1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Update auf Firefox 30.0

• Road-Runner
    • 16. Juni 2014 um 08:33
    Zitat von Kikolina

Mir fällt nur auf, dass einige hier im Forum Sicherheits-Software überhaupt als unnötig ansehen und der Meinung sind, dass man nur achtsam surfen muss und nicht jeden Anhang öffnen darf.

Das allein genügt nicht. Dazu kommen noch einige andere Vorsichtsmaßnahmen, wie z.B. nicht als Administrator eingeloggt sein oder Software ausschließlich beim Hersteller beziehen. Mir jedenfalls genügt das was ich schon in Beitrag 198 gesagt hatte:

Zitat von Road-Runner

Hier läuft avast free und die Windows Firewall, und ich befolge mein Sicherheitskonzept. Mehr brauche ich nicht und schon gar nicht alle diese überflüssigen, von der Werbung der Security-Suiten aber als unentbehrlich bezeichneten Tools.

Wie zu lesen ist nutze ich sehr wohl Sicherheits-Software, aber eben nur das was in meinen Augen wirklich nötig ist. Das heisst, Antivirus-Programm und Windows-Firewall resp. Router-Firewall. Dazu ein tragfähiges Sicherheitskonzept das zu 100% eingehalten wird und alle diese Tools wie z.B. diese Exploit Protection sind in meinen Augen überflüssig.

Ich bin jedenfalls froh dass ich mich nicht mit solchen Tools herumschlagen muss die des öfteren schon für Probleme im Firefox gesorgt haben und auch in Zukunft sorgen werden.

Wer glaubt dass eine Sicherheitssuite genügt um zu 100% sicher im Netz zu sein und demnach ohne Bedenken auf alles klicken zu können irrt sich. Zum einen gibt es keine hundertprozentige Sicherheit, zum andere lässt such Sicherheit nicht kaufen. Wäre das der Fall gäbe es schon lange keine Malware mehr.

Selbstverständlich gestehe ich jedem das Recht zu anderer Meinung zu sein und zu nutzen was er / sie für richtig hält.

Zitat

Bitte erkläre mir doch mal inwiefern das nicht umsetzbar ist. Ich selbst arbeite so und habe genau null Probleme damit. Und ich bin kein Computerguru sondern ein einfacher Endanwender.

Es würde mich wirklich interessieren auf diese Frage eine Antwort zu erhalten.

• Probleme mit der eigenen Homepage

• Road-Runner
    • 16. Juni 2014 um 08:16

Ich kann das von Dir genannte Problem ebenfalls nicht nachvollziehen.

Lösche als erstes mal den Cache und rufe die Seite erneut auf.

Wenn das nichts hilft: teste im abgesicherten Modus (das geht schneller als jede Erweiterung einzeln zu deaktivieren). Sollte das Problem dann weg sein: Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben.

• Firefox 29/30

• Road-Runner
    • 15. Juni 2014 um 18:33

Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen

• Firefox 29.0.1 Icon ändern

• Road-Runner
    • 15. Juni 2014 um 15:12

Wenn ich diese URL kopiere und hier einfüge

[attachment=0]desk.png[/attachment]

kommt dabei das heraus was ich in Beitrag 30 schrieb.

Bilder

• desk.png
      • 3,56 kB
      • 432 × 43
  • SSL funktioniert bei einer einzigen Seite nicht

• Road-Runner
    • 15. Juni 2014 um 10:56
    Zitat

Bleibt nur noch zu erwähnen, dass ich vor einiger Zeit unnötigerweise im Zertifikat-Manager herumgespielt habe.

Dabei könnte die Datei cert8.db beschädigt worden sein. Lösche diese Datei bei geschlossenem Firefox. Beim Neustart des Browsers wird sie dann neu erstellt.

• Firefox 29.0.1 Icon ändern

• Road-Runner
    • 15. Juni 2014 um 09:10

Geht doch:

Url normal eingefügt

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php…bol_%C3%A4ndern

Url in URL-Klammer eingefügt

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php…bol_%C3%A4ndern

• Road-Runner
    • 15. Juni 2014 um 09:07

Wenn ich die https-Seite aufrufe bekomme ich eine andere Fehlermeldung als die im Eingangsbeitrag angegebene.

[attachment=0]verbindung.png[/attachment]

Da Du eine andere Meldung bekommst könnte es sein dass eine Erweiterung Dir in die Suppe spuckt. Deswegen solltest Du diese Schritte durchführen:

- abgesicherten Modus testen.

ist das Problem dann weg resp. bekommst Du die gleiche Meldung wie ich: Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben.

Ansonsten versuchen: Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen.

Zu der mir angezeigten Meldung kann ich nur auf den Sumo-Artikel gleichen Namens verweisen.

Bilder

• verbindung.png
      • 23,53 kB
      • 689 × 397

• Road-Runner
    • 15. Juni 2014 um 00:12

Um welche Seite geht es?

• Firefox-Bildbetrachter

• Road-Runner
    • 14. Juni 2014 um 09:29
    Zitat von Bernd.

dass Irfan das schon bei der Installation abfragt

Tut es.

• Firefox-Bildbetrachter

• Road-Runner
    • 14. Juni 2014 um 09:10

Öffne Irfan View (unter Vista - Win 7/8 als Admin starten). Gehe zu Optionen - Einstellungen - Erweiterungen und klicke entweder auf Nur Bilder oder setze gezielt das Häkchen nur bei den Dateitypen die Du haben willst? Dann OK klicken.

[attachment=0]irfan.png[/attachment]

Bilder

• irfan.png
      • 52,01 kB
      • 604 × 587
  • Menü ohne Umlaute-Menüfarben Katastrophal

• Road-Runner
    • 13. Juni 2014 um 23:54

Ich gehe davon aus dass Du im portablen Firefox keine Erweiterungen installiert hattest. Somit ist das Problem meiner Meinung nach außerhalb von Firefox zu suchen. Hast Du eventuell irgendwelche Änderungen in Windows vorgenommen die sich auf das Aussehen beziehen, z.B. Änderung des Kontrastes oder Änderung bzw. Entfernen von Schriftarten?

Denkbar, wenn auch eher unwahrscheinlich wäre auch ein Malwarebefall. Prüfe Dein System mit Deinem Virenscanner. Außerdem empfehle ich diese Schritte:

● mit AdwCleaner suchen - siehe http://www.at2907.net/downloads/adw.php.

und danach auch noch:

● Die Anwendung "Malwarebytes" zur Suche nach Schadsoftware (Malware) ausführen - siehe http://www.at2907.net/downloads/mbam.php

• Downoad Statusbar 9.0. ist nicht kompatibel

• Road-Runner
    • 13. Juni 2014 um 22:46

Das findest Du auf der Seite der Erweiterung unter Versionsgeschichte. Siehe https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…s-bar/versions/

oder für S3.Download Statusbar unter https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…usbar/versions/

• 2 PDF-Fragen: Webmail-Anhang geht nicht & öffnen im FF

• Road-Runner
    • 13. Juni 2014 um 21:24

Bitte zurück zum Thema. Danke.

@ Mueck

Schließe Firefox. Verschiebe die Datei mimeTypes.rdf in ein anderes Verzeichnis. Starte Firefox. Firefox wird die Datei neu erstellen. Sollte das Dein Problem nicht lösen, kannst Du immer noch die vorher gesicherte Datei zurück kopieren und dabei die neu erstellte überschreiben lassen.

• Road-Runner
    • 13. Juni 2014 um 20:37

Ziehe Dir mal den portablen Firefox von hier und entpacke ihn in ein eigenes Verzeichnis. Treten diese Probleme auch bei diesem portablen Fuchs auf?

• Firefox 30 Problem

• Road-Runner
    • 13. Juni 2014 um 18:39

Nutzt Du G-Data? Dann lies mal hier https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=108806

Zitat

Firefox erneut von einer anderen Anbieterseite

Software bezieht man ausschließlich beim Hersteller, in diesem Fall also bei Mozilla

• Firefox portabel => Flash

• Road-Runner
    • 13. Juni 2014 um 18:11

Danke für die Information.

• Road-Runner
    • 13. Juni 2014 um 18:10

Als erstes mal dringendst das Update auf die aktuelle Version 30 vornehmen, da Deine Version mittlerweile eine einzige große Sicherheitslücke geworden ist.

Wenn dann das Problem noch besteht: Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen.

P.S. Sind Dein Betriebssystem und die übrigen Programme ebenfalls so veraltet sein wie Firefox?

• Firefox portabel => Flash

• Road-Runner
    • 13. Juni 2014 um 17:41

Nur mal 'ne Frage: muss nicht Flash auf dem Gastrechner installiert sein, damit dieser Trick funktioniert?

• MS-Patchday gestern: noch jemand die Probleme ?

• Road-Runner
    • 13. Juni 2014 um 16:49
    Zitat von Boersenfeger

OK, vielleicht melden sich dann hier auch mal alle Windowsnutzer des Forums, wenn sie nicht vom Problem betroffen sind. :D

Bitte nicht. Sonst hat dieser Thread nachher 500 Seiten und 7500 Beiträge, in denen das Gleiche steht :wink:

• zeitweise Login-Error auf www.paket.de

• Road-Runner
    • 13. Juni 2014 um 16:38
    Zitat von Black-Cab993

ich nutze ADblock-Plus und Ghostery, evtl. spielt das auch ne Rolle.

Teste mit einem zusätzlichen neuen Profil ohne diese Erweiterungen. Wenn es dann klappt, installiere eine der beiden und teste erneut. Wenn es dann immer noch klappt, ist die nicht installierte höchstwahrscheinlich der Übeltäter, sonst eben die installierte.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon