1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Firefox lädt keine Bilder auf Facebook, zeigt nur Alternativtext an

• Road-Runner
    • 19. November 2021 um 20:48
    Zitat von PSchmoll

Genau diese Einstellung suche ich... Ist aber in der aktuellen Firefox version nicht mehr zugänglich !

Doch.

Wenn diese Einstellung nicht (mehr) da ist sollte eigentlich ein komplett neues Profil helfen.

• Profilabfrage beim Start

• Road-Runner
    • 19. November 2021 um 16:10

ändere den Zielpfad in diesen Verknüpfungen so:

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p Profilname

Anstatt Profilname nimmst Du den bei der Erstellung des Profils von Dir gewählten Namen. Sollte Firefox bei Dir in einem anderen Verzeichnis installiert sein, musst Du den Pfad natürlich anpassen.

• HILFE! Nach einer gerade erfolgten "Bereinigung" von Firefox sind alle addons verschwunden...

• Road-Runner
    • 10. November 2021 um 20:25

Auf AMO gibt es ältere Versionen. Aber bestimmt nicht für Fx 52.9.

NoScript z.B. bietet noch die Version 11.0.40 an, die aber erst mit FX 59 kompatibel ist.

Ich bezweifele stark dass es noch kompatible Versionen von egal welcher Erweiterung für Fx 52.9 gibt.

Dazukommt noch dass ein nicht unerheblicher Teil der Erweiterungen für Fx 52.9 noch keine Webextensions waren. Und diese von niemandem (bis auf extrem seltene Ausnahmen, die aber den Aufwand nicht rechtfertigen) mehr benötigten alten Versionen wird sicher kein Entwickler noch vorhalten.

Zitat

ich möchte auf keinen Fall dieses widerliche Win10 installieren...

Da kannst Du ganz beruhigt sein. Ich kenne zwar Deinen Rechner nicht, aber für das aktuelle Windows 11 ist er mit Sicherheit zu alt. Und sogar wenn Windows 10 sich installieren lässt ist es doch mehr als fraglich ob Du die benötigten Treiber auftreiben wirst.

• Firefox Lesezeichen neu organisieren

• Road-Runner
    • 8. November 2021 um 23:52

Kopiere einfach den Profilordner in ein anderes Verzeichnis.

• Firefox Startseite

• Road-Runner
    • 3. November 2021 um 12:23

Sorry, ich hatte es andersherum verstanden.

Dann eben benutzerdefinierte Adresse auswählen und dort die URL von Google eingeben.

• Firefox Startseite

• Road-Runner
    • 3. November 2021 um 11:52

Ich meinte dass Unter neue Tabs auch die Firefox-Startseite eingestellt werden sollte.

Ich habe den Screenshot in Beitrag 3 ausgetauscht, da er etwas missverständlich herüber kam.

• Firefox Startseite

• Road-Runner
    • 3. November 2021 um 11:23

Screenshot 2 ist die ganz normale google.de-Seite.

Gehe zu Einstellungen - Startseite und wähle dort wieder Firefox-Startseite (Standard) aus.

Das Gleiche dann auch auf der gleichen Einstellungsseite für Neue Tabs.

• Version 73 Desktop

• Road-Runner
    • 26. Oktober 2021 um 16:38

Nimm win64.

• Version 73 Desktop

• Road-Runner
    • 26. Oktober 2021 um 16:12
    Zitat von Loe

Einzige Möglichkeit ist, die aktuelle Version zu deinstallieren, Firefox 73 aufzuspielen, Erweiterung vornehmen und wieder auf aktuelle Version upgraden.

Ich glaube schon dass der Themenstarter diesen Weg gehen wird, deswegen der Hinweis in Beitrag 12.

• Version 73 Desktop

• Road-Runner
    • 26. Oktober 2021 um 15:35

Du brauchst unter obigem Link nur das Betriebssystem auszuwählen (win32 oder win64 oder? , dann die Sprache (de), dann die Version.

• Wind Blocker

• Road-Runner
    • 22. Oktober 2021 um 23:14

Scanne Deinen Rechner mit AdwCleaner und Malwarebytes. Poste dann die Logs hier.

• Website wird nicht erkannt

• Road-Runner
    • 17. Oktober 2021 um 09:01

Als Erstes: eine hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht.

Was die Schutzprogramme betrifft: mir persönlich langt unter Windows 10 der eingebaute Windows Defender. Laut AV-Test ist der Defender genau so gut wie Z.B. Avast oder Kaspersky oder (siehe unter dem Link). Es hängt also nur davon ab ob Du diesem oder jenem Hersteller mehr oder weniger vertraust.

Der Defender hat den Vorteil dass er sich am Besten in Windows einfügt und dass er keine unerwünschten oder überflüssigen Features mitbringt.

Das Wichtigste ist in meinen Augen immer noch ein ausgeklügeltes Sicherheitskonzept.

• Welche Dateien muss ich kopieren um alle Cookies zu speichern

• Road-Runner
    • 16. Oktober 2021 um 21:32

Bis es irgendwann ohne Vorwarnung nicht mehr funktioniert, und zwar gerade dann wenn eine Sicherung unbedingt benötigt wird. Solche Fälle sind schon hier im Forum aufgetaucht.

Aber es ist Dein Risiko, nicht meines.

• Welche Dateien muss ich kopieren um alle Cookies zu speichern

• Road-Runner
    • 16. Oktober 2021 um 19:56

Ist diese Empfehlung ernst gemeint? Mozbackup ist seit mehr als 10 Jahren mausetot.

Sogar der Entwickler selbst rät von der Verwendung ab.

Zitat

MozBackup is not being developed anymore. There are known issues and
    there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk.

Quelle

• Website wird nicht erkannt

• Road-Runner
    • 14. Oktober 2021 um 21:17

In Firefox:

In Edge:

• Windows 11 Systemanforderungen - Eure Meinungen und Erfahrungen

• Road-Runner
    • 9. Oktober 2021 um 11:51
    Zitat von Sören Hentzschel

Allerdings ist die Frage auch stark verfrüht.

Das denke ich nicht. Ich wollte schon seit einiger Zeit einfach mal so Linux testen. Dass Win 11 (Stand heute) nicht auf dem Laptop läuft war eigentlich nur der berühmte Tritt in den Hintern den es gebraucht hat um in die Gänge zu kommen.

Also Image unter Windows erstellen und dann los. Wenn Linux mir nicht gefällt kann ich immer noch per Image zu Windows 10 zurück.

• Windows 11 Systemanforderungen - Eure Meinungen und Erfahrungen

• Road-Runner
    • 8. Oktober 2021 um 21:44

Mein Arbeitsrechner ist gerade noch mit an Bord für Windows 11 (CPU i7-8700T).

Mein Laptop sowie der Rechner meiner Frau hingegen sind wegen der uralten CPU (I5-7300) disqualifiziert und werden dann eben bis 2025 mit Windows 10 weiter ihren Dienst verrichten. Es sei denn, ich installiere Linux auf dem Laptop.

Welche Distri wäre für Anfänger geeignet?

• Letzte Sitzung wird nicht gespeichert

• Road-Runner
    • 30. September 2021 um 08:30

Setze als erstes mal den User-Agent zurück (Anleitung).

Existiert in Deinem Profilordner eine Datei user.js? Wenn Ja, poste den Inhalt hier.

• Favicon auf Desktop: Nur geringe Auflösung

• Road-Runner
    • 23. September 2021 um 18:31

So sieht es bei mir aus. Ich habe dem Link selbst ein Favicon is der Größe 32 x 32 zugewiesen.

• PDF werden immer in neuem Fenster (statt Tab) geöffnet - erst seit Vers. 92.0

• Road-Runner
    • 20. September 2021 um 12:03
    Zitat von Kilo

Dabei ist es mir zuerst aufgefallen: https://m.media-amazon.com/images/I/91sTX0-ms7S.pdf

Wobei komisch ist: Rufe ich den Link jetzt hier auf, dann öffnet FireFox die PDF im Tab.

Direkt auf der zugehörigen Amazonseite wird ein neues Fenster geöffnet:

https://www.amazon.de/Steinel-D%C3%A…B003KO8AB4&th=1

Link findet sich unter "Produktleitfäden und Dokumente"

Bei wird jeder Link in einem neuen Tab geöffnet, sowohl der Direktlink https://m.media-amazon.com/images/I/91sTX0-ms7S.pdf als auch die 3 Links unter Steinel Dämmerungsschalter "Produktleitfäden und Dokumente" weiter unten auf der Seite.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon