1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Standardeinstellung zu Mozilla Heartbeat und Datenschutz

• Road-Runner
    • 19. März 2016 um 16:32
    Zitat von BlueStar88

Es bleibt aber zu hoffen, dass die Entwickler (bei all den Bedürfnissen die sie für die Software-Entwicklung haben mögen) bei generischen Produkten (eben z.B. Webbrowsern), den Anwendern eine einfach zugängliche Wahlfreiheit lassen ("Opt-Out").

Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit.

Wenn Du einen Bug melden willst, ist Bugzilla die richtige Adresse.

Entwicklungsvorschläge und Kritik zu Firefox kannst Du hierhin schreiben und hier mitlesen.

Alle Seiten sind in Englisch.

• Der Glückwunsch-Thread

• Road-Runner
    • 18. März 2016 um 11:14

Zu Deinem Burzeltag alles Gute und vor allem eine gute Gesundheit.

• alle Webseiten mit Slider/ Schieberegler am oberen Rand

• Road-Runner
    • 16. März 2016 um 18:23
    Zitat von Uwe__G

Und jetzt fängt das Teil auch noch an, mir bei einer Produktsuche über Amazon & Co andere Anbieter mit besseren Preisen vorzuschlagen und meine Seite auszublenden.

Das würde egal welches Programm bei mir genau einmal tun. Dann wäre es deinstalliert und durch eine Alternative ersetzt. Ich habe z.B. Kaspersky zum Teufel geschickt weil ich nicht will dass irgendwelche nutzlosen Erweiterungen gegen meinen Willen in den Browser integriert werden und durch Eset ersetzt.

• Firefox kann keine .jpg mit "chroma subsampling YCbCr 4x4 2x2 2x2" darstellen!

• Road-Runner
    • 16. März 2016 um 18:18
    Zitat von Catburglar

Ich bin mir jetzt nur unsicher ob net andere Broswer genauso rumzicken

Chrome (neueste Version) zeigt das im Eröffnungsbeitrag verlinkte Bild auch nicht an.

• Liste der für Pop-ups zugelassenen Seiten

• Road-Runner
    • 15. März 2016 um 21:12

Ich vermute dass Du Deinen Rechner mit Spybot Search & Destroy immunisiert hast. Mache das rückgängig und schmeiße Spybot auf den Müll, schalte aber zuvor den Tea Timer ab. Spybot taugt nichts, es gibt Besseres wie z.B. Malwarebytes free.

• Unerwünschte Startseite

• Road-Runner
    • 15. März 2016 um 09:35

Ich empfehle diese Schritte:

● mit AdwCleaner suchen - siehe http://www.at2907.net/downloads/adw.php.

und danach auch noch:

● Die Anwendung "Malwarebytes" zur Suche nach Schadsoftware (Malware) ausführen - siehe http://www.at2907.net/downloads/mbam.php

• Fx 45 und Favicon in der Adresszeile

• Road-Runner
    • 14. März 2016 um 16:56

Du solltest eigentlich die Prozedur kennen:

- Test im abgesicherten Modus
    - klappt es dann: Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben

Auf meinen Rechnern tritt das Problem jedenfalls nicht auf.

• Dubiose Scrollleiste Oben Mittig FF45 + CTR

• Road-Runner
    • 12. März 2016 um 20:21

Dieses Problem wurde schon mal im Forum genannt, ich finde aber den entsprechenden Thread auf die Schnelle nicht.

Soweit ich mich erinnere lag es damals an einer Erweiterung.

Teste bitte mal im abgesicherten Modus. Ist die Leiste dann weg, geht es hier weiter: Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben

• kein Vollbild bei YouTube möglich

• Road-Runner
    • 11. März 2016 um 19:42
    Zitat von mslux

Ich habe den Firefox im abgesicherten Modus neu gestartet - das Problem bleibt bestehen. Folglich liegt es nicht an einer Erweiterung.

Dann habe ich ein Testprofil erzeugt und Firefox damit gestartet. Problem beseitigt.

Also liegt es, ob das Dir nun passt oder nicht, an Deinem 10 Jahre über alten Profil bzw. an einer noch installierten oder längst deinstallierten und vergessenen Erweiterung.

Zitat

Das Problem muss in einer Einstellung liegen. Vielleicht in prefs.js?

Mit 99,99%iger Sicherheit liegt es in irgend einer Einstellung in der prefs.js. Wer weiß was sich darin alles an Überresten längst deinstallierter Erweiterungen angesammelt hat (von den selbst geänderten Werten ganz zu schweigen). In über 10 Jahren sammelt sich dort vieles an, was heute gar nicht mehr gebraucht wird oder sogar Mist bauen kann.

Ich kann Dir nur raten, in den sauren Apfel zu beißen und das Profil neu zu erstellen. Das geht mit Sicherheit schneller als jede Fehlersuche in diesem alten Profil.

• Road-Runner
    • 11. März 2016 um 17:40

Ganz konkret: heißt das dass das Problem auch im Testprofil auftritt, wenn noch keine einzige Erweiterung installiert wurde?

Weitere Frage: tritt das Problem nur in Firefox auf oder auch mit anderen Browsern?

Edit: Du hast den User Agent geändert auf User-Agent: Mozilla/5.0 (compatible) oder wurde da im Log etwas heraus editiert? Wenn letztes: wie lautet der User Agent komplett und unverfälscht?

• Road-Runner
    • 11. März 2016 um 16:15
    Zitat von mslux

Ich habe den Firefox im abgesicherten Modus neu gestartet - das Problem bleibt bestehen. Folglich liegt es nicht an einer Erweiterung.

Diese Schlussfolgerung ist falsch. Es gibt genügend Beispiele im Forum wo ein Test im abgesicherten Modus nichts brachte, ein Zurücksetzen von Firefox mit anschließender Neuinstallation der Erweiterungen hingegen das Problem löste.

Du kannst aber auch ein zusätzliches neues Profil erstellen und dann (erst mal ohne Erweiterungen) testen ob das Problem weg ist. Wenn Ja, kannst Du in diesem Testprofil Deine Erweiterungen nach und nach neu installieren, bis entweder eine Erweiterung sich als Übeltäter zeigt oder bis alle Erweiterungen installiert sind und das Problem trotzdem nicht mehr auftritt.

Beachte auch dass auch Rückstände längst deinstallierter Erweiterung in einem Profil durchaus mal Probleme bereiten können, dies auch im abgesicherten Modus.

• Meldungen über Spam im Forum

• Road-Runner
    • 10. März 2016 um 07:57

https://www.camp-firefox.de/forum/memberli…profile&u=94553

Edit 2002Andreas...User und Beiträge gelöscht.

• Drucken von Webseiten

• Road-Runner
    • 9. März 2016 um 16:58

Druckvorschau - Seite einrichten: ist das Häkchen gesetzt bei Hintergrund drucken (Farbe und Bilder)?

[attachment=0]print.png[/attachment]

Bilder

• print.png
      • 11,8 kB
      • 474 × 418
  • Thunderbird Benachrichtigungen

• Road-Runner
    • 5. März 2016 um 10:44

Da muss ich leider passen. Ich kenne mich mit Linux nicht aus. So weiß ich nicht ob es unter Linux einen Systray gibt oder wie Programme gleich beim Linux-Start mit gestartet werden können.

Um Deine Fragen zu beantworten müsste ein Linux-Kenner ran.

• FF44.0.2 löscht scheinbar(!) falsche Chronikzeile

• Road-Runner
    • 5. März 2016 um 10:21

Ich kann dieses Verhalten auch unter Windows 10 / Firefox 44.0.2 mit einem neuen Profil nachvollziehen.

Demnach tippe ich mal auf einen Bug in dieser Fx-Version.

Vielleicht könnte ein Nightly / Betanutzer prüfen ob es in diesen Versionen auch noch so ist.

• Road-Runner
    • 5. März 2016 um 10:10

Das Addon wird in Thunderbird installiert. Downloadlink für Thunderbird; https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…totray-revived/

Nun lässt Du Thunderbird gleich mit Windows starten, indem Du eine Verknüpfung zu Thunderbird in den Autostartordner legst. Dieser Ordner befindet sich unter C:\Users\DeinNutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup.

Dann stellst Du in den Einstellungen der Erweiterung ein, dass Thunderbird in den Systray minimiert werden soll.

Meine Einstellungen sind so:

[attachment=1]mintray1.png[/attachment][attachment=0]mintray2.png[/attachment]

Beachte dass Thunderbird gleich nach dem Windows-Start maximiert startet und alle Mailboxen abfragt. Dann minimierst Du Thunderbird. Thunderbird wird nun Deine Mailkonten regelmäßig abfragen und Dir neue Mails anzeigen. In den Konten-Einstellungen von Thunderbird kannst Du festlegen wie oft diese Konten abgefragt werden sollen; in den normalen Einstellungen von Thunderbird legst Du unter Allgemein fest wie Du benachrichtigt werden willst wenn neue Mails eintreffen.

Bilder

• mintray2.png
      • 10,42 kB
      • 386 × 345
    • mintray1.png
      • 13,35 kB
      • 386 × 345

• Road-Runner
    • 5. März 2016 um 09:12

Ich mache das so:

Thunderbird wird gestartet, dann mit der Erweiterung Minimize to Tray revived in den Systray minimiert. Nun prüft Thunderbird regelmäßig auf neue Mails und meldet mir wenn solche da sind. Das Ganze klappt auch wenn Firefox geschlossen ist.

Ich habe aber irgendwie den Eindruck als würdest Du Firefox und Thunderbird nicht als zwei getrennte Programme ansehen, sondern als ein einziges. Das vermute ich wegen dieser Aussage:

Zitat

Einen Klang abspielen/Probe hören gelingt mir auch nicht.

Das sind aber Thunderbird-Einstellungen und diese gibt es nicht in Firefox.

• Microsoft lädt ungefragt Windows 10-Daten auf Rechner

• Road-Runner
    • 4. März 2016 um 12:04
    Zitat von loshombre

Das wird wohl erst dann aufhören, wenn wir auch mal endlich Win 10 installiert haben.

Oder Linux.

*Duckundweg*

• Camp-Firefox Aussehen

• Road-Runner
    • 4. März 2016 um 10:18

Mein herzliches Beileid.

• Camp-Firefox Aussehen

• Road-Runner
    • 4. März 2016 um 10:02

Es könnte auch an der Rubrik Beitrag liegen, die auch 3 Zeilen hat.

[attachment=0]beitrag.png[/attachment]

Zitat

Hinzu kommt aber noch, dass ober die Kopfleiste auch nicht mittig sitzt.

Ich bin mir fast sicher dass einer unserer Schrauber-Experten dafür einen Codeschnipsel posten wird.

Edit: ich bin mir fast sicher dass es an der Spalte Letzter Beitrag liegt. Hier ein Beispiel, in dem diese Spalte nur 2 Zeilen hat:

[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29925737/phpbb.png]

Beachte die Höhe der Unterforen.

Bilder

• beitrag.png
      • 4,08 kB
      • 280 × 93

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt