klar, ich habe mir natürlich auch schon wikipedia angeschaut, aber die zweihundert Seiten überfordern mich. Mir geht es doch nicht um die genaue Funktionsweise von DVB-T, sondern nur um den grundsätzlichen Zusammenhang von analog, digital, terrestrisch und DVB-T. mir leuchtet nicht ein, was jetzt was ist und was die WESENTLICHEN unterschiede sind...
Beiträge von Glanni
-
-
hab ich schon versucht aber ich finde da immer nur so fachchiinesische erklärungen. ich will ja nicht jedes einzelne Detail wissen, ein grober Überblick, eine kurze Beschreibung fehlt mir...
-
Hallo
Ich bin gerade dabei, ein wenig zu recherchieren. Ich muss nämlich nächste Woche ein Referat über den TV Markt in Italien halten.
Jetzt stolpere ich schon zum x-ten mal über die Begriffe "analog", "digital", "terristrisch" und "DVB-T". Kann mir jemand erklären, was genau diese Begriffe bedeuten?? Ich durchschaue das nicht. Vor allem dieser Satz verwirrt mich extrem:
"Seit 2004 werden die digitalen Fernsehprogramme der RAI versuchsweise (lokal begrenzt) terrestrisch ausgestrahlt."
Häää??? Digital ist doch terristrisch oder nicht?
Wo ist denn da der Unterschied? Und wie werden die einzelnen Arten der Übertragung durchgeführt? Über Sattelit doch alles oder??
Ich glaube ich schreib mal nen Brief an die Maus....:-)
Danke schonmal
-
Hallo
Gibt es einen Umrechner, der mir umrechnet, wie groß (cm) ein Foto mit x-beliebigen Megapixel ist? Wie groß ist zb ein Foto, das mit einer 4 Megapix Kamera aufgenommen wurde?
-
ja das hab ich mir gedacht, aber er muss doch trotzdem an den laptop geschlossen werden, für die stromversorgung und wird das signal dann nicht vom router an antenne gesendet und von antenne via usb an den laptop?
die antenne kann ich dann ja hinstellen, wo ich will...
-
Hallo
Ich nutze das passwortgeschützte W-Lan meines Nachbarn. Nun ist das Signal nicht das beste. Ab und zu bricht die Verbindung ab, was auf Dauer echt nervt... Ein Kabel können/wollen wir nicht verlegen.
Gibt es eine Art Verstärker? Ich habe schon bei google geguckt, und da gibt es so einiges. Allerdings hoffe ich hier auf einen guten Rat.
So einen Verstärker schließt man doch am Empfangsgeröt an, richtig? Also an meinen Laptop?
Kann mir jemand einen solchen Verstärker empfehlen?
Danke im Voraus
-
Gibt es eine schnelle Möglichkeit, die Bücher, bzw Seiten, von google books runterzuladen??
-
schonmal nicht schlecht.... hört sich nur eher nach rauschen ls nach regen an. ich mein, klar regen ist nunmal ein rauschen, aber ich suche eigentlich eine bessere version... wo man das prasseln auf ein fenster hört zum beispiel...
-
Hallo
Ich suche eine mp3, auf der nur Regen zu hören ist. Also eine Art Entspannungsmusik, nur mit Regen, ohne Instrumente und Musik.
Hat jemand so etwas??
-
ja habe jetzt alles gelöscht und nen neuen sendersuchlauf gestartet. erfolgreich!
habe zwar nicht viele programme, viva und mtv zb fehlen, aber das passt schon. danke für die hilfe!!
-
DANKE! mit PDFMetaEdit hat`s super funktioniert!
-
aaah ok danke... komisch ist aber, dass ich die sender ja zwischendurch (wenn auch nur seeeehr schlecht) empfangen kann! und einen neuen sendersuchlauf habe ich ja schon x mal gestartet...
welche antenne soll ich mir denn holen? ich mein, wenn nicht die tolle hama antenne funktioniert, welche dann??
-
Ich habe mir heute ne neue DVB-T Antenne gekauft. Marke hama, Aktive DVB-T Zimmerantenne, Flat 23, 23 dB.
Beim Promarkt wurde mir gesagt, dass sie extra stark sei...^^
Nun habe ich aber nach wie vor keinen Empfang von Sat. 1, ProSieben, ARD, VOX usw. Allmählich kriege ich echt nen Hals. Erst hatte ich ne kleine Antenne von sonem Laptop Receiver, das hat bis zum Wochenende einwandfrei geklappt. Aber seit SOnntag habe ich einfach keinen richtigen Empfang mehr, deshalb habe ich mir heute eine angeblich gute Antenne geholt, die aber auch nix drauf hat. Kann das evtl am Receiver liegen???? Die ist von Skymaster DT 155. War sehr günstig...
Das ganze hat aber ja bis zum WE funktioniert, nur jetzt habe ich die obigen Kanäle nicht mehr...
Ich bin ratlos. Kann mir jemand ne gute Antenne empfehlen???
-
Hey
Ich habe ein verschlüsseltes pdf Dokument, das Passwort ist mir bekannt.
Kann ich die Abfrage nach dem Passwort irgendwie ausstellen? Unter Dokument - Sicherheit steht bei mir nichts passendes. Ich habe die Version 7.0.
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann.
-
um nach den Aufrufen zu sortieren kann man einfach dieses Skript installieren:
-
Was zum Teufel soll eigentlich das neue Youtube? Ich finde die neue Darstellung der Suchergebnisse ziemlich dumm gewählt. Warum ist jetzt ein Drittel der Seite rechts einfach leer? Und man kann die Videos nichtmal mehr nach der Anzahl der Aufrufe sortieren...
Manchmal frag ich mich echt, wer sowas bestimmt... :roll:
-
seeeehr gut, danke. hat geklappt!
warum icq sich auch ÜBERALL einnistet... igitt... ich verabscheue solche Programme. das grenzt ja schon an Adware..
-
ich habe icq ja schon längst deinstalliert... kann ich diese teile da nicht auch so löschen irgendwie?
-
Hallo
Wenn ich bei about:config ICQ eintippe erscheint das bei mir:
[Blockierte Grafik: http://img209.imageshack.us/img209/1703/icqth3.jpg]
da ich ICQ verabscheue, möchte ich ALLES, was damit zu tun hat, LÖSCHEN und vernichten. Was bedeuten diese ICQ Sachen und wie werd eich die los??
Danke und Gruß
-
sieht schon gut aus, vielen dank!!