1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• FF von Win7 nach Win10 exportieren

• Road-Runner
    • 11. Januar 2016 um 17:18
    Zitat von Emilia

dass ich auf Windows 10 umziehe spielt keine Rolle?

Nein. Die Pfade sind unter Windows 10 identisch mit den Pfaden unter Windows 7. Ich bin übrigens gerade dabei den Artikel diesbezüglich zu aktualisieren.

Edit: der Server scheint gerade ein Problem zu haben. Du kannst die gleiche Anleitung auch auf http://roady.bplaced.net/tipps1/tipp15.php finden.

• FF von Win7 nach Win10 exportieren

• Road-Runner
    • 11. Januar 2016 um 17:14

Mit Firefox und Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen

• Meldungen über Spam im Forum

• Road-Runner
    • 11. Januar 2016 um 08:41

https://www.camp-firefox.de/forum/memberli…profile&u=94171

Edit 2002Andreas...User gelöscht.

• Fokus bei neuem Fenster

• Road-Runner
    • 11. Januar 2016 um 07:13

Hier ist es anders, der Fokus liegt auf der Adresszeile.

Teste im abgesicherten Modus. Klappt es dann, lies hier weiter: Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben.

• Dieser Verbindung wird nicht vertraut

• Road-Runner
    • 9. Januar 2016 um 21:57
    Zitat von Zitronella

Mir geht gewaltig auf den Zeiger dass du hier und hier und hier dauernd neue Threads erstellst und dann auf Rückfragen/Anworten nicht mehr eingehst.

Deswegen verzichte ich auch darauf diesem Mitglied irgendwelche Tipps zu geben.

• Eingabezeile

• Road-Runner
    • 8. Januar 2016 um 08:09
    Zitat

Vielleicht ist ja nach einer Restaurierung das Problem gelöst, aber ich wollte ja die genaue Ursache des Problems herausfinden, damit ich eine Wiederholung dieses Problems in Zukunft vermeiden kann.

Du kannst jetzt noch Tage und Wochen damit verbringen nach der genauen Ursache des Problems zu forschen. Ob Du fündig wirst ist eine andere Frage. Wenn ich dieses Problem hätte hätte ich schon längst Firefox restauriert und könnte mich über einen funktionierenden Browser freuen. Ich würde auf jeden Fall auf eine zeitaufwändige und unnütze Fehlersuche verzichten, da ich mit meiner Zeit besseres anzufangen weiß als mich mit einem nicht funktionierenden Browser herum zu ärgern.

Du kannst vor dem Restaurieren Dein aktuelles Profil in einen portablen Firefox einbauen. Dann kannst Du den fest installierten restaurieren und, wenn Du es dann noch möchtest, den portablen Firefox zur Fehlersuche nutzen. Aber bei einer Restaurierung findest Du eh heraus ob es an einer Erweiterung liegt oder an Deinem System.

Wenn Du Firefox restaurierst musst Du als erstes, noch vor der Installation einer Erweiterung, testen ob das Problem weg ist. Ist es weg, kannst Du nach und nach Deine Erweiterungen installieren und nach jeder Erweiterungsinstallation testen ob noch alles OK ist. Das tust Du so lange bis entweder das Problem wieder auftritt und Du die schuldige Erweiterung gefunden hast oder bis alle Erweiterungen wieder installiert sind und Firefox immer noch problemlos läuft.

Tritt das Problem auch nach dem Restaurieren und vor der Installation irgendwelcher Erweiterungen auf liegt es definitiv an Deinem System und es heißt dort Ursachenforschung zu betreiben. Ich weiß z.B. nicht wie weit der Avira Browserschutz (übrigens ein komplett überflüssiges Tool) sich in das System eingräbt und ob es wirklich genügt dieses Ding zu deaktivieren. Aber bevor wir zum System als Problemverursacher kommen solltest Du bezüglich Firefox so wie oben beschrieben verfahren um definitiv zu wissen ob es nun an Firefox bez. einer oder mehrerer Erweiterungen gelegen hat oder nicht.

• Eingabezeile

• Road-Runner
    • 6. Januar 2016 um 22:51
    Zitat von Road-Runner

Restauriere Firefox und teste. Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen. Weitere Infos unter dem Link.

Wenn Du Dich dazu entschieden hättest diesem Tipp vom 30. Dezember 2015 17:33 zu befolgen hättest Du zwar Deine Erweiterungen neu installieren müssen, aber das hättest Du sicher schon längst erledigt.

• Eingabezeile

• Road-Runner
    • 5. Januar 2016 um 21:45

Rechtsklicke auf jeden Eintrag und wähle Zurücksetzen. Wenn Du alle Einträge zurückgesetzt hast, startest Du den Fuchs neu, und die Einträge sind verschwunden.

• Kaspersky Security Scan macht Angst

• Road-Runner
    • 5. Januar 2016 um 11:33

@ Boersenfeger:

es geht hier ausschließlich um das Gratistool Kaspersky Security Scan. Die kostenpflichtigen Versionen KAV und KIS laufen auch unter Windows 10 (auch wenn ich sie nicht nutze).

• Kaspersky Security Scan macht Angst

• Road-Runner
    • 4. Januar 2016 um 20:57

Ich würde dieses Tool ja gerne testen, aber:

[attachment=0]kas.png[/attachment]

Ich habe Windows 10.

Warum fallen mir jetzt spontan die Kaspersky-Erweiterungen ein??? :wink:

Bilder

• kas.png
      • 13,67 kB
      • 580 × 532
  • Icon Problem

• Road-Runner
    • 2. Januar 2016 um 16:00

Ich werde mit sicher nicht XP installieren um das Problem nachvollziehen zu können. Und wenn Du nicht einsehen willst dass XP mausetot und mehr als unsicher ist tust Du mir Leid. Du machst Dir selbst etwas vor. Hoffentlich geht der Schuss nicht mal nach hinten los.

Aber wenn Du es besser weißt als der Hersteller Deines nicht mehr unterstützten Betriebssystems, bitte sehr.

Zitat

solange Mozilla noch Firefox-Versionen für XP rausgibt

Das ist ein grober Fehler seitens Mozilla. Egal was andere sagen: XP sollte von keinem einzigen Programmhersteller der Welt mehr unterstützt werden.

Ob es Dir passt oder nicht: Wenn das Problem auch mit einem neuen Profil nicht erledigt ist, liegt es mit Sicherheit nicht an Firefox sondern an Deinem antiquierten Betriebssystem und Du musst wohl oder übel damit leben.

Im übrigen hast Du die einzige ernst zu nehmende Lösung schon selbst gepostet:

Zitat

ich sagte unter Win7 kein Problem, unter XP gehts nicht.

Und damit bin ich hier raus.

• Icon Problem

• Road-Runner
    • 2. Januar 2016 um 14:06
    Zitat von MFakaNemo

ich habe meine Gründe XP weiterzuverwenden.

Wenn es sich nicht gerade um ein Firmennetzwerk handelt, für das der kostenpflichtige Support für P von Microsoft in Anspruch genommen wird gibt es keine einzigen Grund ein unsicheres Betriebssystem zu nutzen. Wenn irgendwelche Programme nur unter XP oder Vorgängern laufen gibt es genau 2 Möglichkeiten:

entweder eine Alternative zu diesen Programmen suchen, die auch unter Vista und späteren BS laufen oder diese Programme unter Windows 7 oder später in einer virtuellen Maschine, in der XP installiert ist ohne Internetanschluss laufen lassen.

Alles andere ist grob fahrlässig.

• Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

• Road-Runner
    • 1. Januar 2016 um 01:08

Allen Mitgliedern und Lesern Alles Gute für 2016 und vor allem eine gute Gesundheit.

• DOMException [SecurityError: "The operation is insecure."

• Road-Runner
    • 31. Dezember 2015 um 22:29
    Zitat von dark_rider

Road-Runner und AngelOfDarkness: Bitte meine Signatur beachten ;)

Ich werde mir das merken. Du stehst ab sofort auf meiner Ignore-Liste.

• DOMException [SecurityError: "The operation is insecure."

• Road-Runner
    • 31. Dezember 2015 um 17:40

Da der TO nur Antworten von Usern mit weniger als 10.000 Beiträgen haben will habe ich meinen Beitrag gelöscht. Soll er doch selbst sehen wie er klar kommt.

• Firefox erfordert in Zukunft Signierung von Add-ons

• Road-Runner
    • 31. Dezember 2015 um 13:33
    Zitat von Sören Hentzschel

Und mehr will ich dazu nicht sagen, bitte zurück zum Thema Signierung. Dieses Thema ist zu wichtig, um es mit Dingen zu vermengen, die hier nicht hergehören.

Trenne die OT-Beiträge ab und verschiebe sie nach Smalltalk.

• Road-Runner
    • 31. Dezember 2015 um 11:10

Spam - Website im Profil: https://www.camp-firefox.de/forum/memberli…profile&u=94092

Edit 2002Andreas...ist schon wieder weg.

• Eingabezeile

• Road-Runner
    • 30. Dezember 2015 um 21:54
    Zitat von Road-Runner

Restauriere Firefox und teste. Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen. Weitere Infos unter dem Link.

Sollte es dann klappen kannst Du Deine Erweiterungen nach und nach wieder installieren und immer wieder testen, bis entweder der Übeltäter gefunden ist oder bis alle Erweiterungen wieder installiert sind.

Was hat das Restaurieren ergeben? War das Problem weg vor der ersten Installation von Erweiterungen?

• Eingabezeile

• Road-Runner
    • 30. Dezember 2015 um 17:33

Sollte es dann klappen kannst Du Deine Erweiterungen nach und nach wieder installieren und immer wieder testen, bis entweder der Übeltäter gefunden ist oder bis alle Erweiterungen wieder installiert sind.

Zitat

Avira Browserschutz

Es würde mich nicht wundern wenn diese Erweiterung der Übeltäter wäre. Taugt in meinen Augen genau so viel wie alle anderen Erweiterungen von Antivirenprogrammen oder Sicherheitssuiten, nämlich genau gar nichts.

• Road-Runner
    • 30. Dezember 2015 um 10:21

https://www.camp-firefox.de/forum/memberli…profile&u=94082

https://www.camp-firefox.de/forum/memberli…profile&u=94083

Edit 2002Andreas...Beide User gelöscht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt