1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• [gelöst] Mozilla nicht mehr aufrufbar

• Road-Runner
    • 16. Oktober 2015 um 13:59

In der URL auf Deinem Screenshot muss das Wort Firefox klein geschrieben werden (firefox)

https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

• gelöst: alle "about:xx"-Seiten Hintergrund zwangs-Weiß

• Road-Runner
    • 16. Oktober 2015 um 13:11
    Zitat von blaubart

Gibt es eine offzielle Firefox-Bug-Meldestelle?

Wenn Du einen Bug melden willst, ist Bugzilla die richtige Adresse.

Entwicklungsvorschläge und Kritik zu Firefox kannst Du hierhin schreiben und hier mitlesen.

Alle Seiten sind in Englisch.

In diesem Forum kann zwar wahrscheinlich jemand Dir mit einem CSS-Schnipsel helfen, an Firefox selbst kann aber keiner der freiwilligen Helfer hier etwas ändern. Und Entwickler lesen hier nicht mit.

• Adobe Acrobat Reader DC kann nicht aktualisiert werden!

• Road-Runner
    • 15. Oktober 2015 um 21:36

Vergiss den Plugin-Check von Mozilla. Was zählt ist die Versionsangabe des Herstellers, in diesem Fall Adobe. Der weiß schließlich am Besten welche Version aktuell ist.

Mir wird auch für den Adobe Reader ein veraltetes Plugin angezeigt, aber das ist mir quietschegal, da mein Reader aktuell ist.

• EasyList-Filterliste für Adblock Plus

• Road-Runner
    • 15. Oktober 2015 um 17:41
    Zitat von Glanni

Bisher gibt es nicht eine einzige gute Lösung

Doch. Die Seite nicht mehr besuchen :wink: . Dann siehst Du mit Sicherheit keine Werbung auf bild.de.

• Gmail: Anlage mp3 wird nicht abgespielt

• Road-Runner
    • 15. Oktober 2015 um 08:08

Einen portablen Firefox kannst Du hier oder hier downloaden.

• AdblockPlus Updates

• Road-Runner
    • 15. Oktober 2015 um 06:55

Verschiedene Filterlisten werden nicht täglich, sondern nur alle x Tage automatisch aktualisiert. Für die Liste von EasyPrivacy+EasyList ist das alle 4 Tage.

So findest Du es heraus: gehe in Adblock Plus zu den Filtereinstellungen, klicke dort bei jeder Liste den Link Filterliste an; Dann siehst Du oben in der Liste in der 4 oder 5. Zeile diesen Satz:

Expires: 4 days (update frequency)

Das bedeutet dass die betreffende Liste alle 4 Tage aktualisiert wird. Steht dort 1 day, erfolgt die automatsiche Aktualisierung jeden Tag.

• [Gelöst] Wieso werden meine Menüeinstell nicht vermerkt?

• Road-Runner
    • 14. Oktober 2015 um 08:13
    Zitat von Arran

Bin ich wirklich der einzige, den dieses Manko so extrem stört?

Wahrscheinlich bist Du auch der Einzige bei dem das Problem auftritt. Auf meinen Rechnern bleibt die Menüleiste auf jeden Fall immer sichtbar. Und im Forum habe ich das Problem auf die Schnelle auch nur in Deinem Thread gefunden.

Deswegen solltest Du unbedingt Firefox restaurieren. Sollte das das Problem beheben musst Du eben die Erweiterungen neu installieren.Bei verschiedenen Erweiterungen kannst Du vor dem Restaurieren die Einstellungen exportieren und sie nach der Neuinstallation wieder importieren. Außerdem kannst Du vorher das ganze aktuelle Profil in ein anderes Verzeichnis kopieren (bei geschlossenem Firefox) und es so sichern.

Sollte ein Restaurieren es wider Erwarten nicht bringen spielst Du eben das alte Profil zurück.

Auch gut zu wissen:

Zitat

Hinweis: Ihre alten Profildaten werden auf Ihrem Desktop in einem Ordner namens „Alte Firefox-Daten“ abgelegt. Falls das Restaurieren Ihr Problem nicht behebt, können Sie einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopieren. Mehr dazu erfahren Sie in der Anleitung Dateien von einem zum anderen Profilordner kopieren. Wenn Sie den Ordner nicht länger benötigen, sollten Sie ihn löschen, da er sensible persönliche Daten enthält.

Aus dem in Beitrag 10 verlinkten Artikel.

• Gmail: Anlage mp3 wird nicht abgespielt

• Road-Runner
    • 14. Oktober 2015 um 08:05
    Zitat von cadillac

Ich muss mal Norton komplett deinstallieren um sicher zu sein dass Norton unschuldig ist.

Ein Versuch kann nicht schaden. Zuvor solltest Du aber unbedingt den abgesicherten Modus von Firefox testen um sicher zu stellen dass keine Erweiterung (z.B. Noscript oder ähnliches) sich quer legt. Ich habe Noscript nicht installiert (Adblock Plus schon) und kann das mp3 problemlos abspielen.

Ob Norton irgendwie etwas blockiert kann ich nicht sagen, da Norton hier schon seit 2003 Hausverbot hat.

• Malwarebytes ist nicht downloadbar

• Road-Runner
    • 13. Oktober 2015 um 11:30

Funktioniert hier einwandfrei.

[attachment=0]mbam.png[/attachment]

Bilder

• mbam.png
      • 15,37 kB
      • 916 × 133
  • Meldungen über Spam im Forum

• Road-Runner
    • 13. Oktober 2015 um 09:14

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=115059

Dieser *** (zensiert) wird sicher noch weitere ***-Beiträge posten.

Edit 2002Andreas...User und Beiträge gelöscht.

• Road-Runner
    • 12. Oktober 2015 um 15:10

https://www.camp-firefox.de/forum/memberli…profile&u=93618

Spam im Profil

Edit 2002Andreas...User gelöscht.

• Silverlight Plug-In 5.1.40728.0

• Road-Runner
    • 12. Oktober 2015 um 10:44

Vergiss den Plugin-Check und verlasse Dich auf die Seite des Herstellers. Der weiß schließlich am Besten welche Version aktuell ist.

Zitat von Zitronella

Version 5.1.40728.0 ist momentan die aktuelle. Die Mozilla Seite ist bezüglich fremden Plugins nicht unbedingt aktuell.

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=983776#p983776

• Road-Runner
    • 8. Oktober 2015 um 20:44

https://www.camp-firefox.de/forum/memberli…profile&u=93603 Spammer - Siehe Webseite im Profil

• Passwortumzug auf anderen PC

• Road-Runner
    • 8. Oktober 2015 um 13:31

Du brauchst nicht nur die Datei key3.db, sondern auch noch die Datei signons.sqlite aus dem gleichen Profil.

Zitat

Win7 Rechner zeigt die Datei nur als key3

Dann schalte das Ausblenden von bekannten Dateiendungen aus (unter Ordneroptionen).

• Firefox startet im Hintergrund und hängt dann

• Road-Runner
    • 7. Oktober 2015 um 13:40
    Zitat von Miq

Wahrscheinlich noch eine subtile Methode von MS, mich zu Win10 zu drängen :mrgreen:

Wäre das wirklich so wäre das Rauschen im Blätterwald nicht zu überhören und das Forum hier würde aus allen Nähten platzen. Ich würde auf jeden Fall zuerst mal Norton komplett deinstallieren (ein Deaktivieren nutzt nichts) und dann testen ob das Problem immer noch vorhanden ist.

• Microsoft lädt ungefragt Windows 10-Daten auf Rechner

• Road-Runner
    • 7. Oktober 2015 um 09:47
    Zitat von kleines b

Ebenso all die anderern Updates die für W10 gedacht sein sollen hab ich auch nicht

Ich habe ausnahmslos alle Updates installiert, auch die Updates die für Win 10 gedacht sein sollen.

• Microsoft lädt ungefragt Windows 10-Daten auf Rechner

• Road-Runner
    • 7. Oktober 2015 um 08:43
    Zitat von infinity

Im Falle von abifiz macht Microdoof seinem Namen alle Ehre.
    Ungefragt, ungewollt, heimtückisch hintenrum hat es sich versucht auf Win10 upzudaten, bzw. erstmal runter zu laden.
    Und das ganze 24 mal.

Ich habe massive Zweifel an dieser Aussage und deswegen folgenden Test gestartet.

Ich habe einen alten Rechner reaktiviert, Windows 7 neu installiert und alle Updates eingespielt. Mir wurde dann auch das Windows 10 herunterladen-Icon angezeigt. Ich habe Windows 10 nicht reserviert und den Rechner so eingestellt dass Updates automatisch heruntergeladen und installiert werden sollten. Laut Presse wäre das der Zustand in dem dieses Update auf Windows 10 ungefragt installiert würde.

Seit 15 Tagen läuft dieser Rechner nun, sucht jeden Tag automatisch nach Updates und es passiert genau gar nichts. kein herunterladen, keine Installation von Windows 10.

Außerdem gehe ich davon aus dass es wesentlich mehr Artikel zu diesem Phänomen gäbe. Seit dem Artikel im Inquirer und den Artikeln in diverses Fachzeitschriften (welche sich alle auf den Iquirer-Artikel beziehen) habe ich nichts mehr von diesem angeblichen Zwangsupdate gehört oder gelesen. Wäre es wirklich ein generelles Zwangsupdate müsste doch wesentlich mehr davon in der Presse zu finden sein und die Politik hätte sich wahrscheinlich auch eingemischt.

• nur ma so gefragt: wer stellt diese Builds eigentlich zusamm

• Road-Runner
    • 5. Oktober 2015 um 07:35

Solltest Du Dich mit Deinem Beitrag an die Entwickler von Firefox wenden: die können erstens kein Deutsch und lesen zweitens hier nicht mit. Hier gibt es nur User welche anderen Usern in ihrer Freizeit helfen wollen, eine vernünftige Problembeschreibung vorausgesetzt.

• Firefox wird immer schlechter

• Road-Runner
    • 4. Oktober 2015 um 21:01
    Zitat von betasys

Naja ich glaube ich wechsel doch mal den Browser, war nur immer zu faul mich an einen anderen zu gewöhnen.

Dann tue das und heule nicht hier herum. Hilfe willst Du doch keine. Auf jeden Fall habe ich keine Hilfeanfrage von Dir gelesen.

In diesem Sinne: Tschö.

• Win 7 hat Update Einstellung geändert

• Road-Runner
    • 2. Oktober 2015 um 19:03
    Zitat von Maurizio

Windows 7 Ultimate würde demnach auf Windows 10 Professional upgraden.

Ersetze würde durch wird. Ich hab vor ein paar Tagen mein Windows 7 Ultimate auf Windows 10 geuppt und habe nun Windows 10 pro auf dem Rechner.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon