1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Firefox Lesezeichen-Sync nach privat / geschäftlich trennen

• Road-Runner
    • 27. Mai 2014 um 16:48

Eine derartige Einstellung oder Erweiterung ist mir nicht bekannt. Ich sehe nur die Möglichkeit privat und geschäftlich komplett zu trennen und dafür entweder 2 getrennte Profile zu nutzen oder für eine der beiden Aktivitäten einen portablen Firefox zu nutzen.

Dann könntest Du auch die jeweils nicht zum Profil passenden Lesezeichen in einem Ordner in der Lesezeichen-Symbolleiste abspeichern.

Da ich aber Sync nicht nutze, warte vielleicht noch ab ob jemand eine solche Möglichkeit in Sync kennt.

• Thunderbird

• Road-Runner
    • 27. Mai 2014 um 12:59

Das Thunderbird-Forum findest Du hier: http://www.thunderbird-mail.de/forum/

• web download wizard plus

• Road-Runner
    • 27. Mai 2014 um 10:56

Ich wette dass diese Erweiterung nie bei Mozilla gelistet war, sondern dass sie durch die Installation eines anderen Programms oder einer anderen Erweiterung (im verlinkten Thread spricht man von Youtube Unblocker) eingeschleppt wurde.

• Add-on Fenster riesengroß

• Road-Runner
    • 27. Mai 2014 um 09:26
    Zitat

Funktioniert mit Firefox 2.0 - 3.7a5pre,

Quelle: AMO

Das heisst, Du hast die Erweiterung in der Kompatibilität angepasst. Es gibt Kommentare auf AMO dass dann zumindest Teile der Erweiterung funktionieren, andere Teile aber nicht mehr. Da kommt es wohl darauf an was Du brauchst und was nicht.

Ich habe MTT seinerzeit zwar auch genutzt, die Erweiterung aber deinstalliert nachdem sie nicht mehr kompatibel war und sie durch die eine oder andere Erweiterung ersetzt. Leider weiß ich aber nicht mehr durch welche. Das ist aber auch ziemlich egal, da die Bedürfnisse verschieden sind und da das was mir gefiel nicht unbedingt jemandem anderen gefallen muss.

Auf AMO gibt es einen Hinweis zu einer Sammlung von Erweiterungen, die die Features von MTT ersetzen könnten.

Zitat

I started a collection over 2 years ago of alternative add-ons that can replace functionality originally found in Mr Tech Toolkit (MTT).

If you would like to subscribe to it go here:
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…r-tech-toolkit/

• Lesezeichen Icons bei JSON Import verschwunden

• Road-Runner
    • 27. Mai 2014 um 09:17

Für Dich kommt der Tipp zu spät, aber vielleicht hilft es einem anderen:

es genügt die Datei places.sqlite vom alten auf den neuen Rechner zu kopieren. Dann bleiben auch die Favicons (so heißen diese kleinen Bildchen) erhalten.

• Umwandlung

• Road-Runner
    • 26. Mai 2014 um 18:44

Vielleicht wäre diese Frage im Forum von Typo 3 besser aufgehoben?

http://www.typo3.net/forum/

• Falsche Startseite

• Road-Runner
    • 26. Mai 2014 um 18:20

Rechtklicke auf den Tab. Wenn dort Tab ablösen im Kontextmenü erscheint, hast Du ihn versehentlich angeheftet. Klicke dann auf Tab ablösen und der Spuk ist vorbei.

• Druck aus FF 29.01 nicht möglich

• Road-Runner
    • 26. Mai 2014 um 16:03

Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen schon versucht?

• FF auf Deutsch

• Road-Runner
    • 26. Mai 2014 um 15:53

Lade Dir Firefox in Deutsch von hier herunter, schliesse Firefox und installiere den herunter geladenen über die bestehende Version.

• FF 29 portable - Data-Ordner, Tabreiter

• Road-Runner
    • 26. Mai 2014 um 13:38
    Zitat von Baryton

Dank dir sehr, Roadrunner!

Die google-Priorität ist also sehr ungünstig. Das wird sich nicht ändern. Denn User kennen vor allem google und damit die Wege zu den Massenmedien. Nur Kenner wissen u.a. um http://portableapps.com/apps/internet/…le/localization .

Wenn Du als Suchbegriff Firefox portable eingibst, hast du als erstes Suchergebnis die Seite http://portableapps.com/apps/internet/firefox_portable. Wenn Du nach Firefox portable deutsch suchst, findest Du portableapps als zweites Ergebnis. Von daher verstehe ich die Aussage über die Google-Priorität nicht.

Ansonsten hast Du Deine Meinung und ich habe meine. Dass beide Meinungen nicht übereinstimmen hat nichts zu besagen, da ja jeder tun und lassen kann was ihm beliebt. Nur so viel sei gesagt:

ich sehe die Standard-Startseite von Firefox gar nicht, da ich schon seit ewig und drei Tagen meine eigene, selbst gebastelte Startseite nutze.
    ich lasse die Tableiste immer eingeblendet, da ich Firefox nur im 1-Fenster-Modus nutze
    die Animation im Anpassen-Fenster stört mich nicht, außerdem habe ich meinen Firefox so gestaltet wie ich ihn haben will und öffne das Anpassen-Fenster so gut wie nie, da es nichts mehr anzupassen gibt.

Im Übrigen lässt Firefox sich an (fast) alle Wünsche anpassen. Bei Interesse kannst Du gerne mal im Anpassungen-Unterforum nachfragen. Mein Firefox sieht auch fast so aus wie Firefox 28, ist aber in der aktuellen Version 29.0.1 installiert. Ich würde auch nie wegen eines mir nicht gefallenden Designs eine veraltete und unsichere Version nutzen. Eher würde ich den Browser wechseln.

Aber, wie gesagt, das ist bloss meine Meinung, die ich sicher niemanden aufdrängen will.

• Firefox läuft im Hintergrund weiter [OT]

• Road-Runner
    • 26. Mai 2014 um 10:37

Das hat nichts mit 'Demontage' zu tun. Hier hat jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung. Dass die meisten Leute Deine Aussage dass Dein System maximal 6 Wochen hält nicht nachvollziehen können liegt wohl auf der Hand. Und dass diese Leute dann ziemlich alle einer Meinung sind und niemand Dir Recht gibt ist ebenfalls verständlich.

Übrigens sind hier keine Experten, sondern Leute die versuchen in ihrer Freizeit anderen zu helfen. Dass diese Leute über ein mehr oder weniger großes Wissen verfügen steht außer Frage, aber das macht sie noch nicht zu Experten. Ein Experte ist für mich jemand der sein Wissen gegen Bezahlung weiter gibt, nicht aber ein ehrenamtlicher Helfer in einem Forum.

Solltest Du Dich hier als Mobbing-Opfer sehen bist Du auf dem falschen Dampfer. Dass so gut wie alle Schreiber hier nicht Deiner Meinung sind hat nichts mit Mobbing zu tun. Eine Diskussion lebt nun mal von kontroversen Meinungen. Du kannst nicht erwarten dass jedermann hier deinen doch schon sehr speziellen Ansichten zustimmt nur um sich nicht dem Vorwurf des Mobbings auszusetzen.

• Beim Start von Fx "wartet" es lange

• Road-Runner
    • 26. Mai 2014 um 10:29

Deaktiviere jeweils eine Erweiterung und teste.

• Startseite statt Suchergebnisse nach "Zurück-Button"

• Road-Runner
    • 26. Mai 2014 um 10:28

Wenn meine Erinnerung mich nicht trügt wurde in einem Thread hier im Forum gesagt dass es an einer Erweiterung liegen würde. Leider weiss aich aber nicht mehr an welcher.

Teste mal im abgesicherten Modus. Sollte das Problem dann weg sein: Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben.

• Links im Verlauf

• Road-Runner
    • 26. Mai 2014 um 09:51

Wenn Du ein Lesezeichen für diese URL angelegt hast ist das Verhalten ganz normal.

Du kannst unter Einstellungen - Datenschutz - Adressleiste (ganz unten im Einstellungsfenster) festlegen was in der Adressleiste angezeigt werden soll.

• Firefox läuft im Hintergrund weiter [OT]

• Road-Runner
    • 26. Mai 2014 um 08:50
    Zitat von Road-Runer

Aber, wie gesagt: das kann jeder tun und lassen wie er will.

Wenn Du Dein System ohne Not freiwillig zurück setzen willst, ist das Deine Entscheidung und für mich OK.

Zitat von DELIRIUM

Maximal hält es 1 - 1,5 Monate.

Wenn Du es aber aus welchem Grund auch immer zurück setzen musst weil es kaputt ist (und so habe ich Deine Aussage verstanden), liegt für mich definitiv etwas im Argen. Aber das soll nicht mein Problem sein und ich werde auch nicht versuchen Dir dieses Verhalten auszureden. Ich will nur nochmals klar unterstreichen dass es nicht die Regel und für 99,9999% der User nicht nachvollziehbar ist ein System alle 4 - 6 Wochen neu zu installieren oder per Image zurück zu setzen.

• Road-Runner
    • 25. Mai 2014 um 23:57
    Zitat von Road-Runner

Nein, sind sie nicht. Es sei denn, Du meinst mit animiert den Wechsel der Hintergrundfarbe beim Anklicken.

Diese Aussage ziehe ich z.T. zurück. ich hatte vergessen auf Anpassen zu klicken und nur das Menü geöffnet. Nach dem Klicken auf Anpassen und nur dann gibt es eine kleine Animation. Beim normalen Nutzen des Menüs z.B. weil man die Einstellungen aufrufen will bleibt es bei dem vorhin zitierten.

Allerdings denke ich dass diese Animation keine grosse Rolle spielt, oder gehst Du jeden Tag x-mal auf Anpassen?

Zitat

ich könnte jetzt arbeiten und auf die DE-Version warten.

Du brauchst nicht auf die deutsche Version zu warten. Firefox portable 29.0.1 gibt es hier: http://portableapps.com/apps/internet/…le/localization

Zitat

Ein Tab-Reiter, den ich niemals brauche, definitiv nicht brauchen will, der mit rotierenden Ringen nervt, sollte zumindest per Konfiguration zu beseitigen sein.

Die Erweiterung Tab Mix Plus kann die Tableiste ausblenden.

[attachment=0]tabs.png[/attachment]

Zitat

Ich kann nur bei FF 28 bleiben, Geduld haben, sonst nichts.

Zu der deutschen portablen Version hast Du den Link bekommen, Du hast ebenfalls den Tipp mit Tab Mix Plus für das Ausblenden der Tableiste. Vielleicht gibt es auch noch eine andere Erweiterung die das kann. Was die Animation betrifft: wegen dieser Animation, die Du nur alle Jubeljahre mal siehst nimmst Du es in Kauf eine unsichere Version zu nutzen? Das bedeutet dass entweder früher oder später Dein Rechner durch das Verwenden einer unsicheren Version infiziert wird oder dass Du auf Opera portable ausweichen musst, wenn du eine sichere Version eines Browsers willst. Mozilla hat sich nun mal entschieden das Design zu ändern und wird wohl kaum diese Entscheidung rückgängig machen.

Bilder

• tabs.png
      • 3,9 kB
      • 336 × 110
  • Wie übernehme ich 2 Profile und verändere den Speicherpfad!?

• Road-Runner
    • 25. Mai 2014 um 21:20

Wenn Du das Profil auf dem alten Rechner ausgelagert hattest, musst Du es auch von diesem anderen Speicherort auf den neuen Rechner kopieren.

• Road-Runner
    • 25. Mai 2014 um 21:18
    Zitat von Baryton

Von Mozilla habe ich nun ein etwas anderes Install-Verhalten.

Frage: reden wir immer noch vom portablen Firefox oder nun von einem fest installierten (von Mozilla direkt gibt es keinen portablen Firefox)? Bei einem fest installierten kannst Du das Verzeichnis Data nicht einfach kopieren. Da musst Du den Inhalt des Ordners profile des portablen in den Profilorder des festen kopieren. Mit Profilordner meine ich den mit dem kryptischen Namen.default.

Beispiel:

[Blockierte Grafik: http://www.at2907.net/profil/profilklon.png]

• Road-Runner
    • 25. Mai 2014 um 18:23
    Zitat

Die Seite kannte ich. Beim portabe war das dank Data Orner sehr unkompliziert.

Ist es immer noch.

Zitat

Ab FF 29 portable wird ein anderer Ordner genutzt?

Nein.

Zitat von Road-Runner

Der portable Firefox von portableapps hat diesen Ordner Data. Wenn ich hier Firefox portable von portablapps herunter lade und vor den ersten Start diesen Data-Ordner aus dem schon vorhanden portablen Firefox in den neuen kopiere, startet dieser mit genau den Einstellungen und Erweiterungen wie der schon vorhandene.

Demnach bleibt der Ordner data der Gleiche.

Zitat

Und jetzt bitte konkret: "Anpassen": Sind die enthaltenen Button (zumindest im rechten Teil) bei euch tatsächlich beim Anfassen nicht animiert?

Nein, sind sie nicht. Es sei denn, Du meinst mit animiert den Wechsel der Hintergrundfarbe beim Anklicken.

[attachment=0]einst.png[/attachment]
    links: normal - rechts: angeklickt

Zitat

Nach dem Öffnen des FF wird ein Tabreiter aktiviert und schiebt den bereits gezeigten Seiteninhalt komplett nach unten.

Das gibt es hier auch nicht. Könntest Du mal einen Screenshot davon posten?

Bilder

• einst.png
      • 6,82 kB
      • 204 × 98

• Road-Runner
    • 25. Mai 2014 um 16:24

Der portable Firefox von portableapps hat diesen Ordner Data. Wenn ich hier Firefox portable von portablapps herunter lade und vor den ersten Start diesen Data-Ordner aus dem schon vorhanden portablen Firefox in den neuen kopiere, startet dieser mit genau den Einstellungen und Erweiterungen wie der schon vorhandene.

Von daher kann ich mich den Empfehlungen bez. AdwCleaner nur anschließen und empfehle zusätzlich einen Scan mit Malwarebytes.

● Die Anwendung "Malwarebytes" zur Suche nach Schadsoftware (Malware) ausführen - siehe http://www.at2907.net/downloads/mbam.php

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon