1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Suche FF 40

• Road-Runner
    • 19. Dezember 2015 um 08:11
    Zitat von einfachich

War das meine Frage???

Nein. Aber ich werde weder Dir noch sonst jemandem einen Link zu einer unsicheren Version geben. Wenn Du nicht auf diese in meinen Augen komplett überflüssigen Kaspersky-Erweiterungen verzichten willst musst Du eben einen Browser nutzen in dem diese Erweiterungen laufen.

• Suche FF 40

• Road-Runner
    • 18. Dezember 2015 um 20:53

Dann beschwere Dich bei Kaspersky. Diese Firma hat es noch nie geschafft ihre Erweiterungen rechtzeitig an neue Firefox-Versionen anzupassen.

Aber wenn Du wirklich Firefox 40 haben willst, kannst Du auch gleich auf Kaspersky verzichten. Bei den in Firefox 40 vorhandenen Sicherheitslücken braucht es keine Sicherheitsprogramme mehr.

• ich kann add-ons nicht reaktivieren

• Road-Runner
    • 18. Dezember 2015 um 09:59

So lange Kaspersky diese Addons nicht signieren lässt werden sie nicht mehr unter Firefox laufen.

Zur Signierpflicht lies bitte hier: https://www.soeren-hentzschel.at/firefox/firefo…zwei-versionen/

• "ADW cleaner": evtl. Malware?

• Road-Runner
    • 18. Dezember 2015 um 09:17
    Zitat von NRG1

Sie müsste ( vermute ich / nehme ich an :-??? ) auch bei Profilen funktionieren, die zurückgesetzt wurden.

Tut sie auch. Du kopierst ja nur den Inhalt eines Profils in den Ordner eines andern Profils auf dem anderen Rechner. Und dabei ist es egal ob es sich um ein "ursprüngliches" Profil handelt oder ein restauriertes bzw. zurück gesetztes. Profil ist Profil.

• [gelöst] Erweiterung FritzBoxAddOn 2.04 macht Probleme

• Road-Runner
    • 16. Dezember 2015 um 10:14

Muss es denn unbedingt eine Erweiterung sein?

Zitat von Road-Runner

Weitere Infos und Alternativen: Profil sichern

• [gelöst] Erweiterung FritzBoxAddOn 2.04 macht Probleme

• Road-Runner
    • 16. Dezember 2015 um 09:41

Deinstalliere die Erweiterung ganz normal. Anschließend tust Du folgendes:

Zitat

Verschiedene Erweiterungen haben allerdings die lästige Angewohnheit, Rückstände im Profil zu hinterlassen. Deswegen empfehle ich, nach der Deinstallation einer Erweiterung about:config aufzurufen. Dann in der Filterleiste den Namen der gerade deinstallierten Erweiterung angeben. Falls Rückstände hinterblieben sind, werden diese Einträge Dir jetzt angezeigt.

Rechtsklicke dann auf jeden Eintrag und wähle Zurücksetzen. Wenn Du alle Einträge zurückgesetzt hast, startest Du den Fuchs neu, und die unerwünschten Einträge sind verschwunden.

Quelle

Weitere Infos und Alternativen: Profil sichern

• Wie ein unsigniertes, nicht mehr gewartetes Add-on retten?

• Road-Runner
    • 12. Dezember 2015 um 14:19
    Zitat von bege

Off topic: Au Mann, es kotzt mich an, welche "Philosophie" Mozilla seit Australis vertritt: Wir entscheiden, was für dich gut ist.

Nicht ganz ernst gemeint: Dann nimm doch einfach einen anderen Browser. Den kannst Du dann ganz genau nach Deinen Vorlieben konfigurieren.

• Keine vertrauenswürdiger Seiten + falsche Darstellung

• Road-Runner
    • 12. Dezember 2015 um 13:07

Und hier für die Version 9.0

[attachment=0]eset.png[/attachment]

Bilder

• eset.png
      • 25,78 kB
      • 886 × 613
  • Was soll ich mit KB3109094?

• Road-Runner
    • 11. Dezember 2015 um 15:54

Dieses Update ist auch für Windows 7:

Security Update for Windows 7 for x64-based Systems (KB3109094)

• Lästige Download-Aufforderung

• Road-Runner
    • 11. Dezember 2015 um 11:05

Gibt es im Donwloadordner (der Ordner den Du in den Firefox-Einstellungen als Speicherort für Downloads angegeben hast) eine Datei dieses Downloads? Wenn Ja, mal löschen.

• Lästige Download-Aufforderung

• Road-Runner
    • 11. Dezember 2015 um 09:38

Versuche es mal so: Lesezeichen verwalten. Dann links Downloads. Nun wird rechts die ganze Download-liste angezeigt. Suche den betreffenden Eintrag und lösche ihn.

• das Foto einer ganzen Seite aufnehmen

• Road-Runner
    • 10. Dezember 2015 um 13:53

Screengrab (fix version)

oder Vollständige Webseite Screenshots

• SSL

• Road-Runner
    • 9. Dezember 2015 um 14:22

Sind Systemzeit + Datum korrekt?

• Howto_Restore _Files

• Road-Runner
    • 9. Dezember 2015 um 11:31
    Zitat von petmur1

Ist das ein Firefox-Tool?

Mit Sicherheit nicht.

Zitat

Damit verbunden habe ich ein File erhalten, namens Howto_restore_Files, das mir in Aussicht stellt, alle verlorenen Daten wieder herzustellen

Das Ganze wahrscheinlich aber nur gegen Zahlung einer bestimmten Summe. Allerdings denke ich nicht dass Du so auch nur eine einzige Datei wieder herstellen kannst. Den Gaunern geht es nur darum das Geld zu bekommen.

Wenn Du keine Datensicherung hast sehe ich pechschwarz. So oder so solltest Du die noch verbliebenen Daten sichern und das System komplett neu aufsetzen.

• (gelöst) Suchfunktion Online Bio-Gemüse-Shop

• Road-Runner
    • 8. Dezember 2015 um 17:25
    Zitat von BarbaraZ-

Das restaurieren hat nur bedingt geklappt.

Was heißt das konkret?

• (gelöst) Suchfunktion Online Bio-Gemüse-Shop

• Road-Runner
    • 8. Dezember 2015 um 17:01

Hier funktioniert die Suche auch mit aktivierten Addons.

Beispiel: Suche nach Kartoffeln ergibt dieses:

[attachment=0]suche.png[/attachment]

Wie sieht es bei Dir im abgesicherten Modus aus? Wenn es dann klappt: Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben.

Klappt es nicht würde ich ein Restaurieren von Firefox in Betracht ziehen.

Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen. Weitere Infos unter dem Link.

Bilder

• suche.png
      • 23,1 kB
      • 853 × 336
  • Wie alles ausser speziellen Cookies beim Exit löschen?

• Road-Runner
    • 8. Dezember 2015 um 14:09

Versuche es mal so: http://www.at2907.net/tipps1/tipp10.php

• Mysteriöse Cookie-Anzeige

• Road-Runner
    • 8. Dezember 2015 um 11:38

In Ccleaner werden die Cookies aller Browser angezeigt, also nicht nur die von Firefox.

[attachment=0]CCleaner.png[/attachment]

Bilder

• CCleaner.png
      • 18,98 kB
      • 906 × 153
  • Firefox zeigt teilweise Bilder nicht an

• Road-Runner
    • 7. Dezember 2015 um 21:43

Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen. Weitere Infos unter dem Link.

• "ADW cleaner": evtl. Malware?

• Road-Runner
    • 5. Dezember 2015 um 15:07

Was Super Drag angeht möchte ich sagen dass es sich mit fast hundertprozentiger Sicherheit um einen Fehlalarm handelt. Ich nutze die Erweiterung selbst und kann bestätige dass sie hin und wieder von AdwCleaner angemeckert wird oder auch nicht. Das scheint von der verwendeten AdwCleaner-Version ab zu hängen. In der aktuellen Version meckert AdwCleaner, in einer der Vorgängerversionen nicht.

Übrigens wird hier die Erweiterung More Tools Menu auch von AdwCleaner angemeckert ohne dass ich einen Grund dafür erkennen könnte.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon