1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• [Gelöst] Seltsame Icons

• Road-Runner
    • 23. Februar 2015 um 16:57
    Zitat

Ich habe seit Jahren keine Schad-Software mehr im Netzwerk

Ich hatte den letzten Malwarebefall 1989, als ich vergaß eine von einem Kollegen erhaltene Diskette vor dem Starten zu prüfen. Und hier wird lediglich mein Sicherheitskonzept umgesetzt. User-Agenten verbiegen oder Webseiten das Verwenden eigener Schriften verbieten gehört definitiv nicht dazu. Beides wird zwar gerne von "Experten" der verschiedenen PC-Zeitschriften als Allheilmittel angepriesen, bringt aber genau gar nichts Zumindest bleibe ich bei dieser Meinung bis jemand mir einen hieb- und stichfesten Gegenbeweis erbringt.

• Permanente Werbeeinblendung

• Road-Runner
    • 23. Februar 2015 um 16:14

Ich empfehle diese Schritte:

● mit AdwCleaner suchen - siehe http://www.at2907.net/downloads/adw.php.

und danach auch noch:

● Die Anwendung "Malwarebytes" zur Suche nach Schadsoftware (Malware) ausführen - siehe http://www.at2907.net/downloads/mbam.php

• wohl virus - spammails mit meiner adresse

• Road-Runner
    • 23. Februar 2015 um 12:02
    Zitat von trude.rundfunk

Ein Freund wollte eine Antivirus CD direkt booten: Heise Desinfect 2014: direkt booten klappt nicht. (Aber ebenso ließ sich eine
    System CD (Kontrollversuch) auch nicht direkt booten.

Damit solche CDs den Rechner starten können muss erst die Boot-Reihenfolge im BIOS umgestellt werden. Sonst startet der Rechner immer wieder von der Festplatte und das CD-Laufwerk bleibt außen vor. Dann können solche CDs nicht direkt booten und logischerweise dann auch den Rechner nicht auf Schadsoftware untersuchen.

• USA, "FEMA Konzentrationslager" und co.

• Road-Runner
    • 23. Februar 2015 um 11:55

Hast Du noch andere Verschwörungstheorien auf Lager?

FEMA ist der US-amerikanische Katastrophenschutz (Quelle).

Was die Särge betrifft: http://galaktische-bloederation.blogspot.de/2012/01/camp-f…h-dahinter.html

Schlussendlich: diese "Konzentrationslager" sind Materiallager der FEMA (irgendwo muss das Material ja gelagert werden).

Danke an Bernd. für die Links

• Textkopieren in Notepad in einer Reihe ?

• Road-Runner
    • 22. Februar 2015 um 16:13

Ich kann das Ganze hier nicht nachvollziehen.

[attachment=0]text.png[/attachment]

Von daher: Teste im abgesicherten Modus von Firefox. Klapp es dann: Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben

Bilder

• text.png
      • 101,51 kB
      • 1.060 × 683
  • Lesezeichen (Ordner) einzeln exportieren / sichern

• Road-Runner
    • 22. Februar 2015 um 16:06

Vielleicht hiermit: ExportHTMLFolder

• Kalender - Ferienanzeige

• Road-Runner
    • 21. Februar 2015 um 17:36

Von welchem Kalender sprichst Du?

Sollte es sich um Lightning handeln, wäre Deine Frage im Thunderbird-Forum besser aufgehoben. Da gibt es sogar ein Unterforum extra für die Kalender-Erweiterung.

• Probleme beim Festplattendefragmentieren

• Road-Runner
    • 20. Februar 2015 um 21:02
    Zitat von matz

Verursacher war das "spinnende" TuneUp-Programm.

Und wieder ein Beweis dass diese Tuning-Programme nicht das Schwarze unter dem Fingernagel wert sind.

• Teilweise zurücksetzen - ohne Sync zu verlieren

• Road-Runner
    • 20. Februar 2015 um 11:24
    Zitat von liscaox15

Ich benutze dieses Sync Konto in ca. 10 Profilen an vers. Standorten.
    ..
    Ich hatte das recht langes früher einfach immer wieder ausgelesen. Inzwischen ist das aber leider nicht mehr möglich.

Auch nicht in einem anderen Profil?

• Linie zwischen Titel- und Navigationsleiste

• Road-Runner
    • 19. Februar 2015 um 10:45

Vergiss es. Das war ein Spammer der nur vergessen hatte seinen Spam auch mit zu posten und den ich entsorgt habe.

• Anzeigemodus ändern

• Road-Runner
    • 18. Februar 2015 um 13:24

Du meinst das?

[attachment=0]stand.png[/attachment]

Wenn Ja, gestalte Deinen Code standard-konform, dann wird er auch so angezeigt.

Bilder

• stand.png
      • 29,79 kB
      • 356 × 224
  • [Erledigt] Win 7 Wettergadget : keine Verbindung mit Dienst

• Road-Runner
    • 18. Februar 2015 um 11:54

Dann frage doch bitte Microsoft wieso sie falsche Informationen unters Volk bringen.

Hier steht klar und deutlich:

Zitat

Die Gadgets wurden eingestellt

• Fenster verschwunden

• Road-Runner
    • 17. Februar 2015 um 22:23

Du hast einen mit Sicherheitslücken übersäten Firefox, einen seit gefühlt 100 Jahren veralteten Flash Player, eine Java-Version aus der Steinzeit und ich will gar nicht wissen was sich noch alles an veralteten und unsicheren Programmen auf dem Rechner herumtreibt.

Ich bin mir aber sicher dass ein Scan mit einem aktuellen Antivirenprogramm und mit Malwarebytes genug unerwünschtes Zeug zu Tage bringen wird um den Rat, das System von Grund auf neu aufzusetzen mehr als gerechtfertigt.

Alles andere ist nur unnötiger Zeitverlust.

• HTML5

• Road-Runner
    • 17. Februar 2015 um 21:26
    Zitat von 9xkatz

Ich habe bei FF Add-ons danach gesucht und es wird mir eine Unmenge angeboten .

Ich weiß zwar nicht nach was genau Du gesucht hast, aber für HTML5 braucht es definitiv keine Erweiterung. Alles andere wurde schon in den vorigen Beiträgen gesagt.

• HTML5

• Road-Runner
    • 16. Februar 2015 um 23:17
    Zitat von 9xkatz

angezeigt das Flash Player verwundbar sei . Ich bin vorsichtig geworden mit diesen Anzeigen .

Und dann nutzt Du noch XP!? Der Windows XP-Support wurde am 8. April 2014 beendet. Was bedeutet dass Du Dir über unsichere Flash-Versionen keine Gedanken zu machen brauchst, wenn Du mit einem unsicheren, weil nicht mehr unterstützten Betriebssystem unterwegs bist.

Wie dem auch sei, Firefox kann HTML5 ganz ohne Erweiterung. Nur muss die betreffende Seite es auch anbieten. Für Youtube langt es den Flash Player ganz zu deaktivieren, dann werden die Videos automatisch per HTML5 angezeigt.

Es gibt aber auch noch jede Menge anderer Seiten die zwingend den Flash Player zum Abspielen der Filme benötigen. Da kommst Du momentan nicht am Flash Player vorbei. Aktuell ist übrigens die Version 16.0.0.305.

• Alternative zu Attachment Sizes

• Road-Runner
    • 15. Februar 2015 um 23:50

Meiner Meinung nach solltest Du diese Frage eher im Thunderbird-Forum stellen.

Firefox und Thunderbird sind zwei voneinander unabhängige Programme und haben auch getrennte Foren. Fragen zu Thunderbird können zwar hier im Smalltalk gestellt werden, die Chancen auf eine Antwort sind aber im TB-Forum größer.

Da es um Thunderbird geht verschiebe ich die Anfrage nach Smalltalk.

• DWMailCopy

• Road-Runner
    • 15. Februar 2015 um 23:49

Firefox und Thunderbird sind zwei voneinander unabhängige Programme und haben auch getrennte Foren. Fragen zu Thunderbird können zwar hier im Smalltalk gestellt werden, die Chancen auf eine Antwort sind aber im TB-Forum größer.

• Hyperlinks in Mails funktionieren nicht mehr

• Road-Runner
    • 15. Februar 2015 um 14:45

• Passwortmanager lässt FF abstürzen

• Road-Runner
    • 14. Februar 2015 um 20:57
    Zitat von Boersenfeger

BTW2: Wurde Bernd. entlassen oder hat er uns auf eigenen Wunsch verlassen?

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=111716

• Passwortmanager lässt FF abstürzen

• Road-Runner
    • 14. Februar 2015 um 16:25
    Zitat von baumlein

Aber Frage: kann man geschriebene Beiträge hier auch wieder löschen?

Ganz löschen nicht, aber seine eigenen Beiträge kann man editieren. So kann man z.B. den ganzen Beitrags durch irgend eine Buchstabenkette ersetzen, wobei Buchstabenkette nicht mal zwingend ein Wort sein muss. Nur muss im Beitrag irgend etwas stehen.

Ausnahme: man kann einen eigenen Beitrag löschen wenn noch kein weiterer Beitrag im betreffenden Thread geschrieben wurde.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon