1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Fehler in Google? seit gestern?

• Road-Runner
    • 10. September 2014 um 08:25

@ Herman4

Ich nehme an dass eines Deiner Google-Skripte sich querlegt. Solche hast Du ja laut Deinen vorigen Threads installiert.

Frage mich aber jetzt nicht welche(s) da eventuell Mist baut. Deaktiviere sie und teste, dann findest Du heraus ob meine Vermutung stimmt.

• Thunderbird

• Road-Runner
    • 10. September 2014 um 08:22

Auch beim Nutzen des Menüpunktes Abonnieren unter Datei wird hier das Abonnieren-Fenster angezeigt.

Wenn das bei Dir nicht so ist muss ich leider passen und verweise auf das schon verlinkte Thunderbird-Forum.

• Thunderbird

• Road-Runner
    • 9. September 2014 um 23:10

Rechtsklick auf den Namen des Mailkontos - Abonnieren - im neuen Fenster die gewünschten Häkchen setzen (wenn ich das Problem richtig verstanden habe).

[attachment=0]Abonnieren.png[/attachment]

Bilder

• Abonnieren.png
      • 30,07 kB
      • 544 × 434
  • vollständige themes

• Road-Runner
    • 8. September 2014 um 21:16

Fakt ist dass immer mehr Entwickler von Themes nicht mehr weiter machen, da der Aufwand ihnen zu viel wird. Aber wer von den Entwicklern noch weiter macht und wer nicht kann Dir hier im Forum niemand sagen. Die einzigen die das könnten wären die Entwickler selbst, aber diese lesen in der Regel hier im Forum nicht mit.

Eine interessante Diskussion zum Theme Themes gibt es hier (Beitrag 274 und folgende).

• Wie kann ich alle Lesezeichen auf einmal löschen

• Road-Runner
    • 8. September 2014 um 19:48
    Zitat von foxtrott_12

Leider sind die beiden files doch deutlich in der Größe unterschiedlich (494kB, 433kB)
    Nun habe ich es noch auf meinem Laptop versucht, die Datei bookmarks-2014-09-08.json hat hier sogar 1MB!

Welche Dateien hast Du verglichen? Und was lässt Du synchronisieren? Wenn Du nur die Lesezeichen syncen lässt ist es völlig normal dass die Dateien unterschiedliche Größen haben. Die Datei places.sqlite beinhaltet ja nicht nur die Lesezeichen, sondern auch die Chronik. Und die Chronik ist normalerweise auf verschiedenen Rechnern auch unterschiedlich groß.

• Profilsicherung nicht mehr möglich

• Road-Runner
    • 8. September 2014 um 15:02
    Zitat von Strictly4me

Das ist doch nicht normal, oder?

Nein, ist es auch nicht. Ich habe gerade Firefox geschlossen und dann problemlos dem Profilordner mit 7-zip in ein .zip-Archiv gepackt.

Ich weiß ja nicht welches Programm Du zum zippen verwendest, aber versuche es mal mit einem anderen. Sollte es dann klappen, liegt es am zip-Programm.

Du könntest auch mal den Rechner auf Malware untersuchen.

Ich empfehle diese Schritte:

● mit AdwCleaner suchen - siehe http://www.at2907.net/downloads/adw.php.

und danach auch noch:

● Die Anwendung "Malwarebytes" zur Suche nach Schadsoftware (Malware) ausführen - siehe http://www.at2907.net/downloads/mbam.php

Klappt es immer noch nicht wirst Du wohl nicht um das Zurücksetzen von Firefox herum kommen.

• Firefox stürzt ständig ab - nichts scheint zu helfen

• Road-Runner
    • 8. September 2014 um 14:58
    Zitat von Juschi

Die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung ist keine dauerhafte Option.

Warum nicht? Du merkst im Normalfall doch so oder so nicht ob diese Hardwarebeschleunigung aktiviert ist oder nicht.

Zitat

oder ich verwende einen anderen Browser.

Das kannst Du tun und lassen wie Du willst. Solche Sätze bringen aber erfahrungsgemäß nur eines: die Hilfsbereitschaft der freiwilligen Helfer hier tendiert gegen Null.

• Kein Zugang zu Paypal

• Road-Runner
    • 8. September 2014 um 10:28
    Zitat von stammersdorfer

Aber nicht mit der Windows XP Version auf den Laptops und PC´s verwechseln.

Genau. Für diese Versionen gibt es definitiv keine Updates mehr. Und wer sich auf den mehr oder weniger bekannten Registry-Hack verlässt wird früher oder später ein böses Erwachen kennen, nämlich dann wenn sein Rechner trotz dieser Updates, die gar nicht für den Rechner gedacht waren, mit Malware verseucht ist.

Zitat

Der jetzt aufgetauchte Registry-Hack schalte nur Updates frei, die für Windows Embedded und Nutzer von Windows Server 2003 vorgesehen seien. Die Updates bieten deshalb laut Microsoft keinen „vollen“ Schutz für Windows XP. Außerdem würde der Nutzer das Risiko eingehen, Daten zu verlieren, da die Updates nicht auf Windows XP getestet seien.

Quelle

Das Einzige was hilft ist ein Wechsel zu einem noch unterstützten Betriebssystem. Muss ja nicht unbedingt Windows sein. Linux kann durchaus eine Alternative darstellen.

• Mozbackup

• Road-Runner
    • 8. September 2014 um 09:10

Das sind alles nur PUPs (pontentially unwanted programms - potentiell unerwünschte Programme), die Du durch Malwarebytes löschen lassen kannst.

Ansonsten: Wenn nach dem Bereinigen durch Malwarebytes immer noch die Fehlermeldung von MozBackup kommt, kannst Du die Sicherungsdatei dieses Tools in einen anderen Ordner kopieren, sie umbenennen in Dateiname.zip, sie entpacken und die Daten manuell zurück in das Profil kopieren.

Was das Sichern des Profils betrifft: entweder das schon genannte Firesave nutzen oder den Profilordner regelmäßig manuell in ein anderes Verzeichnis kopieren. An Besten wäre aber eine komplette Datensicherung, welche nicht nur das Profil von Firefox, sondern auch Deine übrigen persönlichen Daten beinhaltet (Lesestoff dazu).

• Keine YouTube Videos sichtbar/keine Berechtigung

• Road-Runner
    • 7. September 2014 um 22:54

Es wundert mich dass noch niemand die Standardprozedur gepostet hat (oder habe ich das übersehen?):

Test im abgesicherten Modus von Firefox. Wenn das Problem dann weg ist: Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben

Ist es noch vorhanden: Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen.

• Firefox 32 - Tabfarbe

• Road-Runner
    • 7. September 2014 um 18:47
    Zitat von rudk

Diese dauernden Aenderung zum Schlechteren gehen irgendwann einfach gewaltig auf den @@@@...uups.

Was Du als Änderung zum Schlechteren ansiehst wird von anderen Usern als Verbesserung angesehen. Aber wenn Firefox Dir so zuwider ist, nutze doch einfach einen anderen Browser. Die Auswahl ist ja groß genug.

• Firefox und Tor-Browser gleichzeitig nutzen

• Road-Runner
    • 7. September 2014 um 17:24
    Zitat von Myer

Der Tor-Browser nutzt zwar einen portablen Firefox

Dann kannst Du mal folgendes versuchen aber ohne Gewähr dass es auch mit dem Tor-Browser klappt (mit dem normalen portablen Firefox von portableapps klappt es):

öffne die Datei FirefoxPortable.ini mit einem Texteditor.

Ändere den Wert des Eintrags AllowMultipleInstances von false auf true.

• Absturz auf http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn

• Road-Runner
    • 7. September 2014 um 11:46

Eine Information für alle, die dieses Problem auch haben könnten:

Zitat von Hurda

Bitte füg diesem Thread die Info hinzu, dass die Abstürze nur in Verbindung mit AMD-Hardware passieren: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=885987

Edit:

Zitat von Bernd.

AMD Grafikhardware, meine AMD-CPU + Nvidia GPU ist nicht betroffen ;)

• FF 32 gespeicherte PW werden nicht mehr eingetragen

• Road-Runner
    • 7. September 2014 um 10:56

Als erstes mal im abgesicherten Modus von Firefox testen, ob das Problem dann auch noch besteht.

Wenn es dann weg ist: Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben

• Mozilla drosselt mein Internet

• Road-Runner
    • 7. September 2014 um 09:16
    Zitat von bigpen

Starte Adwcleaner neu und wähle löschen. der PC wird anschliessend neu gestartet.

Wurde das durchgeführt? Wenn Ja, besteht das Problem weiterhin?

• Bernd und die "Anderen"

• Road-Runner
    • 6. September 2014 um 23:02

Ich mache dann mal hier dicht. Diskussionen über einzelne User führen erfahrungsgemäß zu nichts. Sollte jemand Zoff mit einem anderen User haben: es gibt so was wie die Meldefunktion.

• Absturz auf http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn

• Road-Runner
    • 6. September 2014 um 21:56
    Zitat von ugol

Bye bye FF.

Dann hast Du auch sicher nichts dagegen wenn ich diesen Thread schließe. Hilfe scheinst Du ja nicht zu wollen.

Solltest Du Dich dennoch dazu entscheiden, Deine Probleme mit Hilfe dieses Forums in den Griff zu bekommen, kannst Du gerne einen neuen Thread eröffnen. Bitte beachte dann den Thread Bitte vor dem Posten lesen und die Anleitung für Fragen im Forum.

• DownloadHelper 4.9.23

• Road-Runner
    • 5. September 2014 um 22:48
    Zitat von bejot

Wäre ja schön wenn sich ein Mod mal darum kümmert!

Ist geschehen.

• Seite ändert sich selbstständig

• Road-Runner
    • 4. September 2014 um 23:09

Ich empfehle diese Schritte:

● mit AdwCleaner suchen - siehe http://www.at2907.net/downloads/adw.php.

und danach auch noch:

● Die Anwendung "Malwarebytes" zur Suche nach Schadsoftware (Malware) ausführen - siehe http://www.at2907.net/downloads/mbam.php

Und: schnellstens auf die neueste Firefox-Version 32 updaten. Die Vorgängerversionen haben ungepatchte Sicherheitslücken.

• Bilder runterladen aber wrie?

• Road-Runner
    • 4. September 2014 um 23:07

Es gibt keinen Downloadmanager der die Bilder so herunter laden kann wie du es haben willst, auch DownThemAll nicht. Die Seitenbetreiber haben ihre Seiten aus gutem Grund so gestaltet dass Massendownloads nicht möglich sind (Stichwort Traffic-Kosten).

Also finde Dich damit ab dass Du die Bilder einzeln herunter laden musst wenn Du sie haben willst.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon