1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Dieser Browser unterstützt keine Wiedergabe von Videos.

• Road-Runner
    • 22. Juli 2016 um 22:09

Du hast wahrscheinlich den User Agent mit der Erweiterung UAControl so verbogen dass die Webseite den per User Agent genannten Browser nicht kennt.

Ich weiss zwar nicht was Du Dir von dieser Erweiterung versprichst, aber mein Tipp lautet: Mache diese Änderung rückgängig und schmeiße die Erweiterung auf den Müll. Dann ist Dein Problem höchstwahrscheinlich auch gelöst.

• Fox Box für Fritzbox

• Road-Runner
    • 22. Juli 2016 um 13:56
    Zitat von wulfgäng

Ich will nur ab und an aus Sicherheitsgründen die IP Adresse wechseln.

Rein interessehalber: wozu soll das gut sein? Was sind diese Sicherheitsgründe?

• Anmeldung Password Probleme

• Road-Runner
    • 20. Juli 2016 um 15:42

gleiches Problem wie letztes Jahr?

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=112947

• Firefox...

• Road-Runner
    • 17. Juli 2016 um 16:31
    Zitat von joerg1963

ob Kaspersky was taugt weiß ich nicht aber es gibt zumindest für mich keine bessere Alternative....

da bin ich anderer Meinung. Ich habe Kaspersky (nicht zuletzt wegen der unerwünschten Erweiterungen ) zum Teufel geschickt und nutze seither Eset Nod32. Und mein Windows 10 läuft ohne die geringsten Probleme.

Und wenn ich hier im Forum nach Kaspersky suche packt mich das Grauen....

Aber selbstverständlich kannst Du weiter Kaspersky nutzen (bzw. Dich damit herum ärgern) und /oder Chrome nutzen..

• Firefox öffnet mit "älteren" tabs, nicht mit den der letzten sitzung

• Road-Runner
    • 15. Juli 2016 um 21:12
    Zitat von Salz

und wenn es eine vertrauenswürdige seite gibt dann wohl chip

Das ist der Witz des Tages. Mein AV- Programm sagt bei einem versuchten Download von chip:

[attachment=0]chip.png[/attachment]

Du kannst davon ausgehen dass Du Dir durch Deine Downloads jede Menge Adware und ähnlichen Mist bei chip abgeholt hast.

Im Übrigen bezieht man Software niemals bei irgendwelchen Downloadportalen, sondern immer und ausschließlich nur beim Hersteller (es sei denn, der Hersteller würde explizit auf ein Donwloadportal verweisen).

Bilder

• chip.png
      • 27,16 kB
      • 593 × 555
  • Add on lässt sich nicht deinstallieren

• Road-Runner
    • 14. Juli 2016 um 18:45

Vermutlich in den Einstellungen dieses Passwortmanagers oder durch eine Deinstallation desselben.

• chrome://wm-notifier/options

• Road-Runner
    • 13. Juli 2016 um 18:44

Glaube ich eher nicht, da es sich lediglich um einen Eintrag in der Passwortliste handelt (siehe Screen in Beitrag 7). Dieses Passwort entfernen wäre wohl das Einfachste.

• Schriftgröße in eingebetteter SVG-Grafik fehlerhaft

• Road-Runner
    • 12. Juli 2016 um 07:14

@ Fox2Fox und bejot:

habt Ihr auch diese Einstellung vorgenommen?

Zitat von HT-Frogger

Mit Einstellungen - Inhat - Erweitert - Mindestschriftgröße 20 sieht es bei mir so aus:

Ohne diese Einstellung sieht es bei mir aus wie bei Euch, mit dieser Einstellung hingegen wie bei HT-Frogger.

• maxi- minimieren

• Road-Runner
    • 11. Juli 2016 um 21:14

Hier ebenfalls (mit Tabs unten).

[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/31179100/test.png]

• maxi- minimieren

• Road-Runner
    • 11. Juli 2016 um 20:23

Die 3 Icons gehören zum Betriebssystem, deswegen kannst Du sie nicht über Anpassen bewegen.

Mit Tabs unten sieht es bei mir so aus:

[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/31178473/tabs.png]

Wie Du siehst sind die 3 Icons auch mit ausgeblendeter Menüleiste vorhanden.

• Road-Runner
    • 11. Juli 2016 um 19:13

Das halte ich für ein Gerücht, da Passwörter beim Bereinigen erhalten bleiben.

• Road-Runner
    • 11. Juli 2016 um 11:21

Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstehe handelt es sich um einen Eintrag im FX-Passwortmanager (das hättest Du auch ruhig im Eröffnungsbeitrag erwähnen können).

Dieser Eintag stammt mit Sicherheit von der Erweiterung X-Notifier. In anderen Worten: entweder ist diese Erweiterung noch installiert oder sie war es mal und bei der Deinstallation wurden die Einstellungen der Erweiterung nicht entfernt (eine dementsprechend Abfrage kommt bei der Deinstallation).

• maxi- minimieren

• Road-Runner
    • 11. Juli 2016 um 10:20

Poste bitte mal einen Screenshot so wie es bei Dir aussieht wenn die Menüleiste ausgeblendet ist.

• Keepass

• Road-Runner
    • 10. Juli 2016 um 08:41

Keepass ist ein Passwortmanager und hat selbst ein Masterpasswort. Warum also nur das Firefox-Masterpasswort dort speichern?

Für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten: entweder Keepass für alles nutzen oder gar nicht.

• die Verbindung ist nicht sicher

• Road-Runner
    • 9. Juli 2016 um 20:51

[attachment=0]eset.png[/attachment]

Bilder

• eset.png
      • 44,38 kB
      • 886 × 613
  • Warum wird Firefox immer unbeliebter?

• Road-Runner
    • 6. Juli 2016 um 09:24
    Zitat von Mettfox

Warum wird der Browser eigentlich immer unbeliebter?

Wäre ich mit Firefox nicht zufrieden und hätte als logische Konsequenz den Browser gewechselt, wäre meine Mitgliedschaft längst gekündigt und ich würde dieses Forum nicht mehr aufsuchen. Das hieße aber auch dass ich Deine Frage nicht sehen und demnach auch nicht beantworten könnte. Und ich nehme stark an dass 99,99% der User, die Firefox nicht mehr mögen, das Gleiche tun.

Von daher wirst Du in diesem Forum eher keine Antwort auf Deine Frage bekommen, zumindest keine mit nachvollziehbaren Fakten.

Und die meisten Mitglieder hier sind mit Firefox durchaus zufrieden und scheren sich nicht um Nutzerstatistiken.

• Mit diesem Browser ist kein Abspeichern von Änderungen möglich

• Road-Runner
    • 5. Juli 2016 um 11:05

Wenn das Abspeichern auch lokal auf Festplatte nicht funktioniert, dürfte sich (zumindest theoretisch) eine Sicherheitssoftware quer legen. Aber ob das so ist kann nur der Admin der Firma Dir sagen.

• Road-Runner
    • 5. Juli 2016 um 10:51

Klappt es mit einem anderen Browser (Chrome, Opera, IE, Edge...?)

• Road-Runner
    • 5. Juli 2016 um 10:32

Was sagt der zuständige Admin in der Firma? Vielleicht ist speichern auf einen Stick aus Sicherheitsgründen dort generell verboten?

• Backup Software kostenlos Win 10 prof.

• Road-Runner
    • 4. Juli 2016 um 13:47

@ bejot

Zitat von Road-Runner

So kann AOMEI free auch einzelne Dateien oder Ordner sichern (auch als regelmäßige automatische Sicherung), was Macrium Reflect nur in der kostenpflichtigen Pro-Version kann.

Das wäre für mich ein Grund gewesen auf AOMEI umzusteigen. Leider gibt es aber einen Haken: ein geplantes Backup läuft nur wenn ich im Administrator-Konto angemeldet bin. Im eingeschränkten Konto passiert nichts. Und ich habe keine Möglichkeit gefunden, dem Programm zu erzählen es solle sich als Administrator einloggen.

Von daher ist AOMEI bei mir durchgefallen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon