1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Bei "HRS" geht die Buchung nicht

• Road-Runner
    • 9. Dezember 2014 um 11:00

Wenn das Addon bei Dir die Seite behindert wird es das wohl auch bei anderen Usern tun. Von daher kann imho vielleicht jemand bestätigen dass er auch das Problem hat, eine Lösung gibt es aber wahrscheinlich eher nicht.

Es sei denn Du nimmst dieses als Lösung: Da es ohne das Addon läuft: entweder vor jede Besuch dieser Seite das Addon deaktivieren (oder muss es zwingend deinstalliert sein?) oder extra für diese Seite ein zweites Profil erstellen ohne das bewusste Addon.

Selbstverständlich sollte der Entwickler der Erweiterung über das Problem informiert werden. Vielleicht kann er ja etwas daran ändern?

• Videodownloadhelper 4.9.24

• Road-Runner
    • 8. Dezember 2014 um 09:34

Deine Schlussfolgerung ist falsch. Du musst Dir nur darüber im Klaren sein dass Nightlies nun eben Testversionen sind und dass die Erweiterungen nicht unbedingt schon an Testversionen angepasst sind. Und dann hilft es nur den Entwickler darüber zu informieren.

Dich über nicht funktionierende Erweiterungen hier im Forum zu beklagen ist sinnlos, da außer dem Entwickler niemand Dir helfen kann, mal abgesehen von einem Hinweis auf neuere, auf AMO noch nicht freigegebene Versionen der Erweiterung. Vielleicht gibt es solche Beta-Versionen der Erweiterung auch auf der Seite des Entwicklers. Aber als Beta- oder Nightly-Tester solltest Du selbst solche Beta-Versionen der Erweiterungen ausfindig machen können. Das gehört ganz einfach mit dazu.

• Road-Runner
    • 8. Dezember 2014 um 09:07

Der einzige der etwas daran ändern kann ist der Autor der Erweiterung selbst.

Es bringt jedenfalls genau gar nichts wenn Du Dich hier bei jedem 2. Nightly darüber ausweinst dass eine Erweiterung nicht so läuft wie Du es erwartest. Für Erweiterungen in Nightlies gibt es genau zwei Möglichkeiten:

- die Erweiterung läuft. Dann ist ja alles in Butter
    - die Erweiterung läuft nicht. Dann muss der Entwickler darüber informiert werden. Da die Entwickler aber in den seltensten Fällen hier mitlesen ist eine Mail an den Entwickler wesentlich sinnvoller als eine Meldung hier im Forum.

• Road-Runner
    • 8. Dezember 2014 um 08:28

Wie oft muss man Dir noch sagen dass Erweiterungen in Nightlies und Developer Versionen nicht unbedingt funktionieren, da der Autor sie noch nicht angepasst hat?

• InstantFox for Firefox ≥ 34

• Road-Runner
    • 7. Dezember 2014 um 18:54
    Zitat von Bernd.

Aus verständlichen Gründen wurden alle Links entfernt - selbst auf Mozillazine sind Derivate nicht erlaubt, solange der Originalautor seine Erweiterung nicht explizit zur Aufarbeitung freigegebenen hat.

Dann wollen wir das hier auch so handhaben.

• ebay aufruf der Seite Zusammenstellung

• Road-Runner
    • 7. Dezember 2014 um 15:19

Anstatt Mozbackup: kopiere den Ordner Mozilla in den Anwendungsdaten (XP) bzw. unter C:\Users\Dein Nutzername\AppData\Roaming (Vista und später) manuell in ein anderes Verzeichnis. Mozbackup tut das Gleiche, nur werden dann die Daten zusätzlich komprimiert.

Zitat

Aber ich habe keinen Beitrag gefunden in dem dargestellt wird welche Fehler das Programm macht.

Es gab mehrmals Threads in denen gesagt wurde dass eine Sicherung sich nicht wieder herstellen ließ. Ich kann das nicht bestätigen, habe aber Mozbackup schon seit ewig vom Rechner verbannt, weil mir bei der Liste der wieder herzustellenden Anwendungen neben Firefox und Thunderbird auch eine alte Mozilla-Suite zur Auswahl angeboten wurde. Das Blöde dabei war nur dass ich eine solche Suite nie installiert hatte.

Im Übrigen halte ich herzlich wenig von einer Datensicherung nur für Firefox und / oder Thunderbird. Wen schon Sicherung, dann bitte mindestens eine Sicherung aller persönlichen Daten oder gleich ein Image der ganzen Festplatte. Und das nicht nur einmal, sondern regelmäßig. Dann braucht es weder Mozbackup noch Firesave noch das manuelle Kopieren eines Ordners an einen anderen Ort.

• [erledigt] Desktop-Kalender

• Road-Runner
    • 6. Dezember 2014 um 18:45

Wisterer läuft auch unter Windows 7 / 8, sogar wenn das auf der Seite nicht angegeben wird (wird hier auch verwendet)

Essential PIM

• Chinesische zeichen Problem am Fenster

• Road-Runner
    • 6. Dezember 2014 um 14:55
    Zitat von kilowatt

Ich wollte eigentlich nur wissen, welche Dateien man hier im Forum hochladen kann

Es werden nur Bilddateien wie z.B. png, jpg usw. akzeptiert. PDF und docx sind keine Bildformate.

• Auswahlliste der Adressleiste öffnet nicht

• Road-Runner
    • 5. Dezember 2014 um 12:30

Es gibt diese Einstellung auch noch in Fx 34.0.5.

• Grafik Bug // solved

• Road-Runner
    • 4. Dezember 2014 um 23:32
    Zitat von Geescht

Da dieser jetzt schon seit längerer Zeit nicht behoben wurde

Wurde dieser Bug denn überhaupt schon bei Bugzilla gemeldet?

• Old Plain-Add erzeugt "links(XX)"-Ordner in Favoriten. Warum

• Road-Runner
    • 4. Dezember 2014 um 22:14
    Zitat von Christian123

ich verstehe nicht wieso hier nicht ebenfalls weiter angepasst wird bzw. warum es keine Alternativen gibt.

Warum die Erweiterung nicht weiter entwickelt wird weiß wohl nur der Autor. Aber da die letzte Version schon vom 26.7.2013 ist, also älter als 16 Monate, denke ich dass der Autor entweder keine Lust oder keine Zeit mehr hat um die Erweiterung zu pflegen. Bei gerade mal etwas über 24.000 Benutzern (bei Millionen von Firefox-Nutzern) scheint es sich doch um ein wenig gefragtes Feature zu handeln, weswegen es wahrscheinlich auch keine (mir bekannte) Alternative gibt, zumindest keine die offline laufen würde. Eine Online-Alternative wäre ja das schon erwähnte Xmarks.

• Old Plain-Add erzeugt "links(XX)"-Ordner in Favoriten. Warum

• Road-Runner
    • 4. Dezember 2014 um 20:20

Wenn es auch online sein darf: mit Xmarks kannst Du die Lesezeichen von Firefox, IE, Opera und Chrome synchronisieren.

• Firefox Beta bleibt weiß

• Road-Runner
    • 3. Dezember 2014 um 21:18
    Zitat von Palli

:mrgreen: Bei Android?

Sorry, überlesen. :oops:

• Firefox 34.0 und 34.0.5

• Road-Runner
    • 3. Dezember 2014 um 20:25

Warum willst Du unbedingt die Version 34.0.5? Die 34.0 ist genau das Gleiche.

Zitat von Sören Hentzschel

Final sind sowohl 34.0 als auch 34.0.5, der Unterschied kann den Release Notes entnommen werden, das betrifft nur Menschen in US-Zeitzonen (Sprache alleine nicht relevant),

Wenn Du aber mordikus updaten willst: Version 34.0.5 herunter laden und über die 34.0 bügeln.

Donwload: https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/

• Firefox Beta bleibt weiß

• Road-Runner
    • 3. Dezember 2014 um 17:23

Das geht im abgesicherten Modus von Firefox.

• Beliebige Suche per Rechtsklick?

• Road-Runner
    • 3. Dezember 2014 um 17:21

zu 2.

Rufe die Seite http://wiki.flassig.net/index.php?titl…3ASuche&search= auf. Klicke dann auf den kleinen Pfeil neben dem Icon in der Suchleiste. Dann kannst Du die Suchmaschine hinzufügen.

[attachment=0]suche.png[/attachment]

Bilder

• suche.png
      • 9,94 kB
      • 232 × 229
  • Neue SSL-Lücke POODLE - Schutzmaßnahme für Firefox

• Road-Runner
    • 3. Dezember 2014 um 14:09

Hier sieht es so aus:

[attachment=0]pudel.png[/attachment]

Also keine Anfälligkeit. Vielleicht tummeln sich in Deinem Profil noch Altlasten, die das Testergebnis beeinflussen. Teste mit einem neuen Profil.

Vielleicht auch hilfreich: Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen. Weitere Infos unter dem Link.

Bilder

• pudel.png
      • 210,72 kB
      • 883 × 942
  • Welche Startseite ist hier beliebt?

• Road-Runner
    • 3. Dezember 2014 um 08:34

Meine selbst gebastelte Startseite mit Link zum Forum:

[Blockierte Grafik: http://www.at2907.net/images/meinfuchsklein.png]

In Originalgrösse: http://www.at2907.net/images/meinfuchs.png

• Plugin-Updates von Firefox nicht wahrgenommen

• Road-Runner
    • 3. Dezember 2014 um 00:04

Beim VLC-Player geht es auch anders.

VLC-Player deinstallieren - neu herunter laden - bei der Installation die benutzerdefinierte Installation auswählen - die nicht gewollten Plugins abwählen. Dann ist Ruhe im Karton.

[attachment=0]vlc.png[/attachment]

Bilder

• vlc.png
      • 35,42 kB
      • 513 × 399
  • Welcher Profilordner gilt nun?

• Road-Runner
    • 2. Dezember 2014 um 23:57
    Zitat von fsksol

wen ich nun meine Einstellungen usw sichern möchte, was soll ich dann sichern?

Am einfachsten sicherst Du den ganzen Ordner Mozilla unter ...\appdata\roaming\

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon