1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Probleme mit Sidebar Einblendung

• Road-Runner
    • 12. Mai 2014 um 13:49
    Zitat von CWurst

Ich hatte immer schon um die Sidebar sichtbar zu machen und zu verstecken einen Button in die Toolbar geschoben.

Da ich nicht mit der Sidebar arbeite kann ich mich irren, aber meiner Meinung nach hatte Firefox diese Möglichkeit nie von Haus aus, so dass Du wahrscheinlich eine diesbezügliche Erweiterung installiert hattest. Wenn Ja, welche?

• Firefox läuft im Hintergrund weiter

• Road-Runner
    • 12. Mai 2014 um 13:39

Wenn jemand die Vermutung äußert es könne am Virenscanner liegen ist es doch wohl angebracht dem nachzugehen und zu prüfen ob der Virenscanner der Übeltäter ist oder nicht. Dass gefühlte 1.000.000 Leute das Problem haben halte ich ebenfalls für ein Gerücht. Wenn dem so wäre würden mehr als eine oder zwei Handvoll Leute hier im Forum mit diesem Problem aufschlagen.

Zitat

Wenn ihr helfen wollt, findet den Fehler vorher und ratet nicht wie blöd darauf los. Das kann jeder Idiot.

Dann erwarte ich von Dir jetzt genau zwei Dinge:

1. eine genaue Anleitung wie man den Fehler findet. Da Du ja diese Empfehlung machst weißt Du sicher auch wie man den Fehler findet.

2. eine Entschuldigung wegen des Ausdrucks Idiot.

Zitat

IHR hier im Forum solltet das kommunizieren. IHR seid diejenigen, die als Erstes wahrnehmen, dass irgendwo ein Fehler auftritt. Aber anstatt 1+1 zusammen zu zählen, macht ihr euch einen Spaß daraus, die User ihre Systeme umbauen zu lassen. Flash entfernen, Addons entfernen, Virenscanner.... was kommt als Nächstes? Umsteigen auf Linux?

Hier im Forum gibt es keine Entwickler, sondern nur Leute die in ihrer Freizeit unentgeltlich versuchen anderen Usern zu helfen. Ob alle Tipps ein Resultat bringen steht auf einem anderen Blatt. Entwickler lesen übrigens hier nicht mit. Wenn Du Entwickler ansprechen willst musst Du schon selbst aktiv werden und einen Bug auf Bugzilla anlegen.

• Nach Update nur noch Chaos

• Road-Runner
    • 12. Mai 2014 um 11:05
    Zitat von vlatten

2. Nach wie vor ist bei Downloads der Haken "Für diesen Dateityp immer ausführen" ausgegraut.

Ist das bei allen Dateitypen so oder nur bei bestimmten (z.B. exe)?

• Firefox läuft im Hintergrund weiter

• Road-Runner
    • 12. Mai 2014 um 11:02
    Zitat von micha019

Evtl. ist doch mit dem Virenscanner ein Zusammenhang?

Deinstalliere den aktuellen Scanner und installiere einen anderen. Wenn dann das Problem nicht mehr auftritt liegt es wohl am aktuellen Scanner.

• Uhr für FF ab 29?

• Road-Runner
    • 12. Mai 2014 um 10:52
    Zitat von Gim

Kannst du mir vielleicht verraten was du verändert hast den der Uhr aus deinem Link?

In der datei install.rdf in dieser Zeile die maxVersion geändert:

Code
    <em:maxVersion>30.*</em:maxVersion>

so dass die Erweiterung nun bis Version 30 einschliesslich laufen sollte.

• FF29, Classic Theme R. -> Suchleiste verschwunden

• Road-Runner
    • 11. Mai 2014 um 22:40

Normalerweise genügt es zu Anpassen zu gehen und die Suchleiste wieder an den gewünschten Ort zu ziehen.

Tabs unten kannst Du in Classic Theme Restorer einstellen.

[attachment=0]tabs.png[/attachment]

Bilder

• tabs.png
      • 61,36 kB
      • 635 × 460
  • Altes Design wieder herstellen

• Road-Runner
    • 11. Mai 2014 um 22:19

Zu 1. das solltest Du mit der Erweiterung Classic Toolbar Buttons hin bekommen (ich nutze diese Erweiterung nicht, da ich keine farbigen Buttons will).

Zu 2. Wenn ich die Frage richtig verstanden habe: In Classic Theme restorer Anwendungsbutton deaktiviert einstellen.

• Eigenes theme zeigt Farben nicht richtig an

• Road-Runner
    • 11. Mai 2014 um 18:47

Das Grau stammt von der Erweiterung Classic Theme Restorer, genauer von der Einstellung Quadratische Tabs klassisch.

Stelle mal testhalber auf Gerundete Tabs um.

• Road-Runner
    • 11. Mai 2014 um 18:28
    Zitat von imebro

Aber... woher kommen dann diese grauen Tabs bei mir?

Wie ich schon sagte: teste es im abgesicherten Modus. Sind die Tabs dann OK, legt eine Erweiterung sich quer.

Zitat

Und... Orange sind die Tabs in Deinem Screenshot ja auch nicht :roll:

Kann sein dass das Screenshot-Programm die Farbe etwas verfälscht hat.

Neuer Versuch:

[attachment=0]pers1.png[/attachment]

So oder so:grau sind sie nicht, auch nicht mit den im für den zweiten Screenshot genutzten Profil installierten Erweiterungen.

Bilder

• pers1.png
      • 210,41 kB
      • 794 × 305

• Road-Runner
    • 11. Mai 2014 um 18:12

Zu 1. Kann ich in einem Profil ohne irgendwelche Erweiterungen nicht bestätigen

So sieht es hier aus:

[attachment=0]pers.png[/attachment]

Vielleicht spuckt eine Erweiterung Dir in die Suppe? Teste es im abgesicherten Modus. Klappt es dann, siehe Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben.

Bilder

• pers.png
      • 75,79 kB
      • 818 × 227
  • Nach Update nur noch Chaos

• Road-Runner
    • 11. Mai 2014 um 15:47

Ich habe beide Themen zusammengeführt da es sich augenscheinlich um das gleiche Problem handelt.

• Abschalten (effektives) der Update-Funktion

• Road-Runner
    • 9. Mai 2014 um 08:44

Das Bild stammt von einer Wallpaperseite und wurde nur mit Irfan View in der Größe angepasst.

Ansonsten habe ich nur die Erweiterung Classic Theme Restorer genutzt mit diesen Einstellungen:

[attachment=1]ctr1.png[/attachment]

[attachment=0]ctr2.png[/attachment]

Die Einstellungen unter Eigene Farben und Extra2 wurden so belassen wie die Erweiterung sie mitgebracht hat, deswegen keine Screenshots.

Dann noch über Anpassen die verschiedenen Buttons dorthin gezogen wo ich sie haben wollte. Nicht so oft gebrauchte Buttons verschiedener Erweiterungen habe ich übrigens über Anpassen in das neue Menü (die 3 Striche rechts) verschoben. Da sind sie nur einen Mausklick entfernt und stören doch nicht.

Für den Drop-Down-Marker neben den Vor / Zurückbuttons habe ich zusätzlich die Erweiterung Classic Toolbar Buttons installiert, den Marker aus dem Anpassen-Fenster an den gewünschten Ort gezogen und die Erweiterung wieder deinstalliert. Der Marker bleibt dabei erhalten.

Bilder

• ctr2.png
      • 46,3 kB
      • 632 × 458
    • ctr1.png
      • 57,23 kB
      • 632 × 458
  • Firefox - Obere Leiste irgendwie wegmachen?

• Road-Runner
    • 8. Mai 2014 um 23:13

Ich vermute dass eine Erweiterung oder ein Theme sich quer legt. Teste im abgesicherten Modus. Sollte es dann klappen: Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben.

• Kann Seiten nicht öffnen

• Road-Runner
    • 8. Mai 2014 um 23:01

Klicke auf den Link in Beitrag 8.

Aber wenn Du nicht weißt was die hosts-Datei ist hast Du sie wahrscheinlich auch nicht editiert. Du kannst sie aber mal im Editor öffnen und prüfen ob nur dieses drin steht:

Zitat

# Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
    #
    # This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
    #
    # This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
    # entry should be kept on an individual line. The IP address should
    # be placed in the first column followed by the corresponding host name.
    # The IP address and the host name should be separated by at least one
    # space.
    #
    # Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
    # lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
    #
    # For example:
    #
    # 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
    # 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
    # 127.0.0.1 localhost
    # ::1 localhost

Alles anzeigen

Hast Du eventuell Spybot & Destroy im Einsatz und alle Browser damit immunisiert?

• Road-Runner
    • 8. Mai 2014 um 22:58

Die Seiten könnten auch in der hosts-Datei gelistet sein.

• Road-Runner
    • 8. Mai 2014 um 22:56

Sollte es sich um einen Firmenrechner handeln könnte auch der Admin diese Seiten gesperrt haben.

• Road-Runner
    • 8. Mai 2014 um 22:53

Lasse den Beitrag stehen. ich habe die Adressen entfernt.

• Vimeo Videos starten nicht [gelöst]

• Road-Runner
    • 8. Mai 2014 um 22:08
    Zitat von foxifire

1. Versuch: neues Profil und alles komplett reinkopiert

Heisst das auch die Erweiterungen? Wenn Ja, legt wohl eine sich quer und Du musst herausfinden welche.

• FF29: 3 Probleme

• Road-Runner
    • 8. Mai 2014 um 21:49

Da die 3 Probleme höchstwahrscheinlich zusammenhängen, habe ich die 3 Threads zusammengeführt und den Threadtitel geändert.

• Abschalten (effektives) der Update-Funktion

• Road-Runner
    • 8. Mai 2014 um 21:05

Nur mal als Beweis was alles möglich ist:

mein Firefox 27 (oben) und mein Firefox 29 (unten - auf dem Screenshot noch als Aurora-Version)

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/03.03.14/tmn4icafugr9.png]
    Klicken zum Vergrößern

Dazu brauchte ich nur die Erweiterung Classic Theme Restorer. Mittlerweile sieht mein Firefox 29 etwas anders aus, da ich den Menübutton (die 3 Striche rechts) wieder eingeblendet und einige Icons anders angeordnet habe.

[Blockierte Grafik: http://www.at2907.net/images/meinfuchsklein.png]
    Klicken zum Vergrößern

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon