1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Backup Software kostenlos Win 10 prof.

• Road-Runner
    • 3. Juli 2016 um 17:20

Ich nutze Macrium Reflect free und sichere von SDD auf HDD extern. Diese Sicherungen kopiere ich dann auf eine zweite externe HDD, die an einem anderen Ort gelagert wird.

Ich habe aber vor 5 Minuten auch AOMEI Backupper installiert und werde dieses Tool mal testen. Auf den ersten Blick scheint es mehr Funktionen zu haben als Macrium Reflect So kann AOMEI free auch einzelne Dateien oder Ordner sichern (auch als regelmäßige automatische Sicherung), was Macrium Reflect nur in der kostenpflichtigen Pro-Version kann.

• Backup Software kostenlos Win 10 prof.

• Road-Runner
    • 3. Juli 2016 um 16:24

Etwas Lesestoff zum Thema:

Datensicherung - ein absolutes Muss

• Neues Windows - Update

• Road-Runner
    • 30. Juni 2016 um 23:02

Update KB3173040: Benachrichtigung über das Ende des freien Windows 10–Upgrades

• Firefox...

• Road-Runner
    • 30. Juni 2016 um 21:13

Firefox bereinigen – die meisten Probleme einfach lösen. Weitere Infos unter dem Link.

Da Du Kaspersky hast, hast Du mit Sicherheit auch einige komplett überflüssige Erweiterungen dieses Herstellers. Deaktiviere alle diese Erweiterungen, starte Firefox neu und teste ob es besser geht.

• Surfeschwindigkeit von FF

• Road-Runner
    • 30. Juni 2016 um 14:08

Dann teste mal mit Firefox im abgesicherten Modus. Vielleicht legt eine Erweiterung sich quer.

Hier erhalte ich bei http://hsi.upc.ch/speedtestJs/ diese Werte: Download Fx: 21,2 IE 20,7 und Chrome 21,5 / Upload Fx 9,7, IE 10,3 und Chrome 8,4. Demnach in Anbetracht der zeitlichen Differenz zwischen den einzelnen Messungen praktisch das gleiche Ergebnis für jeden Browser.

• Meldungen über Spam im Forum

• Road-Runner
    • 27. Juni 2016 um 22:11

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=118300

Edit 2002Andreas...User und Beiträge gelöscht.

• Ihr Browser akzeptiert keine Cookies

• Road-Runner
    • 25. Juni 2016 um 20:16

Ich tippe eher auf Linux als Betriebssystem, da in der Liste der Plugins eines mit Namen Icedtea auftaucht.

Zitat

IcedTea ist ein vom Linux-Distributor Red Hat initiiertes Gemeinschaftsprojekt zur Entwicklung freier Java-Plattformsoftware.

Aus Wikipedia

Außerdem ist Flash 11.2.202.xxx die letzte für Linux verfügbare Version.

• Microsoft lädt ungefragt Windows 10-Daten auf Rechner

• Road-Runner
    • 23. Juni 2016 um 16:14
    Zitat von Boersenfeger

Das koschtenlose UpDate ist imho jetzt gar nicht mehr möglich...!? :-??

Doch. Das Angebot endet am 29. Juli 2016.

• Startseite in Firefox ändern

• Road-Runner
    • 20. Juni 2016 um 17:44

Ich empfehle diese Schritte:

● mit AdwCleaner suchen - siehe http://www.at2907.net/downloads/adw.php.

und danach auch noch:

● Die Anwendung "Malwarebytes" zur Suche nach Schadsoftware (Malware) ausführen - siehe http://www.at2907.net/downloads/mbam.php

• Homepage change notification nervt

• Road-Runner
    • 18. Juni 2016 um 16:10

Ich empfehle diese Schritte:

● mit AdwCleaner suchen - siehe http://www.at2907.net/downloads/adw.php.

und danach auch noch:

● Die Anwendung "Malwarebytes" zur Suche nach Schadsoftware (Malware) ausführen - siehe http://www.at2907.net/downloads/mbam.php

• Hilfe! Firefox stürzt immer wieder ab...

• Road-Runner
    • 16. Juni 2016 um 22:35
    Zitat von dreamer84

So, TuneUp ist deinstalliert

Hast Du die mit diesem Mist gemachten Änderungen vor der Deinstallation rückgängig gemacht. Wenn nicht oder wenn das nicht möglich war wirst Du wohl Dein System neu aufsetzen dürfen.

Zitat

Ich bekomm in letzter Zeit auch immer mal wieder Bluescreens trotz aktuellen Treibern

Ein weiterer Hinweis darauf dass TuneUp Dir höchstwahrscheinlich das System geschrottet hat.

Also: Daten sichern und System neu aufsetzen. Wenn Du Windows 10 über das aktuelle Windows bügelst hast Du die Probleme mit Sicherheit auch unter Windows 10.

• Warum wird Firefox immer unbeliebter?

• Road-Runner
    • 16. Juni 2016 um 12:54

@ SinaSina

Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber ich hatte bisher mit Firefox genau 0 Probleme. Und ich bin seit der Version 0.7 dabei. Dass verschiedene Erweiterungen im Lauf der Zeit nicht mehr aktualisiert bzw. weiter entwickelt und an neuere Firefox-Versionen angepasst wurden, weil der Entwickler weder Zeit noch Lust hatte sich weiterhin um seine Erweiterung(en) zu kümmern, ist Fakt. Fakt ist aber auch dass ich bislang immer noch entweder eine Alternative gefunden habe oder feststellte dass ich die Erweiterung eigentlich gar nicht (mehr) brauchte.

Ich habe aber auch nicht zum ersten Mal in diesem Forum geschrieben dass ich ohne Probleme den Browser wechseln würde, wenn ich mit Firefox aus irgendwelchen Gründen nicht mehr zufrieden wäre. Bisher habe ich aber noch keinen Grund gefunden zu wechseln. Ich habe zwar Chrome schon so weit wie möglich an meine Vorlieben angepasst, aber da es verschiedene Erweiterungen nicht für Chrome gibt bleibt es bei Firefox.

Zitat

Also werde ich wohl über Kurz oder Lang auch zu denjenigen gehören, die auf einen anderen Browser umsteigen.

Gute Reise.

• nach Firefox Update (letzten Tage) funktionieren manche Addons nicht mehr richtig

• Road-Runner
    • 15. Juni 2016 um 20:44

Das hast Du ja schon getan (Firefox bereinigen und Firefox restaurieren ist das Gleiche).

Zitat

Fox2Fox - das einfache bereinigen von Firefox hat nichts gebracht. Problem besteht weiter.

.

Da Du ja nach dem Bereinigen die Erweiterung neu installiert hast und das problem immer noch auftritt kann ich nur raten Dich an den Entwickler der Erweiterung zu wenden.

In der Zwischenzeit könntest Du die ESR-Version 45 von Firefox nutzen. Die wird wenigstens mit Sicvherheitsupdates versorgt.

• nach Firefox Update (letzten Tage) funktionieren manche Addons nicht mehr richtig

• Road-Runner
    • 15. Juni 2016 um 20:24
    Zitat von Boa11

Kann ich den Firefox zurücksetzen bis vor dem Update und auch so sichern das ich keine Update´s mehr bekomme? Oder eine alte Version vom Fox laden?

Nur wegen einer Erweiterung eine mit Sicherheitslücken behaftete Firefox-Version installieren? Das ist das Dümmste was Du tun könntest. Oder ist Dir die Sicherheit Deines Rechners egal?

Versuche es eher hiermit: Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen. Weitere Infos unter dem Link.

• wie kann ich den Virus HTML/ExpKit.gen2 entfernen ?

• Road-Runner
    • 12. Juni 2016 um 19:26

Die beste Lösung: Daten sichern und System neu aufsetzen.

Oder ein sauberes Image einspielen (wenn vorhanden).

• µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

• Road-Runner
    • 12. Juni 2016 um 11:32

Dann liegt das an einem Filter Deines Werbeblockers. Hier sieht es in Firefox so aus wie auf dem Screenshot von 2002Andreas.

• Keine IP Adresse gefunden, Java nicht aktiviert obwohl installiert

• Road-Runner
    • 11. Juni 2016 um 21:31

Könnte an GMX liegen.

Störungsmeldung

[attachment=0]gmx.png[/attachment]

Bilder

• gmx.png
      • 30,38 kB
      • 734 × 481
  • Neuen Tab öffnen, ohne im Fenster mitzuspringen

• Road-Runner
    • 10. Juni 2016 um 15:08

Teste im abgesicherten Modus. Klappt es dann, dürfte eine Erweiterung quer schießen.

• Telekom Kundencenter

• Road-Runner
    • 10. Juni 2016 um 12:57
    Zitat von T.H.E. Devil

In Bezug auf Bitdefender: vergesse bitte nicht, dass es mit Edge problemlos gelingt.

Das habe ich so verstanden dass Du den Tipp nicht ausführen wolltest, eben weil das Problem in Edge nicht auftritt. Sollte ich das missverstanden haben, ziehe ich meine Bemerkung selbstverständlich zurück und entschuldige mich.

• Better Privacy nicht mehr kompatibel

• Road-Runner
    • 10. Juni 2016 um 09:05
    Zitat von X17r

Ich nutzte bis eben den Firefox 38.8.0 und die Erweiterung Better Privay 1.68.1-signed.
    Heute habe ich im FF das Update auf 45.2.0 ausgeführt.

Das lässt darauf schließen dass hier die ESR-Version im Einsatz ist.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon