Beiträge von Road-Runner
-
-
-
Wieder ein Sonnenbrillen-Fan:
-
Zitat von sillyconcarne
dass wir möglichst schnell ein Update (wie bei 37.02 ja auch) bekommen
Mit diesem Wunsch bist Du hier falsch. Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit.
Wenn Du einen Bug melden willst, ist Bugzilla die richtige Adresse.
Entwicklungsvorschläge und Kritik zu Firefox kannst Du hierhin schreiben und hier mitlesen.
Alle Seiten sind in Englisch.
-
Ich habe folgendes getestet:
Firefox portable herunter geladen und entpackt. Einmal gestartet damit im Profil des portablen eine Datei places.sqlite erstellt wird. Dann den portablen geschlossen und die Datei places.sqlite aus meinem Arbeitsprofil in das Profil des portablen kopiert.
Resultat: alle im Profil des fest installierten Firefox als besucht markierten Links waren auch im portablen Firefox als Besucht markiert.
Ich kann allerdings leider nicht sagen warum das Ganze bei Dir nicht funktioniert. Ich denke nicht dass Mozbackup da seine Finger im Spiel hat. Was aber denkbar wäre ist dass eine Erweiterung quer schießt.
-
-
Surfst Du ständig im privaten Modus? Wenn Ja, wird keine Chronik angelegt und Firefox kann logischerweise nicht wissen welche Links schon besucht wurden.
-
Die Forenregeln sagen klar und deutlich:
ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Das gilt auch für Dich. Dass Du noch XP nutzt ist in diesem Zusammenhang komplett egal.
Fakt ist aber auch dass sich viele Nutzer hier ganz einfach weigern Support für Firefox zu geben, wenn ein nicht mehr vom Hersteller unterstütztes und daher unsicheres Betriebssystem genutzt wird. Das ist genau so gut das Recht dieser User wie es Dein gutes Recht ist an XP festzuhalten.
-
Vielen Dank für diesen Beitrag.
-
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…eless-browsing/ sagt:
ZitatThe development of MLB is currently suspended.
Die letzte Version ist von Oktober 2013. Erweiterungen welche so lange nicht gepflegt wurden bezeichne ich als klinisch tot. Ob es jetzt noch etwas bringt sich an den Entwickler zu wenden ist eher zweifelhaft.
-
Ich kann das Problem hier nicht nachvollziehen. Die Seite läuft wie eine 1.
Teste mal im abgesicherten Modus. Sollte das Problem dann weg sein: Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben.
Wenn nicht: Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen. Weitere Infos unter dem Link.
-
Zu Flash:
ZitatNote: Flash Player 11.2 is the last supported Flash Player version for Linux OS. Adobe will continue to provide security updates.
Aktuell ist laut der Quelle die Version 11.2.202.481 für Linux.
Ob Firefox 39 schon in den Paketquellen (oder wie das bei Linux heisst) verfügbar ist kann ich mangels Linux nicht sagen.
-
Zitat von aruediger
und eine Datei cc_20150522_172222.reg. Wo ist die und was soll ich mit der anstellen???
Das ist eine Sicherungsdatei, die Du erstellt hast bevor der Ccleaner in der Registry herumgefummelt hat. Damit lassen sich die von Ccleaner vorgenommenen Änderungen per Doppelklick auf die Datei rückgängig machen. Ob das gegebenenfalls etwas bringt weiss ich nicht, da ich nicht wissen kann was Ccleaner gelöscht hat.
-
Dann hat Dein Profil wahrscheinlich einen Knacks.
Abhilfe: Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen. Weitere Infos unter dem Link.
-
Zitat von Sören Hentzschel
Wenn man Nutzerbewertungen nicht vertraut, dann ist das eine komplett persönliche Sache
Ich habe bislang angenommen dass Beiträge in diesem Forum immer die persönliche Meinung des Schreibers darstellen, es sei denn es wurde zitiert und das Zitat mit Quellenangabe als solches kenntlich gemacht.
Aber anscheinend ist dem nicht so. Deswegen nochmals:
Zitat von Road-RunnerEin Tool wie WOT ist immer manipulierbar, da es auf Nutzerbewertungen basiert.
Das ist meine Meinung und ich halte nach wie vor solche Pseudo-Sicherheits-Tools für überflüssig und sogar gefährlich. Denn wer sich ohne nachzudenken zu 100% auf diese Tools verlässt wird früher oder später kräftig auf die Schnauze fallen. Wer sich aber nicht zu 100% darauf verlässt zeigt damit nur dass er diese Tools eigentlich gar nicht braucht.
Ich verlasse mich jedenfalls lieber auf mein Sicherheitskonzept als mir den Rechner mit überflüssigen Tools voll zu müllen.
Just my 2 cents.
-
Zitat von Angeloo
Kennt vielleicht jemand ein vergleichbares?
Im Ernst: Ein Tool wie WOT ist immer manipulierbar, da es auf Nutzerbewertungen basiert. Es ist genau das Gleiche wie der berühmt-berüchtigte Abzockschutz von Computerbild. Entweder man vertraut dem Tool und fällt irgendwann auf die Schnauze weil das Tool versagt oder man vertraut ihm nicht. Aber dann braucht man es auch nicht.
-
Zitat von Herm87
Kann es an irgendwelchen Einstellungen im Firefox liegen?
Da die Seite bei mir korrekt angezeigt wird, wird es wohl daran liegen.
Wenn der abgesicherte Modus bzw. das Deaktivieren de Addons nichts bringt: Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen. Weitere Infos unter dem Link.
-
https://www.camp-firefox.de/forum/memberli…profile&u=92914
Sonnenbrillen scheinen Hochkonjunktur zu haben :wink: .
Edit 2002Andreas...User gesperrt und Beiträge gelöscht.
-
-
Es dürfte an einer Erweiterung liegen. In einem Testprofil ohne Erweiterung wird die Seite korrekt angezeigt, in meinem Arbeitsprofil mit diesen Erweiterungen hingegen nicht.
NoScript habe ich übrigens nicht installiert.