345

• Road-Runner
    • 23. April 2014 um 16:21

Hier sieht es so aus:

Standard:

[attachment=1]standard.png[/attachment]

Historisch:

[attachment=0]historisch.png[/attachment]

Der einzige Unterschied ist dass das Schild nach der Auswahl von historisch näher am Text Bitte gewünschtes Kennzeichen angeben hängt als bei der Auswahl Standard.

System: Windows 7 Ultimate / Firefox 29 beta / Erweiterungen & Plugins in meiner Signatur.

Bilder

• historisch.png
      • 10,07 kB
      • 650 × 231
    • standard.png
      • 9,81 kB
      • 631 × 223
  • FF findet kein aktuelles Updates von Adblock PLus

• Road-Runner
    • 23. April 2014 um 11:43

Weil die neue Version noch nicht freigegeben ist.

Auf AMO wird immer noch die 2.5.1 als aktuell angezeigt, die neue Version 2.6 ist noch experimentell.

Demnach heißt es warten, bis diese Version definitiv freigegeben wurde oder eben manuell updaten.

• Urlbar verändern

• Road-Runner
    • 22. April 2014 um 18:38
    Zitat von tomrohwer

Ich möchte das, was früher mit der "Old Location Bar" ging, die aber für neuere Firefox-Versionen leider nicht läuft.

Laut AMO läuft diese Erweiterung mit Firefox 4 und neuer. Ich konnte sie sogar zum Testen in Firefox 29 beta installieren.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/old-location-bar/

• Glesener Links/

• Road-Runner
    • 22. April 2014 um 16:09

Benutzerprofile – wo Firefox Ihre Lesezeichen, Passwörter und andere persönlichen Daten ablegt

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon