1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mosquito

Beiträge von Mosquito

• Kompatibilitätsprüfung

• Mosquito
    • 16. Juni 2009 um 19:10

Genau das war es, pcinfarkt, Ich hatte vor kurzem Java aktuell installiert. Der Java Quick Starter hatte sich selbständig mit installiert. Offenbar gibt es mit dem in den letzten Tagen Probleme. Ich habe ihn jetzt deaktiviert, und Ruh ist.

Jau. Mit Profil-Sicherungen zu arbeiten, ist eine gute Idee. Hab auch für den Tip Dank. Man muss ja nicht immer erst aus Schaden klug werden. Wieder was wichtiges gelernt.

Gruß
    Mosquito

• Kompatibilitätsprüfung

• Mosquito
    • 16. Juni 2009 um 10:21

Seit dem Update auf 3.0.11 prüft der FF bei fast jedem Start, ob die AddOns noch kompatibel sind. Das ist doch hoffentlich kein Versions-"Feature"? Ich möchte die *Unsitte* wieder los werden. Wie muss ich vorgehen? - Eine neue Option konnte ich jedenfalls nicht entdecken

• gif-Animationen nicht wiedergeben

• Mosquito
    • 30. Mai 2009 um 14:38

Hab Dank, Wawuschel. Ich sehe wieder glücklich aus. :wink:http://erweiterungen.de/ ist Beta, doch unbeschadet in Übersichtlichkeit, Rubrikenaufteilung und Klarkeit hervorragend. Suchwort "scroll" führte im Gegensatz zur großen AddOn-Listung tatsächlich zum Ziel: "Scrollbar Anywhere". Dank und Lob an die Kreatoren.

• gif-Animationen nicht wiedergeben

• Mosquito
    • 30. Mai 2009 um 07:01

salve,

ich hatte den Inhalt der XP-Betriebssystem-Partition (jau, incl. FF-Profil) vor der Partitionserweiterung verschoben, dann wieder zurückgeschoben. Nach der Aktion war das Profil incl. statt meiner userChrome.css nun die exemple-Datei wieder jungfräulich. Klar, die Panne ist rätselhaft, immerhin, ich konnte fast alles wieder einrichten.

Ja, fast alles. :? Es fehlt: Ich möchte gif-Animationen deaktivieren. Wie erreiche ich das?

Ach ja, ich konnte via rechte Maustaste (irgendwo im Fenster angewendet) Webseiten scrollen. - Falls ein AddOn benötigt wird, sry., dann ist die Frage hier im Board falsch. Allerdings hab ich sehr weit in die AddOns reingeforscht, nicht mal einen Hinweis entdecken können.

• Fensterposition wird fehlerhaft gemerkt

• Mosquito
    • 3. Mai 2009 um 12:38

Oha, das sieht gepfeffert aus. Ich kann Fensterdaten auslesen, kann aber keine Änderung befehlen. Da will wirklich alles von Grund auf gelernt werden.

*puuhh*. Und für den Feuerfuchs bräuchte nur ein einziges Modul quasi deaktiviert werden. Der soll vor dem Fenster öffnen nicht rechnen sondern einfach die ini-Daten verwenden, wie sie sind.

Jau. Etwas derart simples wird benötigt, sonst gar nix. Einfach nicht rechnen. Wo liest das Kreationsteam des FF mit. Ich möchte es ihnen gerne mitteilen.

• Mosquito
    • 3. Mai 2009 um 10:27

Danke .Ulli,

die MDI-Fähigkeit (Children in Tabs) nutze ich auch. Das öffnet aber nicht den Browser in einem Container.

Ein Panorama-Monitior ist nicht mehr wie früher (logo, ist ja Panorama). Die Standard-Fensterbreite ist heute 1024. Die möchte ich im Screen zentriert anzeigen.

Wenn ich jetzt zentriert hate und schließe, öffnet das nächste FF-Fenster ja auch wieder auf einer verschobenen Position. Das einzige völlig selbstverständliche Verhalten ist bei der sehr komischen derzeitigen *Regelung* einfach nicht realisierbar. Ich möchte gern etwas sinnvoll modernes anregen.

• Mosquito
    • 3. Mai 2009 um 07:57

Also es tut mir sauer, das ewige Rumgeschiebe speziell von Browser-Fenstern nervt, als wäre es barbarischste Steinzeit der dilettantischsten Art. Welcher hinreichend gesunde Mensch fummelt denn freiwillig auf dem Desktop rum zwischen Fenstern, von denen er nur einen nutzlosen Rand sehen kann?

Also nix gegen Hose mit Beißzange. Aber Firefox mit Beißzange? Ich soll mich jetzt entsetzt fühlen und eine Trauerminute einlegen.

Gibt es eine Möglichkeit, den FF quasi in einem Container zu öffnen?

Bzw. wo soll man sich zwecks Modernisierungsanregung hinwenden? Im Wiki finde ich darüber keine Auskunft.

• Mosquito
    • 5. März 2009 um 00:45

Ist vielleicht (bissele makabrer) Browser-Default? Wenn sich Apps die Position merken, setzen die auch 100 neue Fenster genau übernander. Nur so lässt sich der Desktop IMHO sinnvoll nutzen.

Mein wirklich uralter Eigenbau-Editor schreibt in seine .ini:

WindowState=0
    Left=276
    Top=-2
    Width=1128
    Height=1009

Sonst nix. So ist der default des Fensterhandlings. Möchte man was komisches regeln, muss man das explizit programmieren. Es ist ja eine Rechnung nötig. Schade drum, es nervt einfach nur.

• Mosquito
    • 4. März 2009 um 22:48

Jedes neu gestartete Feuerfuchs-Fenster ist gegenüber dem vorangegangenen nach rechts verschoben. Maximiertes Öffnen ist auf einem Panorama-Monitor nicht sinnvoll.

Gibt es eine Konfigurationsmöglichkeit, dass die Fensterposition richtig gemerkt wird? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die ständige Fensterwanderung der defauls sein soll. Sowas komisches würde sich kein Coder ausdenken. Leider, es ist einfach nur falsch und nervig.

• Leiste bei geändertem Login

• Mosquito
    • 9. Dezember 2008 um 10:05
    Zitat von boardraider

Ist das ein Login ohne Username?

Jau. Das war für mich auch unerwartet.

• Mosquito
    • 9. Dezember 2008 um 08:08
    Zitat von boardraider

Das ist dann ein neuer Eintrag, keine Änderung wie von dir im Threadtitel und im ersten Satz beschrieben.

Allerdings erscheint die Frage, ob die Änderung gespeichert werden soll.

Mein Frageschwerpunkt bezieht sich aber auf das sich so wachsweich reinmogelnde Leistenprinzip. Mein Anliegen wäre, das gegen eine "kernige, solide" Aktion zu tauschen, die eben nicht in die Darstellung eingreift. Zusätzliches soll zusätzlich dargestellt werden.

• Mosquito
    • 8. Dezember 2008 um 10:19
    Zitat von boardraider

Eine Änderung des Passwortes wird nicht über die Leiste signalisiert.

Es ist umgekehrt. Wenn ich ein PW verwende, das FF nicht bekannt ist, zeigt sich die Leiste.

-- Ja, ich mag das vereinfachte Login nur via PW ansich nicht. Wird der UserName mit verwendet, kann sich FF beide Login merken und reagiert elegant auf die aktuelle Name-Eingabe. Aber *mach was dran*, so ist die Seite eben. --

• Mosquito
    • 7. Dezember 2008 um 23:19

Hmm, danke. Die Seite als Ausnahme behandeln ist in der Tat eine Lösung. Jau, ich glaub, so mach ich's, wenngleich ich das Haupt-Login sehr viel öfter verwende, als die anderen.

Generell halte ich es aber für sehr sinnvoll, gefragt zu werden bzw. die Änderungsmöglichkeit griffbereit zu haben. Ich empfinde nur das "wie schüchtern verschämt scheinheilig schleichende" Verschieben als sehr lästig. Sowas laues wirkt auf mich abstoßend. Kernig oder gar nicht, so bin ich eben. :P

Einen immer verfügbaren Button in Statusleiste/Buttonleiste/Menü würde ich in der Tat als sehr sinnvoll finden. Aber sowas allermeist unwichtiges wird halt nicht als Anregung Beachtung finden können?

Gruß Mosquito

• Mosquito
    • 7. Dezember 2008 um 21:33

Ändert sich ein Login, schiebt sich oben eine Leiste irgendwie lästig träge unter die Top-Buttonleiste und schiebt den Seitenaufbau nach unten. Falls geht, möchte ich die komische Verschieberei vermeiden. Ein Meldebutton in der Statusleiste könnte die Lösung sein. Bedient man den Button, würde sich ein "ehrlicher" Dialog öffnen.

Besteht überhaupt eine Lösungschance? Es wäre auch OK, wenn ich die Auto-Aktion durch einen Eintrag unterbinden könnte. Es soll ohnehin nichts gespeichert werden.

• Adblock Plus in den Urzustand bringen

• Mosquito
    • 21. November 2008 um 01:38

Hab Dank, Boersenfeger,

hab das Teilchen grad gecheckt. Ich vergleiche es mal mit WYSIWYG. Sehr elegant und komfortabel. Man kann gezielt vorgehen, muss nicht auf die Liste achten. Ein begangener Error ist leicht in der Liste unter den roten Einträgen auffindbar.

Inzwischen hab ich doch einige Lieblingstools, die ich zumindest deaktiviert für den Bedarfsfall behalte.

Gruß Mosquito

• Mosquito
    • 20. November 2008 um 01:53

Interessant. In der Navi-Symbolleiste ist der Button besonders praktisch. Liste show/hide.

Hast Recht @Wawuschel. Kontextmenü auf einem Statussymbol. Der olle ich schaltet manchmal nicht. :roll:

Die Liste ist wirklich was feines. Wie oft kommt man in Seiten gar nicht an das dran, was man blocken oder halt doch wieder entblocken möchte? In der Liste kann man elegant jedes Item beurteilen. Ich hatte grad eben eine kleine Testsituation.

• Mosquito
    • 19. November 2008 um 23:32

Hmmm, du meinst das Symbol in der Statusleiste? Wenn ich das klicke, zeigt sich nur der Einstellungen-Dialog. Mehr zeigt sich auch bei der Aktivierung aller Anzeige-Optionen nicht. Vielleicht muss für die seitenspezifische Anzeige noch ein Zusatz-PI installiert werden? Wäre natürlich 8) , wenn das gelänge.

• Mosquito
    • 19. November 2008 um 22:44

*uff*, habt Dank. Jetzt ist mir der Zusammenhang wieder klar. Hab die Filterliste von Dr. Evil installiert.

Palli, die Liste von Monza sehe ich nicht in der Übersicht http://adblockplus.org/de/subscriptions . Nur so zur Info. Eine gut gepflegte Liste wird ja ohnehin das optimale sein.

Das Prob ist halt, etwas irrtümlich falsch geblocktes findet man meist nicht mehr. So ging es mir. Vielleicht wird das PI ja irgendwann so erweitert, dass die letzten Einträge angezeigt werden?...

Dank und Gruß
    Mosquito

• Mosquito
    • 19. November 2008 um 21:45

Den Ordner \adblockplus umbenennen habe ich probiert. Nach der Neuinstallation habe ich nun ein leeres Filterfenster. Offenbar habe ich deinen Hinweis völlig falsch verstanden. Wo muss ich nach möglichen verbliebenen Schaltern nach der Deinstallation suchen? Ich möchte ja nach der Neuinstallation die Grundfilter haben, die per default dabei sind.

Sry für's falsche Forenbrett. Ich verwechsel das immer. :roll:

• Mosquito
    • 19. November 2008 um 20:59

Beim Deinstallieren und wieder installieren wird die vorherige Situation wieder übernommen. Ich benötige aber einen Grundzustand entspr. einer Erstinstallation. Wie kann ich das erreichen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon