1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Firefox Update rückgängig machen

• Road-Runner
    • 1. Juni 2014 um 11:14
    Zitat von Spender0815

Moin,

kann ich ein durchgeührtes Update rückgänig machen?

Theoretisch Ja. Du musst nur eine ältere Version über die bestehende installieren. Wenn Du Pech hast zerschießt Du Dir dabei vielleicht Dein Profil. Also vorher Sicherung anlegen.

Aber bedenke dieses:

Es sind mindestens 14 (!) Sicherheitslücken von Firefox 28 bekannt, und bekannt heißt, dass sie auch potentiellen Angreifern bekannt sind. Von diesen 14 Sicherheitslücken hat Mozilla vier mit der höchstmöglichen Gefahrenbewertung versehen:

http://www.mozilla.org/security/known…es/firefox.html

Von daher solltest Du doch nochmals überlegen ob Du dieses Risiko eingehen willst. Ältere Versionen vor Version 28 haben ebenfalls bekannte und ausgenutzte Sicherheislücken

Wenn das Aussehen der Version 29 Dir nicht gefällt: Altes Design wieder herstellen

• Nach ff-Update werden Addons nicht mehr aufgelistet?

• Road-Runner
    • 31. Mai 2014 um 21:42

Das heisst nur dass seinerzeit die Erweiterung Microsoft .NET Framework Assistant installiert war.

• Beim Start von Fx "wartet" es lange

• Road-Runner
    • 31. Mai 2014 um 21:29

Bitte abarbeiten: Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben inkl. Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung.

Hilft das nicht, solltest Du Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen. Weitere Infos unter dem Link.

• Road-Runner
    • 31. Mai 2014 um 21:09

Dürfte ein False positive sein.

[attachment=0]ycare.png[/attachment]

Bilder

• ycare.png
      • 10,54 kB
      • 586 × 302
  • Komplette Chronik beim Aufrufen anzeigen?

• Road-Runner
    • 31. Mai 2014 um 20:09
    Zitat

Dass Firefox ein einzig gewolltes Sicherheitsleck ist

Dann solltest Du Firefox SOFORT deinstallieren und nicht noch lange hier im Forum herum trollen.

Solchen Blödsinn müssen wir uns nicht antun, deswegen mache ich hier dicht. Dass Du eigentlich keine Antwort willst hast Du ja durch Deinen letzten Beitrag zur Genüge bewiesen.

Empfehlung der Redaktion: Nutze diesen Browser.

• Firefox sehr langsam - Malware eingefangen?

• Road-Runner
    • 31. Mai 2014 um 17:40
    Zitat von TanteU

Muß nur noch bei MS herausfinden, wie ich den IE daran hindern kann, sich mit XP automatisch zu installieren, dto beim Media Player.

Der IE ist Bestandteil des Betriebssystems und kann gar nicht abgewählt resp. deinstalliert werden. Aber wenn Du XP in einer VM installierst und wenn diese VM keine Internetverbindung hat, ist es egal dass der IE installiert ist. Ohne Verbindung kann er nicht raus.

Die Logs von AdwCleaner und Malwarebytes bestätigen nur das was ich schon vorher sagte.

Wie Du sehr richtig anmerktest:

Zitat von TanteU

Also Neuinstallation!

Eine andere Lösung gibt es definitiv nicht.

• Road-Runner
    • 31. Mai 2014 um 17:27

Umschalttaste

• Beim Start von Fx "wartet" es lange

• Road-Runner
    • 31. Mai 2014 um 17:26
    Zitat von Maedchenmaus

Adons sind adBlock, Hide Bar und status4Evar ...

Adblock Plus oder Adblock Edge oder was sonst?

Hide Bar: wie heißt diese Erweiterung genau? Eine Hide Bar habe ich bei AMO nicht gefunden

Ansonsten:

Zitat von Road-Runner

Deaktiviere jeweils eine Erweiterung und teste.

Was hat das ergeben?

Ausserdem:

Zitat von Fox2Fox

Das Problem tritt im abgesicherten Modus nicht auf [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Das beinhaltet auch das Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung.

Und zum guten Schluss: das Problem wäre wahrscheinlich längst vom Tisch wenn Du die gemachten Vorschläge auch umsetzen würdest anstatt sie als öde zu bezeichnen.

• Road-Runner
    • 31. Mai 2014 um 16:53

Oder auf den Menübutton klicken, dann unten Rechts auf das Hilfe-Fragezeichen und dann auf mit deaktivierten Addons neu starten.

• Road-Runner
    • 31. Mai 2014 um 16:12

Da wird dir wohl eine Erweiterung oder ein Theme in die Suppe spucken. Teste im abgesicherten Modus. Klappt es dann, siehe Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben.

Hilft das nichts: Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen.

Zitat von wbr---)grenzlaeufer

Kann ich das Update rückgängig machen? :-???

Davon ist abzuraten. Es sind mindestens 14 (!) Sicherheitslücken von Firefox 28 bekannt, und bekannt heißt, dass sie auch potentiellen Angreifern bekannt sind. Von diesen 14 Sicherheitslücken hat Mozilla vier mit der höchstmöglichen Gefahrenbewertung versehen:

Wenn Du das neue Design partout nicht haben willst: Altes Design wieder herstellen

• Komplette Chronik beim Aufrufen anzeigen?

• Road-Runner
    • 31. Mai 2014 um 14:22
    Zitat von marcelline

Auf die 29 update ich jetzt im Moment auf keinem Fall, da nutze ich eher noch die ESR-Version.

Was ist Dir wichtiger? Das Aussehen Deines Firefox oder die Sicherheit?

Es sind mindestens 14 (!) Sicherheitslücken von Firefox 28 bekannt, und bekannt heißt, dass sie auch potentiellen Angreifern bekannt sind. Von diesen 14 Sicherheitslücken hat Mozilla vier mit der höchstmöglichen Gefahrenbewertung versehen:

Von daher sollte die Beantwortung der Frage nicht schwer fallen.

Das neue Design wird übrigens auch in der nächsten ESR-Version landen.

• Problem bei Desktop Icons mit hinterlegter URL

• Road-Runner
    • 31. Mai 2014 um 14:15

Das ist ja alles schön und gut, aber es löst das Problem des Themenstarters nicht. Vielleicht könnte man wieder zurück zum Thema kommen?

Danke.

• Problem bei Desktop Icons mit hinterlegter URL

• Road-Runner
    • 31. Mai 2014 um 11:33
    Zitat von Fox2Fox

Du könntest auch mal alle Desktop-Verknüpfungen löschen und mit den jeweiligen URL neu anlegen und testen.

Oder zumindest eine dieser Verknüpfungen. Das sollte zum Testen reichen.

• Road-Runner
    • 31. Mai 2014 um 09:51
    Zitat von TanteU

Konnte bisher nicht herausbekommen, ob die mit Corel Office kompatibel sind.

Laut Webseite des Herstellers schon. Allerdings weiss ich jetzt nicht ob Du auch die aktuellste Version hast. Ältere Versionen laufen wahrscheinlich eher nicht mit Windows 7 oder 8. Da müsste eigentlich der Support von Corel Dir weiter helfen können.

Zitat

Systemanforderungen: Microsoft® Windows® 8, Microsoft® Windows® 7, Windows Vista® Home Basic, Home Premium, Ultimate und Business (32-Bit- und 64-Bit) oder Windows® XP Home, Media oder Professional Edition (32-Bit- und 64-Bit) (mit dem neuesten Service-Pack und allen wichtigen Updates)

Quelle

• Road-Runner
    • 31. Mai 2014 um 09:05

PUPs können problemlos gelöscht werden. Was ARBZ, Tenga und Backdoor.bots betrifft: diese sollten, wenn sie sich in Quarantäne befinden, theoretisch keinen weiteren Schaden anrichten. Ich lege meine Hand aber dafür nicht ins Feuer.

So oder so: das System ist hochgradig verseucht und du solltest mit diesem System auf keinen Fall mehr ins Internet gehen. Als vorläufige Maßnahme könntest Du eine Linux Live-CD nutzen, bis du alle Infos hast, die Du für ein Neuaufsetzen des Systems nach Formatierung noch brauchst.

Dass Online-Banking mit diesem Rechner tabu ist brauche ich wohl nicht extra zu betonen.

Zitat

Die von BS2000 vorgeschlagene Lösung hatte ich ähnlich schon angedacht, bislang aber ohne VM, das ich noch erkunden muß.

Als Info: Dual Boot mit Ubuntu und Windows. Ich würde aber, genau wie BS2000, eine VM empfehlen. Dann ist Dein XP 'eingesperrt' und kann nicht ins Netz, wenn Du keine Internetverbindung einrichtest.

Zitat

Eines ist aber jetzt schon sicher, der Spaß am Internet ist vorbei

Dann machst Du etwas Grundsätzliches falsch. Ich nutze Internet seit mindestens 15 Jahren intensiv und hatte noch nie einen Malwarebefall. Natürlich ist mein Rechner abgesichert (siehe mein Sicherheitskonzept) und ich halte Betriebssystem und Programme immer auf dem neuesten Stand.

• Road-Runner
    • 30. Mai 2014 um 23:22

Aus dem Log von Emsisoft:

Code
    gefunden: Trojan.Agent.ARBZ (B)

Das allein wäre für mich schon Anlass genug das ganze System neu zu installieren.

Ein befallenes System kann man nicht säubern.

Ob es Dir genügt dass dieser Trojaner sich in Quarantäne befindet musst Du entscheiden. Ich würde einem solchen System auf jeden Fall nicht mehr vertrauen.

• Windows-Forum

• Road-Runner
    • 30. Mai 2014 um 21:20
    Zitat von Fox2Fox

Kann sein, dass TI eine extra geschützte Backup-Partition angelegt hat.

Zumindest bei TI 2012 war das so. Spätere Versionen haben keinen Zutritt mehr auf meinen Rechner.

• Road-Runner
    • 30. Mai 2014 um 17:55
    Zitat von TanteU

Erfreulich ist hingegen, daß im Thunderbird-Forum keine derartige Diskriminierung angewendet wird.

Hier auch nicht. Es kann niemand gezwungen werden Support zu leisten, wenn er das wegen eines nicht mehr unterstützten Betriebssystems nicht tun möchte. Aber es kann auch niemand für das ganze Forum sprechen, sondern nur für sich selbst.

• Bookmarks Sidebar organisieren

• Road-Runner
    • 30. Mai 2014 um 17:18
    Zitat von Road-Runner

Rechtsklick auf Lesezeichen-Menü, dann nach Name sortieren anklicken.

[attachment=2]lz1.png[/attachment]

So sieht es hier vor dem Sortieren aus:

[attachment=1]vorher.png[/attachment]

und so nach dem Sortieren.

[attachment=0]nachher.png[/attachment]

Bilder

• nachher.png
      • 9,18 kB
      • 215 × 448
    • vorher.png
      • 6,58 kB
      • 215 × 286
    • lz1.png
      • 14,9 kB
      • 305 × 274
  • Bookmarks Sidebar organisieren

• Road-Runner
    • 30. Mai 2014 um 16:32

Meinst Du das so?

[attachment=0]lz.png[/attachment]

Wenn nicht, beschreibe bitte etwas genauer was Du willst.

Bilder

• lz.png
      • 12,65 kB
      • 233 × 527

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum