1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. septemberhexe

Beiträge von septemberhexe

• weshalb autom. update bei Einstellung "benachrichtigen&

• septemberhexe
    • 2. Dezember 2007 um 14:04

Ja, das ist mir klar.
    Ich meinte was anderes: ich kann in about:config immer nur jeden einzelnen Namen und dann nochmal jeden Wert kopieren, nicht Status und Typ. Dann muss ich immer zum Tab Antwort springen und einfügen. Dann wieder zu about:config und wieder zum geöffneten Tab Antwort und es darunter einfügen...usw.
    Das erscheint mir so mühselig.Wie schaffe ich es, in about config hintereinander alle fetten Zeileninhalte zu kopieren? Mit STRG festhalten klappt es leider nicht. Grübel.....in sonstigen Vordrucken oder Seiten geht das doch!! Da kann ich doch alles hintereinander markieren, wenn ich STRG halte!
    Mensch, ich komme mir so blöd vor, will es aber unbedingt hinbekommen!

Septemberhexe :cry:

• septemberhexe
    • 2. Dezember 2007 um 13:45

sorry, ich meinte natürlich auch about:config, hab mich nur verschrieben.

Ich kann immer nur entweder den Namen und den Wert einzeln kopieren.
    Reicht dir das dann? Sind etliche Einträge. Bevor ich das einzeln mache und hier einzeln einfüge, lieber nochmal die Nachfrage.

• septemberhexe
    • 2. Dezember 2007 um 12:25

Ach ja:
    bei einigen Einträgen steht: v om Benutzer festgelegt, bei anderen: standard.

Sollte ich da was ändern?

Woran erkenne ich, ob es sich um firefox-update-Funktionen handelt und nicht um google und dergleichen?

Nicht lachen....I am lost in konfiguration... :(

Septemberhexe

• septemberhexe
    • 2. Dezember 2007 um 12:23

Habe unter add-ons nur die google toolbar installiert.

Bei Eingabe von msconfig und update erscheinen etliche Einträge, kann leider immer nur einen markieren bzw. kopieren, es ist nicht möglich, alle hier einzustellen.
    Was mir auffällt, sind einige Einträge mit "ap.update", die unter Wert "false" stehen haben. Ist da was nicht in Ordnung?

Ich kenne mich dort nun überhaupt nicht mehr aus. Wie soll ich evtl. weiter vorgehen? Welchen Eintrag brauchst du, um was zu erkennen?

Auf jeden Fall schon einmal herzlichen Dank, dass du dich so sehr bemühst, mir zu helfen.

Gruß
    Septemberhexe

• septemberhexe
    • 2. Dezember 2007 um 00:21

Hm...diesen Update Notifier habe ich dann aber nicht wissentlich installiert...vielleicht ist der ja auch bei einem dieser automatischen updates installiert worden. Ich kann ja dadurch gar nicht mehr entscheiden, was ich installieren will.
    Vielleicht noch eine Bemerkung: bei diesen automatischen updates handelt es sich immer nur um die Sicherheits-updates. Wenn eine neue Version da ist, dann bekomme ich weiterhin die Meldung, dass ein update zur Verfügung steht.

Wo finde ich denn diese Einstellung bzw. kann es überprüfen? Bei den Konfigurationen unter Einstellungen jedenfalls nicht.
    Kannst du mir nochmal diesbezügl. weiterhelfen?

septemberhexe

• septemberhexe
    • 1. Dezember 2007 um 23:51

Ja, genau so ist es eingestellt, habe es nun nochmals überprüft.
    Ich bin ratlos.
    Scheint bei niemand anderem so zu sein, seltsam...

Trotzdem danke für die Nachricht,
    Septemberhexe

• septemberhexe
    • 1. Dezember 2007 um 10:35

Hallo,

ich habe immer noch dieses Problem und hoffe auf Hilfe.

Habe die Einstellung "wenn update verfügbar, benachrichtigen" gewählt und das hat bis Oktober geklappt.
    Doch neuerdings lädt sich das Sicherheitsupdate automatisch herunter und fragt nicht mehr ab, ob jetzt oder später, gerade ist es wieder geschehen.

Was ist da los, was kann ich tun, damit die alte Einstellung wieder funktioniert?
    Habe soeben überprüft: es ist immer noch "benachrichtigen" eingestellt.

Vielleicht kann ein moderator helfen??

Gruß
    Septemberhexe

• automatisches update ???

• septemberhexe
    • 22. Oktober 2007 um 16:22

Hallo,

ich habe bei den updates die Option "benachrichtigen, wenn update vorhanden" eingestellt und das hat auch seit Monaten immer funktioniert.
    Vor einigen Tagen ist jedoch ein update automatisch ausgeführt worden. Hat mich tierisch geärgert, weil ich dabei aus einer langen mail geflogen bin und alles nochmal schreiben musste.

Hat das schon mal jemand gehabt? Automatisches update, obwohl die Einstellung nicht da ist?

Septemberhexe

• Firefox und DSL

• septemberhexe
    • 30. Januar 2007 um 19:28

Danke, foxifire, ich hab mir mal den Beitrag auf dem link ausgedruckt und werde ihn mir in Ruhe zu Gemüte führen und dann entscheiden, ob ich bequem oder sicherheitsbedürftig bin...ich nehme an, Letzteres!

Was war die Welt noch schön, als man sich nur mit dem lover herumschlagen musste, und nicht noch mit dem Internet!!! Grrrrrrrrrrrr....

• Firefox und DSL

• septemberhexe
    • 30. Januar 2007 um 19:26

Der firefox ist immer als Standard-browser eingestellt bei mir!
    Trotzdem fragt er mich jedes Mal nach dem Paßwort für den Zugang.

• Firefox und DSL

• septemberhexe
    • 30. Januar 2007 um 19:23

Ein router funktioniert doch über Funk, also WLan, oder?
    Und Funk wollte ich nicht, aus verschiedenen Gründen.

Es gibt router, die man umstellen kann, Funk oder Kabel, doch den hätte ich bezahlen müssen.
    Wäre das denn ohne Funk auch eine Alternative für mein Problem?
    Ich dachte, dann sei es egal und ich könne auch die kostenlose hardware der T-com nutzen.

Derzeit mache ich es so: ich wähle mich über IE ein, rufe den firefox auf und schließe dann den IE wieder.

Ist das wohl so sicherer? Ich bin irgendwie überfordert.

Septemberhexe :cry:

• Firefox und DSL

• septemberhexe
    • 30. Januar 2007 um 12:20

hallo,

habe den Firefox1.5.08 und heute von der Telekom DSL bekommen.
    Nun hat mir der Techniker, den ich extra habe kommen lassen, den IE (ist natürlicha uch noch vorhanden) so eingestellt, dass das Telekom-Zugangspasswort für die Verbindung gespeichert ist, also ich nix mehr eingeben muss.
    Fand ich bisher nicht so gut, ist natürlich praktisch. Leider weiß ich nicht, wo er das eingestellt hat.
    Nun das Firefox-Problem: wenn ich mich erstmals mit dem firefox einwählen will, fragt der jedes Mal das Zugangskennwort ab.
    Ist das so gewollt von firefox? Oder kann ich das auch dort speichern?
    Unter der Einstellungsmöglichkeit "Paßwort speichern" klappt es nicht, ist wohl für Paßwörter auf webseiten gedacht.

Vorher bin ich über den discountsurfer und ISDN online gegangen, da bestand das Problem nicht.

Falls jemand Rat weiß: bitte in einfachen Worten, habe nicht viel Erfahrung.

Gruß
    Septemberhexe

• Keine Bilder mit firefox?????

• septemberhexe
    • 13. Dezember 2006 um 00:03

Bingo, Alexander!!!!!! :lol:

Genau d a s Häkchen war es! Und nu kriegt Septemberhexe auch wieder ihre Bildkes!

Danke!!!!
    :D:D:D:D:D:D

• septemberhexe
    • 12. Dezember 2006 um 13:43

Danke für die Antworten.

Den Haken bei Grafik hatte ich gesetzt, doch Alexander hat mich darauf gebracht, dass ich doch nicht die neueste Version vom Feuerfuchs drauf habe. Ich habe die letzte von 1.5 und die wurde auch immer upgedated.
    Wobei ich beim Lesen der ganzen Beiträge auch zögere, ob ich mir den firefox 2,0 laden soll...

Also...Problem der Bilder noch nicht gelöst. Kann noch jemand was dazu sagen bei m e i n e r Version, also 1.5...... (neuestes update).

Gruß
    Septemberhexe

• septemberhexe
    • 7. Dezember 2006 um 19:43

Habe die neueste Version des Feuerfuchses installiert und bin sehr zufrieden. Doch ich kann häufig keine Fotos darstellen, z.B. auf den ebay-Seiten.
    Es ist nicht immer so, wohl nur auf irgendwelchen bestimmten Seiten.
    Habe mir die Einstellungsmöglichkeiten angesehen, finde aber keine Lösung.

Wer kann helfen, damit ich die eingestellten ebay-Fotos sehe? :(

Septemberhexe

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon