1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Als Startseite erscheint web adresse

• Road-Runner
    • 22. November 2015 um 16:24

Dann lade Dir doch einfach Malwarebytes Free herunter (die Pro vorher deinstallieren).

• Als Startseite erscheint web adresse

• Road-Runner
    • 22. November 2015 um 16:03

Ich empfehle diese Schritte:

● mit AdwCleaner suchen - siehe http://www.at2907.net/downloads/adw.php.

und danach auch noch:

● Die Anwendung "Malwarebytes" zur Suche nach Schadsoftware (Malware) ausführen - siehe http://www.at2907.net/downloads/mbam.php

• YouTube und facebook gleichzeitig - Firefox stürzt ab

• Road-Runner
    • 21. November 2015 um 22:51

Schalte mal den Protected Mode von Flash ab.

Gib about:config in die Adresszeile ein (+ Enter). Suche den Eintrag dom.ipc.plugins.flash.disable-protected-mode und stelle ihn per Doppelklick von false auf true.

Teste ob das Problem dann weg ist.

• YouTube und facebook gleichzeitig - Firefox stürzt ab

• Road-Runner
    • 21. November 2015 um 22:16

Bei Classic Theme restorer kannst Du die Einstellungen exportieren und später wieder im neuen Firefox importieren. Das entsprechende Feature findest Du in den Einstellungen von Classic Theme Restorer (Punkt Einstellungen unten links).

[attachment=0]ctr.png[/attachment]

Bilder

• ctr.png
      • 6,82 kB
      • 245 × 281
  • Meinung zum Add-on "cyscon Security Shield" gefragt

• Road-Runner
    • 20. November 2015 um 11:58

Entweder wurde ein Spambeitrag gelöscht oder es hat jemand eine Antwort geschrieben und diese dann wieder gelöscht (das geht so lange keine weitere Antwort gepostet wurde). In beiden Fällen gibt es eine Benachrichtigung dass es einen neuen Beitrag gibt.

Dein Rechner spinnt also nicht.

• SSD - Daten bereinigen

• Road-Runner
    • 19. November 2015 um 18:30

Hier noch eine bebilderte Anleitung von Microsoft:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/980008

• Suche eine Fire Fox 41 (oder früher) Download-Quelle

• Road-Runner
    • 19. November 2015 um 18:20
    Zitat von Michael_Mann

Passiert allerdings weiterhin nichts, oder wird man noch schlimmer gegängelt (s. die angebliche Signierungspflicht für Add-Ons pp, und mache die ich einsetze sinds halt nicht) suche ich mir halt einen funktionierenden und stabilen Clone aus.

Tue das bitte sofort. Denn einen Link zu einer mit Sicherheitslücken behafteten Version bekommst Du hier eher nicht.

Im Übrigen ist dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit.

Von daher ist Deine ganze Wunschliste hier am falschen Ort.

Wenn Du einen Bug melden willst, ist Bugzilla die richtige Adresse. Entwicklungsvorschläge und Kritik zu Firefox kannst Du hierhin schreiben und hier mitlesen.

Alle Seiten sind in Englisch.

• Lesezeichen sichern

• Road-Runner
    • 18. November 2015 um 22:17

Die Lesezeichen befinden sich in der Datei places.sqlite im Profilordner.

• Google Sucheinstellung setzt sich zurück

• Road-Runner
    • 18. November 2015 um 13:22

Wenn ich mich nicht irre musst Du für die Google-Seite Cookies dauerhaft zulassen. Die Cookies dürfen auch nicht beim Beenden des Browsers gelöscht werden.

• Massive Probleme mit Firefox

• Road-Runner
    • 18. November 2015 um 09:52
    Zitat von grünerfuchs

Fällt euch noch zusätzlich was ein, nach dem o.g.?

Mir nicht. Sieht so aus als hättest Du schon an alles gedacht.

Zitat

Also bei mir ist es so, dass ich 3 Partionen auf der Festplatte habe: C, D, E. Die D-Partion ist so zu sagen meine Arbeitsfestplatte bzw. Partition, d.h. alle Dokumente, Bilder, Fotos, werden dort gespeichert

Das könntest Du bei mir abgekupfert haben :wink: . Ich habe fast die gleiche Einteilung. Nur sind C und D auf der SSD, E auf einer HDD.

• Massive Probleme mit Firefox

• Road-Runner
    • 18. November 2015 um 08:20
    Zitat von grünerfuchs

Was sollte ich eventuell aus dem zu löschenden Konto sichern, fällt euch sonst noch was ein bevor ich es lösche?

Vor allem solltest Du deine persönlichen Daten sichern. Damit meine ich alles was unter Dokumente, Bilder, Fotos, Videos usw. gespeichert ist. Es sei denn Du hast diese Daten schon in das neue Benutzerkonto übertragen.

Dann auch die Daten welche von Deinen Programmen unter roaming abgelegt wurden. Dabei handelt es sich um Einstellungen dieser Programme.

Ich würde auch vorsichtshalber vor dem Löschen des Benutzerkontos ein Image der Platte oder zumindest der Partition erstellen. Solltest Du die eine oder andere Datei vergessen haben kannst Du sie aus dem Image wieder herstellen.

Zitat

kompletten Sicherung des Systems.

Dazu nutze ich Macrium Reflect Free (spricht neuerdings auch Deutsch). Andere, auch empfehlenswerte Programme dazu sind Easeus ToDo Backup free oder Paragon Backup & Recovery.

Natürlich kannst Du auch ein kostenpflichtiges Programm nutzen wie z.B. Acronis True Image.

• Firefox verkleinert ständig das Fenster

• Road-Runner
    • 17. November 2015 um 12:26

Da ich das gleiche Verhalten auch mit Google Chrome und MS Word nachvollziehen kann dürfte es sich um eine Einstellung (oder ein Feature?) des Betriebssystems handeln. Hier werkelt Windows 10 64 bit.

• Unverifizierte Add-ons benutzen

• Road-Runner
    • 17. November 2015 um 08:19

Laut AMO ist die letzte verfügbare Version Version 0.6.2013040601.1-signed signiert, demnach dürfte dieser Hinweis nicht kommen und die Erweiterung müsste auch mit Firefox 43 und folgenden laufen (es sei denn technische Gründe würden das verhindern).

Zitat

Oder wird es eine "Umgehungsmöglichkeit" geben?

Nein, wird es nicht. Das würde auch keinen Sinn machen, da dadurch das ganze Signieren-Procedere ad absurdum geführt würde.

• privates Fenster?

• Road-Runner
    • 15. November 2015 um 10:26
    Zitat von larskurt

Der Hinweis auf den Saxophonisten Martin Kern soll nach der Artischocke an 3. Stelle der Fotoreihe kommen.

Der Hinweis kommt an 3. Stelle, wie vorgesehen.

• Mein pc erfüllt W10-Voraussetzungen nicht.....

• Road-Runner
    • 15. November 2015 um 09:09
    Zitat von seniorhanseat

Ich habe zufällig einen ungebrauchten BELKIN-Stick zur Hand, den ich mal auf Freundesrat vor 1 Jahr nur so als Reserve gekauft/hingelegt habe. Vielleicht wäre der ja alternativ brauchbar.
    Soweit ich weiß, muss ich den aber konfigurieren, wovon ich keine Ahnung habe.

Kann der Freund, der Dir den Rat gegeben hat diesen Stick als Reserve zu kaufen dir nicht weiter helfen? Ich kann es leider nicht, da ich über keinen Stick verfüge (egal ob von AVM, Belkin oder sonst wem).

• Alter Fuchs; Änderung zur Darstellung einer Grafik möglich?

• Road-Runner
    • 15. November 2015 um 08:53

So lange Du mit diesem Uralt-Fuchs unterwegs bist wirst Du immer öfter Seiten finden, die sich mit dieser ollen Kamelle nicht mehr korrekt anzeigen lassen.

Und ob jemand Dir für diese Uralt-Kombination Hilfe gebe wird wage ich doch zu bezweifeln, da sich sicher niemand diese Kombination installieren wird nur um Deine hausgemachten Probleme nachvollziehen zu können.

Aber da Du ja im anderen Thread schon gesagt hast 'Never change a running system' ist dieses 'Problem' wohl nur eine optische Täuschung. Dein System läuft ja problemlos, sonst hättest Du es schon längst aktualisiert.

• Mein pc erfüllt W10-Voraussetzungen nicht.....

• Road-Runner
    • 14. November 2015 um 20:38

In verschiedenen Foren wurde berichtet dass dieses Problem vom AVM-WLAN-Stick ausgelöst würde, für den kein Treiber verfügbar wäre.

Ich kann das aber nur so ungeprüft weiter geben, da ich keinen solchen Stick habe.

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/…7278aea0?auth=1

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/…5f-84c3fd4d8540

und zig andere Seiten mit dem Suchbegriff Keine unterstützten Netzwerkgeräte

• Windows 10

• Road-Runner
    • 13. November 2015 um 22:19
    Zitat von 2002Andreas

Win 8 kann ich nicht beurteilen, das hatte ich nie.

Glückspilz! Ich habe nicht zuletzt wegen Windows 8 das Upgrade auf Windows 10 so schnell eingespielt, getreu dem Motto: Schlimmer als Windows 8 kann Windows 10 nicht sein :wink: .

Allerdings hatte ich auch schon im Vorfeld die Technical Preview getestet und wusste was auf mich zukommen würde. Bereut habe ich es auf jeden Fall nicht.

Zitat

so schlecht ist Win 10 gar nicht, finde ich zumindest :wink:

Ich finde Windows 10 ausgesprochen gut. Gefällt mir besser als Windows 7 (von Windows 8 reden wir schon mal gar nicht, das war kein Betriebssystem sondern eine Kachelausstellung).

• Passwort trotz Löschung weiterhin vorhanden

• Road-Runner
    • 13. November 2015 um 20:29

Der Tipp aus Antwort 53 funktioniert nicht mehr.

So wie ich es sehe gibt es nur eine Möglichkeit diese Kaspersky-Erweiterungen los zu werden: Kaspersky komplett deinstallieren und ein Programm nehmen welches ohne Browsererweiterungen zurecht kommt.

• Kaspersky erweiterung

• Road-Runner
    • 13. November 2015 um 16:53

Im Übrigen werden diese Erweiterungen ab Firefox 44 nur dann noch installiert werden können wenn sie auch signiert sind.Ob Kaspersky das schon getan hat weiss ich nicht.

SIehe Signaturpflicht für Add-ons

und Firefox: Mozilla verschiebt Signaturpflicht für Add-ons um zwei Versionen

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon