1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Sprache von Firefox ändern !!!

• Road-Runner
    • 7. Januar 2015 um 16:47

Lade die deutsche Version von hier herunter und bügele sie über die vorhandene Version.

Falls Du PSI von Secunia nutzt: http://justpaste.it/PSI-Secunia (das Herunterladen der deutschen Version kann entweder über obigen Link erfolgen oder über den im Artikel genannten).

• Farbe geht flöten

• Road-Runner
    • 7. Januar 2015 um 13:42

@ Mama1:

Höre bitte sofort mit dem Ausbuddeln von Uralt-Threads auf. Und die nichtssagenden Beiträge kannst Du Dir auch schenken.

• Firefox für Android - erste Fragen

• Road-Runner
    • 7. Januar 2015 um 11:41

Auf meinem Nexus 7 war nur Chrome vorinstalliert. Ich kann zwar die Chrome-Updates deinstallieren, den Browser selbst aber nur deaktivieren. Aber ich lasse ihn aktiviert und halte ihn aktuell, auch wenn ich ausschließlich Firefox nutze. Ich habe lieber einen zwar ungenutzten, aber aktuellen Chrome auf dem Tablet als einen deaktivierten, aber nicht aktuellen.

• Firefox startet manchmal 5 Prozesse

• Road-Runner
    • 7. Januar 2015 um 09:36

Wenn Firefox mehrere Prozesse startet liegt es oft an Malware, die sich als firefox.exe tarnt. Prüfe Dein System mit Deinem Antivirenprogramm (vollständige Untersuchung).

Außerdem bitte abarbeiten:

● mit AdwCleaner suchen - siehe http://www.at2907.net/downloads/adw.php.

und danach auch noch:

● Die Anwendung "Malwarebytes" zur Suche nach Schadsoftware (Malware) ausführen - siehe http://www.at2907.net/downloads/mbam.php

• Profilbackup - aber was?

• Road-Runner
    • 6. Januar 2015 um 13:41

Normalerweise ist der Profilordner in 2 geteilt.
    Teil 1: C:\Users\DeinNutzername\AppData\Roaming\Mozilla\ = das eigentliche Profil, welches idealerweise gesichert werden sollte
    Teil 2: C:\Users\DeinNutzername\AppData\Local\Mozilla\ = der Cache und die Update-Informationen. Dieser Ordner braucht nicht gesichert zu werden, wenn das nicht erwünscht ist.

Wenn Du den Unterordner cache2 im normalen Profil hast nutzt Du wahrscheinlich auch nicht den fest installierten Firefox, sondern eine portable Version. Aber auch hier gilt: wenn Du den Cache nicht sichern willst lässt Du einfach den Ordner cache2 weg.

• Profilbackup - aber was?

• Road-Runner
    • 6. Januar 2015 um 11:31

Sichere den ganzen Ordner C:\Users\DeinNutzername\AppData\Roaming\Mozilla\. Den Ordner unter C:\Users\DeinNutzername\AppData\Local\Mozilla\ kannst Du ignorieren, da in diesem Ordner nur der Cache und die Update-Infos gespeichert werden.

• Bis zu 4 Fenster, die sich verschieben ! Nervig !

• Road-Runner
    • 4. Januar 2015 um 16:48

Ich habe auch noch niemals gesehen dass beim AdwCleaner ein Lizensschlüssel angezeigt wurde, auch nicht nach Installation und einem ersten Scan. Der Screenshot aus Beitrag stammt übrigens von einem solchen.

Abgesehen davon würde das Tool weder hier noch in einem anderen Forum empfohlen, sondern es würde ausdrücklich davor gewarnt dieses Tool zu nutzen.

• Bis zu 4 Fenster, die sich verschieben ! Nervig !

• Road-Runner
    • 4. Januar 2015 um 12:01
    Zitat von moanabernd

Auch ich konnte sehen, daß mein Name, die Registrierungsdaten meines PC ( Produkt Lizenznummer usw. ) zu sehen waren. Vielleicht nur für mich als Sender ?

Im Log ist der Benutzername des Windows-Kontos aufgeführt. Wenn Du dort Deinen Namen stehen hast, heißt Dein Benutzerkonto unter Windows auch so. Hier heißt das Konto mit den Administrator-Rechten (*) Chef und das wird auch so angezeigt. Deinen Namen kannst Du ja vor dem Posten des Logs unkenntlich machen bzw. löschen. Dass Dein Betriebssystem angezeigt wird spielt keine Rolle, da weder Lizenzschlüssel noch andere Angaben angezeigt werden die eine Rückschluss auf Deine Identität ermöglichen würden.

[attachment=0]adwcleaner.png[/attachment]

Außer den Angaben auf dem Screenshot gibt es nur noch die Scan-Ergebnisse.

(*) dieses Konto dient nicht zum normalen Arbeiten, dafür gibt es ein Konto mit eingeschränkten Rechten.

Bilder

• adwcleaner.png
      • 10,36 kB
      • 588 × 166
  • Alle email-login-namen überall aufgelistet

• Road-Runner
    • 1. Januar 2015 um 21:42

In dem geschlossen Thread hast Du gar keine Frage gepostet, sondern nur eine Antwort auf einen Thread von vor 2 Jahren. Von daher erfolgte das Schließen zu Recht. Es ist nämlich nicht erwünscht dass Uralt-Threads wieder ausgegraben werden.

• 37.0a1 Problem mit Xp x64

• Road-Runner
    • 30. Dezember 2014 um 22:29
    Zitat von phuck

Bitte kommt mir nicht damit, dass ich ein veraltetes Betriebssystem nutze, dem ist nicht so, es wird von MS noch bis April unterstützt

XP wird von Microsoft seit April 2014 nicht mehr unterstützt.

• Firefox29 Reload-Button wie verschieben?

• Road-Runner
    • 30. Dezember 2014 um 15:55

Du wurdest gebeten es im abgesicherten Modus von Firefox zu versuchen. Der Satz Das dient nur zum Testen... bezieht sich darauf.

Wenn Firefox 34 bei Dir nicht korrekt läuft kann es durchaus an einer Erweiterung liegen. Deswegen solltest Du ja den Test im abgesicherten Modus durchführen.

• Seiten mit viel Werbung zum Testen von Adblock-Filtern

• Road-Runner
    • 30. Dezember 2014 um 08:34
    Zitat von Anymus61

Hat sehr viel Werbung(min. 20.000)

[attachment=0]Screenshot (1).png[/attachment]

Auf dem Screenshot ist nicht eine einzige Werbung zu sehen. Von daher betrachte ich den Beitrag selbst als unerwünschte Werbung und habe den Link entfernt.

• Plugins - Sicherheitslücken schließen

• Road-Runner
    • 29. Dezember 2014 um 23:07
    Zitat von Maurizio

Mir ist gerade mal aufgefallen, dass der Secunia Online Software Inspector (OSI), zu welchem im Anfangspost verlinkt wird, nicht mehr aktiv ist. Könnte ja bei Bedarf mal angepasst werden... :wink:

Erledigt. Danke für den Hinweis.

Zitat

Der Personal Software Inspector (PSI) existiert natürlich weiterhin. Aber dort muss man mittlerweile seinen Namen und seine E-Mail-Adresse hinterlegen, um das Programm herunterladen zu können.

Ein Fake-Name und eine Fake-Mailadresse wie z.B. ich@du.net tun es auch.

• Firefox läuft im Hintergrund weiter

• Road-Runner
    • 28. Dezember 2014 um 17:22

Firefox 34 und Firefox 34.0.5 sind aktuell. Der Unterschied kann den Release Notes entnommen werden, das betrifft nur Menschen in US-Zeitzonen (Sprache alleine nicht relevant).

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=946690#p946690

Du kannst also problemlos die Version 34.0.5 herunter laden und über die 34 installieren. Ein automatisches Update von 34 auf 34.0.5 wird es meines Wissens nach nicht geben.

• Zeitüberschreitung der Verbindung

• Road-Runner
    • 28. Dezember 2014 um 16:48

Bei mir sind es für alle IMAP-Konten (gmail.com,pt.lu oder outlook.com) jeweils 5 Verbindungen. Das sollte der Standard sein, da ich die Konten mit dem TB-Assisstenten automatisch eingerichtet und nichts an den Einstellungen geändert habe.

• Sunbird 1.0b1

• Road-Runner
    • 28. Dezember 2014 um 16:37
    Zitat von bigpen

Hatte ich auch kurz drauf, aber es machte mir einen komplizierten Eindruck.

Das kann ich nicht bestätigen. Aber vielleicht ist es ja auch eine Sache der Gewohnheit. Immerhin nutze ich dieses Programm nicht erst seit gestern.

Wie dem auch sei, es kommt ja darauf an dass Du mit dem von Dir genutzten Programm zufrieden bist.

• Sunbird 1.0b1

• Road-Runner
    • 28. Dezember 2014 um 14:04

schau Dir doch mal Wisterer

Zitat von bigpen

Ich suchte ein eigenständiges, möglichst einfaches Programm und fand mit Sunbird das Ideale.

schau Dir doch mal Wisterer an. Dieser Kalender wird zwar auch nicht mehr weiter entwickelt, läuft aber hier unter Windows 7 und Windows 8.1 ohne die geringsten Probleme.

Alternative: Essential PIM oder Kalenderchen

• Advents-Thread

• Road-Runner
    • 27. Dezember 2014 um 21:56

Die nachfolgenden Beiträge, die sich mit Silvester-Feuerwerk befassen wurden abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben.

• Silvester-Feuerwerk!?

• Road-Runner
    • 27. Dezember 2014 um 21:52

Mailand verbietet Silvester-Knallerei

• Suchfeld in Symbolleiste farbig hinterlegen

• Road-Runner
    • 27. Dezember 2014 um 12:10

Erweiterung Classic Theme restorer - Einstellungen:

[attachment=2]tableiste.png[/attachment]

Resultat mit gesetztem Häkchen:

[attachment=1]mit.png[/attachment]

Wenn das Häkchen nicht gesetzt ist sieht es so aus:

[attachment=0]ohne.png[/attachment]

Normalerweise sind die Tabs oben, ich habe das aber in der Erweiterung anders eingestellt.

Bilder

• ohne.png
      • 20,3 kB
      • 184 × 182
    • mit.png
      • 14,06 kB
      • 181 × 145
    • tableiste.png
      • 61,39 kB
      • 700 × 500

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)