1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mosquito

Beiträge von Mosquito

• Seitenlade-Stop-Button immer anzeigen?

• Mosquito
    • 19. Juli 2011 um 15:28

Standardtheme ist aktiv. Und... bitte nicht so fest schlagen. Wenn ich im abgesicherten Mdus die Usereinstellungen zurücksetze, betrifft das ja auch die Button-Anpassung. Als ich die nun wieder geändert hab, habe ich 2 Button.

Lässt sich nun hinreichend effektiv austesten, was Schuld ist, dass es im Normalmodus nicht klappt?

• Mosquito
    • 19. Juli 2011 um 14:32
    Zitat von MaximaleEleganz

Verstehe den Aufwand nicht, dir wurde nun mehrfach beschrieben, wie das zu ändern ist.

Sry, der Tausch Stopbutton vor Reloadbutton ändert hier nichts. Ich sehe nur einen Button, der sein Layout wechselt. - Klar, ich hab jetzt mehrfach geschaut, ich war ja nun stark unsicher. Denn du weiß, wovon du sprichst. Kein error. Stopbutton ist links, rechts folgt der Reloadbutton.

• Statusleiste niemals anzeigen lassen

• Mosquito
    • 19. Juli 2011 um 11:14

Die userChrome.css liegt in \Firefox portable\Data\profile\chrome .

Die Status-4-Evar zeigt die Statusleiste als anthrazit Profilleiste mit schwarz eingeprägter Schrift mit recht großem font-size. Eine Einstellung auf der Farbtafel bewirkt nichts.

• Mosquito
    • 19. Juli 2011 um 11:06

Jetzt sehe ich es. Ihr geht von Firefox 4 aus. Dickes Sry, das hatte ich übersehen und wegen dem "go" etwas anderes assoziiert. Von der Änderung hatte ich nichts erfahren - und würde mit ausgerechnet sowas auch gar nicht rechnen. Ich bleibe noch bei 3.6, bis ich das Status-Popup ausblenden kann (Test läuft mit FF Portable 5.01).

Gut. Aktualisieren und Stop sind zusammengelegt. Nun Befinden sich 2 Button auf einem Platz. Im neuen Portable 5.01 sehe ich nun, dass ich damit nicht arbeiten werde. Ist doch logisch, dass ständig das Buttonbild wechselt. (Wer denkt sich sowas aus?) Man (ich) muss also nun tatsächlich in der Layout-Extension die Butten suchen und gegen etwas identisches tauschen...

Nun ja. 3.6 ist tatsächlich veraltet. Hoffentlich kann ich bald updaten. Die wegen einer dauernd aktualisierenden Seite entstandene Frage ist nicht mehr zeitgemäß. Zumindest das ist nun geklärt. Danke für eure Mühe.

• Mosquito
    • 19. Juli 2011 um 10:03

Ich habe den kompletten Inhalt des \Data Ordners nach \Data übernommen.

Mercy schon mal für den Tip mit Status-4-Evar. Glücklich bin ich nicht. Die Anzeige ich zumindest hier nicht anpassbar. Der Kontrast ist sehr hart.

• Mosquito
    • 19. Juli 2011 um 09:31

mercy, ich weiß um die Zusamenlegung der beiden Button Start Stop. Mein Problem ist, dass er verschwindet, wenn die Seite geladen ist. Dann schiebt sich der Aufbau zusammen, um oftmals gleich wieder auseinander gedrückt zu werden. Das kann ganz schön nervös machen. Drum möchte ich den Button immer sehen (auch wenn das gar nicht gebraucht wird). Gibt es eine Möglichkeit?

• Mosquito
    • 19. Juli 2011 um 09:15

Hmm. Also habe ich nun den FF Portable 5.01 installiert und das Profil aus dem 3.6 reinkopiert. Die Anweisung in der UserCrome.css habe ich. Die URL war mir aber unbekannt, ich habe sie dazu kopiert. Der unruhig zappelnde Status-Tooltip wird nicht unterdrückt. Da soweit erkennbar alles übernommen wurde incl. die Ausblendung von Button- und Display-Tooltips, denke ich, dass das benötigte soweit vorhanden stimmt. Was mag nun noch fehlen?

Zum PS: Oh ja, mir war die Statusanzeige der URL (oft) wichtig. Ich hatte die color dezent an den BG der Statusleiste angepasst. Aber auf die neuen Lösungen verzichte ich auf jeden Fall wegen der dauernden Unruhe. In Zweifelsfällen ist es umständlich, ich muss die Zwischenablage bemühen. Ich werde sicher happy sein, wenn ich eine *nostalgische* Lösung finde.

• Mosquito
    • 19. Juli 2011 um 06:55

Auf dem Bild finde ich den Button nicht. Dazu hätte man während einem Ladevorgang einen Screenshot machen müssen. Der Name stimmt aber, falls mich die ferne Erinnerung nicht trügt. Ich hänge ein Bild an. Es ist der Butten mit dem Kreuz links vor den Vor- unf Zurück-Button.

Bilder

• srg.png
      • 17,55 kB
      • 540 × 106

• Mosquito
    • 19. Juli 2011 um 05:15

Gerade erfuhr ich (von einem wegen der komischen Statusanzeige-Unruhe zum Chrome gewechselten User), dass bei der neuen FF-Version die ausgeblendete Statusleiste während Ladevorgängen kurz angezeigt wird, dann wieder verschwindet. Es sollte doch eine konsequente Lösung möglich sein. Ich möchte streng niemals die Statusleiste und niemals irgend einen Ersatz-Tooltip anzeigen lassen. Lässt sich das realisieren?

• Mosquito
    • 19. Juli 2011 um 04:19

salve,

Oft ist es nicht günstig, den Stop-Button nach dam Laden der Seiten verschwinden zu lassen. Ständige Laden-Vorgänge bringen dauernde Bewegung in die Buttonleiste. Gibt es eine Möglichkeit, den Stop-Button dauerhaft anzeigen zu lassen?

• FF4 - Tooltps beim hovern von URLs deaktivieren

• Mosquito
    • 12. März 2011 um 01:10

Genau das war es, pcinfarkt. Ich konnte nicht nachvollziehen, wovon die verlinkte Diskussion spricht. Tab Maches und Awesomebar? Sie sagen mir nichts. Aber

Code
    #statusbar-display {
         display:none
         }

in der userChrome.css hat die URL-Anzeige aus der Statusbar entfernt.

-- Jau, ein Bekannter hat geklagt und mich vorgewarnt. Er hat bereits FF4 seit der Beta und wird durch die neue URL-Anzeige per Tooltip tierisch genervt. Nun kann ich ihm die Lösung weitervermitteln und kann selbst auch sorgenfrei updaten.

Habt großen Dank für eure Hilfe. Euer Einsatz für FF und Community ist enorm. Schwindelerregende Postzahlen, immer wieder wie mühelos die präzisen Treffer, ihr seid die Profis. 8)

• Mosquito
    • 11. März 2011 um 17:43

Ah, habt Dank. Ich sehe bereits bei der Status-4-Evar, dass sie auf develop verweist. Dann ist noch die Frage, inwieweit die genutzten Erweiterungen schon aktuell sind. Das wird in dem Fall vorher gecheckt werden müssen...

Nun ja. Noch ein wenig Geduld üben schadet jetzt sicher nicht. Ich könnte allerdings gut damit leben, auf die Status-URL-Anzeige völlig zu verzichten. Für den Einzelbedarf hilft dann ein Copy&Paste. (in FF Portable nutze ich gar keine Statusbar und konnte bisher gut damit leben). Falls es eine Möglichkeit zur völligen Deaktivierung der Status-URL gibt... ich würde dankbar aussehen. :)

• Mosquito
    • 10. März 2011 um 22:58

Hallo,

gehoverte URLs werden vor FF4 in der Statusleiste angezeigt. Ich kann den Font passend zum Skin so einstellen, dass die Anzeige dezent und angenehm für das Auge ist. Mit FF4 wurde der Komfort nun angeschafft. Ein unruhiger Tooltip legt sich unten links über den Seiteninhalt.

Nun, so gefällt das absolut nicht. Welche Möglichkeit betseht, die Tooltips zu deaktivieren?

• Tab für blockierte URL soll nicht geöffnet werden

• Mosquito
    • 6. August 2010 um 05:47
    Zitat von Cosmo

...Dazu noch behutsames und überlegtes Klicken

Keine Sorge. Ich nutze eine Rigodeendron Panzerstahlmaus. Wer die klein kriegt, dem verspricht der Hersteller einen Original-Schäferhund frisch ab Werk. :P

• Mosquito
    • 5. August 2010 um 12:27
    Zitat von Fox2Fox

Entschuldigen - wofür?

Es war falsch, inaktives für Glück gehabt und für harmlos zu halten, es nicht zu erwähnen. Die Viren hatten ihren Job bereits getan. Das immer wieder starke Hängen des Systems war nicht windows-typisch sondern die Folge der Attacken.

Was ich tun will? Ich wollte schon das letzte System nicht durch viele Installationen vor allem von Demos starkem Verschleiß aussetzen. Im alten, nun Reservesystem wurde die Windows-Partition zu klein, konnte schon lang nicht mehr defragmentiert werden. Bin am Rüberziehen der Daten. Das System wird nun auch neu aufgesetzt, diesmal mit deutlich größerer WIN-Partition. Und die Tests werden stark eingeschränkt... wohl eher auf nahe NULL reduziert. Spiele zu testen, die sowieso nur noch ideenlose Langweiler sind, schürt wirklich nur leere Hoffnung. Saugen und installieren leistet nur den hohen Risiken vorschub. Mehr nicht. Und oben schon gesagt, ich brauche einen malware-starken Virenwächter. Bin am Vergleiche lesen. Antivir sieht die gefährlichen Sachen nicht.

• Mosquito
    • 5. August 2010 um 01:18

Mercy. Nachdem ich die Beschreibungen gelesen hatte, wurde mir doch ganz anders. Ein aktiver Malware-Wächter tut bitter Not. Ich muss mich umschauen.

Allerdings wird das Version-Prüfen und das Laden von Zusatz-Fenstern nun nicht aufhören. Praktisch alle User, die ich frage, kennen die Situation. Nur der Fuchs verhält sich so. Das kommt mitunter ganz unerwartet. "Warum gerade jetzt?" hat jemand treffend festgestellt.

Wegkonfigurierbar ist das zusätzliche Fenster-Öffnen also nicht? Nungut. Immerhin ist die URL geblockt. Ich mag nix, dass sich aufzudrängen versucht.

Habt Dank und entschuldigt bitte noch mal.

• Mosquito
    • 30. Juli 2010 um 19:45

sry, der Log hatte nichts aktives, nichts bösartiges gemeldet. Nach dem Entfernen der inaktiven Malware war ich erleichtert, wertete es nicht. Hmmm. Also war das ein Fehler. Was ich jetzt las....

Ja, die log-Daten. Bin jetzt gespannt.

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
    Durchsuchte Objekte: 126284
    Laufzeit: 4 Minute(n), 18 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 6
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 2

Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\BMIMZMHMFM (Trojan.FakeAlert) -> No action taken.
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Handle (Malware.Trace) -> No action taken.
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\ROUA3O12PW (Trojan.FakeAlert) -> No action taken.
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Trymedia Systems (Adware.TryMedia) -> No action taken.
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\XML (Trojan.FakeAlert) -> No action taken.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\SSHNAS (Trojan.Renos) -> No action taken.

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:
    D:\WINDOWS\Tasks\{35DC3473-A719-4d14-B7C1-FD326CA84A0C}.job (Trojan.Downloader) -> No action taken.
    D:\WINDOWS\Tasks\{66BA574B-1E11-49b8-909C-8CC9E0E8E015}.job (Trojan.Downloader) -> No action taken.

• Mosquito
    • 28. Juli 2010 um 23:23
    Zitat von pcinfarkt

Darf ich vermuten - du redest von einem eingebundenen Drittprogramm (Ext.)? Ja? Kennt die Problematik der Autor?

Es mag eine Verzögerung im System vorliegen. FF wird gestartet, findet offenbar die log-Datei nicht, erfehrt wohl über sich nichts, startet eine Versionspüfung. Abschließend zeigt er meine Startseite + die FF-Seite der hier aktuellen Version. Beim nächsten FF-Neustart checkt er dann grundsätzlich auf Kompatibilität der Plugins. Nun öffner er von sich aus die Seite der aktuellen FF-Version.

Zitat von pcinfarkt

Bist du nicht sicher, dass der Browser nur den Willen deiner Lieblingsseiten korrekt übersetzt?

Vllt. könnte es hilfreich sein, wenn man etwas zum reproduzieren hätte. Möglicherweise könnten auch im Ergebnis andere Möglichkeiten zum Ausschluss der Darstellung ins Auge gefasst werden!

Es ist eine FF-Routine. Die von mir nicht gewollten Tabs erscheinen auch nach FF-Aktualisierungen.

Ich rufe Seiten auf, wenn ich sie benötige, ansonsten sehe ich die Seiten nicht. Genau das als User-Grundanliegen wird durch FF ausgehebelt.

Zitat von Fox2Fox

Das erinnert doch daran
    Der vorgeschlagene Scan mit Malwarebytes wurde vorher schon nicht durchgeführt. Dann mal jetzt machen.

Der Scan hatte inaktive Befunde. Die hatte ich entfernt. Am FF-Verhalten änderte sich nichts. Jetzt habe ich Anti-Malware aktualisiert und dann gescant. OB.

Mein System (XP Pro, SP3) hat Verzögerungen. Durch fleißiges Defrag hält es sich in Grenzen, stört nicht. Wenn das Check-System des FF immer wieder von Laufzeit-Verzögerungen betroffen ist, verstehe ich dessen Verhalten. Ich würde das default-Verhalten wechseln. Dann wäre das Prob gegessen, nicht vorhanden. Es gibt aber offenbar keine Option.

• Mosquito
    • 28. Juli 2010 um 16:58

Via BlockSite habe ich einige URLs blockiert, die sich aufdrängen, die entgegen meiner Veranlassung als Tab geöffnet werden. Die Blockierung klappt. Nun öffnet das Tab mit (unbekannt).

Ist es möglich, ein Tab gar nicht erst öffnen zu lassen, wenn die URL blockiert ist. Die Aktion ist doch zweckfrei und falsch. Es ist User-Wille, nicht genervt zu werden. Unser guter Fuchs sollte wichtige Anliegen nicht torpedieren.

• Fenster-Instanz wechseln

• Mosquito
    • 25. Mai 2010 um 23:21
    Zitat von .Ulli

Das ist ein Wunschgedanke. Der Desktop hat kein Erinnerungsvermögen für historische Zustände.

Nicht der Desktop, das System führt eine Fensterliste. Klar. Wen die Liste überschrieben wurde, gilt die neue Situation. Das Überschreiben ist das Problem.

Habe jetzt den Bugtracker nach "window list" suchen lassen und bin durchgegangen. Mit der Situation hier hat das alles nichts zu tun. Sind andere Stichworte vielleicht naheliegender? Sry, ich mag das Team nicht bombardieren, bevor ich nicht hinreichend ausgelotet habe, ob es ggf. schon gemeldet ist.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon