Ich schließe mich den Glückwünschen an.
Beiträge von Road-Runner
-
-
Du solltest sofort auf Linux umsteigen. Windows 7 ist auch von Microsoft und wer garantiert dass dort nicht auch irgendwelche Spionagetools eingebaut sind
?
Zitat
wogegen ich mich nach Kräften geschützt habeTräume weiter. Gegen Sicherheitslücken hilft kein Antivirusprogramm und keine "Sicherheitssuite".
-
-
Vielleicht solltest Du mal den Cache löschen bzw. die Seite mit STRG + F5 neu laden?
-
-
-
Zitat
aber nicht so einen Ordner mit einem Namen wie oben "53uj79vt.default"
Der portable Firefox hat nur ein einziges Profil und braucht deswegen keinen speziellen Namen.
ZitatC:\Users\meinname\Documents\FirefoxPortable\Data\profile
Dieser Ordner ist der Profilordner.
ZitatDas komische ist, wenn ich im Portablen Firefox "about:profiles" eingebe, dann wird mir das gleiche Profil angezeigt, wie wenn ich das im installierten eingebe.
Weil dieser Befehl nicht das Profil des portablen Firefox aufruft sondern das Profil des fest installierten. Würdest Du den portablen Firefox nicht mit FirefoxPortable.exe aufrufen, sondern mit firefox.exe aus dem Ordner \PortableApps\FirefoxPortable\App\Firefox64, würde ebenfalls das Profil den fest installierten genutzt.
-
-
-
Ich muss leider alles zurück nehmen. Ich hatte zwar den Ordner in Chrome umbenannt und nach dem Start von Firefox gesehen dass die Codes keine Wirkung zeigten. Nach dem Schließen des Firefox, dem Umbenennen des Ordners in chrome und dem erneuten Start von Firefox sind die Codes nach wie vor inaktiv. Ich befürchte dass ich dieses Profil im Lauf der Zeit zu Tode getestet habe.
-
Das dürfte der springende Punkt sein. ich habe gerade mal in meinem Testprofil den Ordner chrome in Chrome umbenannt. Resutat: alle CSS-Codes in diesem Profil waren nicht mehr aktiv.
-
Die Daten für Benutzername und Kennwort einer Seite werden aber nicht in Cookiebro gespeichert sondern m,üssen separat über die Sicherung der key4.db und logins.json gespeichert werden, oder sehe ich das falsch?
Nein, das siehst Du richtig. Du kannst aber aus Cookiebro heraus die White- und die Blacklist zur Sicherung exportieren.
-
Ich weiß nicht mehr welchen Eintrag ich genommen hatte oder ob ich vielleicht camp-firefox.de manuell in die Whitelist eingetragen hatte. Fakt ist aber dass ich mit diesem Eintrag dein Problem nicht nachvollziehen kann.
-
Bei mir ist für das Forum camp-firefox.de (also ohne www.) in der Whitelist eingetragen und die Cookies bleiben erhalten.
-
-
Kann man dies in Firefox abstellen?
Nein. Firefox hat damit nichts zu tun. Diese Mail kommt vom Seitenbetreiber Amazon, bawag usw.) und Du würdest sie auch bekommen, wenn Du z.B. Chrome oder Edge als Browser nutzen würdest.
-
Hallo Steffen
Das würde aber auch in der Umkehr bedeuten, dass ich jede Seite, die ich aufrufe, in Cookiesbro definieren muß,
Nein. Du stellst in den General Settings ein was mit den Cookies passieren soll und in der Whitelist gibst Du die Cookies ein, die Du behalten willst.
-
Was steht unter Mehr Einstellungen? Dort kann u.a. die Skalierung eingestellt werden. Und diese verbleibt immer in der zuletzt gewählten Größe.
-
Es liegt nicht an Deinem Firefox, da Chrome bei Dir den gleichen Fehler zeigt.
Habs versucht mit support.mozilla.org und bekomme da die Fehlermeldung "DNS_PROBE_FINISHED_BAD_CONFIG"
-