1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• FF-Meldung: ... nicht die neueste Version ...

• Road-Runner
    • 3. August 2014 um 09:51
    Zitat von PC-Grufti

Nun könnte ich mir vorstellen, dass "anonymized by Abelsoft ..." der Missetäter ist, doch: Von Abelsoft habe ich - für mich ersichtlich - nur ein Backup-Programm installiert.

Dieser überflüssige Quatsch AntiBrowserSpy SocialBlocker stammt auch von Abelssoft (auch wenn Computerbild drauf stehen sollte).

Also weg damit, dann noch dieses tun: Webseiten und Add-ons melden fälschlicherweise nicht kompatiblen Browser

• Hyperlinks aus Excel starten in neuem Browserfenster

• Road-Runner
    • 2. August 2014 um 23:22

Mit der in Beitrag 18 beschriebenen Methode muss Firefox auch immer erst im privaten Modus gestartet werden (siehe Schritt 2).

• Hyperlinks aus Excel starten in neuem Browserfenster

• Road-Runner
    • 2. August 2014 um 22:04

Du kannst Dir auch eine Verknüpfung zu diesem Profil anlegen.

Rechtsklick auf dem Desktop - Neu - Verknüpfung

Unter Speicherort dieses angeben: "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P "Test" -private (Test durch den richtigen Profilnamen ersetzen) - Auf Weiter klicken

im nächsten Fenster der Verknüpfung einen Namen geben (z.B. Firefox privater Modus).

Nur musst Du dann darauf achten dass Du nach dem Schließen des 'privaten' Firefox den normalen Firefox über seine eigene Verknüpfung aufrufst.

• Der Glückwunsch-Thread

• Road-Runner
    • 1. August 2014 um 11:41

Vielen Dank für die lieben Wünsche (ich war in Urlaub, deswegen die verspätete Antwort).

• Was bedeutet wenn im Tab: aclk (GIF-Grafik, 1x1 Pixel)?

• Road-Runner
    • 1. August 2014 um 11:30

Computerbildlinks sind genau so viel oder wenig daneben wie alle anderen Links die nicht auf die Seite des Herstellers eines Programms verweisen.

Diese Seite zu finden ist nicht scher, da zumindest Computerbild und chip einen Link zum Hersteller anbieten.

• Download Protector löschen (Threadtitel geändert)

• Road-Runner
    • 20. Juli 2014 um 14:58

Da MBAM und AdwCleaner schon mehrmals gelaufen sind und immer nur eine temporäre Verbesserung gebracht haben, empfehle ich jetzt Nägel mit Köpfen zu machen. Das heisst: Datensichern und System neu aufsetzen.

Und dann das von Boersenfeger verlinkte Sicherheitskonzept nutzen.

• Altes Design wieder herstellen

• Road-Runner
    • 20. Juli 2014 um 14:25

Einspruch. Ich habe seinerzeit die Aurora-Version von Firefox 29 mit CTR an das Aussehen der damaligen finalen Version 27 angepasst und das hat ziemlich genau 5 Minuten gedauert.

Und so sah das damals aus:

http://www.pic-upload.de/view-22435337/…irefox.png.html

Der einzige Unterschied: die Tabs sind anders gerundet.

• Aufruf von bestimmter Internetseite

• Road-Runner
    • 20. Juli 2014 um 14:23
    Zitat von rehe

die ich in den Lesezeichen abgelegt habe

Frage: kannst Du die Seite öffnen, wenn Du die URL in die Adresszeile eingibst anstatt sie über die Lesezeichen aufzurufen? Wenn Ja, lösche das Lesezeichen und lege ein neues an.

• [gelöst] seit Firefox 30 laufend Abstürze

• Road-Runner
    • 19. Juli 2014 um 23:26

Ich habe das für Dich erledigt.

Du kannst es aber prinzipiell auch selbst. Editiere nächstes Mal einfach Deinen Eröffnungsbeitrag und füge im Titel das Wort gelöst ein.

• Lesezeichen von formatierter Festplatte holen

• Road-Runner
    • 17. Juli 2014 um 13:37

Die sind in der Datei places.sqlite.

• login zu https seiten wie GMX nicht möglich

• Road-Runner
    • 17. Juli 2014 um 10:32
    Zitat von builder

in einem Firmennetzwerk

Was sagt der zuständige Admin dazu?

• [GELÖST] FF 31.0: mittlere Maustaste öffnet *zwei* Seiten

• Road-Runner
    • 16. Juli 2014 um 22:30

Auch wenn Du an Deinen Erweiterungen nichts geändert hast kann es doch ein dass die eine oder andere nicht zu 100% mit einer neuen Firefox-Version läuft und komische Effekte hervorbringt.

Deswegen empfehle ich einen Test mit deaktivierten Erweiterungen oder, besser noch, mit einem zusätzlichen Profil ohne Erweiterungen.

• Flame booted nicht

• Road-Runner
    • 16. Juli 2014 um 10:48
    Zitat von flamed

Ich bin seit vorgestern Besitzer eines Firefox Flame.

Da ist ja sicher noch Garantie drauf. Also : Zurück an Absender und Reparatur oder Ersatz anfordern.

• CPU Auslastung

• Road-Runner
    • 15. Juli 2014 um 23:40
    Zitat

Eine vernünftige Firewall und ein aktuelles Virenprogramm regelmäßig angewandt vorausgesetzt, dann ist XP auch ohne die neuesten Updates von Micorsoft auch heute noch zuverlässig und sicher.

Das halte ich für ein Gerücht. Hoffentlich bist Du aber dann auch noch dieser Meinung wenn Du Dir im Lauf der Zeit Malware eingefangen hast. Spätestens dann wenn es keine AV-Programme mehr für Windows Xp gibt wird das Thema Bedrohung akut. Bei avira z.B. wird das 2015 der Fall sein (siehe hier).

Im Übrigen beliebt das BSI anderer Meinung als Du zu sein.

Zitat

Es besteht die Befürchtung, dass neue in Windows XP gefundene Schwachstellen von Online-Kriminellen bewusst zurückgehalten und erst nach Ende des Supports aktiv eingesetzt werden, um Gegenmaßnahmen zu erschweren.

Quelle

Ich kann und will Dich natürlich nicht zwingen auf XP zu verzichten, aber ich hoffe Du weißt was Du tust.

Um auch etwas zum Problem selbst beizutragen: Teste das Verhalten von Firefox im abgesicherten Modus. Alternative: Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen oder die allgemeine Fehlersuche.

• mail watcher im Ffx werden nicht aktualsiert oder upgedated

• Road-Runner
    • 14. Juli 2014 um 20:50

Weil die Version 1.6.1 die letzte auf addons.mozilla ist.

Vielleicht solltest Du diese Versionen deinstallieren und die neuen von der Seite des Entwicklers nehmen.

https://sites.google.com/site/sonthakit/yahoomailwatcher sagt:

Zitat

If autoupdate is not work, please install new version by left click at here

wobei here für diese Adresse steht: https://drive.google.com/uc?id=0BxiyxgYjawxAdkU0cFRwNWlzVDA

Das Gleiche für Gmail Watcher https://sites.google.com/site/sonthakit/gmailwatcher und Hotmail Watcher https://sites.google.com/site/sonthakit/hotmailwatcher

• bilder runterladen

• Road-Runner
    • 14. Juli 2014 um 18:24

Dann musst Du eben ein Bild nach dem anderen herunter laden.

• bilder runterladen

• Road-Runner
    • 14. Juli 2014 um 17:08

@ Herman4

und wenn Du mit Httrack nicht klar kommst, wendest Du Dich an das dortige Forum.

• Frage zu FF30 mit kopierten Text ->Google-Suche nach...

• Road-Runner
    • 14. Juli 2014 um 08:57

Kommando zurück. Ich hatte bei meinem Test übersehen dass es um ein Wort aus einem Link geht. Ich habe nun das gleiche Wort aus dem gleichen Link wie Du genommen und kann das Problem jetzt bestätigen.

Fx 29:

[attachment=1]fx29.png[/attachment]

FX 30:

[attachment=0]fx30.png[/attachment]

Vielleicht solltest Du den Bug bei Bugzilla melden. Mein Englisch ist dazu leider zu eingerostet.

Bilder

• fx30.png
      • 29,96 kB
      • 508 × 316
    • fx29.png
      • 15,07 kB
      • 433 × 262
  • Frage zu FF30 mit kopierten Text ->Google-Suche nach...

• Road-Runner
    • 14. Juli 2014 um 08:32

Hier sieht es mit Fx 30 so aus:

[attachment=0]google.png[/attachment]

Wenn das Problem auch im abgesicherten Modus und nach dem Zurücksetzen von Firefox (ohne installierte Erweiterungen!!!) weiterhin besteht, muss es meiner Meinung nach außerhalb von Firefox gesucht werden.

Es ist auf jeden Fall kein generelles Problem von Firefox, sonst würde es ja bei jedem auftreten.

Siehe neuen Beitrag 6.

Bilder

• google.png
      • 8,3 kB
      • 345 × 229
  • Lesezeichen nach IE 11 exportieren

• Road-Runner
    • 13. Juli 2014 um 16:47

Ich habe den zweiten Nick wieder gelöscht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon