1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mosquito

Beiträge von Mosquito

• Flash-Amimationen blocken?

• Mosquito
    • 5. Juli 2008 um 22:41

ie_veraechter, für flashblock liefdie Installation, doch ich sehe nirgends Erfolg. Was mag ich übersehen haben?

pcinfarkt, was ist GM? Aus den beiden URL's werde ich leider nicht schlau.

fufufux, falls ich dich richtig verstehe, häte ich nach dem Öffnen aber dann doch die flashs. Also die Seiten mag ich ja lesen. Nur keksen mich dabei Flashereien. Die will ich unanimiert oder ganz weg haben.

• Probleme mit Firefox bei Seiten die Flash dateien enthalten

• Mosquito
    • 5. Juli 2008 um 22:15

OK. NoScript hab ich halt mal deaktiviert. Nun kann ich den Flash-player sehen und nutzen. Doch die Tag-Vedienungs-Routine zeigt immer noch den hier sinnlosen Login-Dialog.

Wie installiere/aktiviere ich flash für den ff wirksam? Kan das gg. im System blockiert sein? Firewall war testweise aus.

• Mosquito
    • 5. Juli 2008 um 21:29

Jau ie_veraechter,

mir kommt die Situation auch in sich widersprüchlich vor.

NoScript? Von einer solchen Möglichkeit weiß ich gar nix. Kann das unbemerkt aktiviert sein? Wie checke ich das aus? Wie komme ich dran?

Und geöffnet habe ich den Flashplayer im FF. Hier http://forum.icq-tools.de/ habe ich grad ein Beispiel, das problemlos das Flash spielt. Also ist flash explizit zumindest wirksam, auch wenn es im about:plugins nicht auftaucht.

• Flash-Amimationen blocken?

• Mosquito
    • 5. Juli 2008 um 20:09

salve!

Lassen sich flash-Animationen gezielt blocken? Bzw. nur das erste Frame zeigen, wäre OK. Das Kontextmenü gestattet ja nur das momentane Abschalten. Bei jedem Seitenwechsel das erneute Gefunnel nervt. Ansonsten finde ich nix, das ich tun könnte.

• Mosquito
    • 5. Juli 2008 um 19:14

salve,

nun verstehe ich die Situation besser, muss mich der Frage aber anschließen.

Flash ist installiert, flashs werden gespielt. Doch in about:plugins besteht kein Eintrag. Habe trotz zugelasenes JS Probs mit youtube und last.fm. Ich bekomme die Meldung wie Auto_Fr3ak.

Den IE darf ich beim Flash-Install geöffnet lassen, den FF habe ich explizit zu schließen. FF ist als Standardbrowser festgelegt. Wie kann ich nun für den FF an den about:plugins Eintrag bekommen?

hmm, bei last.fm muss ich JS deaktivieren (JS wird aber explizit für die Seite benötigt), um den Flash-Radio sehen und nutzen zu können. Die Funktion für Titel-Tagung bringt aber fehlerhast einen Login-Eintrag - ich bin ohnehin eingeloggt.

Wenn JS zugelassen ist, bleibt unten rchts vom "S" das Sperrzeichen. Alle URLs und Domains sind explizit freigegeben.

In der Seite erscheint ein nicht wegschaltbares Popup, ein einfaches Auswahl-Banner ohne Systemleiste. Nach vollständiger JS-Freigabe soll das gem. Support so nicht sein.

Hier stimmt was nicht. Hier fährt ein Win XP, SP2. Fehlen noch benötigte Angaben?

Gruß Mosquito

• Flash in Seiten abschalten?

• Mosquito
    • 6. September 2007 um 14:31

Gibt es "voreilig"? Sollte ich auf eine entsprechende Seite treffen, weiß ich dann schon mal den Zusammenhang. wo ich die Suche ansetzen muss. Ich finde, Info ist immer viel wert.

Greasemonkey zeigt allergings umfangreiche Kost. Der Infoteil hat keinen schnellen Rotfaden. Ich sehe Stoff für lange, leider nicht mehr verschneite Winterabende. @Ulli, hab Dank für die Oriantierungshilfe.

Gruß Mosquito

• Mosquito
    • 5. September 2007 um 21:09

Oh ja, genau das. Habt ganz dicken Dank. Flashblock ist erst mal die ideale Lösung. Ich sehe den Rahmen des Flash, im MouseOver wird ein Sperrsymbol zum Schaltpfeil. Und vor allem, durch "Seite neu laden" kann ich sofort wieder dauerhaft abschalten. Mit NoScript bin ich jetzt nicht konfrontiert.

Hmmm, der Skript kann mich dennoch locken, einfach zwecks Horizonterweiterung. Wo müsste ich den platzieren? Bzw. ist der nur Muster und müsste variiert werden? Der Begleittext ist für mich nicht wirklich deutlich.

• Mosquito
    • 5. September 2007 um 19:36

Mit den Suchworten gelange ich nur an Sound-Fragen.

Zunächst wäre mir die Grafik wichtig bzw. einfach nur (via Tastakombi?):
    Flashs aktiv
    oder
    Flashs unterdrücken.

Alternativ:
    Animationen in Flash unterdrücken
    oder
    Animationen und Sound in Flash unterdrücken

Denn bei stehenden Bildern und mit ohne Krach :twisted: wird die Konzentration beim Lesen nicht irritiert.

Hintergrund der Frage war kürzlich ein Adobe-Flash, dem ich via Einstellung (und checkhalber anschließend Cache löschen vor Neustart) nicht die dauerhafte Unanimiertheit befehlen konnte. Jeder Seitenwechsel brachte sie wieder.

Jo, das wären die Richtungen meiner Fragestellung. Welche Lösungen wären denkar? Vielleicht habe ich ein Add-on übersehen?

Gruß
    Mosquito

• gespeichte e-Mail-Adressen

• Mosquito
    • 5. September 2007 um 19:11

sry, ich kam nicht vorher zum Antworten.

Damit besteht nun eine feine Möglichkeit, gezielt zu löschen. In der Hilfe steht aber auch nur, dass der Text im Feld gelöscht wird. Dass sich das auf die gespeicherten Daten auswirkt, darauf wäre ich nicht gekommen. Hab noch mal Dank für die Infos.

Übrigens, beim Probieren entdeckt:
    In den Einstellungen: "Datenschutz - Daten speichern, die in Formulare und Suchliste eingegeben werden"
    einfach mal den Haken entfernen, OK. Alle Formulardaten werden gelöscht.

Gruß
    Mosquito

• Mosquito
    • 2. September 2007 um 14:35

Habt Dank. Vollständig löschen will ich die Daten nicht. Es wäre aber ein Weg. Das wieder Anlegen wird sich von allein regeln.

Entf muss ich bei der nächsten Gelegenheit probieren. Ich schätze mal, dass ich es in Verbindung mit MouseOver in der Auswahllistes zum Formularfeld nutzen müsste, oder auf dem selektierten Eintrag? Ich muss es dann checken.

• Mosquito
    • 1. September 2007 um 19:59

Es wird Zeit, dass ich unter den gespeichten e-Mail-Adressen Ordnung schaffe. Ich möchte bei Registrierungen usw. nur noch die angeboten bekommen, die ich aktuell vervende. Wo sind sie gespeichert? Ich
    hoffe, dass die Liste manuell bearbeitbar ist.

• DownThemAll DL-Startoption?

• Mosquito
    • 6. August 2007 um 23:39

Ahh, hab es endlich sogar selbst rausfinden können. Vielleicht interessiert es?:

(Deinstallieren und Reinstall nützt nicht, die Config bleibt erhalten).

Ich habe den Standard wiederhergestellt. Dabei wird die Zielverzeichnis-Info für Downloads gelöscht. Wer weiß, wo der Eintrag steht, kann ihn also auch direkt löschen.

Dann eine Testseite downloaden lassen. Ein Dialog warnt vor dem fehlenden Verzeichnis. "OK", dann stellt der Manager den Eintragsdialog bereit. Verzeichnis festlegen, downloaden (nicht getestet, ob abbrechen genügt), dann Firefox neu starten. Und ole, alles war gut. 8)

• Downloadmanager, beendeter DL

• Mosquito
    • 6. August 2007 um 21:22

Und der 2. Volltreffer ultimativ schnell. Danke, Estartu.

Jetzt hab ich mal weiter in about:config gelesen. *uff*, das verlangt doch nach dem Spezialisten. Meine Fragen sehe ich da geradezu als die leichtesten.

• Hinweistexte nicht zeigen

• Mosquito
    • 6. August 2007 um 21:09

Hab großen Dank, Estartu. Genau das war es. Sogar vorgesehen, so dass ich mich fast schämen mag, es nicht selbst schon gefunden zu haben.

• Downloadmanager, beendeter DL

• Mosquito
    • 6. August 2007 um 20:45

Der integrierte Downloadmanager kann offenbar völlig im Hintergrund laufen. Nun läuft aber das Speichern von bereits geladenen (sehr großen) Biddateien auch über den internen Manager.

Bei Ende Speihern erscheint je Aktion ein hinweisender "Papierfetzen" :P über dem Systray. Und genau den will ich nie wieder sehen, rigoros egal, nach welcher Situation. Weiß jemand, wie ich mein dringliches Vorhaben umsetzen kann?

• Hinweistexte nicht zeigen

• Mosquito
    • 6. August 2007 um 20:30

Für die Button in der Leiste, ja sogar für MenuItem der Button-Menüs zeigen sich ja bei OnMouseOver mit minimaler HintPause die Hinweistexte. Das ewige Geflipper immer und überall kann nervös machen, und das tut es auch. Ich will den "groben Unfug" konsequent beenden?

Genau, OnHint könnte per Option auch checken, ob eine Zusatztaste bedient ist, z.B. Strg. Da das so als logisch und vernünftig scheint, baut halt niemand auf der ganzen Welt so. :twisted:

Kurzum, ich möchte Hinteinblendungen komplett nicht mehr sehen. Wie kann ich das bewerkstelligen?

• DownThemAll DL-Startoption?

• Mosquito
    • 6. August 2007 um 19:55

DownThemAll, aktuelle Version, Prob besteht seit vor dem Update.

Ich finde keine Einstelloption, doch seit kurzem starten DL-Einträge, die via den Button "...OnClick" auf den DL-Link in den Manager eingefügt wurden, im Modus "Angehalten". Klar, ich hätte gern den default zurück. DL sollen sofort starten. Was muss ich tun?

• MenuItem aus Kontext-Untermenü direkt verfügbar machen

• Mosquito
    • 31. Dezember 2006 um 14:40

In der Tat. Aufruf unter Extras, letzte Zeile. Und im KontexteMenu bekam ich meinen Eintrag auch in die letzte Zeile (freistehend wohl nirgends anders hin). Aber das ist genau der Platz, den es best braucht, beim Aufruf direkt über der Maus.

Begeisterten Dank Feierfox, Gruß
    Mosquito

• Mosquito
    • 31. Dezember 2006 um 05:43

Der Menu Editor hilft leider nicht, @Wawuschel. Mit dem kann ich in die Untermenüs nicht mal reinschauen, geschweige denn etwas tun.

Die Aktualisierung würde auch via Leistenbutton "Aktuelle Seite neu laden" gehen. Derzeit macht der Ff dabei noch den index kaputt und verhindert die weitere Navigation. Ich muss dann die HP frisch laden.

Gut, ich rufe die bearbeitete Seite derzeit immer wieder aus dem Navi auf. Doch dabei startet sie pflichtgemäß oben. Ich bin also ständig am scrollen, was ich vermeiden wollte. (Hilfreich wäre nur, nicht mehr so viele Tipfehler zu fabrizieren, *grins*).

Rutscht richtig und möglichst nicht zu weit
    Mosquito

• Mosquito
    • 30. Dezember 2006 um 16:56

Hab Dank, andy!

MenuManipulator geht leider nur bis 1.5. Ich nutze 2.0. Also muss ich Gedund + Hoffnung haben. Immerhin weiß ich jetzt, worauf ich ausschau halten muss.

Dank und Gruß
    ein Mosquito :P

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon