1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mosquito

Beiträge von Mosquito

• HTML 5 deaktivieren?

• Mosquito
    • 2. Juli 2012 um 05:19

Danke für die Aufklärung, Docc. Mir war schon bewusst, dass man in einem Hilfeforum die Anliegen der Fragesteller persönlich subjektiv wertet, die Anliegen des Nachbarn dumm nennt und empfielt, nicht zu surfen, falls man nicht willenlos angepasst auf der Spur schwimmt. --- Nee. Nachdem derartiges moderativ gut geheißen wird und der diffamierte nicht dezent, vornhem unerträgliches zurückweisen darf, hat sich die Umgebung hier für mich geoutet.

Und selbstvertsändlich mache ich mir aus den beiden sehr wertvollen, wertneutral gegebenen Antworten etwas. Ich hatte mich bedankt und ein Resumee geschrieben. Üblicherweise erfolgt danach von niemandem mehr etwas, es sei denn, die anstehende Frage wäre nochmals optiert zu beantworten. Richtig? Ich denke schon.

• HTML 5 deaktivieren?

• Mosquito
    • 1. Juli 2012 um 15:19

Danke bugcatcher. Damit ist alles relevante zusammengefasst. Jau, ich hatte so eine Hoffnung, dass im FF die neuen Befehlssätze deaktivierbar sind (quasianalog zu Kompatibilitätsmodi). Man müsste dann nicht rumschalten sondern könnte je Bedarf 2 verschieden konfigurierte Browserversionen nutzen.

Die Befehlssatz-Trennung ist offenbar nicht implementiert? OK. Dann ist das eben so. Entwicklung bleibt nicht stehen. Und du sagst auch aus meiner "Erfahrung" richtig, der eine setzt den erreichten hohen Standard mit Sinn für angenheme usability ein, der andere setzt sie kritiklos rein zur Berfiedigung des eigenen, oft lächerlichen Spieltriebes ein.

Dazu schaue ich noch mal auf die mutwillig verblassten Bilder in der Themes-Seite. Ich sehe nur ein Bild. Wie kann gewusst werden, dass ausgerechnet das Bild nicht für meine Browserversion geeignet ist? Tatsächlich ging der Seitenumgestalter im Informationsgehalt drastisch rückwärts, denn in der alten Version sah ich das definitiv mühelos. Nun soll man eine Armada von Themes Bild für Bild abhovern und dabei auch ständig ungewolltes mit hovern? Welch hemmungslose Zumutung. Ist doch logisch, dass immer mehr Leute solche hemmungslosen Überfrachtungen meiden. Das ansich absolut vermeidungspflichtige Zeug wird zu flächendeckend vorgetragen. Haben die vielen Kreatoren derartige Tiefstapelei nötig? Wer oder was veranlasst sie dazu?...

• HTML 5 deaktivieren?

• Mosquito
    • 1. Juli 2012 um 14:35
    Zitat von Boersenfeger

OT:

Allein dies disqualifiziert dich anderen hier die Kompetenz abzusprechen..

Deine sehr hohe und souverän vorgetragene Erfahrung hatte ich zu schätzen gelernt. Dank noch mal dafür.

Ich werde mich massiv beherrschen können, jemandem die Kompetenz abzusprechen. Wer allerdings die Fragen eines Users dumm nennt, zeigt, wes Geistes Kind er ist. Es gibt definitiv keine dummen Fragen. Es gibt aber sehr wohl dumme Antworten. (Uralte Lehrerweisheit).

Was du zitiert hast, betrifft normales testen. Der Test hat gezeigt, dass tatsächlich explizit neueres nicht angezeigt wird. Definierte Testmethoden sind tatsächlich sehr nützlich und im Ergebnis aussagekräftig... Und ich bin sehr sicher, das weißt du. Musst wirklich niemanden in Schutz nehmen, der die Fragen seiner Mitmenschen als dumm tituliert. Ich finde dessen Vorgehen jedenfalls unerträglich arrogant.

• HTML 5 deaktivieren?

• Mosquito
    • 1. Juli 2012 um 04:51

Im Communityboard bitte keine Glaubensbekenntnisse. FF versus Lynx? Ich mag Züge. :twisted:

Gut, als erste Antwort war ein klares "Ja", leider ohne die Aussage, wie es zu bewerkstelligen ist. Vielleicht weiß und verrät es jemand? :) Vorab nutze ich eine ältere FF-Version und erreiche ganau das, was erreicht werden soll: Mich interessieren die Inhalte einiger neuerdings verschnickschnackter Seiten genau ohne den nervigen Kiddykram. - Jau. Meist wird nun fast gar nix mehr angezeigt.

- Als Beispiel für verkitschte Seiten braucht man sich nur die Themes-Seiten von Mozilla anschauen. Nicht gehovert sind sehr viele Themes-Bilder blass, miserabel, unbrauchbar dargestellt. Wozu das? Wre produziert derartigen Müll?? Beim hovern löst man zusätzlich zum ausschließlich benötigten scharfen Bild noch mal kitschig rausgehobenen Text aus. War derartiger sehr nervöser Schreikrampf-Kiddygarten tatsächlich problemlos mit den alten Standards möglich?...

Na also. Die Trennung war scharf. Das neue könnte gut sein, wenn es mit der nötigen Reife genutzt würde. Gibt es tatsächlich nur die Möglichkeit, nach und nach fast das gesamte Netz zu meiden? Und dann ruft einem das noch jemand oberschlau hinterher und nennt die Anliegen seiner Nachbarn dumm? Na also ehrlich...

• HTML 5 deaktivieren?

• Mosquito
    • 1. Juli 2012 um 00:47

Was soll denn das, Sören Hentzschel? Wer keine Ahnung hat, soll die Anliegen anderer nicht dumm nennen. Wer Ahnung hat, tut sowas nicht. So ein Quatsch, den du da von dir gibst. Nach deiner weltfremden Argumentation nutzt man auch kein Addblock oder Flashblock. Man meidet einfach das sehr durchgängig hysterisch anmutende Netz, und Ruh ist... Merxte was? Du liegst absolut blechfalsch. Man nutzt den Firefox, weil man Individualist ist, weil man sich nicht jeden Kiddykrampf geben möchte, weil man Anliegen realisieren möchte.

Ich meine nicht die Auswirkung in der CSS sonderd die HTML 5 Steuerung. Die ist sehr weitreichend. Flash ist (nahezu oder vollständig) ersetzbar. Bitte. Ich meine ganau das, was ich als Frage genant hab. Nichts drumrum. Keine persönlich willkürliche Eigeninterkretation. Einfach nur HTML 5 deaktivieren. Bernd, du sagtest, es geht. Wie geht es? Mag jemand helfen?

• HTML 5 deaktivieren?

• Mosquito
    • 30. Juni 2012 um 17:57

Danke. Die Vidio-Option ist bestimmt interessant, obwohl ich auto-Videos derzeit nur bei youtube kenne.

Ich meinte grafische Spielereien, etwa beim hovern von bildern, die mit HTML 5 so leicht möglich wurden. Betroffen ist die HTML 5 Umsetzung im Browser. Die möchte ich gern deaktivieren.

• HTML 5 deaktivieren?

• Mosquito
    • 30. Juni 2012 um 17:06

*freu*. Was muss man tun? In der Hilfe fand ich nichts.

• HTML 5 deaktivieren?

• Mosquito
    • 30. Juni 2012 um 15:28

Hallo,

zu viele Seiten nutzen HTML 5 nur für Spielereien. Man muss das so nicht mögen. Lässt sich die HTML 5 Fähigkeit des Firefox vorübergehend zurücksetzen?

• ImTranslator vermisst Coookies? [Gelöst]

• Mosquito
    • 17. November 2011 um 01:06

Jau, ich muss dir zustimmen, Boersenfeger. Ich denke meist gar nicht an das große Zusammenspiel der Komponenten. Man weiß auch als User kaum etwas oder meist gar nichts über Zusammenhänge. Der Trost: Dein Tip, dass man ganz simpel die Plagins völlig allein nutzen kann, erschließt sich mir erst jetzt mit der Nutzung des FF Portable und eben dank deiner Anregung. Der Verzeichnisaufbau ist kompakt und prima überschaubar. Alle UserEinrichtungen und Daten sind in \Data\profile zusammengefasst. 8)

edit: Gerade kam die Resonanz. Man hatte den Fehler gemerkt und ihn für das nächste Update korrigiert. Sofort getestet, der DL-Link ist bereits aktualisiert: http://imtranslator.net/ff-plugin.asp

• Mosquito
    • 16. November 2011 um 22:28

Hab Dank, auch für den Link. Es ist sicher ohnehin kein Fehler, den Autor zu vertsändigen. Das Fester ist etwas klein und zeigt im default nicht die vollständige Ausgabe-textarea.

Den Kommentar hatte ich nicht gelesen. Allerdings nutze ich NoScript nicht, habe von daher also keinen Fehler gemacht.

• Mosquito
    • 16. November 2011 um 20:49

Nun habe ich bei völlig leerem /profile Ordner (default) imTranslator installiert. Der Meldetext war:

TypeError: tempH1[1] is undefined

Weitere Nutzungen des imTranslator, auch nach Schließen und Neustart des FF brachten keine Meldung mehr.

• Mosquito
    • 16. November 2011 um 14:47

Stets, wenn ich mit dem (gestern) updateten ImTrasslator selektierten Text öffne, erscheint zunächst eine Meldung:

[JajaScript-Anwendung]
    TypeError: cookie is null
    OK

Die Meldung bezieht sich offenbar nicht auf die relevante Seite. Denn dort sind ggf. Cookies gesetzt oder auch nicht. Für den ImTranslator ist das gegenstandslos. Es sollte sich also um einen Bug handeln. - Die Suchfunktion ergibt keinen Treffer. Zeigt sich das Prob ggf. nur hier lokal?

• Hover-Popups u.a. in Browserspielen deaktivieren?

• Mosquito
    • 15. November 2011 um 18:29

salvete,

ist ein Tool bekannt, mit welchem man Hover-Popups deaktivieren kann? Vor allem Tooltips in Browserspielen incl. in flash sind betroffen. Vielleicht gibt es Anleitungen bzw. Foren, die sich mit der Thematik beschäftigen? Meine Suchen wurden bisher nicht fündig. Ich will die Popups ja nicht bauen sondern unterdrücken.

• In Webseiten doppelt unterstrichene Begriffe...

• Mosquito
    • 13. November 2011 um 20:00

Hmmm, es sind keine Links. Worte im Text sind doppelt untertsrichen. Mit deaktiviertem Adblock Plus sind die Worte "Windows" und "taskbar" betroffen. Es ist Werbung. Manche Seiten zeigen es. Meist sind es Balloon_Tips, in der Beispiel-URL ist es ein flash. Habe auch Dank für deine Filterlisten.

P,g., bei den doppelt untertsrichenen habe ich noch keinen Erfolg. - Habe jetzt auch Adblock Plus Popup-Adon entdeckt. Das wird sich sicher noch als nützlich erweisen, greift hier aber nicht.

Oh ja 2002Andreas, gerade gesehen, Flashblock nutze ich. Flash lasse ich per default geschlossen. Aber freie Fenster, hereingeschobene Fenster oder die kleinen Dinger, die unten rechts immer wieder hochschieben, kann ich allenfalls nur über die einzelnen Tags manuell dingfest machen...

• Mosquito
    • 13. November 2011 um 17:52

Ja. Hier ist ein Beispiel, das sich reproduzieren lässt: http://www.softpedia.com/get/Desktop-En…lTipFixer.shtml "Upgrade" ist doppelt unterstrichen. (Direkt ab google-Suche waren es andere Betriffe.

• Mosquito
    • 13. November 2011 um 16:50

Hab Dank für die sehr schnelle und ausführliche Hilfe. Der Code hatte nichts bewirkt. Als ich die Beispiel-URL (aus der google-Suche) http://www.windows-tweaks.info/html/neuedesigns.html hier reinschrieb, war das "Windows" im Text nicht doppelt unterstrichen. Ich kann jetzt erts mal nur hoffen, dass der Code verzögert gewirkt hat (wennngleich verzögerte Wirkung nicht logisch erscheint). Hab auf jeden Fall Dank.

• Mosquito
    • 13. November 2011 um 14:33

In Webseiten doppelt unterstrichene Begriffe: Die oft riesigen hover-Ballontips nerven. Wie werden sie deaktiviert? (Aus Quelltexten wurde ich jedenfalls nicht schlau. Die betroffenen Begriffe sind nicht mit Tags versehen). Vielleicht weiß jemand Rat?

• Meldung am Ende der Downloads

• Mosquito
    • 14. August 2011 um 07:07

Hab Dank.

• Meldung am Ende der Downloads

• Mosquito
    • 14. August 2011 um 03:48

Wenn Downloads beendet sind, erscheint unten rechts im FF 5.01 ein Melde-Dialog. Da ich das Fenster schließen lasse, ist der Dialog als zusätzliche Info unnötig. Wie kann er unterdrückt werden? Ich finde keinen Hinweis.

• Statusleiste niemals anzeigen lassen

• Mosquito
    • 19. Juli 2011 um 22:17

Mercy. Ich habe oben auf "userChrome.css" korrigiert. Es ist nicht gut, falsches stehen zu lassen. Die Datei ist richtig benannt.

Und endlich. Die Ausblendung der Anzeige hat geklappt. Hmm. Ich war 2 mal im abgesicherten Modus gestartet. Vorhin hatte ich den PC neu gestartet. Eins davon soll es bewirkt haben?... Auf jeden Fall, die Aufgabe ist gelöst. Bin richtig erleichtert, danke.

Dank dir für die Info zur festen Anzeige. Bleibt noch der Tooltip-Charakter. Ich soll sicher zwanglos die Augen offen halten. Vielleicht kreiert ja jemand einen gut anpassbaren Statusleistenersatz? Die Situation ist noch jung.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon