1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Windows 10

• Road-Runner
    • 26. Mai 2016 um 05:54

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 sagt:

Zitat

Stellen Sie sicher, dass folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

Internetverbindung (Möglicherweise fallen Gebühren des Internetanbieters an.)
    Ausreichend verfügbarer Speicherplatz für den Download auf einem Computer, USB- oder externen Laufwerk
    Leerer USB-Stick oder leere DVD (und DVD-Brenner) mit mindestens 4 GB Speicherplatz zum Erstellen von Medien (Wir empfehlen die Verwendung eines leeren USB-Laufwerks oder einer leeren DVD, da andernfalls alle vorhandenen Dateien gelöscht werden.)

• Videoqualität

• Road-Runner
    • 24. Mai 2016 um 13:47
    Zitat von alpha-nbg

Ansonsten könnte ich nur darauf hoffen, dass es irgendwann von den Entwicklern gefixt wird.

Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit.

Wenn Du einen Bug melden willst, ist Bugzilla die richtige Adresse.

• Nach Update alle Plugins verschwunden

• Road-Runner
    • 24. Mai 2016 um 10:42

Aus irgendwelchen Gründen wurde Dein Firefox restauriert (Info: Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen.

Du kannst die Daten aus dem Ordner Alte Firefox Daten in das neu erstellte Profil kopieren. Siehe hier.

• Videomail

• Road-Runner
    • 23. Mai 2016 um 14:02

Bei mir läuft dieses Video auch unter Firefox 46.0.1. Allerdings muss dazu der Flasch-Player installiert und aktiviert sein.

• PIWIK: Cookies löschen

• Road-Runner
    • 23. Mai 2016 um 13:19
    Zitat von Jorolo

Noch eine kleine Anmerkung zum 2. Bild von Road-Runner (zu den Firefox-Einstellungen): Man kann auch im Ccleaner Ausnahmen festlegen, so dass "meine" Cookies nicht gelöscht werden: Rubrik Einstellungen, oben: Cookies.

Ich öffne den portablen Ccleaner ausschließlich um Screenshots wie die in Beitrag 2 anzufertigen. Es würde mir nicht mal im Traum einfallen das Tool für etwas anderes als diese Screenshots zu nutzen. Von daher kann ich mit dem Hinweis auch nichts anfangen. Aber vielleicht hilft er einem anderen User.

• PIWIK: Cookies löschen

• Road-Runner
    • 22. Mai 2016 um 21:56

Was den Ccleaner anbelangt: der listet alle Cookies auf dem Rechner, also auch die von Chrome oder IE und sogar die Flash-Cookies.

[attachment=1]cookies1.png[/attachment].

Ansonsten ist die Anleitung immer noch gültig. Da Du in Bild 1 eingestellt hast dass alle Cookies mit Ausnahme der unter Ausnahmen gelisteten beim Beenden des Browsers gelöscht werden, braucht es den Haken in Bild 3 nicht. Wäre dieser Haken gesetzt würde auch Dein PIWIK-Cookie beim Beenden von Firefox gelöscht, egal ob es unter Ausnahmen gelistet ist oder nicht.

Das Gleiche gilt auch für den Ccleaner. Ist dort eingestellt dass Firefox-Cookies gelöscht werden sollen, sind auch die unter Ausnahmen weg.

[attachment=0]cookies2.png[/attachment]

Bilder

• cookies2.png
      • 21,15 kB
      • 406 × 315
    • cookies1.png
      • 9,17 kB
      • 846 × 128
  • Frage(n) zu Österreich

• Road-Runner
    • 22. Mai 2016 um 19:17

Wiener-Prozess

• Windows 10

• Road-Runner
    • 22. Mai 2016 um 10:14
    Zitat von AngelOfDarkness

Und zur eigentlichen Frage, einfach den PC ausschalten (Powerknopf für einige Sekunden gedrückt halten). Dann PC neustarten, Windows sollte sich dann selber wieder fangen (reparieren).

Das habe ich bei einem Bekannten genau so gemacht als sein Rechner während der Installation von Windows 10 hängen blieb und nichts mehr ging. Nach dem Neustart wurde die Installation dann problemlos fortgesetzt und der Rechner läuft immer noch 1a.

Ich habe allerdings keine 24 Stunden, sondern +- 240 Sekunden gewartet bevor ich den Powerknopf drückte :wink: .

Demnach: zur Nachahmung empfohlen, wenn nötig.

• aol mails nicht lesbar

• Road-Runner
    • 21. Mai 2016 um 19:06
    Zitat von Sören Hentzschel

Ich bin sehr irritiert, dass dem Ergebnis nach noch alles da ist, was bereits vor drei Monaten da war und angeblich entfernt worden sein soll.

Logisch. Der Bericht ist ja auch von vor 3 Monaten.

Zitat

AdwCleaner v5.032 - Bericht erstellt am 03/02/2016 um 18:29:16

• aol mails nicht lesbar

• Road-Runner
    • 21. Mai 2016 um 18:23

Sorry, überlesen.

• aol mails nicht lesbar

• Road-Runner
    • 21. Mai 2016 um 18:22

Teste im abgesicherten Modus von Firefox. Klapp es dann, siehe hier: Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben.

• aol mails nicht lesbar

• Road-Runner
    • 21. Mai 2016 um 17:25
    Zitat von mitsch

- 2 verschieden Versionen weil auf einem Rechner die automatische Firefox Updatefunktion nicht mehr arbeitet und es heißt da immer, die Version ist die aktuellste

Dann lies mal hier: Firefox aktualisiert sich nicht auf die neueste Version?

• .rar Dateien "immer" speichern

• Road-Runner
    • 20. Mai 2016 um 13:43
    Zitat von knarfeseig

Bei Roadys Rumpelkammer war ich übrigens schon. Leider ist sie nicht mehr altuell ...

Deshalb befindet sich diese Seite ja auch in der Rumpelkammer.

Die Angaben aus der Seite stammten noch aus dem FirefoxWiki, welches es aber schon seit Jahren nicht mehr gibt.

Ich habe einen entsprechenden Hinweis auf der Seite eingefügt.

• .rar Dateien "immer" speichern

• Road-Runner
    • 20. Mai 2016 um 11:33
    Zitat von knarfeseig

Gestern kam es zu einm Stromausfall, während ich eine .rar-Datei runterlud.

Dadurch dürfte das Firefox-Profil eine Macke bekommen haben.

Am Einfachsten restaurierst Du das Profil.

Siehe dazu: Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen. Weitere Infos unter dem Link.

• Marinetraffic mit Firefox

• Road-Runner
    • 20. Mai 2016 um 11:31
    Zitat von Herb_

W10 mit 38.8.0ESR 32bit funktioniert tadellos mit Cookies temporär zulassen.

Kann ich für Firefox 46 bestätigen. Keine Cookies - keine Karten.

• E-Mail Adressen

• Road-Runner
    • 19. Mai 2016 um 18:22

Geht es um diese Meldung:

[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/30701279/Kontoeinrichten.png]

Wenn Ja, hast Du schon versucht die Angaben manuell vorzunehmen?

• *.pdf-Dateien im Browser anzeigen [GELÖST]

• Road-Runner
    • 18. Mai 2016 um 23:44

Dann lies mal hier: Firefox aktualisiert sich nicht auf die neueste Version?

• CDBurnerXP

• Road-Runner
    • 17. Mai 2016 um 09:07
    Zitat von Buntstift

Road-Runner, wenn die jetzt an dem Programm was ändern, änderst du das dann auf deiner eigenen Seite auch? Orientiere mich ja seit vielen Monaten auch an deiner Seite.

Klar, wenn es soweit ist werde ich auch die Infos auf meiner Seite aktualisieren.

• CDBurnerXP

• Road-Runner
    • 16. Mai 2016 um 23:13

Die Version ohne OpenCandy wird immer erst mit ein paar Tagen Verspätung geliefert, damit Ungeduldige in der Zwischenzeit die Version mit OpenCandy nehmen.

Einfach ein paar Tage abwarten, und das Problem ist gegessen.

• Easybox Anzeige zeigt "undefined", Version 45/46

• Road-Runner
    • 16. Mai 2016 um 08:44

Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit.

Wenn Du einen Bug melden willst, ist Bugzilla die richtige Adresse.

Entwicklungsvorschläge und Kritik zu Firefox kannst Du hierhin schreiben und hier mitlesen.

Alle Seiten sind in Englisch.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon